Soweit ich weiss, bleiben die Drops von NPCs solange dort liegen, wie man sie noch nicht eingesammelt hat. Du könntest also noch an der Stelle gehen, wo Yurt war und dort sollten seine Drops liegen. Ausnahme ist, wenn du schon versucht hast, seinen Drop aufzuheben, es aber aufgrund begrenzter Ausrüstungslast nicht tun konntest. In dem Fall sind sie beim nächsten Besuch weg.
Und ja, im Multiplayer helfen dir blaue Phantome im Prinzip, das Hauptspiel zu beenden. Gegen Flamelurker kann ich dir helfen, ist einer meiner Lieblingsendgegner. Meine PSN-ID ist im Konsolenthread vermerkt, adde mich einfach, dann können wir gerne einen Termin ausmachen.
Man kann so ziemlich alle Items tauschen, sprich Items, Steine und Ausrüstungsteile. Ausnahme sind Dämonenseelen. Dafür liegst du das gewünschte Item einfach auf dem Boden, so dass es der andere Spieler einsammeln kann.
@Thickstone
Wenn du dich mit der Waffe wohl fühlst, klar. Wenn du aber rein auf DMG aus bist, so gibt es wesentlich bessere Alternativen, die da wären (fett markierte sind besonders zu empfehlen):
Claymore
Crescent Axe
Estoc / Panzerbrecher
Falchion
Great Axe
Great Sword
Guillotine Axe
Halberd
Kilij
Knight Sword
Mirdan Hammer
Uchigatana