mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 18 von 27 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 535
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich, wenn man die Black Maiden abschlachtet? Habe sie versehentlich etwas angepickt, hoffentlich nimmt sie mir das nicht übel '
    Ich habe gelesen sie verteidigt sich nicht und wenn man sie tötet taucht sie einfach wieder auf.

Die UK-Version hat deutsche Texte.

Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Vielleich kann mir ja jemand ein paar Tipps geben wie ich einen guten Magier mit halbwegs guten Nahkampffähigkeiten bauen kann. Danke schon mal im vorraus.
    Ich bin jetzt Soul Level 110, und spiel immer noch mit dem Crescent Falchion +4.
    Magie-Regen ist nutzlos - in den Bosskämpfen, wo man sie wirklich brauchen würde, viel zu langsam, und bei den normalen Gegnern braucht man sie nicht.
    Nimm Spices für die Bosskämpfe, stell dich für die normalen Gegner mit dem Falchion + Fragrant Ring + Adjudicator's Shield + Regenerator Ring in eine ruhige Ecke und warte 3 Minuten, dann sind HP+Magic wieder voll.

Mein Standard-Setup ist Heater Shield +4, Crescent Falchion +4, Cling Ring, Thief Ring plus ganz leichte Rüstung. Das Heater Shield wird irgendwann mal durch ein besseres Shiel ersetzt, aber STR hat echt keine Priorität.
    Mein Cast-EQ ist Insanity Catalyst, Kris Blade +5, Ring Of Magical Sharpness, Thief Ring / sonstiger Ring.

Mit den beiden Setups komm ich auf New Game+ recht gut durch, bis auf die Tatsache, daß ich mir halt bei bestimmten Gegnern gern einen One-Shot-Death einfange (I'm looking at you, BP Mindflayer).

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Warrax Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen sie verteidigt sich nicht und wenn man sie tötet taucht sie einfach wieder auf.
    Ist auch so. Sie steht dann einfach wieder auf mit den Worten "I'm sorry. I cannot die. Not while the Nexus binds me..."

@Thickstone

Yesh! Ich wusste, du kannst nicht widerstehen.
    Wenn du Lust auf ein paar Runden hast, adde mich einfach in deine F-List. Meine PSN ist im Konsolenforum vermerkt. Dann können wir sicherlich einen Termin vereinbaren.

@Skar
    Was du willst ist ein Dark Silver Shield in 5-3. Das blockt 100% physische und magische Attacken und du kannst damit zusätzlich parieren. Brauchst aber dafür eine STR von 16.

Ansonsten ist MP-Regen, wie Skar schon sagte, ziemlich nutzlos, es regeneriert einfach zu wenig. Dagegen ist HP-Regen ein Traum, da HP-Regen vom Adjudicators Shield, Regen Ring UND Blessed-Weapons kombiniert und damit erheblich schneller wirken kann.

Da ich auch einen Magier spiele, kann ich ein Crescent Uchigatana nur empfehlen, es macht viel DMG, da der Schaden von Magie abhängig ist und das Schwert hat an sich auch viel Base DMG. Einziger Nachteil ist, dass es relativ hohe STR benötigt ( 18 ), aber falls du es hauptsächlich zweihändig tragen möchtest, brauchst du dafür nur eine STR von 12, da du einen STR-Bonus von 50% erhälst.

Ansonsten habe ich mir einen Assassinen gebaut, der Cloak (für Gegner und Spieler in Körperform) und Hidden Soul (für Black Phantoms) und als Waffe einen Fatal Estoc +5 hat. Muss schon sagen, es hat noch nie so viel Spaß gemacht, ahnungslose Spieler mit One-Hit-Kills fertig zu machen. Dank den zwei Zaubern sehen die einen erst, wenn ich schon zum Backstab ansetze.
    Geändert von ShooterInc. (19.05.2011 um 20:08 Uhr)
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Besten Dank für die Tipps

Aber noch mal eine Frage zu den Blessed-Weapons.
    Deren Stärke ist doch zum größten Teil vom Faith abhänging, oder nicht? Und Faith wollte ich eigentlich nicht so sehr ausbauen. Eventuell nur so das ich zwei Slots für Second Chance bekomme. Hauen die den auch mit einem geringen Faith-Wert richtig rein oder ist das dann eher eine Art "Zweitwaffe" nur für HP-Regen??

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Was du willst ist ein Dark Silver Shield in 5-3.
    I know.
    Das hab ich schon lange, nur dümpel ich bei 12 STR - und bei Soul Level 112 dauert das einen Moment, die 4 Levels zu machen.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    I know.
    Das hab ich schon lange, nur dümpel ich bei 12 STR - und bei Soul Level 112 dauert das einen Moment, die 4 Levels zu machen.
    Ah, ok, mein Fehler. Habe jetzt erst gelesen, dass du schon im NG+ bist...

@Sei-Men

Wenn überhaupt als Zweitwaffe, wenn du UNBEDINGT HP-Regen brauchst. Im ersten Durchgang mag eine Blessed Weapon mit niedrigem Faith-Wert noch relativ moderaten Schaden verursachen, aber im NG+ und danach machst du zuwenig Schaden und hängst ellenlange bei jedem Gegner.

Wenn du HP-Regen willst, nimm lieber den Regen-Ring, der an sich schon ausreicht, um nicht bei jedem Treffer mit Gras heilen zu müssen. Bei Bedarf kannst du zusätzlich den Adjudicator Shield tragen, dessen HP-Regen-Effekt übrigens auch dann wirkt, wenn du ihn nur auf dem Rücken trägst.

Blessed Weapons machen wirklich nur dann Sinn, wenn du explizit einen Faith Build machen möchtest.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

So, hier ein kleiner Zwischenstand:

Ich muss sagen, es geht seeeehr seehr schleppend voran.
    Hab zuerst die Welt 2-1 gemacht. Die Gegner waren mit ner Spitzhacke +4 kein Problem. Und bei den dicken Magiern konnte ich auch sehr gut grinden. Bei dem Boss habe ich mich lieber für die idiotensichere Taktik entschieden und ihn aus sicherer Entfernung mit meinen Pfeilen bearbeitet. *troll face*

@ShooterInc.
    2-2 habe ich auch weitesgehend erforscht, und sogar den nächsten Bossraum gefunden, aber immer noch kein Dragon Longsword in Sicht. Wo ist das genau? Und wie kann ich diese Lavakäfer besiegen? Die nehmen ja durch Waffen wenig Schaden und Angriffszauber lernt mein Tempelritter anscheinend gar nicht.

Ach ja die beiden Drachen in 1-1 waren immer noch da. Wann gehen sie weg?
    Ich will die Schätze da plündern. ^^

Trotz hohem Frustfaktor macht das Spiel aber irgendwie Spaß. Ich weiß auch nicht wie.
    Besonders die Erforschung der Welten gestaltet sich immer wieder sehr aufregend, da man nicht weiß, was einen um die Ecke erwartet.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen

@Thickstone

Yesh! Ich wusste, du kannst nicht widerstehen.
    Wenn du Lust auf ein paar Runden hast, adde mich einfach in deine F-List. Meine PSN ist im Konsolenforum vermerkt. Dann können wir sicherlich einen Termin vereinbaren.
    Ja, gern

Bin jetzt aber erst bei Soul Level 40 und hab die EU-Version...weiß nicht, ob wir dann überhaupt zusammen zocken könnten.

Und btw.: Bisher ging das Spiel ja echt klar, aber was haben die sich denn beim Maneater gedacht? Eins von diesen Viechern hätte ich ja gut killen können, aber was haben die bitte geraucht, als sie den 2. da ins Rennen geschickt haben? Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich den (die) erledigen soll :-/

Zitat Zitat von Rangrith

Wo ist das genau? Und wie kann ich diese Lavakäfer besiegen? Die nehmen ja durch Waffen wenig Schaden und Angriffszauber lernt mein Tempelritter anscheinend gar nicht.

Die Lavakäfer besiegt man am besten mit Keulen oder sowas (Blunt Weapons). Hatte ich allerdings auch nicht dabei, von daher hat es ewig gedauert. Und falls du so ein Ding mal erlegen willst, dann sei dir bewusst, dass die großen Käfer in die Luft fliegen. Aber sowas von ^^ Angriffszauber kannst du bei 'nem Typen im Nexus lernen, dafür brauchst du aber Intelligence und Faith (glaube ich zumindest) auf 10. Das ist für den Boss in 2-2 auch essentiell, Soul Arrow sollte man für den schon haben. Hatte ich nicht und als Nahkämpfer hat man gegen den keine Chance...zumindest als Normalsterblicher nicht.

Der Drache verschwindet, wenn du über den nahegelegenen Wall läufst, wo die vielen Gegner sind. Sobald du den Flügelschlag des Drachen hörst, ist die Luft rein. Du musst dich aber beim Erreichen des Drachennests und beim Looten sehr beeilen - wahrscheinlich taucht der Drache wieder auf, bevor du fertig bist. Du musst dann den kleinen Vorsprung runterfallen, dann erwischen dich seine Flammen nicht.

Bedenke, dass noch ein Drache da ist. Der speit zwar kein Feuer, aber wedelt mit seinem Schwanz. Dadurch ist es schwierig, an den letzten Schatz zu kommen (was ich dann auch gelassen habe.)
    Geändert von thickstone (21.05.2011 um 10:03 Uhr)

[QUOTE=Rangrith;2788435Angriffszauber lernt mein Tempelritter anscheinend gar nicht.[/quote]Keine Klasse erlernt in dem Sinne irgendwas.
    Spells und Miracles lernst du nur dadurch, daß du Boss-Souls bei NPCs gegen die Zauber tauschst.
    Zitat Zitat
    Sehr, sehr viel später - Voraussetzung ist die abgeschlossene World 2-3.
    Und btw.: Bisher ging das Spiel ja echt klar, aber was haben die sich denn beim Maneater gedacht? Eins von diesen Viechern hätte ich ja gut killen können, aber was haben die bitte geraucht, als sie den 2. da ins Rennen geschickt haben? Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich den (die) erledigen soll :-/
    Firestorm, Firespray.
    Soul Arrow, mit Abstrichen.
    Ohne Firestorm wird's mühsam, der ist sauschwer.

@ ShooterInc:

Alles klar. Vielen Dank für die Hilfe

edit:
    Sehr, sehr viel später - Voraussetzung ist die abgeschlossene World 2-3.
    Also bei mir sind die schon weg und ich habe nur Phalanx und dieses dicke Vieh (das einem im Tutorial umbringt) in 4-1 gekillt.
    Geändert von Sei-Men (21.05.2011 um 10:07 Uhr)

Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Also bei mir sind die schon weg und ich habe nur Phalanx und dieses dicke Vieh (das einem im Tutorial umbringt) in 4-1 gekillt.
    Pure White World Tendency reicht auch. Die wird man aber gerade am Anfang noch nicht haben.

Für Magie braucht man mindestens 10 bei Intelligenz und Magie. Für Wunder braucht man nur 10 Faith.

Die Drachen verschwinden beide bei weißer Welttendenz aber was man in anderen Welten angestellt dürfte keinen Einfluss haben. Also ich empfehle abzuwarten bis man die richtige Tendenz hat oder einfach den roten Drachen in 1-2 per Fernangriff zu bezwingen um sich dann die Schätze bei den Drachen zu schnappen.

Die Lavakäfer kann man auch gut mit dem Falchion aus 4-1 besiegen.

Ohne Firestorm wird's mühsam, der ist sauschwer.
    Ich hab's gerade im Nahkampf geschafft, aber es war wirklich ein Hickhack.

YEEEEEES! Man, war das ein spannender Kampf Hat sich gelohnt, das Gefühl ist wirklich unbeschreiblich. Keine Ahnung, wie man dem im NG+ schaffen soll, aber bis dahin ist es ja noch ein weiter Weg.

Keine Ahnung, wie man dem im NG+ schaffen soll, aber bis dahin ist es ja noch ein weiter Weg.
    Firestorm + Ring Of Magical Sharpness + Kris Blade +5 + Silver Catalyst + Thief Ring zum Wegrennen. Zumindest hab ich's so gemacht.
    Der erste Maneater ist nach dem zweiten Firestorm innerhalb von 30 Sekunden hinüber, dem zweiten läuft man erstmal davon und erledigt ihn dann ebenfalls mit zwei Firestorm.

Allerdings One-Shotted dich der dann gern mit einem Spell, wenn du nicht in Bewegung bleibst

Der sollte durch den Insanity Catalyst, den ich mir diesmal aus einer Boss-Soul gemacht hab, leichter werden... aber das ist einer der nervigeren Bosse, weil's für den keine billige Taktik gibt. Die Hälfte der Bosse kannst du durch Thief Ring + Poison Cloud ohne Gefahr umbringen, aber Maneater, Flame Lurker und Old Monk... not quite so easy.

Der sollte durch den Insanity Catalyst, den ich mir diesmal aus einer Boss-Soul gemacht hab, leichter werden... aber das ist einer der nervigeren Bosse, weil's für den keine billige Taktik gibt. Die Hälfte der Bosse kannst du durch Thief Ring + Poison Cloud ohne Gefahr umbringen, aber Maneater, Flame Lurker und Old Monk... not quite so easy.
    One-Hit...oh nee, darauf hätte ich keinen Bock. Und dann wieder da hochlatschen mit diesem nervigen Black Phantom vorweg auf der engen Treppe. NG+ ohne mich

Den Endgegner von 3-3 fand ich echt billig im Vergleich zum Maneater. Allgemein finde ich die Bosse bisher nicht so schwer, lediglich den Maneater und den Flamelurker fand ich nicht so einfach. Und letzteren auch nur, weil mein Char 'ne Magie-Null ist

Geht es nur mir so, oder seid ihr auch extrem aufgeregt, wenn ein Black Phantom euch invaded? Ich wurde bisher nur 2x invaded (und habe es glücklicherweise überlebt), allerdings weiß man nie, was da so kommt. Ist für mich eine ziemlich unberechenbare Sache.

Fand noch jemand Welt 3-2 ganz schön gruselig? Ist bisher mein Favorit, tolles Level.

Anyway, ich spiele jetzt weiter...das Spiel macht Süchtig ohne Ende.

Danke schön für den Hinweis! ^^

Ich hab jetzt einfach diesen Lila Flammenschild aus diesem Drachennest geholt und den Rest fürs Erste da gelassen. 2 Flammenangriffe konnte ich aber locker einstecken.
    Die Bossgegner von 1-2 und 3-1 habe ich heute im ersten Anlauf besiegt. Mann, was war ich stolz auf mich. xD
    Aber ohne meinen Bogen wäre ich ziemlich aufgeschmissen.
    Es geht doch nicht mehr so langsam voran und es fängt an, mehr Spaß zu machen, je weiter man kommt. =D

Das mit dem Dragon Longsoword hat sich übrigens erledigt.
    Habe es nach einstündigem Herumirren in diesen unterirdischen Gängen gefunden.
    Wo kann man es eigentlich aufwerten lassen?
    Der Typ in Nexus macht das anscheinend nicht...
    Zitat Zitat
    Geht es nur mir so, oder seid ihr auch extrem aufgeregt, wenn ein Black Phantom euch invaded?
    Apropo, ich hab heute in 2-2 zwei rötlich-schwarz glühende Gestalten auf mich zulaufen sehen.
    Hab die erstmal für andere harmlose Spieler gehalten und gewartet,... bis sie mir bedrohlich zu nahe kamen. ;_;
    Sind das die Black Phantoms? Gott sei dank war da ein "Aufzug" in der Nähe und ich konnte rechtzeitig nach oben fliehen, während die beiden -kA warum- auf mysteriöser Weise gestorben sind. Zumindest bekam ich auf einmal 2500 Seelen gut geschrieben.

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Apropo, ich hab heute in 2-2 zwei rötlich-schwarz glühende Gestalten auf mich zulaufen sehen.
    Hab die erstmal für andere harmlose Spieler gehalten und gewartet,... bis sie mir bedrohlich zu nahe kamen. ;_;
    Sind das die Black Phantoms? Gott sei dank war da ein "Aufzug" in der Nähe und ich konnte rechtzeitig nach oben fliehen, während die beiden -kA warum- auf mysteriöser Weise gestorben sind. Zumindest bekam ich auf einmal 2500 Seelen gut geschrieben.
    Genau das ist mir auch passiert. Japp, das waren schwarze Phantome, allerdings reguläre im Spiel. Es sind letztendlich ''nur'' stärkere Versionen der bereits bekannten Gegner, es gibt allerdings auch Spieler als schwarze Phantome. Über die wirst du aber benachrichtigt, falls sie in dein Spiel einbrechen.

Die beiden sterben übrigens, weil sie in ein tiefes Loch fallen, über dem zuvor die Plattform war

,,Harmlose Spieler'' gibt es eigentlich nicht, entweder sind es diese Geister, die du kurz siehst, dann eben die schwarzen Phantome oder blaue Phantome. Letztere sind hilfreiche Spieler, die du (gezielt) in deine Welt beschwören kannst. Diese Spieler sind in Seelenform und legen ihren Beschwörungsstein auf den Boden, sodass sie jemand in Körperform in ihr Spiel holen kann. Daher ist es in Demon's Souls auch nicht so komfortabel, gezielt im Multiplayer mit Freunden zu spielen. Es muss halt immer einer in Seelenform sein und man muss sich an 'nem Punkt verabreden, um den anderen zu beschwören.

@Rangirth
    Solche Upgrade-Paths kannst du nur bei Ed aufwerten lassen, der sich in 2-1 direkt am Anfang befindet, wenn man den Aufzug nach unten nimmt. Wenn du im die Dämonenseele vom Flamelurker (2-2 Boss) bringst, kannst du mithilfe anderer Dämonenseelen spezielle Waffen herstellen.

Aufgrund dieser Tatsache ist es allgemein empfehlenswerter, die Upgrades bei Ed durchzuführen. Da Boldwin und Ed sich von den Seelenkosten nicht unterscheiden und Ed sich direkt am Anfang in 2-1 befindet, ist die Entscheidung umso leichter.

Black Phantoms gibt es, wie Thickstone schon sagte, einmal in der normalen Variante und als Spieler-Variante. Bei letzterem wird eine rote Schrift in der unteren Bildschirmmitte erscheinen, wenn ein Spieler in deine Welt einbricht. Daher kann man da gut unterscheiden.

@Thickstone

Ich habe Chars im passenden SL-Bereich. Wie gesagt, adde mich einfach und sag mir, in welcher Stage ich beitreten soll. Beachte aber, dass du den Boss dort noch nicht geplättet haben darfst, sonst klappt das mit der Einladung nicht...

Gegen Maneater gibt es zum Glück doch eine billige Taktik. Dafür benötigt man einen Bogen. Noch bevor man den Nebel zum Boss durchschreitet, positioniert man sich links oder rechts ganz nah vor dem Nebel und schießt auf den Maneater. Die Pfeile gehen an diesen Stellen ausnahmsweise durch den Nebel und schädigen den Boss. So kann man den ersten ganz gefahrlos ausschalten und sich allein dem zweiten widmen. Verzichtet aber die die Nutzung von dem Lava Bow, dessen Feuereffekt treibt den Maneater weiter nach hinten, so dass er nach ein paar Treffer nicht mehr zu erreichen ist.

Ich machs immer im Hypermode (HP unter 30% + Morion Blade aufm Rücken + Clever Rats Ring), so muss ich nicht unmengen an Pfeilen verbrauchen.

Und falls jemand BP Nervenkitzel braucht, dann kann ich ihm eine Kostprobe meines Assassinen geben...
    Geändert von ShooterInc. (22.05.2011 um 18:58 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich machs immer im Hypermode (HP unter 30% + Morion Blade aufm Rücken + Clever Rats Ring), so muss ich nicht unmengen an Pfeilen verbrauchen.
    Fand das amüsant, als du letztens den Drachen damit extrem schnell erledigt hast. Kam nie auf die Idee, Hyper Mode so einzusetzen, auch wenn es eigentlich recht sinnvoll ist.

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Fand das amüsant, als du letztens den Drachen damit extrem schnell erledigt hast. Kam nie auf die Idee, Hyper Mode so einzusetzen, auch wenn es eigentlich recht sinnvoll ist.
    Hehe ja, das ist in einigen Situation wirklich sinnvoll. Liegt vielleicht auch daran, dass Biorr mir so ins Herz gewachsen ist und ich ihn nicht sterben lassen wollte.

Das beste am Hypermode ist eigentlich, dass man es zusätzlich neben Warding / Second Chance aktivieren kann. So muss man selbst bei HP unter 30% keine One-Hit-Kills befürchten und kann auch relativ gefahrlos in den Hypermode gehen.