Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
Vielleich kann mir ja jemand ein paar Tipps geben wie ich einen guten Magier mit halbwegs guten Nahkampffähigkeiten bauen kann. Danke schon mal im vorraus.
Ich bin jetzt Soul Level 110, und spiel immer noch mit dem Crescent Falchion +4.
Magie-Regen ist nutzlos - in den Bosskämpfen, wo man sie wirklich brauchen würde, viel zu langsam, und bei den normalen Gegnern braucht man sie nicht.
Nimm Spices für die Bosskämpfe, stell dich für die normalen Gegner mit dem Falchion + Fragrant Ring + Adjudicator's Shield + Regenerator Ring in eine ruhige Ecke und warte 3 Minuten, dann sind HP+Magic wieder voll.

Mein Standard-Setup ist Heater Shield +4, Crescent Falchion +4, Cling Ring, Thief Ring plus ganz leichte Rüstung. Das Heater Shield wird irgendwann mal durch ein besseres Shiel ersetzt, aber STR hat echt keine Priorität.
Mein Cast-EQ ist Insanity Catalyst, Kris Blade +5, Ring Of Magical Sharpness, Thief Ring / sonstiger Ring.

Mit den beiden Setups komm ich auf New Game+ recht gut durch, bis auf die Tatsache, daß ich mir halt bei bestimmten Gegnern gern einen One-Shot-Death einfange (I'm looking at you, BP Mindflayer).