Ist meiner Meinung nach auch eher mit Enclave, oder auch mit Severance vergleichbar. Richtige Rätsel gibt es nicht, außer böse Fallen und vor allem im Tower of Latria das Suchen nach den Zellenschlüsseln (und dem zurückkehren in die Bereiche, wo die Schlüssel verwendbar sind).
Der Hasenfuß (also ich) ist nun wieder etwas weitergekommen im Spiel. Nachdem ich am zweiten Boss des Shrine of Storms gescheitert bin, versuchte er sich derzeit an anderen Welten und besiegte die Armor Spider in den Tunneln, sowie danach 2 Black Phantoms.
Da mir noch vernünftige Resistenzen gegen Feuer fehlen, besuche ich den Tower of Latria.
Sage Freke und Rydell habe ich in ihren Zellen schon gefunden, ich muss mir derzeit die passenden Schlüssel organisieren. So wie es aussieht, habe ich auch den ersten Bossgegner gefunden, dieses Konstrukt an der Brücke, welches übel nach einer mobilen Variante der eisernen Jungfrau aussieht.
Derzeit trägt mein Charakter einen Mix aus Assasin's Mask, Leather Armor, Flushed Gloves und Leather Boots.
Waffen sind derzeit ein Longbow +1 mit normalen Pfeilen, der Purpur Schild, eine Lanze + 2 sowie einen Quality Morning Star +2.
Gegen Feuerempfindliche Gegner habe ich in den Tunneln den Dragon Long Sword +1 gefunden, alles weitere wird mit dem "Weapon Enhance" auseinander genommen.

Kontrollzentrum