Jo, Leider habe ich das auch zu "spät" bemerkt, aber es passt trotzdem ganz gut. Im Augenblick ist Strenght der höchste Wert, gefolgt von Endurance und Vitality.
Danke!!!!Zitat
So ein Wiki ist doch ganz nützlich für gewisse Sachen, wenn ich nicht gleich etwas raffe. Im ersten Durchgang werde ich die meisten Seelen ohnehin in Attribute stecken und erst im zweiten mich an die besonderen Waffen heranmachen.
Danke Gamabunta, der Boss war in der Tat recht leicht zu besiegen, dauerte keine 15 Minuten und er lag am Boden.
Der Witz war, beim zweiten Versuch bin ich dennoch verreckt, weil ich ihn nicht getroffen hatte, also seine Schwachstelle. Im Wiki war dann ja der Tipp, sich einfach nur an der Seite zu halten und ohne Anvisieren in die Richtung des Meat Cleavers zu schlagen.
Meine Pike hat dem Biest dann den Rest gegeben.
Und ob es sich lohnt, Schande über dich!
Story brauchst du wirklich keine Großartige zu erwarten, es ist halt einfach ein "Oldschool"-Spiel, meiner Meinung nach. Hier steht wirklich Gameplay im Vordergrund.
btw, damit das nicht zum reinen Zitat-Post wird:
Derzeitiger Status des Reiseberichts lautet, dass der junge Soldat sowohl den Grey Demon, als auch den Adjucator besiegte und mittlerweile im Besitz des "White Bow" ist. Er steht kurz vor dem zweiten Boss des Shrine of Storms und ihm klappern die Knie mehr, als die eigene Plattenrüstung.![]()
Ist meiner Meinung nach auch eher mit Enclave, oder auch mit Severance vergleichbar. Richtige Rätsel gibt es nicht, außer böse Fallen und vor allem im Tower of Latria das Suchen nach den Zellenschlüsseln (und dem zurückkehren in die Bereiche, wo die Schlüssel verwendbar sind).
Der Hasenfuß (also ich) ist nun wieder etwas weitergekommen im Spiel. Nachdem ich am zweiten Boss des Shrine of Storms gescheitert bin, versuchte er sich derzeit an anderen Welten und besiegte die Armor Spider in den Tunneln, sowie danach 2 Black Phantoms.
Da mir noch vernünftige Resistenzen gegen Feuer fehlen, besuche ich den Tower of Latria.
Sage Freke und Rydell habe ich in ihren Zellen schon gefunden, ich muss mir derzeit die passenden Schlüssel organisieren. So wie es aussieht, habe ich auch den ersten Bossgegner gefunden, dieses Konstrukt an der Brücke, welches übel nach einer mobilen Variante der eisernen Jungfrau aussieht.
Derzeit trägt mein Charakter einen Mix aus Assasin's Mask, Leather Armor, Flushed Gloves und Leather Boots.
Waffen sind derzeit ein Longbow +1 mit normalen Pfeilen, der Purpur Schild, eine Lanze + 2 sowie einen Quality Morning Star +2.
Gegen Feuerempfindliche Gegner habe ich in den Tunneln den Dragon Long Sword +1 gefunden, alles weitere wird mit dem "Weapon Enhance" auseinander genommen.
Fett, das Spiel ist heute gekommen (US-Version).
Erstmal: Ich dachte, dass es schwer wäre? Oder liegt das nur am Anfang? Finde eigentlich, das man nur geduldig, konzentriert und bedächtig vorgehen sollte und dann sind die Gegner auch schnell weg.
Hab das erste Level (Broledingsbums Palace) gemacht. Probleme hat mir nur so ein Gegner bereitet, der mich mit einem Schlag eliminiert hat und ich war so doof, es noch gleich 2x zu versuchen, bis er mich dann ,,überzeugt'' hat, dass es absolut keine gute Idee ist, da langzugehen. Fies sind eben nur die Fallen. Einmal wurde ich böse von mehreren Steinen erwischt und war schon recht weit. Komischerweise stört es mich gar nicht so doll, den Weg nochmal zu latschen. Das würde es nur, wenn es unfair wäre, aber das Gefühl habe ich bei dem Spiel bisher noch nicht. Bin auch einmal kurz vor einem Teleporterstein weit nach unten gefallen und gestorben. Aber hatte kaum Frust. Es war eben meine Schuld und nicht die des Spiels. Überhaupt muss man einfach lernen und wenn man selbst an sich arbeitet, dann wird das auch.
Bis dahin finde ich das Spiel super, habe gerade Phalanx besieht (war auch nicht so schwer irgendwie? Muss wohl am Anfang liegen....) und bin sehr angetan. Mal gucken, was noch so kommt.
Habe btw. einen Knight gewählt. Die Gesichter sehen am Anfang ja echt erbärmlich ausHässlich, hässlich, hässlich. Hab mir mal wieder so eine blonde Tussi gemacht wie schon in Fallout 3.
Geil auch: Die Leute, die sich im Nexus immer von den hohen Etagen stürzen und Hinweise geben, das man da auch runterspringen sollte. Sinn?![]()
so isses. das ist ja auch einer der punkte, weshalb demons souls so hoch angesehen ist. schwierig aber niemals unfair. früher waren spiele schwierig, da sie schlecht oder einfach nur unfair programmiert waren.
klingt nach meinem rotäugigen freund ^^Zitat
ist doch ein schönes element - man weiss nie was man glauben soll.Zitat
[QUOTE=blutmetzger;2507201]so isses. das ist ja auch einer der punkte, weshalb demons souls so hoch angesehen ist. schwierig aber niemals unfair. früher waren spiele schwierig, da sie schlecht oder einfach nur unfair programmiert waren.
[QUOTE]
Yay, habe so einen Moment gehabt. Direkt nach dem ersten Boss ist da so ein langer Wall und ich wollte unbedingt weiterkommen. Drache kam, verreckt. Okay, Seelen holen. Schon masochistisch. Aber guten Mutes. Langgelaufen, Drache kam wieder. Ich war zu unvorsichtig, bin gesprintet und....verreckt. 9000 Seelen weg. Aber es war meine Schuld. Das Spiel verzeiht nix, man muss lernfähig sein.
Sehr außergewöhnliches Spiel, wird mir bestimmt noch viel Spaß machen
Kann aber auch verstehen, wenn da nicht jeder drauf steht. Wobei..ich dachte auch, dass ich das nicht mag. Irgendwas hat das Spiel etwas, das einen motiviert, es trotzdem zu versuchen.
Was ich ganz toll finde: Keine Musik. Dachte, das mich das nervt, aber es passt einfach. Die Atmosphäre ist so schon toll und erinnert mich an ein Ico auf Emo. Oh Backe, bin dann mal weiterspielen.