Demon's Souls ist _nicht_ unfair, das muss man sich immer wieder klar machen
Dass sich das Spiel gut verkauft,wundert mich. Liegt wohl an den orgasmischen Rezensionen dazu, aber eigentlich ist es ein totales Nischenspiel.
Hatte es neulich einem Kumpel verkauft, es bereut und mir dann wieder zurückgekauft, weil er es doch scheiße fandDa wollte er es nicht mehr in der Sammlung haben. Zeigt eigentlich, dass es kein Spiel für jedermann ist.
Buh! Schande über dich!
Aber die Schande wird darum gelindert, dass es dir nachträglich doch gefällt. Im Handelsthread von dir, Besagter Bekannter von mir hat sich meine Version ausgeborgt, weil ich ein wenig frustriert über meine Schusseligkeit war.... Naja, der Misthund will es gar nicht mehr hergeben und ich habe nach einer Woche schon Entzugserscheinungen, weil mir inFamous auf "Hard" und Valkyria Chronicles nicht heftig genug sind... ^^
Aber ich stimme dir zu Mando, das Spiel ist absolut nicht unfair. Wer zu hektisch oder zu schnell agiert, sieht nunmal schneller die Radieschen von unten.
Von daher hätte ich echt nichts gegen einen Nachfolger, der wesentlich brutaler zum Spieler wäre, mehr Fallen und Schalterätsel am besten noch. Vor allem Fallen und Gegner, die jedesmal woanders Spawnen.
Demon's Souls hat objektiv betrachtet das Problem, dass die meisten Fallen nur einmal ausgelöst werden und die Sache hat sich erledigt. So bleiben nur noch Gegner, die stets "gleich agieren und nur durch Stats stärker oder schwächer sind.
Da stellt sich nach einer längeren Spielrunde eine gewisse "Routine" ein, die nüchtern betrachtet alles andere als Spektakulär ist.![]()