Die outside the Nexus while in Body form (-1)
Kill Old King Doran (-2) in 1-1
Kill the Body Form of one of the 5 special named NPCs that appear in Pure White World Tendency :
Kill Body Form Executioner Miralda (-3) in 1-1
Kill Body Form Scirvir, The Wanderer (-3) in 2-2
Kill Blue Phantom Lord Rydell (-3) in 3-1
Kill Body Form Satsuki (-3) in 4-1
Kill Body Form Selen Vinland (-3) in 5-2
(die negativen Zahlen in den Klammern geben an, wie stark die Welt Tendenz beeinflusst wird. Die Änderungen werden aber erst aktiv nachdem man erst zum Nexus zurückkehrt.)
Wobei das auch, wenn deine PS3 mit dem Internet verbunden ist von der Serverseiten Welt Tendez stark beeinflusst wird.
Am besten Nachschauen:
![]()
Ah okay, bis jetzt ist mir nichts davon passiert, muss ich mir wohl einbilden.
Und noch etwas: Weiß einer vielleicht wie das mit den Schadensmodifikator funktioniert? Also wie wird der Schaden errechnet wenn eine Waffe z.B einen Angriffswert von 100 hat und dann ein S bei Geschicklichkeit und ein B bei Stärke hat? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Vom Gamefaqs-Typ Lee Beng Hai:
Das sind_ungefähre_Werte - je nach Höhe des Statuswerts ändert sich der Bonus (z. B. wäre der Bonus bei 99 STR höher, als bei 50 STR), aber nach denen kann man sich ungefähr richten, wenn man den DMG ausrechnen möchte... :-)Zitat
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Ah okay. Da komm ich mit einer Schlitzer Uchigitana mit meinen Dex Build wohl weiter.
Welchen Bogen würdet ihr mir eigentlich empfehlen. Ich hab da einen Kompositkurzbogen und Kompositlangbogen aus denen man die verschiedensten Sachen machen kann. Oder gibts da was anderes auch?
Der Kompositlangbogen ist die beste Wahl - der Upgradepath sollte auf "Klebrig" hinauslaufen, der ab +3 anfängt, da hier der DEX-Wert stark für die Schadensberechnung einbezogen wird. Dafür brauchst du Spinnensteine, die in 2-1 und 2-2 zu finden sind.
Alle anderen Bögen sind vom Schaden her niedriger - einzig der Weiße Bogen (1-4 vom Black Phantom und 4-2 im geheimen Gang) kommt in etwa an den Klebrigen Kompositlangbogen ran, wenn auch nicht ganz. Allerdings hat dieser eine größere Reichweite. Aber der Weiße Bogen lohnt trotzdem nicht, da die Statusanforderungen mit 30 STR und 24 DEX viel zu hoch sind (eigentlich 20 STR, weil Bögen immer zweihändig getragen werden).
Konzentriere dich also auf den Kompositlangbogen.
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Wer wollte nicht schonmal PvP in Boss Areas machen?
Dank Glitch nun möglich!
Auf diese Weise kann man auch dann Coop machen / invadet werden in Gebiete, die man schon längst absolviert hat. :-)
Das erklärt das eine Mal, als ich in 1-1 invadet wurde und wir im Bossraum vom Phalanx ein Duell abgehalten haben. Ich muss wohl versehentlich zwischen den zwei Gebieten gelaufen sein.
Mal ne Frage. Ist SL 82 zu wenig für ein New Game +?
Ich komme nämlich gerade viel schwerer vorwärts als noch beim ersten Playthrough. Eigentlich sterbe ich ständig nach nur einem Schlag und wäre ich kein sich versteckender Teilzeit Magier, hätte ich wohl auch nie die Spinne in 2-1 oder das schleimige Teil in 5-1 wieder besiegtBin am überlegen, ob ich noch mal von vorne anfangen sollte, diesmal mit einem Melee Charakter, der auch mehr als einen Keulenschlag aushält bzw. wenigstens ein Schild tragen kann.
Aber dann komme ich ja nicht an alle Zauber ran. Habe nämlich nachgelesen, dass mir die Hexe Yuria beim ersten Mal gefehlt hatte mit ihren gefühlten 5000 Zaubersprüchen. Hab die Dame nicht mal irgendwo gefunden, geschweige denn um Hilfe schreien hören, wie alle anderen NPCs, und ich dachte Freke wäre der einzig wichtige Typ für mich, hmpf. Ostavia von Boletaria (oder wie der Typ in 1-1 heißt) ist auch schon wieder tot, genau wie beim 1. Playthrough, weil ich dummerweise die Gegner unter ihm mit einer Giftwolke zerlegt hab und er REINGESPRUNGEN ist und mich danach angegriffen hatMein Hassgegner, dieser Gargoyle auf der Brücke in 3-2, wo man runterfallen kann, werde ich wohl im New Game + so nie schaffen, wenn ich bedenke wie schwer das schon beim ersten Durchgang damals war ... und wie oft ich mich selbst in den Abgrund gerollt habe
Wahrscheinlich hab ich mir einfach einen vollkommen bescheuerten Charakter zusammengebaut.
Und Pech mit den NPCs hab ich irgendwie auch. Aber so ganz von vorne anfangen ... hmpf ...
Trotzdem will ich mal als Fazit nachreichen, dass das Spiel mir super gefallen hat und es immer noch tut. Freue mich auch schon auf Dark Souls!
O bailan todos o no baila Nadie
Poste mal Stats :-)
Wenn du sagst, dass du zu schnell stirbst dann liegts daran dass du zuwenig Vitalität hast und / oder den Zauber "Second Chance" bzw. "Warding" nicht hast. Second Chance belebt deinen Charakter sofort mit 50% HP wieder, wenn sie auf 0 fallen und Warding reduziert den physikalischen Schaden drastisch. Beides kann aber nicht gleichzeitig aktiv sein, zumal Warding ein Buff-Time-Limit von ca. 30 Sekunden hat, während Second Chance solange aktiv ist, bis du in den Nexus zurückkehrst oder die HP auf 0 fallen.
Als Richtlinie sollte man 40 - 50 Punkte in Vitalität haben, wenn du im New Game + auch nur irgenwas aushalten möchtest.
Yuria befindet sich in 1-3 und muss von dir gerettet werden. Dazu muss man zuerst den Fat Minister töten, der vor einem das Tor verschließt, seinen Schlüssel krallen und anschließend weiter zurückgehen, kurz bevor man gegen den Turmritter gekämpft hat. Dort ist kurz vor der Brücke auf der rechten Seite eine Tür, die man nun aufschließen kann. Dort befindet sich neben Biorr noch ein Fat Minister, der ebenfalls einen Schlüssel fallen läßt. Nun kehrt man zurück am Anfang 1-3 und an der Stelle, wo zwei Wölfe einen begrüßen und wählt den rechten Weg. Dank Schlüssel kann man diese Tür nun öffnen und Yuria befreien. Um zu ihr zu gelangen, muss man den Hut des Fat Ministers anziehen (bevor man mit ihr spricht aber wieder ausziehen).
Du kannst entweder den Charakter weitermachen und mehr auf Vitalität skillen oder dich "soul sucken" lassen und deine Stats neu verteilen. Dies verlorenen Soul Level kriegst du so nicht wieder, sondern musst dementsprechend die Seelen neu sammeln.![]()
Ok, aber bedenke, dass ich einfach so, ohne Guide etc. durchgespielt bzw. die Punkte verteilt habe
Allein dass du 40-50 Punkte Vitalität vorschlägst, wird gleich SUPER von mir umgesetzt:
Vitalität 15
Intelligenz 40
Kondition 12
Stärke 12
Beweglichkeit 12
Magie 50
Wille 12
Glück 10
SL 83
Dazu trage ich den Magie Ring und meistens den Ring, der mir etwas mehr Leben in Seelenform gibt. Waffe ist neben dem Silberfokus die Kris Klinge +2.
habe aber für den Notfall auch immer ein Drachenschild und ein Falchion dabei, wobei die jetzt im New Game + echt gar nichts mehr taugen.
Rüstung ist wahrscheinlich egal, aber ist das Heiligengewand + Silberkrone für mehr MP.
Second Life habe ich nicht (habe kein einziges Wunder gekauft bis jetzt), aber Warding ist sicher der Schutzzauber vom Tower Knight, den habe ich immerhin, auch wenn ich ihn selten benutze.Zitat
Yuria habe ich halt wirklich einfach komplett verpasst, obwohl ich sogar Biorr in dem besagten Raum gerettet habe (ich dachte der Schlüssel wäre für seine Zelle, hmpf, na ja, er wurde ja später eh von dem Drachen verbrannt hrhr). Jetzt beim New Game + wäre es irgendwie schon fast perfekt, da man ja scheinbar eh 2 Durchgänge braucht, um an alle Zauber zu kommen, wegen den Seelen der Erzdämonen etc. und ich könnte ja jetzt einfach den Rest von Yuria erlernen.
Aber es ist schon wirklich sehr schwer momentan überhaupt nur vorwärts zu kommen.
Besonders in engen Räumen oder mit schnellen Gegner (Wölfe, rollende Skellete und sowas).
Na ja, evtl. fange ich echt von vorne an.
Soul Sucken klingt irgendwie nicht gerade vorteilhaft. Und grinden würde ich sogar, aber das habe ich immer am Ende von 4-1 und am Ende von 1-3 und bis dahin komme ich momentan nicht ohne mindestens 20 Controller gegen die Wand zu werfen![]()
Geändert von Muhrray (09.09.2011 um 17:21 Uhr)
O bailan todos o no baila Nadie
Haha, okay. Sieht doch gut aus - naja, bis auf Vitalität versteht sich.
Soweit ich es verstehe, bis du nicht unbedingt auf einen Mage fixiert - du hattest in Erwähnung gezogen einen Melee zu spielen.
Die "Soul Suck"-Methode funktioniert so: Der Statuswert, der am weitesten vom Startwert entfernt ist, wird zuerst verringert, bis ein anderer Statuswert weiter entfernt ist. Ausnahme ist Vitalität, alle Punkte darin können nicht verringert werden. In dem Fall wäre zuerst Magie, dann Intelligenz und dann alles andere dran. Wir hätten folgende Möglichkeiten:
1) Ich verringere deine Statuswerte und geben dir ein Packen Seelen, damit du wieder auf dein Soul Level kommen kannst. Dann kannst du deine Statuswerte neu verteilen. Magie von 50 z. B. ist nicht nötig, hier reicht je nach Waffe ein Wert von 35-40. Damit hätten wir 10 - 15 Punkte mehr für Vitalität. Oder du verteilst sie komplett anders und macht einen reinen Melee-Build.
2) Ich gebe dir nur ein Packen Seelen, so dass du ca. 20 Punkte in Vitalität reinhauen und somit erheblich mehr aushalten kannst.
Methode 1 würde dir einen neuen ggf. optimieren Build ermöglichen, Methode 2 würde deinen Build unverändert lassen und sich nur auf die HP-Erhöhung konzentrieren.
Wäre so mein Angebot, damit du nicht 20 Controller in die Ecke pfeffern musst...![]()