Aber sind diese "Fuck You!!!" Fallen nicht gerade eine der witzigen Sachen an dem Spiel? Ich weiß noch, dass ich in Welt 4-1 regelmäßig abgefeiert habe, wenn ich auf ne blöde Bodenplatte getreten bin und mir die Pfeile entgegen kamen - hierbei ists vor allem schön, wenn man vorbereitet ist aber die Pfeile dann von hinten kommen.
Ich denke, das trägt (gerade beim ersten Durchspielen) durchaus zum Gefühl von Gefahr bei. Man bewegt sich halt noch langsamer und passt noch etwas mehr auf die Umgebung auf - was ja im Endeffekt die Atmosphäre auch so dicht macht.
Das hat DS doch in den meisten Fällen eigentlich ganz gut gelöst, durch tolles Leveldesign. Natürlich, es ein paar Level, wo gegen die Regel verstoßen wurde und man nach dem Tod quasi das ganze Level noch mal ablaufen darf, aber in vielen Fällen öffnet man doch nen Shortcut oder es gibt zumindest nen Trick, wie man schnell zum Boss kommt.Zitat
Bis auf diese Ausnahmen fand ich das schon ganz in Ordnung.
Eigentlich ist das was, wovon sich viele Leveldesigner mal ne Scheibe abschneiden sollten. Also, statt viele Checkpoints sind die Level in DS entweder sehr kompakt (und bieten eigentlich nur relativ viele Erkundungsmöglichkeiten) oder man kann eben Abkürzungen freischalten, so das Checkpoints praktisch nicht nötig sind. Wie gesagt, bis auf Ausnahmen. Eigentlich eine IMO bessere Alternative, da sie das Ganze stimmiger erscheinen lassen.
Interessanterweise war mein erster Char einer, der so gut wie gar keine Magie benutzt hat xDZitat
Weiß gar nicht, ob der auf NG+ überhaupt noch nen Schneid hätte *g*