mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 535

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    - weniger billige Fallen, Welt 3.1 fand ich in der Hinsicht furchtbar. Jedenfalls bin ich mehr durch Fallen als durch Gegner gestorben.
    Aber sind diese "Fuck You!!!" Fallen nicht gerade eine der witzigen Sachen an dem Spiel? Ich weiß noch, dass ich in Welt 4-1 regelmäßig abgefeiert habe, wenn ich auf ne blöde Bodenplatte getreten bin und mir die Pfeile entgegen kamen - hierbei ists vor allem schön, wenn man vorbereitet ist aber die Pfeile dann von hinten kommen.

Ich denke, das trägt (gerade beim ersten Durchspielen) durchaus zum Gefühl von Gefahr bei. Man bewegt sich halt noch langsamer und passt noch etwas mehr auf die Umgebung auf - was ja im Endeffekt die Atmosphäre auch so dicht macht.

Zitat Zitat
    - Rücksetzpunkte vor Bossen oder zumindest 1 Versuch. Ich behaupte mal dass einige Bosse beim 1. Versuch unmöglich sind (wenn man nicht weiß, was einen erwartet -> Maneater)
    Das hat DS doch in den meisten Fällen eigentlich ganz gut gelöst, durch tolles Leveldesign. Natürlich, es ein paar Level, wo gegen die Regel verstoßen wurde und man nach dem Tod quasi das ganze Level noch mal ablaufen darf, aber in vielen Fällen öffnet man doch nen Shortcut oder es gibt zumindest nen Trick, wie man schnell zum Boss kommt.
    Bis auf diese Ausnahmen fand ich das schon ganz in Ordnung.

Eigentlich ist das was, wovon sich viele Leveldesigner mal ne Scheibe abschneiden sollten. Also, statt viele Checkpoints sind die Level in DS entweder sehr kompakt (und bieten eigentlich nur relativ viele Erkundungsmöglichkeiten) oder man kann eben Abkürzungen freischalten, so das Checkpoints praktisch nicht nötig sind. Wie gesagt, bis auf Ausnahmen. Eigentlich eine IMO bessere Alternative, da sie das Ganze stimmiger erscheinen lassen.

Zitat Zitat
    - Magie etwas abschwächen. Hatte das Gefühl, dass Magie in DS etwas zu mächtig ist.
    Interessanterweise war mein erster Char einer, der so gut wie gar keine Magie benutzt hat xD
    Weiß gar nicht, ob der auf NG+ überhaupt noch nen Schneid hätte *g*
    Geändert von Sylverthas (14.06.2011 um 13:32 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Aber sind diese "Fuck You!!!" Fallen nicht gerade eine der witzigen Sachen an dem Spiel? Ich weiß noch, dass ich in Welt 4-1 regelmäßig abgefeiert habe, wenn ich auf ne blöde Bodenplatte getreten bin und mir die Pfeile entgegen kamen - hierbei ists vor allem schön, wenn man vorbereitet ist aber die Pfeile dann von hinten kommen.
    Das ist ein Beispiel für eine Falle, die ich okay finde. Die Bodenplatte ist einigermaßen auffällig und man kann sie überleben. Nervig fand ich die Abgründe in 3.1, die man imo nicht wirklich sieht. Schwupps, ist man mal eben abgestürzt. Generell haben mich die Abgründe in dem Spiel einige Nerven gekostet, Wahnsinn

Zitat Zitat
    Das hat DS doch in den meisten Fällen eigentlich ganz gut gelöst, durch tolles Leveldesign. Natürlich, es ein paar Level, wo gegen die Regel verstoßen wurde und man nach dem Tod quasi das ganze Level noch mal ablaufen darf, aber in vielen Fällen öffnet man doch nen Shortcut oder es gibt zumindest nen Trick, wie man schnell zum Boss kommt.
    Bis auf diese Ausnahmen fand ich das schon ganz in Ordnung.
    Joa, das stimmt, die Shortcuts haben es um einiges erleichtert. Hatte nur an den Kampf von 2-2 gegen den Flamelurker gedacht, den ich im 1. Durchgang nicht gerade einfach fand und wo man entweder den Weg durch die langwierigen Schächte oder per Endlos-Abgrund nehmen kann. 5-2 ist auch bitter, falls man den Endgegner warum auch immer nicht packen sollte. Scheiß auf die Seelen, das Level noch mal ablaufen war immer die größte Strafe

Aber na ja, unterm Strich hast du schon recht, dass die Abkürzungen dieses ,,Manko'' abgemildert haben.

Zitat Zitat
    Interessanterweise war mein erster Char einer, der so gut wie gar keine Magie benutzt hat xD
    Weiß gar nicht, ob der auf NG+ überhaupt noch nen Schneid hätte *g*
    Würdest du bestimmt. Die einzige Stelle, in der Magie absolut unverzichtbar ist, ist imo der Flamelurker. Ansonsten kommt man mit Pfeil und Bogen sehr gut durch als Magie-Alternative. Second Chance ist bei einigen Bossen (One-Hit ahoi) auch sehr nützlich, aber sonst? Hm...