@ShooterInc.
Ach dafür waren also diese Buchstaben!
Gut, dass das Spiel einem auch alles so schön verschweigt. xD
Naja jetzt bin ich mit dem Spiel fast schon durch, das Wissen werde ich also erst in NG+ richtig nutzen können. ^^
Ich habe übrigens in 1-4 von einem schwarzen Phantom einen Weißen Bogen bekommen, was doppelt so stark ist wie mein Kompositkurzbogen +7 aus Aldi. Dafür brauche ich aber 30 STR und 24 DEX, was mich mindestens 18 Level-Ups kosten würde.
Lohnt sich das oder gibt es atm andere Bogen, für die man nicht gleich ein Halbgott zu sein braucht.

Ich werde mich wohl weiter auf Nahkampf konzentrieren, wie du sagtest. Für die Magie-Klasse erstelle ich mir später einen anderen Charakter. Wollte sowieso auch mit einem weiblichen Charakter durchspielen.
Ach ja hier sind meine Stats:

Ich hoffe, ich habe nicht allzu viel Mist gebaut mit meiner willkürlichen Verteilung. xD
Aber zur Not kann ich bisschen grinden, geht ganz schnell in 1-4 und mit dem Ring der Gier. ^^
Hab übrigens Welt 2 und 4 komplett fertig. Die Bosse waren ja recht einfach.
Besonders stolz bin ich aber auf die Tatsache, dass ich den 1-3 Boss, also diesen Durchdringer oder so und den 4-2 Boss ganz alleine besiegt habe. Ganz alleine im Nahkampf! Der Kampf war ja Nervenkitzel pur, aber mit gezielten Ausweichen gings doch recht gut.
Bleiben nur noch übrig, 1-4, 5-2 und 5-3. Danach kommt der Endgegner, nehme ich mal an. Ich lass mich mal überraschen.

@thickstone:
Ja im Nahkampf ist tatsächlich alles viel spannender aber auch gefährlicher. Aber es gibt einige fiese Gegner, da möchte ich meine Pfeile/Magie nicht missen. °x°
Das mit den Qualitäts-XXX hatte ich auch nie verstanden, aber jetzt weiß ich Bescheid... und ich weiß auch, dass ich bei den Normalversionen bleiben werde, da meine DEX-Wertezu gering sind. ^^

Jaa! So ne Noob-Party hat auch was für sich, gell?
Pussy sucht Noob für gemeinsames Klippen Runterspringen und öffentliches Failen in Zweisamkeit. <3
Wir können also heute Abend gerne mal paar Gegenden, die ich noch nicht gemacht habe unsicher machen (oder eher die Gegenden uns *hust* xD), wenn du Zeit hast.
Ich könnte auch in deine Welt, aber da du scheinbar in NG+ bist, wären meine Überlebenschancen dort nicht allzu groß.