Hallo Leute,
ich bins mal wieder, euer Problemkind Terry. Ich wüsste gern wie ich ein Menü machen kann. Weißt das jemand???
Danke schon mal im Vorraus.
Hallo Leute,
ich bins mal wieder, euer Problemkind Terry. Ich wüsste gern wie ich ein Menü machen kann. Weißt das jemand???
Danke schon mal im Vorraus.
Du machst erstmal die Menü pics und 2 commons, der eine common ist ein enter password, der andere das menü. der enterpassword überprüftr ob esc gedrückt wird wenn ja wird das andere common, (auto start) aufgerufen, der wird andauernd geloppt und dort wird abgefragt welche taste gedrückt wird, jenachdem welche wird das bild gewechselt. Und jenachdem wann man enter drückt wird etwas anderes ausgewürt, du brauchst also 2 variablen, eine in der festgehalten wird welche daste man gerade drückt und die andere sagt auf welchem menü punkt man sich befindet. Bei genaueren Fragen kontaktiere mich bitte per pn!
Mfg
Hatenko
Edit:
Endlich bin ich auch ma erster*freuzZ*
Entweder du machst es so, wie Hatenko es gesagt hat oder du nimmst die schwerere (aber dafür schickere) Variante aus dem E-Book, dass du dir hier runterladen kannst. Einfach klicken. Ja! Das Teil ist ein Link und ich mach ihn noch länger...![]()
Da DJ n![]()
Am besten du machst ein chipset, das wie ein menü aussieht und arbeitest mit memorize place und sowas das ist nicht schwer das
müsste jeder können
Das Logo wird noch bearbeitet
--Du hast ein leben lang zeit um zu sterben...
BLOODY IS BACK XD... jo ich bin wieder offiziell im forum aktiv
Danke an euch alle. Ich nehme lieber den Rat von DJ n an. Das E-Book hab ich nähmlich schon. Also nicht traurig sein ihr anderen. Ich danke euch trotzdem, und schmeiße mich voll hoch achtung in den Schmutz.![]()
![]()
![]()
Wenn man ein menü mit bildern macht und z.B. Items auswählt stehen da schon mal die Namen aber wie krieg ich die Zahlen hin Schließlich kann man ja nur 20 Pics eisetzen (und es sind mehr Zahlen als Pics).
Würd mich freuen wenn ihr mir Helfen könntet![]()
![]()
![]()
Danke im voraus!!!
--Zwischen Himmel und Hölle 15%
Lost Souls 26%
The big adventure 5%
Рчскяа Мафяа ---> Rulez 4ever
@ Genesis:
Das wird auch im E-Book beschrieben (kannst es dir ja saugen. Link hab ich ja gepostet^^).
Doch um dich nicht im dunklen stehen zu lassen: Du machst Zahlen von 0-9 und musst das ganze dann mit Variablen und Forks einrichten. Recht kompliziert, wird aber im E-Book beschrieben
Da DJ n
Aber dort wird beschrieben wie man ein menü mit chipset mach und ich will eins mit Pics!
Jetzt zu dem Proplem man kann ja nur 20 pics gleichzeitig zeigen!
Also wie soll ich genug zahlen hinkriegen um für alle Items die Anzahl an zu zeigen!
MFG Genesis![]()
Lost Souls 26%
The big adventure 5%
dann mach das doch so, dass wenn du nach rechts gehst im item-menü,
dass links die items verschwinden!so als wär das n rad das du drehen würdest... verstehst du?
MfG DasBrot
Hab ich doch schon gesagt: Mit Variablen. Wie genau das funzt, steht im E-Book. Zwar ist es nicht für ein Pic-Menü gedacht, aber genau das selbe. Steht (glaube ich) in einem der Texte für ein AKS oder SKS.Zitat
Musst du suchen, ich weiß es jetzt nicht genau.
Ansonsten solltest du ne PN an die Leute machen, die in ihren Games so ein Menü benutzten.
Als Beispiel solltest du dir "Mondschein" saugen. Da ist ein sehr gutes Menü in dieser Art drinne
DJ n
Das game Mondschein hat mir sehr geholfen![]()
Lost Souls 26%
The big adventure 5%