Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ständige Abstürze (Freeze/BlackScreen)

  1. #1

    Ständige Abstürze (Freeze/BlackScreen)

    Hallo Allerseits!

    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich bin total am Ende

    Ständig bleibt Fallout 3 dt. hängen. Entweder BlackScreen oder einfach ein Freeze. Beides nur noch mit dem RESTART-Button am PC zu lösen. Auch der Task-Manager geht nicht mehr.

    Das Problem taucht völlig unterschiedlich auf. Meistens im Ödland bei Kampfaktionen oder wenn ich ein Gebäude betreten will / U-Bahn etc. Ansonsten läuft alles absolut flüssig.

    Das Spiel und Windows XP ist beides aktuell bzw. gepached.

    Mein System erfüllt auch sonst die Mindestanforderungen des Spiels ohne Probleme.

    asus p5n32sli-deluxe / 1gb RAM / E6400 C2D mit 2,2ghz / msi 8800gt zilent

    Die weit verbreitete Lösung mit ffdshow funktioniert auch nicht, da ich kein ffdshow auf meinem System finden kann und ich deshalb einfach glaube es nicht zu haben.

    Ich habe mit der Suchfunktion keine Antwort auf mein Problem finden können und auch so wurde ich über google nicht fündig..

    Bitte helft dem armen kleinen verzweifelten Spieler der so gerne Fallout 3 spielen würde^^

    Vielen Dank schonmal im Vorraus! Ich hoffe ihr habt vllt die Lösung...

  2. #2
    Hi,

    also als erstes mal: nicht aufgeben, es gibt eine lösung für das problem! Ich war gestern auch am ende und nach etlichem suchen in allen foren dieser erde habe ich es nun geschafft, F3 wieder zum laufen zu bringen (nachdem ich zuvor seit erscheinen des spiels gezockt habe, mittlerweile level 21 bin und die probleme erst mit der installation der neuen zusatzinhalte kamen…). Bei mir trat genau das problem auf wie bei dir: nix ging mehr, totalfreeze, nur reset möglich. Ich habe folgendes gemacht: deinstallieren und neu installieren. Dann lässt du mal ashampoo winoptimzer durchlaufen. Download zb hier.
    der findet ne ganze menge registry-reste, die F3 stören. Ruhig die komplette palette fahren, registry durchsuchen, usw usf. das findet auch lauter prozesse, die unnötig im hintdergrund laufen, auch das stört F3 oftmals massiv. danach über systemsteuerung auf software gehen und nach allen CODEC-einträgen schauen (zb divx-codec) und diese allesamt deinstallieren. Bei der gelegenheit kannste auch gleich mal deinen soundtreiber deinstallieren. Dann neustart! Danach lädst du dir das hier runter: klcodec500b, hier. das installieren. dann neue soundtreiber des mainboards oder der soundkarte suchen, runterladen und installieren. Das sollte helfen, auch wenn es bei mir wie folgt weiterging: ich starte den launcher, er funktioniert, aber wenn ich nach den einstellungen das spiel starten will, bekomme ich die meldung, dass F3 nicht installiert sei. Total bescheuert, das liegt am securrom-schutz. Mach dort deine einstellungen, bei mir ist alles auf high. Dann lade dir den falloutmodmanager runter, falls du überhaupt mit mods spielst (ich spiele mit einigen), und natürlich nur dann. Falls nicht, kannst du F3 dann nicht über den launcher, sondern über die fallout 3-exe direkt starten (die sich im ordner befindet, wo du F3 hin installiert hast). Seit heute morgen habe ich bereits 3 stunden gespielt. Einmal ist es abgestürzt auf den desktop, das war bereits nach 15 minuten, danach habe ich aber über 2,5 stunden am stück ohne probleme gespielt.
    Ich habe das spiel auch noch nicht gepatcht! Es ist in der ursprungsversion, ich traue mich nicht zu patchen, weil ich schiss hab, wieder nen ganzen tag zu verbringen damit, das wirklich geile spiel zum laufen zu bringen. Wenn du patchen willst: finger weg von version 1.5. nimm 1.4 oder die neueste, 1.6. 1.4 ist mindestsn nötig, wenn du die zusätze THE PITT oder OPERATION ANCHORAGE usw. spielen willst probier das alles mal, aber ich glaube, dass es grundsätzlich wichtig ist, ein sauberes system zu haben. Schau auch mal unter START, AUSFÜHREN und dann msconfig eingeben. Unter dem reiter SYSTEMSTART sollten nur einige wneige häkchen sein von den programmen, die wirklich wichtig sind. Alle anderen programme, die mitstarten, wenn du dein system hochfährst, belasten nur und arbeiten immer im hintergrund. Am besten schaltest du auch deine firewall aus…so, ich hoffe du hast erfolg!

  3. #3
    aaaaaaaaaaaaaargggggggggggggggggggggggh - ich dreh durch! nachdem ich nun den gestrigen tag in den genuss des zockens gekommen bin (trotz mehrmaliger abstürze ließ sich das spiel aber immer wieder problemlos starten) und einige stunden schöööön gespielt habe, wollte ich heute noch eine partie wagen - tja, is nicht. sofortiger freeze, sobald ich einen spielstand lade. und nun bin ich absolut ratlos oder besser gesagt: ich konnte es gestern nicht lassen, das add-on zu intslalieren und F3 auf version 1.6 zu patchen....das war wohl ein fehler, denn seitdem habe ich wieder die probleme. und das, obwohl ich erneut ashampoo durchlaufen ließ und ein bereinigtes system habe! das zocken zuvor mit der 1.0er version war eine wonne! ich werde nun also wieder alles deinstallieren und das add-on wohl auf den müll werfen (wer es abgreifen will: falloutgasse 666 in 666666 atomarverseuchtheim). ich lasse euch wissen, wie es weiter geht. wäre ja nicht das erste mal, dass ein patch verschlimmbessert, siehe version 1.5!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •