mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 154

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Der Träume und Traumdeutungsthread

Hallo Leute, nachdem wir uns im NST ein wenig über Träume unterhalten haben, kam ich auf die Idee, für dieses Thema doch einfach mal ein Thread aufzumachen. Und da zu Träumen auch immer eine gewisse Deutung fehlt, könnte dieser Thread dazu natürlich genutzt werden.
    Also, wer sich nicht zu peinlich ist seine Träume zu posten und analysieren zu lassen, der ist herzlich eingeladen, uns an diesen Träumen teil zu haben.

Ich fang dann mal ganz spontan an:
    Ich hatte vor etwa zwei Wochen den Traum, dass ich mit einer wirklich guten Freundin im Mädcheninternat unserer Schule (da bin ich häufiger, also nichts ungewöhnliches) über einen Flur gegangen sind und sie wollte zu einer Freundin dort. Ich kam mit und wir waren dann in dem Raum. Ich bin dort ziemlich schnell mit einem Mädchen ins Gespräch gekommen, während die andere Freundin sich mit jemand anderes unterhielt.
    Ich führte also ein Gespräch mit diesem Mädchen und die ganze Zeit dachte ich, dass dieses Mädchen eine unglaubliche Ähnlichkeit mit meiner Exfreundin hatte... obwohl das garnicht stimmte! Eigentlich sah sie ganz anders aus, und überhaupt nicht bekannt...
    An das Gespräch selber kann ich mich nicht mehr erinnern, nur dass ich irgendwann neben ihr lag und ihren Kopf streichelte und sie mich ansah... Und während der ganzen Zeit hat sich meine andere Freundin mit jemand anderes unterhalten... ich finds merkwürdig und hab keine Ahnung, was der Traum genau bedeuten soll.
    Ideen?

Also erstmal ne gute Idee mit deinem Traumdeutungsthread. Könnte witzig werden...

Zu deinem Traum: Also die anscheinende Ähnlichkeit mit deiner Ex (die ja, wie du sagst, garnicht bestand) könnte ein Anzeichen dafür sein, dass du immer noch an ihr hängst, aber vielleicht auch bereit bist, etwas neues anzufangen.
    Oder natürlich du siehst sie oder versuchst sie in Gesichtern anderen Mädchen wiederzuerkennen...
    Warum sich jetzt deine andere Freundin die ganze Zeit anderweitig unterhalten hat, dazu fällt mir nix mehr ein... vielleicht missfällt ihr, dass du Andere mit deiner Ex vergleichst, vielleicht möchte sie, dass du dich von ihr loslößt und deshalb hat sie dir und dem Mädchen keine Aufmerksamkeit geschenkt. Kann doch alles sein...

So ich hoffe niemand nimmt das für voll, denn das ist das A und O beim Traumdeuten...^^

Ich hab natürlich auch noch einen Traum:

Also ein guter Freund, eine gute Freundin und ich sind bei uns im Schulgebäude gewesen und waren auf dem Weg nach Hause. Da haben wir im Foyer unsere jüngeren Ichs aus der 5. Klasse getroffen. Wir waren voll baff, aber die Kurzen haben uns garnicht erkannt und wir haben ihnen geraten, dies und das NICHT zu tun, sondern ganz brav zu sein...

Versteh einer die Welt!? ^^

Zu deinem Traum:
    Ich würde mal sagen, dass du denkst, dass dein Leben nicht so glatt lief und das du bestimmte Dinge bereust. Dabei muss es sich nicht mal um die Dinge Handeln, die du deinem anderen Ich abrätst. Sondern irgendwas verdrängtes. Dafü spricht dieser gang. Gänge sind angeblich ein Zeichen für einen Weg, den man gehen muss. Habe ich mal in einem Buch gelesen und du machst dich auf den Weg in dein Unterbewusstsein. Na ja ist auch nicht so toll der Versuch, aber ich habe es versucht.

Ein Traum von mir:
    Also ich hatte einen echt merkwürdigen traum letzte Nacht. Ich kann in meinen Träumen fast immer fliegen, keine Ahnung wieso, und dann wollte ich von meiner gewohnten Umgebung wegfliegen. Aber das war gar nicht der Ort, wo ich sonst lebe, sondern es war so eine Mischung aus dem Ort wo ich jetzt bin und dem Ort wo ich früher als Kind gelebt habe. Na ja auf jeden Fall konnte ich mich anstrengen wie ich wollte, ich kam nicht weg. Dann bin ich aufgewacht. Kann einer was damit anfangen?
    kate

Ich versuchs mal.
    Wenn du nicht wegkamst könnte das bedeuten, dass du vielleicht auch gar nicht wegwillst oder der Ort so anziehend für dich ist, dass es dich daran hindert. Und die beiden gemischten Orten würde ich so interpretieren, dass du an beiden hängst und am liebsten beide gemeinsam als deine Heimat hättest.
    Es könnte natürlich auch bedeuten, dass du vor deinen Erinnerungen/deiner Vergangenheit, also dem Ort, wo du als Kind lebtest, fliehen möchtest, sie dich aber nicht loslassen/du sie nicht verdrängen kannst.

In meinem Traum kann ich auch fliegen. Naja, einigermaßen. Es ist eigentlich ein blöder Traum, den ich ganz und gar nicht verstehe. Ich laufe die Straße vor meinem Haus entlang und rudere mit den Armen, weil ich umbedingt fliegen möchte. Dabei wechselt die Perspektive immer von der eigenen zu der eines Betrachters und zurück. Seltsamerweise scheint aber keinen der Fußgänger zu interessieren, was ich da treibe. Dann ist ein Einschnitt und weiter geht es als ich tatsächlich fliege. Und zwar über dem Garten hinter meinem Haus. Ich fliege über die Bäume zum Garten der Nachbarn. Der erscheint mir völlig schief. Dann stürze ich ab und wache auf. Aber nicht wegen dem Sturz, sondern wegen dem Druck beim Aufprall. Der erscheint mir ungeheuer real und nicht nur im Traum da zu sein.
    Kann damit einer was anfangen?

Zitat Zitat von purpelkiss
    Dann stürze ich ab und wache auf. Aber nicht wegen dem Sturz, sondern wegen dem Druck beim Aufprall. Der erscheint mir ungeheuer real und nicht nur im Traum da zu sein.
    Ich habe ca. einmal im Monat auch Träume, die mit 'Bruchlandungen' enden, und kenne das von dir beschriebene Gefühl. Als ob man aus seinem Traum abstürzend direkt durch die Decke in sein Bett gefallen wäre. ^^
    An meine Träume kann ich mich häufig noch erinnern, und nehme mir auch regelmäßig vor, sie aufzuschreiben direkt nach dem Aufwachen, um nichts zu vergessen. Aber wie ich nun mal bin ignoriere ich diese Absicht auch fast ebenso oft.

Mein letzter Traum spielte auch in der Schule (was bei mir aber ziemlich selten ist, eigentlich spielen meine Träume meist an Orten, an denen ich noch nie war, oder an welchen, die stark abgewandelte reale, mir bekannte Orte sind, ganz zufällig gefüllt mit einem Haufen von Klassenkameraden oder etwas in der Art). Das Schulgebäude war riesig, ca. 3 bis 5 mal so groß wie in Wirklichkeit. Es war irgendein besonderer Tag, es gab ein Fest oder so etwas - im realen Leben wäre bei so etwas fast immer die Aula vollkommen leergeräumt. In meinem Traum war es das Foyer, das leergeräumt und abgesperrt war (in Wirklichkeit 5x10x3 m breit x tief x hoch, im Traum 2x1,5x1 km... beeindruckend sah das aus ).
    Mit einem Kumpel, Konrad, löste ich mich vom Rest der Klasse, und wir gingen auf 'Streifzug' quer durch die Schule, und auch in das leergeräumte und abgesperrte Foyer. Dort hielten wir uns kurz auf, redeten ein bisschen über Gott und die Welt, bis er plötzlich "Vorsicht!" rief, da käme unser liebenswerter Herr Schulleiter (Ironie! ). Also rannten wir los, vom Foyer aus immer weiter durch die Schule und durch den Notausgang hinaus.
    Außerhalb der Schule befand sich in meinem Traum eine große, verdreckte und vermüllte, aber immerhin noch als solche zu erkennende, Wiese. Die Schule stand auf einem kleinen Berg, kurz nach der Tür ging ich 5m nach unten. Mein Kumpel blieb oben, rief mir etwas zu, und auf einmal sah ich seinen Kopf über den Berg auf mich zu fliegen - ziemlich unappetitlich vom Rest des Körpers losgelöst. Damit nicht genug, folgen kurz darauf zwei weitere, und ich hörte ihn von oben Lachen, als ich erkannte, dass es wohl nur PlastikKöpfe seien, mit denen er da schmiss. (Mal ganz ehrlich - wer kommt auf die Idee, HalloweenPlastikköpfe von meinem Mitschüler anzufertigen? ^^)
    In dem Moment wachte ich dann auch schon auf.

Viel Spaß beim Interpretieren des Traumes.

Ich kann mich, wenn ich morgens aufwache, normalerweise nicht an meine Träume erinnern. Wenn ich allerdings mitten in der Nacht aufwache (warum auch immer), dann habe ich sie meistens noch recht klar vor Augen.

In meinem Fall versucht mein Kopf aber ganz offensichtlich nichts anderes, als die Ereignisse des Tages irgendwie zu verarbeiten. Das erkennt man daran, das grundsätzlich ALLES, was ich am Tag erlebt habe, irgndwie in ihnen vorkommt. Das ergibt in den meisten Fällen zwar keinen Sinn, ist aber, wenn man darüber nachdenkt, ziemlich witzig, weil mein Gehirn eben wahllos Ereignisse des Tages mit irgendwelchen Filmen, die ich gekuckt oder irgendwelchen Spielen, die ich gespielt habe, kombiniert.
    Meistens spielen meine Träume in der Schule. Das liegt vermutlich daran, dass ich dort die meiste Zeit des Tages verbringe (von 7:45 Uhr bis durchschnittlich 16:00 Uhr).

@ Venken
    Hab ich dir ja schon einmal gesagt, was ich denke... ich denke, dass du einige Dinge in deinem Leben ändern willst, aber da du es mit den beiden Freunden machst, willst du nicht, dass sich etwas an eurer Beziehung und Situation ändert. Das denke ich jedenfalls mal...

@ Kate
    Hatte da so die selbe Idee wie purpelkiss, dass es dich eigentlich teilweise noch zu deiner alten Heimat hinzieht, aber du dich dort, wo du jetzt wohnst auch zuhause fühlst... und selbst wenn du wegwolltest, könntest du nicht ganz ohne deine Heimat auskommen, du hättest irgendwann heimweh.

@ Purpelkiss
    Vielleicht soll es bedeuten, dass obwohl du versuchst, aufzufallen und dich über alles zu erheben, dir niemand beachtung schenkt. Und selbst wenn du es schaffst, läuft alles schlecht, weil du einfach nicht du selbst warst und unbedingt fliegen wolltest. Anders gesagt, versuche nicht aufzufallen oder anders zu sein... bleib du selbst.

@ Benny
    Das mit dem Sachen aus dem täglichen Leben zu verarbeiten kenne ich, sieht man ja auch an meinem Traum. Aber es gibt auch häufig Träume, die nicht mehr sehr viel mit dem Alltag zu tun haben, siehe Purpelkiss's Traum. Und ich will auch nicht nur von der Schule träumen... besonders da es im Moment Tage gibt, wo ich von 8 bis 18 Uhr in der Schule bin und lerne!

Ich träume eigentlich sehr häufig und teilweise wiederholen sich diese Träume auch. Das ist in meiner frühen Kindheit des Öfteren passiert.
    Der letzte Traum war wie so oft einer der eher brutalen Sorte.
    Ich stiefelte durch meine alte Schule, an dem Tag schien irgendein Fest zu sein. Ich lief durch alle Gänge und durch das Treppenhaus bis kaum mehr jemand zu sehen war. Dann kam die Direktorin auf mich zu und fragte wieso ich mich hier rumtreiben würde. Ich begann zu flüchten doch sie kam hinterher. Letzten Endes landete ich in der Sporthalle wo scheinbar irgendein Spiel lief. Drum setzte ich mich auf die Tribüne und schaute etwas zu. Plötzlich verließen alle die Halle durch eine Tür, lediglich ich blieb alleine zurück. Die Halle hat sich dann etwas verändert und gleichte mehr einem Heizungskeller mit Hallentribüne. Dort hockte ich in Schlafanzug und Bettdecke. Die Direktorin kam rein und brüllte gleich los, allerdings stand dort noch ein weiterer Schüler, vor einem merkwürdigen Gitter. Diesem Schüler ordnete ich an einen Sessel aufzuheben der neben ihm stand, dieser Sessel stammt aus unserer Wohnzimmergarnitur, anschließend schaute ich zu wie er der Direktorin mit dem Sessel den Schädel im wahrsten Sinne des Wortes zu Brei schlug. Dabei lächelte ich äußerst zufrieden. Dann bin ich aufgewacht und hatte noch immer ein Lächeln auf den Lippen (ja, die Vorstellung ist irgendwie befriedigend für mich und hat nichts mit der Direktorin zu tun).
    Ein weiterer Traum der mir Rätsel aufgibt. Ich bin mit meiner Mutter zum größten Laden in der Stadt gefahren, dort arbeitet sie auch und dort bin ich dann losgezogen und habe mich umgeschaut. Ich kam zu den Zeitungsregalen wo ich mich etwas umgesehen habe, dort habe ich auch eindeutig in der PlayZone rumgeblättert, dort bemerkte ich zwei merkwürdige Männer, einen mit zerlumpter Bauernkleidung und einem Cowboyhut aus Stroh. Dann wollte ich gerade mit meiner Mutter den Laden verlassen als plötzlich Geschrei ausgebrochen ist. Ich habe mich kurz umgedreht und dort die beiden Männer und eine alte Frau gesehen die mit Strahlenkanonen alle Menschen im Kaufhaus zerschmelzen ließen. Schnell rannten wir zum Auto ich sollte mich dort verstecken, meine Mutter hingegen ist scheinbar nochmals zum Laden gerannt. Im Auto wurde ich getroffen, hatte auch ziemlich große Schmerzen (ja, das tat wirklich sehr weh), bin dann aber wohl eingeschlafen und als ich aufgewacht und ausgestiegen bin standen überall Polizeiwagen, ich war jedenfalls der einzige Überlebende.
    Im Grunde verreckt in meinen Träumen fast immer mindestens eine Person unter extrem lauten Geschrei =/. Jedenfalls kann ich mich noch an etliche andere Träume verdammt gut erinnern.

Sag mal, was guckst du für Filme?!
    Ich versuche trotzdem mal ne Interpretation: Zunächst kommt es mir so vor, als würdest du in deinen Träumen (passiv) irgendwelche Aggressionen oder Mordvorstellungen ausleben, zu denen du im wirklichen Leben nicht in der Lage bist (wenn wunderts...). Außerdem scheint dir dieser Schüler ja zu gehorchen. Womöglich hättest du gerne Einfluss auf andere oder aber du bist zu "feige" selbst etwas zu tun (in dem Fall verständlich) und überredest den nächst besten dazu. Das mit der Direktorin könnte einfach nur Hass bedeuten. Sie könnte natürlich auch derartig nerven (sie rennt dir hinterher, brüllt rum), dass du sie zum Schweigen bringen lassen willst. Du hast ja geschrieben, dass es deine alte Schule sei. Womöglich hast du daran keine allzu guten Erinnerungen und willst dich für deine Schulzeit rächen. Das Fest und das Spiel in der Halle könnten dann für positive Dinge stehen. Und jetzt wirds sehr abstrakt: Der Sessel könnte bedeuten, dass du Dinge von zuhaus mit der Schule verbindest.
    Bettdecke und Schlafanzug = die Schule ist zum Schlafen da; Sessel = und zum relaxen oder so
    Was schreib ich da eigentlich??? Ich persönlich hab solche Träume nur, wenn ich zuvor einen Horrorfilm gesehen oder den ganzen Tag irgendwelche PC-Spiele gezockt habe. Naja, mit deinem zweiten Traum kann ich allerdings nicht so wirklich was anfangen.
    Zitat Zitat von Batista
    Ich träume eigentlich sehr häufig und teilweise wiederholen sich diese Träume auch.
    Das kenne ich auch. Ein Traum kommt bei mir immer wieder. Allerdings nur, wenn ich kurz vorher oder danach wach war/werde.
    Ich sehe dann eine Landschaft vor mir, die lediglich aus Gras und Himmel besteht. Sieht aus wie ein Blatt Papier, dass jeweils bis zur Mitte grün bzw. blau angemalt wurde. Auf einer Seiten steht eine Person, die nur als schwarze Figur zu sehen ist. Wenn dann auch auf der anderen Seite eine erscheint, ist das ganze Blatt auf einmal voller Käfer.
    Das ist auch so ziemlich der erste Traum überhaupt gewesen, an den ich mich erinnern konnte. Den habe ich jetzt schon seit mehreren Jahren immer mal wieder. Ist zwar nicht sonderlich nervig, ich finde es nur blöd, davor bzw. (meistens) danach aufzuwachen.
    Ich will mich nicht vordrängeln, aber falls jemandem dazu etwas einfällt - was ich eigentlich bezweifle - wäre ich dankbar für alle Vorschläge.

Zitat Zitat von purplekiss
    Ich sehe dann eine Landschaft vor mir, die lediglich aus Gras und Himmel besteht. Sieht aus wie ein Blatt Papier, dass jeweils bis zur Mitte grün bzw. blau angemalt wurde. Auf einer Seiten steht eine Person, die nur als schwarze Figur zu sehen ist. Wenn dann auch auf der anderen Seite eine erscheint, ist das ganze Blatt auf einmal voller Käfer.
    Das ist auch so ziemlich der erste Traum überhaupt gewesen, an den ich mich erinnern konnte. Den habe ich jetzt schon seit mehreren Jahren immer mal wieder. Ist zwar nicht sonderlich nervig, ich finde es nur blöd, davor bzw. (meistens) danach aufzuwachen.
    Ich will mich nicht vordrängeln, aber falls jemandem dazu etwas einfällt - was ich eigentlich bezweifle - wäre ich dankbar für alle Vorschläge.
    Hast du dann auch eine Phobie gegen Käfer/allgemein Insekten/allgemein Krabbeltier?

Soa, ein etwas älterer Traum von mir, den ich mir aufgeschrieben hatte (auch wenn die menschliche Sprachen für Träume imho nicht die richtigen Wörter besitzen), den von heute morgen weiß ich nemmer (obwohl ich extra nach dem Wecker nochmal ne Runde gepennt hab um den zu Ende zu träumen):

Aaaalso.... da is ein komischer "See", der irgendwie aus Erde besteht (aber eben wie ein See aussieht) und ein Gebäude mitten im See (sieht irgendwie aus wie eine Art Hütte aus windschiefen Balken mit darübergespannten Ziegeln, also gespannt wie ein Tuch aber trotzdem Ziegeln) und da ist ein Kerze, die ich anzünde (dazu sei gesagt, dass "ich" mehr so eine Art Geistform bin bzw. kein Aussehen besitze, Wind könnte ma sagen, jedenfalls nicht so ein Standard-Hollywoodgeist) und damit zum Leben erwecke und in eine Art Starre verfalle, in welcher ich mit dieser Kerze verschmelze und mich wieder trenne. Ich werde zu einer Art Hüter dieses Gebäudes, eine Art Vieh öh... ein nach hinten gebogenes Horn wie bei einem Nashorn, ein enormer Unterkiefer mit Haiartigen Zähnen, der Körper auch wie bei einem Hai Stromlinienförmig aber trotzdem Humanoid... dann schenkt mir ein weiteres Wesen ohne Aussehen eine Art kleinen Kristall, der aussieht wie gegossenes schmutziggelbes Plastik mit Luftblaseneinschlüssen in Form eines uh... ich glaub, die passendste Beschreibung wäre der Hinkelstein wie er in ASterix und Obelix aussieht, der Kristall wird größer und der See wird zu Wasser, welches sofort absackt und das Gebäude wird ein Turm auf einer Art Ebene, ich erkunde den Turm irgendwie (mittlerweile bin ich wieder was anderes und nemmer "der Hüter", der is längst "wech" ^^) und finde dann eine Tür, die mich in einen gewaltigen Raum führt in dem statt Wände Vorhänge da sind, ich glaub in einem blassen rot mit einem Muster, diese bewegen sich wallend, ein Wind, den auch ich spüre, läst sie tanzen, der Wind wirkt irgendwie entspannend und gleichzeitig beunruhigend, ich selbst habe mittlerweile einen menschlichen Körper, jedenfalls fühle ich den Körper (auch wenn er visuell nicht zu existieren scheint) bzw. ich fühle, wie er ebenfalls im Wind schwebt wie eine Feder (aber an einen Ort fixiert), diese Vorhangwände sind Abgrenzungen, d.h. dahinter existiert nichts (man könnte theoretisch dahinterschauen weil die Vorhänge ja wallen aber praktisch gehts eben nech ^^), dann entstehen Tore die in einen noch größeren Raum führen in dem auf eine ewige Strecke überall Stoff zu wallen scheint mit bunten Lichtreflexen in der Luft (so wie gefärbte Dunstwolken) und eine Stimme, die von weiteren Stimmen begleitet ist, lockt, erst weigere ich mich und dann fliege ich in den größeren Raum und erlebe einen ähnlichen Effekt wie wenn man gerade durch die Luft springt (z.B. von eiem 5 Meter Brett oder wenn die Achterbahn fällt, also praktisch Schwerelosigkeit) und bin glücklich und dann isser Traum rum ^^
    Jedenfalls rult der Traum, schade dass ich ihn net herbeirufen kann wie manche andere Träume, ich kenn einfach nicht die Key-Gedanken, die man vorm richtigen Einschlafen aufrufen muss

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von Dhan
    Hast du dann auch eine Phobie gegen Käfer/allgemein Insekten/allgemein Krabbeltier?
    Ich habe nur eine Phobie gegen Weberknechte und große Köter. Außerdem sieht das Bild mit den ganzen verschiedenen Käfern ehr witzig als Angst machend aus.

Ich hatte gestern einen voll genialen Traum XDDDDDD
    Ich und One Cool stehen vor dem Jugenszentrum in Bremen, wo immer die NATO statt findet ^^
    Anscheinend ist es die Sommer NATO.
    Es sind auch ein Paar andere Leute dabei wie Daen, Spliff, Dingsi, Trial. Ich weis nicht wieso, aber ich bin sauer auf One und dann pack ich ein Eimer mit Wasser, übergieße ihn damit und laufe weg XD

Naja, zum Thema Träume kann ich eig sagen, dass ich mir die Träumer öffters merken kann und habe schon seit langem einen Traum, der sich ständig wiederholt ._.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Erell
    schon seit langem einen Traum, der sich ständig wiederholt ._.
    also wenn er das is, dann will ich dich nie treffen O.ô

zu Hülfe ;_;

Mhm da hab ich doch glatt auch was beizutragen.

Ich bin 16 und männlich zur Info.

Den folgenden Traum hab ich zirka 3-4 mal die Woche,aber auch meist nur ne hälfte der Zeit in der ich schlafe.Dann träum ich immer irgend nen Schwachsinn.

Ok los gehts.
    Es ist ein schöner Tag im Sommer und endlich haben meine Freunde und ich wieder Zeit alle zusammen in den Park Fußballspielen zu gehen.
    Wir holen alle nach einander ab und sind fast dort.Die Mädchen die meist auch kommen um zu zuschauen sind schon dort,nur diesmal ist ne neue dort.
    Ich seh sofort das sie nahe zu meinem Ideal entspricht was sich später auch vom Charakter und so bestätigt.Wir stellen uns alle vor da sie ja neu ist und irgendwie knisterts da zwischen ihr und mir.

Naja auf jeden Fall beginnen wir zu spielen,nur das komische dran ist ich kann Sachen die ich nich zambringen würde.Ich mach kaum Fehler und merke das sie mich beobachtet.
    Auf jeden Fall gehen wir nach ner Zeit immer zum McDonalds gegenüber.
    Im Traum sind jetzt schon ein paar Tage vergangen und es passiert praktisch immer das gleiche.Ein paar neue Leute kennen gelernt und sowas und wir gingen wieder zu MD

Ich geh als letzter hinein und sehe wie das Mädchen mit so ein paar Typen redet.
    Als ich vorbei gegangen bin hör ich das sie sagt das sie verschwinden sollen und jetzt wird der Traum erst verrückt.
    Ich dreh mich um und frag die Typen was sie wollen,sie antworten dumm und wir wollen uns schlagen.
    Ich renn auf der Wand auf die Typen zu(Prince of Persia Style) und mach alle zu brei.
    Das ist ersten gar nicht meine Art und 2tens passieren in dem Kampf so kranke Sachen.

Naja auf jeden Fall geh ich dann weiter und bestell mein essen.
    Nach dem alle fertig waren mit dem essen gingen wir wieder raus und seh wie die Typen mit Verstärkung anrücken.
    Sie sagen das sie nur das Mädchen und mich haben wollen und die anderen in Ruhe lassen würden.
    Auf jeden fall heist es jetzt ich gegen zirka 10 Typen auf einmal(lol)
    Als ich mit fast allen fertig war seh ich wie der letzte versucht ein Messer nach ihr zu werfen.
    Mit Glück kann ich mich noch dazwischen werfen und das Messer mit meiner Brust abfangen.Achtung jetzt wirds crazy.
    Ich zieh mir das Messer aus der Brust und renn auf ihn zu und verletze ihn überall damit.
    Er liegt am Boden und ich will ihm gerade das Messer in seinen Kopf rammen als plötzlich das Mädchen schreit "tus nicht".
    Ich frag sie wieso und erklär ihr das ich nichts zu verlieren hab und sowas.
    Darauf sagt sie das ich meine Freunde und insbesonders sie verlieren könnte.
    Plötzlich merk ich das mich etwas getroffen hat.Ich seh nach und der Typ hatte ein 2tes Messer und hats mir ins Herz gerammt.
    Ich seh noch wie meine Freunde kommen und ihn K.O. schlagen und das Mädchen sich über mich beugt und anfängt zu weinen.
    Der Traum endet immer damit das ich sterbe.

So und jetzt noch ein paar Schilderungen und Fragen.

1. Dieses Mädchen gibt es nicht im meinem wirklichen Leben.Sie exestiert nur in meinem Traum.
    2.Warum träum ich das jetzt schon seit über nem Monat fast jede Nacht?
    3.Warum sterb ich immer?

Könnte das nur ne Deutung darauf sein das mir etwas fehlt im Leben?Vielleicht ist es ja auch ne Vision?

Wisst ihr vielleicht wie man den Traum los wird?Ich will endlich wieder die ganze Nacht träumen wie ich als Son Goku Verschnitt mit KameHameHas und sowas rumfetze lol.

Könnt ihr in euren Träumen eigentlich was hören und habt volle Kontrolle über euch?
    Ich kann das jetzt seit über nem halben Jahr und find das schon komisch da ich nen Freund gefragt hab ob er das kann und er sagt nein.

Achja ich bin nicht psychisch gestört oder sowas.Den TRaum hab ich halt erst seit ner Weile und vorher nur mein Action Zeug geträumt.

Naja vielleicht könnt ihr daraus was deuten.
    Geändert von DarkYugi (19.01.2006 um 04:10 Uhr)

Ist ein echt abstrakter Traum. Zum Beispiel könnte ich nicht einfach so was essen gehen, wo ich doch gerade erst eine Prügelei hinter mir habe.
    Vielleicht solltest du dir einfach eine Freundin suchen
    Zitat Zitat von DarkYugi
    Könnt ihr in euren Träumen eigentlich was hören und habt volle Kontrolle über euch?
    Ich höre meinstens nichts, da niemand etwas sagt. Kontrolle? Ähm, ehr nicht. Eigentlich nur in meinem Flugtraum von weiter oben oder anderen Träumen, in denen zwischendurch die Perpektive wechselt. Ansonsten will ich beispielsweise durch eine Tür gehen, bleibe aber am Rahmen hängen. Das passiert ständig und ist furchtbar nervig! Da soll ich jemandem folgen und komme nicht mal durch die offene (!) Tür... Oder ich renn gegen eine geschlossene Tür oder ein Gitter und wache entweder sofort auf oder werde regelrecht aus meinem Körper rausgeschleudert.
    Zitat Zitat von Dhan
    Dieses steuern nutze ich manchmal aus, wenn ich einen bestimmten Traum herbeirufen will...
    Das kann ich auch hin und wieder. Endet aber meist damit, dass dieser Traum mittendrin abbricht und eine traumlose Nacht folgt... Oder aber der Traum verändert sich in eine Richtung, die nicht geplant war. Ist manchmal echt witzig wenn dann auf einmal irgendwelche Digimon oder dergleichen durch mein Blickfeld wandern, obwohl sie thematisch gesehen überhaupt nicht dorthin gehören.

Hört sich für mich nach einem normalen Actiontraum an, ich meine, der Tod in dem Traum ist ein dramatischer Märtyrertod, ein Held, der sich mit vielen Gegnern gleichzeitig anlegt etc... eben Hollywoordmäßig, ich mein, der Tod, kommt der dir schlimm vor oder eher betonend als dramatischer Effekt?
    Das Mädel passt dann auch ins Hollywood-Klischée ^^

Kritisch wirds nur, wenn du sie tatsächlich triffst, dann isses ein oneiromantischer Traum d.h. du solltest auf der Hut sein, nicht zu sterben weil du dich mit irgendwelchen Typen anlegst ^^
    Ne aber ich glaub irgendwie net, dass dieser Traum groß was bedeutet...

Zum Träume steuern uhm wenn ich halt noch nah am Bewusstsein bin, d.h. kurz nach dem Zubettgehen oder wenn ich kurz wach werde (dann aber auch nur eine kurze Zeit bis der Traum sich manifestiert hat)
    Dieses steuern nutze ich manchmal aus, wenn ich einen bestimmten Traum herbeirufen will, ich muss nur wissen, welche Bedingungen der Traum braucht, is vergleichbar mit einer Beschwörung für die man die richtigen Parapharnelia braucht

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Ähhmm... ich hab sowas noch nie gemacht (also traumdeuten und so) Aber vielleicht wünscht du dir einfach nen menschen der dich richtig liebt?? Oder du schaust wirklich zu viele Hollywood Streifen*g*
    ma zu dein' Fragen... also hören kann ich in meinen Träumen, eigentlich is des'n wichtiger Bestandteil meiner träume, weil ich öfters gespräche darin führe! Naja, kontrollieren kann ich meine Träume nur, wenn ich schon so ziemlich wach bin und mich keiner stört. ich mach des meistens wenn ich nen Traum UNBEDINGT zu Ende träumen will, weil der so toll is... meistens kommt denn aber nur noch Scheiße raus.... ich versuchs aber trotzdem immer wieder. Hab jetz zwar grad kein Traum, von dem ich mir nich zusammreimen kann, was der bedeutet, aber ich habn Paar fragen:

1. träumt ihr lieber realitätsnahe träume oder fantastisches?
    2. was davon träumt ihr öfter
    3. habt ihr oft Albträume

Ich träum ja am allerliebsten fantastisches, es sei denn ich bin verliebt, denn träum ich selbstverständlich lieber von dem Kerl *g* naja, leider trüm ich sowas fantastisches eher selten.... Und Alpträume hab ich so gut wie garnich--- wo ich allerdings auch froh drüber bin!

1. träumt ihr lieber realitätsnahe träume oder fantastisches?
    Lieber ist mir fantastisches, da fast alle realitätsnahen Träume irgendwie Albträume sind... nicht, dass ich nicht auch gern von Freund/Freundin und Consorten träumen würde, aber das scheint in den Tagträumen so häufig vorzukommen, dass des Nachtens mal was anderes auf dem Plan steht.

2. was davon träumt ihr öfter
    Manchmal fantastisch, aber ziemlich selten (beim letzten Mal war da eine riesige Burg, und ich war ein junger Ritter, auf dem Weg zum ersten Mal zu seiner Schicht, und das ganze war dann mehr oder weniger eine Feuertaufe, als riesige Seeungeheuer (die Burg stand mitten im Meer) die Vorposten angriffen, und ein Tsunami auf sie zurollte... war geil, und ging geradeso gut aus (kitschig, wie es sein muss )), ganz selten auch mal vollkommen realistische Träume (aber sehr selten, früher häufiger (als ich noch von Spielplätzen geträumt habe und sowas... das waren Zeiten. ^^), jetzt aber wie gesagt kaum noch) und, wie bei vielen, am häufigsten Träume die zumindest real anfangen, dann allerdings ziemlich komische Wendungen nehmen (ich bin mit meinem Onkel auf dem Weg zur Rennbahn, und wir kommen in einen Park. Da wir nicht genau wissen, wo die Rennbahn ist, klettern wir auf eine Brückenkonstruktion, um von oben einen Überblick über den vor uns liegenden Weg zu erhalten, und die Konstruktion wächst unter uns, und solche Sachen halt... Oder häufig passiert es auch, dass ich dann Orte besuche, die aus vielen realen zusammengesetzt sind (eine Insel, wie die, die wir pro Jahr einmal besuchten früher, und darauf ein Dorf aus meiner frühen Kindheit und sowas zusammengewürfet)).

3. habt ihr oft Albträume
    Hm. Eigentlich immer, wenn ich es etwas halbwegs realistisches träume, also viel zu oft. ._.
    Ich kann mich jetzt nur an einen FantasyTraum erinnern, der ein Albtraum war, in dem ich in einer größeren Ausgabe des Todessterns Aug in Aug gegen Darth Vader gekämpft habe...

Ich kann mich meistens kaum an meine Träume erinnern. Und wenn, dann nur sehr bruchstückhaft. Meistens weiß ich dann nur mehr unzusammenhängende "Fetzen" aus dem Traum.
    Es kommt zB oft vor, daß ich zwar weiß vom wem ich geträumt habe, aber nicht mehr was passiert ist...

Hatte letzte Nacht einen widerlichen Albtraum:

Ich bin in einem Klassenraum, um mich herum sitzen lauter Leute, die mir im Augenblick ziemlich viel bedeuten.
    Nun ja, ich stehe auf und gehe nach vorne, in die Mitte des Raumes irgendwie.
    Alle sehen mich an.
    Und dann krache ich zusammen.
    Meine Knie tun furchtbar weh und ich kann nicht mehr aufstehn.
    Jedes mal, wenn ich's gerade fast geschafft habe, spüre ich den Schmerz wieder, und jedes mal heftiger als zuvor.
    Die Leute um mich herum sehen mich entweder anteilnahmslos an oder scheinen nichts mit zu bekommen.
    Ich schreie und heule, aber keiner reagiert.
    Dann klingelt mein Wecker.
    Und mein eines Knie tut total weh...
    oO

und was soll mir DAS nun sagen? ;_;