Der Träume und Traumdeutungsthread
Hallo Leute, nachdem wir uns im NST ein wenig über Träume unterhalten haben, kam ich auf die Idee, für dieses Thema doch einfach mal ein Thread aufzumachen. Und da zu Träumen auch immer eine gewisse Deutung fehlt, könnte dieser Thread dazu natürlich genutzt werden.
Also, wer sich nicht zu peinlich ist seine Träume zu posten und analysieren zu lassen, der ist herzlich eingeladen, uns an diesen Träumen teil zu haben.
Ich fang dann mal ganz spontan an:
Ich hatte vor etwa zwei Wochen den Traum, dass ich mit einer wirklich guten Freundin im Mädcheninternat unserer Schule (da bin ich häufiger, also nichts ungewöhnliches) über einen Flur gegangen sind und sie wollte zu einer Freundin dort. Ich kam mit und wir waren dann in dem Raum. Ich bin dort ziemlich schnell mit einem Mädchen ins Gespräch gekommen, während die andere Freundin sich mit jemand anderes unterhielt.
Ich führte also ein Gespräch mit diesem Mädchen und die ganze Zeit dachte ich, dass dieses Mädchen eine unglaubliche Ähnlichkeit mit meiner Exfreundin hatte... obwohl das garnicht stimmte! Eigentlich sah sie ganz anders aus, und überhaupt nicht bekannt...
An das Gespräch selber kann ich mich nicht mehr erinnern, nur dass ich irgendwann neben ihr lag und ihren Kopf streichelte und sie mich ansah... Und während der ganzen Zeit hat sich meine andere Freundin mit jemand anderes unterhalten... ich finds merkwürdig und hab keine Ahnung, was der Traum genau bedeuten soll.
Ideen?