@ elsen

Der Kommandant ist nicht der einzige Heiler, sondern der einzige komplett selbst steuerbare Charakter!

Zur Moral 0%:
Die Moral aktiviert die den jeweiligen Charakteren zur Verfügung stehenden Skill, so kann es bei einem Blade z.B. so aussehen:

0% Skills (immer verfügbar):
- Angriff
- Verteidigung

20%:
- ab 20% +1 Agilität pro %

40%:
- Schlitzer (Durchschlagender Angriff, kann 2 Gegner treffen)

60%:
- Doppelangriff

80%:
- Dreifachangriff
- aktiviert kombinierte Partyskills für den Blade

95%
- EX-Attacke (Stärkste jedes Charakters)

Zudem hängen die genutzten Skills auch von der Situation ab. so geht der Blade bei geringen HP eher auf Verteidigung.

Wenn nun der Blade oder ein Charakter seiner Moralklasse oft angegriffen wird, kann er trotzdem immernoch Angreifen, so kann es aber auch vorkommen, dass wenn andere Charaktere mit anderer Moralklasse angegriffen werden, der Blade auch mehr Zeit für sich hat um zu seinem vollen Potenzial zu steigen.

Ich will das KS so auslegen, dass der Spieler selbst das Spiel ballanced, indem er eine gute Mischung oder eine solide Truppe an Moralfarben zusammenstellt.

Aber wie gesagt, ist es zum großteil noch Konzept.
Trotzdem werde ich es schaffen! ...irgendwann

mfg
Fox