Also klingen tuts ganz nett. Wobei ich ja diese Auto-kämpfe nicht wirklich mag, da mir das Gefühl aufkommt, keine wirkliche Kontrolle über das Geschehen zu haben und alles so zufällig ist, aber wenn du Spaß am Umsetzen hast: do it!
Meine Fragen wären noch:
Wenn sie auf 0% steht, greift der entsprechende Charakter also nicht mehr an?Zitat von FoxClaw
Angenommen ich habe die Moralklassen Rot und Blau vertreten und beide sind auf 0% gesunken, dann hängt also alles vom Kommandanten ab?
Siehe dazu nochmal oben genannte Fragestellung (Abhängigkeit vom Kommandant). Es braucht also nur jeweils einer der gegebenen Moralklassen sterben und sofort ist man im schwerwiegendem Nachteil? Spezifische Charakter zu heilen geht ja nur vom Kommandanten aus, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe. Wenn alle ziemlich verletzt sind, und gerade die Moral wieder vom Kommandanten aufgefrischt wurde, braucht wieder nur einer im Affekt des nächsten Angriffes abzukratzen und es wäre wieder alles dahin? Da ist dann aber einiges an Balancing notwendig, wenn das so laufen sollte und ich jetzt nicht komplett daneben liege. (Aber ich kenn jetzt auch nichts genaueres vom Spielprinzip... nur das, was ich mir anhand deines Textes zusammen gereimt hab.)Zitat von FoxClaw
soweit von mir.

...irgendwann