Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Moral-Auto-Kampfsystem (MAKS)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also klingen tuts ganz nett. Wobei ich ja diese Auto-kämpfe nicht wirklich mag, da mir das Gefühl aufkommt, keine wirkliche Kontrolle über das Geschehen zu haben und alles so zufällig ist, aber wenn du Spaß am Umsetzen hast: do it!

    Meine Fragen wären noch:
    Zitat Zitat von FoxClaw
    Ein Chara der Klasse Blade (2-Schwertler) hat die Moralklasse Blau. Ist nun die blaue Moral auf 20%, führt er hin und wieder einen Schlag aus. Ist sie auf 80% kommen Spezialattacken dazu.
    Wenn sie auf 0% steht, greift der entsprechende Charakter also nicht mehr an?
    Angenommen ich habe die Moralklassen Rot und Blau vertreten und beide sind auf 0% gesunken, dann hängt also alles vom Kommandanten ab?

    Zitat Zitat von FoxClaw
    2) Ein charakter stirbt: die Moral seiner Moralklasse sinkt auf 0
    Siehe dazu nochmal oben genannte Fragestellung (Abhängigkeit vom Kommandant). Es braucht also nur jeweils einer der gegebenen Moralklassen sterben und sofort ist man im schwerwiegendem Nachteil? Spezifische Charakter zu heilen geht ja nur vom Kommandanten aus, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe. Wenn alle ziemlich verletzt sind, und gerade die Moral wieder vom Kommandanten aufgefrischt wurde, braucht wieder nur einer im Affekt des nächsten Angriffes abzukratzen und es wäre wieder alles dahin? Da ist dann aber einiges an Balancing notwendig, wenn das so laufen sollte und ich jetzt nicht komplett daneben liege. (Aber ich kenn jetzt auch nichts genaueres vom Spielprinzip... nur das, was ich mir anhand deines Textes zusammen gereimt hab.)


    soweit von mir.



  2. #2
    @ elsen

    Der Kommandant ist nicht der einzige Heiler, sondern der einzige komplett selbst steuerbare Charakter!

    Zur Moral 0%:
    Die Moral aktiviert die den jeweiligen Charakteren zur Verfügung stehenden Skill, so kann es bei einem Blade z.B. so aussehen:

    0% Skills (immer verfügbar):
    - Angriff
    - Verteidigung

    20%:
    - ab 20% +1 Agilität pro %

    40%:
    - Schlitzer (Durchschlagender Angriff, kann 2 Gegner treffen)

    60%:
    - Doppelangriff

    80%:
    - Dreifachangriff
    - aktiviert kombinierte Partyskills für den Blade

    95%
    - EX-Attacke (Stärkste jedes Charakters)

    Zudem hängen die genutzten Skills auch von der Situation ab. so geht der Blade bei geringen HP eher auf Verteidigung.

    Wenn nun der Blade oder ein Charakter seiner Moralklasse oft angegriffen wird, kann er trotzdem immernoch Angreifen, so kann es aber auch vorkommen, dass wenn andere Charaktere mit anderer Moralklasse angegriffen werden, der Blade auch mehr Zeit für sich hat um zu seinem vollen Potenzial zu steigen.

    Ich will das KS so auslegen, dass der Spieler selbst das Spiel ballanced, indem er eine gute Mischung oder eine solide Truppe an Moralfarben zusammenstellt.

    Aber wie gesagt, ist es zum großteil noch Konzept.
    Trotzdem werde ich es schaffen! ...irgendwann

    mfg
    Fox

  3. #3
    Na dann viel Glück, klingt jedenfalls nicht schlecht...

  4. #4

    Ideenschmiede: Kommandantenskills



    Okay, ich habe mir nochmal meine "geplante" Skilliste für den Kommandanten vorgenommen, finde seine Skills jedoch irgendwie zu "normal"...

    Hier ist schonmal in etwa, was geplant ist, wobei alle ausser den ersten 4 erst freigeschaltet werden müssten:

    KS = Kriegsschrei

    1) Angriff

    2) KS Moralboost Blau

    3) KS Moralboost Rot

    4) KS Moralboost Grün
    -----------------------------
    5) Agilität hoch
    - erhöht Agilität des Kommandanten (mehrfach möglich)

    6) Kraft hoch
    - erhöht Kraft des Kommandanten (mehrfach möglich)

    7) Verteidigung hoch
    - erhöht Verteidigung des Kommandanten (mehrfach möglich)

    8) Doppelangriff

    9) Driefachangriff

    10) Kraftschlag
    - einzelner jedoch ächtiger Angriff

    11) KS Kraft Boost
    - Zeitweise Kraft Boost für die Partymitglieder

    12) KS Verteidigungs Boost
    - Zeitweise Verteidigungs-Boost für die Partymitglieder

    13) KS Agilität Boost
    - Zeitweise Agilität Boost für die Partymitglieder

    14) KS Moralboost Blau+Rot *

    15) KS Moralboost Blau+Grün *

    16) KS Moralboost Rot+Grün *

    17) KS Moralboost Alle *

    18) Ziel Markieren
    - Party Kämpft gezielt gegen 1 Ziel

    19) KS Feindliche Moral brechen

    20) Omnischlag
    - Stärkster Angriff des Kommandanten (warscheinlich auch im Spiel)

    21) Heilung
    - heilt 1 Partymitgleid

    22) Gruppenheilung
    - heilt alle Partymitglieder leicht, kann jedoch daneben gehen

    23) Wiederbelebung
    - belebt zuletzt besiegtes Partymitglid wieder

    24) Leibgarde
    - Kommandant nimmt einen Großteil der Angriffe auf sich (hohe Verteidigung bedingt!)

    * erhöht jedes weniger als beim einzelnen, doch im Overall ein wenig mehr!



    Naja, klingt vieleicht gut, aber ist doch alles so standard, vieleicht fällt euch noch etwas cooles ein, was mir nie in den Sinn kommen würde, ich nehme jede Idee in betracht. Macht euch ausserdem keine Sorgen wegen der Umsetzung, lasst eurer Fantasie freien Lauf

    Das wars auch schon, danke schonmal im Voraus für eure Fantasien
    Gebt mir alles was euch in den Sinn kommt

    mfg
    euer Fox

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •