Zitat Zitat von Mc666Beth Beitrag anzeigen
Das stimmt die Plattform wird nur nicht zwangsläufog HD sein.
Nicht zwangsläufig. Dennoch geh ich mal nicht "vom schlimmsten" aus, Wii als Mainplattform kann nach DotNW und Graces ja auch wieder abgehakt werden

Ich persönlich würde mich auch über ein Tales of in reinem 2D (Wunschdenken <_<' ) freuen, das würde dann z.B. wohl am ehesten die PSP treffen (und die letzten Tales of Spinoffs auf der PSP sind recht erfolgreich )
Zitat Zitat von Mc666Beth
Ich weiß, dass viele HD-Fans das nicht hören wollen aber es ist nicht nur die Leistung welche die Entwicklungskosten in jeder Gen verdoppelt hat, sondern diesesmal auch die Auflösung.
Ähm naja ,die Auflösung sind 2 Werte die jeweils in der Engine festgelegt sind bzw. werden

Zitat Zitat von Kayano
(Oder zumindest weniger ;P)
Vielleicht~ ^_~
Zitat Zitat von Kayano
Was ich sagen will ist, ich denke es könnten sich mehr Entwickler Games für die HD Konsolen leisten, vorallem wenn man Abstriche bei der Grafik in Kauf nimmt.
Seh ich auch so, zumal ja auch viele Titel bei den HD Konsolen im PSN bzw. auf XBL landen.
Zitat Zitat von Kayano
Wird aber nicht gemacht, weil die Bilanz sagt DS-Games werfen mehr Gewinn ab. Rein wirtshcaftlich absolut vernünftig.
Aber ob das auf lange Sicht so sinnvoll ist die Heimkonsolen zuvernachlässigen... Wir werden sehen.
Genau, die Frage ist warum sollte man nicht für DS entwickeln. Das Argument mehr HD Power interessiert da viele Publisher nicht sich für so ein Projekt zu engagieren und einige haben ja auch den direkten Vergleich (DQIX 3 Millionen in 1 - 2 Wochen, fast mehr als alle 360 RPGs zusammen - salopp formuliert )
Zitat Zitat von Kayano
Ontopic: Das Setting ist aber immernoch verdammt geil. Ich glaube ich muss es mir trotz First Person kaufen...
Hmm, gegen First Person hab ich nichts (dafür hat man ja ne Karte ^^' ) aber das wirkt ziemlich traditionell mit rundenbasiert (Zufalls?)kämpfen. Naja, solange die Gegner nicht in der ersten Runden Tod zaubern... . Das Seting ist natürlich (wie immer nton: ? ) für ein JRPG sehr interessant :3

Zitat Zitat von Mc666Beth
3. Nippon Ichi hat nach Disgaea 3 auch erst einmal wieder DS, PSP und PS2-Titel auf den Markt gebracht. So erfolgreich war das Experiment Disgaea 3 auf der PS3 wohl nicht.
N1 hat vielleicht auch den Markt sondiert und auf seine Fans gehört für was sie entwickeln sollen?