Zitat Zitat von Mc666Beth Beitrag anzeigen
2. Du sprichst an, dass man ja auf Xbox1-Niveau entwickeln könnte. Einen HD-Titel zu entwickeln, der effektechnisch auf dem Niveau der letzten Gen ist aber nicht krümmelig aussieht dürfte mal eben das 1,5 mal mehr kosten als ein PS2-Titel. Für kleine Serien ist das viel.
Letztendlich sind es Vermutungungen (von uns beiden). Keiner von uns weis wie teuer die Entwicklung für die jeweiligen Konsolen wirklich ist. Ganz zu schweigen, von meinen theoretischen Überlegungen Games auf PS2 Niveau für HD Konsolen zu entwickeln. Du nimmst an sie wären 1,5 mal so teuer wie reine PS2 Entwicklungen und ich nehme an das sie damit immernoch Gewinn machen würden. Wissen tut es keiner. ^^

Zitat Zitat von Mc666Beth Beitrag anzeigen
3. Nippon Ichi hat nach Disgaea 3 auch erst einmal wieder DS, PSP und PS2-Titel auf den Markt gebracht. So erfolgreich war das Experiment Disgaea 3 auf der PS3 wohl nicht.
Auf welche Games beziehst du dich? Ich denke z.B. an die Entwicklung von Last Rebellion (PS3) das nach Disgaea 3 angekündigt wurde. Oder an die Unterstützung von Disgaea 3 mit DLC unter anderem einer Nebenstory. Ich denke nicht das Disgaea 3 ein Verlust war für Nippon Ichi. Vorallem nicht wenn man die DLCs dazuzählt. Aber Last Rebellion ist eigentlich genau das was ich meine, es sieht nicht besonders hübsch aus für nen HD Game (eher ziemlich rückständig) aber wenn das Game in anderen Bereichen punkten kann bin ich zufrieden.

Gruß Kayano