mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 101
    Zitat Zitat
    Denke ich auch, die PS3 bekommt ihr "Mainstream" SMT, Persona 5
    Natürlich, dass gerade graphisch unspektakuläre (was bei Persona eben nicht mal notwendig ist) Spin-Offs auf einer HD Konsole erscheinen...Wenn überhaupt rechne ich mit Wii, oder eben DS/PSP, vermutlich letzteres, wenn man schon einen Port (Remake?) zum ersten Teil bringt.

Zitat Zitat
    Viel problematischer seh ich eigentlich dass ausser SE mit DQ, FF und KH auch dort kaum jemandem ein überraschender & großer Verkaufserfolg geglückt ist. Geringer Aufwand & großer Ertrag ist auf keiner Konsole zu erreichen. Wobei SMT natürlich irgendwo auch neben solch großen Serien steht bzw. weltweit gewesen stehen sollte.
    Da liegt ja der Punkt. Die meisten HD-J-RPGs hatten für Ost-RPG-Verhältnisse ganz gute Zahlen (sei es WKC in Japan oder so manches X360 RPG im Westen), nur spielt man vermutlich mit dem DS bei knapp geringeren Absatzzahlen bereits viel mehr ein...

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen

[...]

Also, grundsätzlich find ich die Aufteilung der Teams bei namco sehr clever (vorausgesetzt das Vesperia Team arbeitet an einem "Vesperia Nachfolger") - die einzige Frage da ist ob es so~ sinnvoll ist Tales of auf 5 Konsolen zu verteilen.
    Ich denke nicht, dass wir viele weitere Tales of diese Gen in HD sehen werden, dafür waren die Tales of Vesperia Zahlen zu schwach. An Tales sieht man aber ein grundsätzliches Problem im RPG-Markt: er schrumpft. Die DS-Teile waren trotz hörer Hardwarebasis nicht so erfolgreich, wie die Tales of auf der PS2. Deshalb ist NB denke ich jetzt auf die Wii geschwenkt um zu sehen, ob es so im stationären Bereich besser aussieht. HD kann man nach Vesperia vergessen, DS ist profitable aber die Verkaufszahlen sind kleiner. Mal sehen wie sich der Wii-Teil schlägt. Wenn der gut läuft, dann werden wir die nächsten Tales of auf der Wii sehen.

Ähnliches läuft wohl auch mit SMT. Altus wird sich da mit der Serie niederlassen, wo sie am besten Leben können und da kommen aktuell nur DS, PSP und Wii in Frage. Devil Survivor lief wohl so gut, dass sie dieses Projekt nicht gestoppt haben. Mal sehen wie SMT:SJ läuft.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Ein schwerer Schlag für alle Träumer die an ne 360 version geglaubt haben, aber so hat Atlus wohl verhindert dass noch ne Traditionsserie den Bach runtergeht

Auf der anderen Seite wird sich die zögerliche Haltung der Japaner gegenüber HD irgendwann rächen, aber Schuld daran ist sowieso Microsoft.

Microsoft ist endgültig der Totengräber von HD-J-RPGs, denn die ganzen HD-J-RPGs, die sich dank falscher Platform schlecht verkauft haben, hindern nun andere Firmen daran selber in HD zu entwickeln.

MS hat erfolgreich verhindert dass sich ne genügend grosse HD-Userbase bildet, und MS hat die J-RPGs nur schnell wieder in die Steinzeit katapultiert, danke Microsoft
    Müsste ich deinen Beitrag in einem Wort zusammenfassen, würde ich wohl Bullshit wählen.

Du solltest echt mal nachdenken, bevor du irgendwas postest. Oder noch besser... poste gar nicht.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Müsste ich deinen Beitrag in einem Wort zusammenfassen, würde ich wohl Bullshit wählen.

Du solltest echt mal nachdenken, bevor du irgendwas postest. Oder noch besser... poste gar nicht.
    Er könnte auch einfach immer den gleichen Post via copy&paste benutzen. Ist zwar schön dass seine Postings immer etwas unterschiedlich sind,aber der Inhalt ist ja das Gleiche. ^^
    Oder einfach nur Schreiben "M$ is da Evil! O_O"

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Natürlich, dass gerade graphisch unspektakuläre (was bei Persona eben nicht mal notwendig ist) Spin-Offs auf einer HD Konsole erscheinen...Wenn überhaupt rechne ich mit Wii, oder eben DS/PSP, vermutlich letzteres, wenn man schon einen Port (Remake?) zum ersten Teil bringt.
    1. Warum nicht? Ist dann auch nicht viel aufwändiger als bspw. Persona 4, sieht aber besser aus . Was ist daran jetzt schon wieder schlecht ._.' ?
    2. PSP ist natürlich auch möglich...

Zitat Zitat von Mc666Beth
    Ich denke nicht, dass wir viele weitere Tales of diese Gen in HD sehen werden, dafür waren die Tales of Vesperia Zahlen zu schwach.

(...)

Mal sehen wie sich der Wii-Teil schlägt. Wenn der gut läuft, dann werden wir die nächsten Tales of auf der Wii sehen.
    1. Naja, noch haben sie Vesperia PS3 im Köcher (und den Vesperia Anime), wobei das schon ne Überraschung wäre wenn diese Version jetzt sehr erfolgreich werden würde... Schön wär's natürlich dann könnte man sofort den Vesperia Nachfolger für PS360 ankündigen

Edit: Und der Aufwand von Vesperia gegenüber Graces wird glaub ich überschätzt, wenn man eine gute Engine hat, den Entwicklern ist es ziemlich egal ob die die Figuren mit 2.000 oder 5.000 Polygonen bauen... :3
    2. Seh ich auch so. Symphonia Dawn of the New World sollte die Erwartungen für namco schon mal erfüllt haben (in Japan, USA weiss ich jetzt nicht und Europa steht noch bevor )
    Geändert von Rina (22.07.2009 um 17:18 Uhr)

Zitat Zitat von Mc666Beth Beitrag anzeigen
    Sie sind höher.
    MGS4 >>>>>>>> MGS2
    Du tust dem Bullshit Unrecht. Den kann man nämlich weiter verarbeiten und nutzen. Solche Beiträge kann man nur noch von der alten Oma löschen lassen^^
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Er könnte auch einfach immer den gleichen Post via copy&paste benutzen.
    Hört auf ihm Tipps zu geben >.<

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    MS hat erfolgreich verhindert dass sich ne genügend grosse HD-Userbase bildet,
    oder anders ausgedrückt:

MS hat die japanischen HD-RPG-Hersteller erfolgreich überredet, Japan zu opfern um im Westen mit tollen Verkaufszahlen die große Kohle machen zu können. Der Plan hat aber bisher leider nicht ganz so funktioniert (zumindest für die Hersteller).

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Die ersten 40 Stunden wirds demnach ein detailierter Geologie Analyse Simulator im Stil Harvest Moon.
    Und am Ende kommen riesige Pinguine und gruseliger Wind!

Leider sprach ich vom Setting und nicht vom Gameplay. Man kann leider nicht alles haben

Schwarz-verse

Hat das Spiel Sprachausgabe? Das Wort würde von Japanern ausgesprochen sicher lustig klingen. Bestimmt fast so cool wie "Gestalt-Mode"

Klasse, die ersten Informationen (+ Staff) klingen spitze. Dazu kommt das Spiel wirklich schon im Oktober. Hoffentlicht klappt es mit einem späten 2009 Release in den USA noch.
    Übrigens finde ich es schade, dass nach jeder DS Ankündigung hier jedes Mal diesselbe Diskussion startet. Man könnte sich auch einfach auf wohl erste "richtige" SMT seit Jahren freuen.

@ Enkidu: Bin jetzt gibt es noch keine Informationen über eine Sprachausgabe, aber ich bezweifele, dass es welche geben wird.

Ach wieso das denn? Nur halt nicht mehr hier, bei Consolewars findet er bestimmt gaaanz viele Freunde zum niveauvollen diskutieren.

Naja, schade das es kein HD SMT is, hab ich halt mehr Zeit für die anderen SMTs. Persona 3 FES darf ich eh noch mal neu anfangen und Persona 4 auch.

@Rina

Wenn es Tales of für die HD-Konsolen gibt, dann eh nur noch auf beiden, also ein Multi.

Zum unterschied zwischen Tales of Vesperia und Graces. Der ist gewaltig, auch wenn man es nicht sieht. Die texturen müssen größer gezeichnet werden und die Objekte und Charaktere brauchen mehr Polygone etc. Du kannst davon Ausgehen, dass Vesperia mindestens das doppelte gekostet hat im Vergeich zu dem was Graces kosten wird. Und Vesperia hat zwar einen sehr tollen Stil, aber technisch ist es auf den HD-Konsolen nur unteres Mittelfeld. Damit möchte ich das spiel nicht runtermachen. Ich liebe dieses Spiel aber technisch ist es halt nicht der Knaller.

Damit möchte ich das spiel nicht runtermachen. Ich liebe dieses Spiel aber technisch ist es halt nicht der Knaller.
    Wenn einige japanischen Firmen ja wenigstens dieses Niveau auf einer Nextgen Konsole etablieren könnten,wäre ich durchaus dankbar. xD

Wenn es Tales of für die HD-Konsolen gibt, dann eh nur noch auf beiden, also ein Multi.
    Das ist mit "PS360" ja auch gemeint PS3 + Xbox360
    Zum unterschied zwischen Tales of Vesperia und Graces. Der ist gewaltig, auch wenn man es nicht sieht. Die texturen müssen größer gezeichnet werden und die Objekte und Charaktere brauchen mehr Polygone etc. Du kannst davon Ausgehen, dass Vesperia mindestens das doppelte gekostet hat im Vergeich zu dem was Graces kosten wird. Und Vesperia hat zwar einen sehr tollen Stil, aber technisch ist es auf den HD-Konsolen nur unteres Mittelfeld.
    1. Dennoch ist es einige Zeit in Entwicklung und das nächste Tales of wird ganz sicher nicht vom Graces Team sein
    2. Naja, es ist ein RPG was will man da technisch erwarten ^^ ?

Zitat Zitat von Dolgan
    Übrigens finde ich es schade, dass nach jeder DS Ankündigung hier jedes Mal diesselbe Diskussion startet. Man könnte sich auch einfach auf wohl erste "richtige" SMT seit Jahren freuen.
    Strange people are strange
    Geändert von Rina (22.07.2009 um 20:14 Uhr)

1. Dennoch ist es einige Zeit in Entwicklung und das nächste Tales of wird ganz sicher nicht vom Graces Team sein
    Das stimmt die Plattform wird nur nicht zwangsläufog HD sein.

2. Naja, es ist ein RPG was will man da technisch erwarten ^^ ?
    Nicht viel. Aber es gibt RPGs auf den HD-Konsolen die waren teurer und technisch besser. Und Tales of Vesperia war sicherlich kein teures HD-Projekt sondern auch eher günstig. Trotzdem ist es mit 300k Einheiten nicht profitabel. Und da liegt der Hund begraben. Ein SMT mit dem Kosten eines Tales of Vesperia kann nicht profitabel werden. Dafür setzt die Serie zuwenig um. Deshalb bleiben aktuell DS, PSP und Wii. Ich weiß, dass viele HD-Fans das nicht hören wollen aber es ist nicht nur die Leistung welche die Entwicklungskosten in jeder Gen verdoppelt hat, sondern diesesmal auch die Auflösung. die entwicklung ist je nachdem 3-4x so teuer wie für die PS2 oder jetzt Wii. Kleine Serien haben es so schwer.

Nicht viel. Aber es gibt RPGs auf den HD-Konsolen die waren teurer und technisch besser. Und Tales of Vesperia war sicherlich kein teures HD-Projekt sondern auch eher günstig. Trotzdem ist es mit 300k Einheiten nicht profitabel. Und da liegt der Hund begraben. Ein SMT mit dem Kosten eines Tales of Vesperia kann nicht profitabel werden. Dafür setzt die Serie zuwenig um. Deshalb bleiben aktuell DS, PSP und Wii. Ich weiß, dass viele HD-Fans das nicht hören wollen aber es ist nicht nur die Leistung welche die Entwicklungskosten in jeder Gen verdoppelt hat, sondern diesesmal auch die Auflösung. die entwicklung ist je nachdem 3-4x so teuer wie für die PS2 oder jetzt Wii. Kleine Serien haben es so schwer.
    Ich glaube a) es liegt weniger daran das es kein HD ist als viel mehr daran das es ein Handheld-Game ist. Wäre es für PS2 angekündigt worden, hätten wir hier keine Beschwerde gehört. (Ausser von mir über First Person ;P) So wie ich die Tendenz hier im Forum sehe möchten die meisten ihre RPGs lieber auf ner Heimkonsole spielen als auf einem Handheld. Ich kann das gut nachvollziehen, es gibt DS Spiele die mir viel Spass gemacht haben, aber ich persönlich finde es angenehmer auf einem großen Bildschirm mit 2m Abstand zu spielen. Also reduziert das ganze nicht auf ein Grafikfetischisten HD Problem. =) Auch wenns auf dem Wii mit Classic Controls angekündigt wurde hätten wir kein Gemecker gehört. (Oder zumindest weniger ;P)

b) Ich bezweifle das Disgaea 3 auf der PS3 deutlich teurer war wie Disgaea 2 auf der PS2. Und kein Schwein hat gemeckert das es nicht HD war. Es gibt noch mehr Nischentitel die auf HD Konsolen erscheinen. Demon Souls, Magna Carta 2 oder Operation Darkness. Das zeigt das auch kleine Entwickler die Kosten dafür durchaus stemmen können. Ja die Entwicklungskosten sind auf HD Konsolen sind höher als auf dem DS, der wohl so ziemlich die geringsten Entwicklunsgkosten hat. Und ja die Gewinnmargen sind dadurch deutlich höher, wobei sich die Games auch nicht so toll verkaufen wie die Hardwarebasis vermuten lässt. Wenn sich Titel auf den HD-Konsolen genauso gut verkaufen wie vergleichbare Titel auf dem DS der 5mal mehr Konsolen verkauft hat, dann ist das kein besonders beeindruckend Argument für den DS.
    Was ich sagen will ist, ich denke es könnten sich mehr Entwickler Games für die HD Konsolen leisten, vorallem wenn man Abstriche bei der Grafik in Kauf nimmt.
    Wird aber nicht gemacht, weil die Bilanz sagt DS-Games werfen mehr Gewinn ab. Rein wirtshcaftlich absolut vernünftig.
    Aber ob das auf lange Sicht so sinnvoll ist die Heimkonsolen zuvernachlässigen... Wir werden sehen.

Wie wäre es wenn die Entwickler Games auf PS2 oder Xbox1 Niveau oder leicht darüber für die HD-Konsolen entwickeln? Sie würden sich mit der Architektur vertraut machen und mit der Zeit würden die Games besser aussehen. Die Hardcore Fans welche die Nischenprodukte primär ansprechen würden es eh kaufen. Die Gewinnspanne wäre geringer als auf dem DS aber ich denke imemrnoch im grünen Bereich. Aber ich habe mir die Antwort ja schon selbst gegeben: "Die Gewinnspanne wäre geringer" > Mehr Handheld/DS Games. Yay!

Sorry für die Off-Topic-Wall of Text. =)

Ontopic: Das Setting ist aber immernoch verdammt geil. Ich glaube ich muss es mir trotz First Person kaufen...

Gruß Kayano

EIDT: Btw. ich weis das es nicht das erste SMT mit First Person Perspektive ist, ändert aber nichts daran das ich diese in RPGs furchtbar zum kotzen finde. Aber das ist nur meine persönliche Präferenz. =)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

@Kayano

1. Viele Spieler hier im Westen wollen eine etsprechende Optik. Die stellt mal so gerade FF XIII zufrieden. Das sind sicher nicht alle aber eine "schlechtere Optik" bedeutet weniger Verkaufszahlen im Westen.

2. Du sprichst an, dass man ja auf Xbox1-Niveau entwickeln könnte. Einen HD-Titel zu entwickeln, der effektechnisch auf dem Niveau der letzten Gen ist aber nicht krümmelig aussieht dürfte mal eben das 1,5 mal mehr kosten als ein PS2-Titel. Für kleine Serien ist das viel.

3. Nippon Ichi hat nach Disgaea 3 auch erst einmal wieder DS, PSP und PS2-Titel auf den Markt gebracht. So erfolgreich war das Experiment Disgaea 3 auf der PS3 wohl nicht.

2. Du sprichst an, dass man ja auf Xbox1-Niveau entwickeln könnte. Einen HD-Titel zu entwickeln, der effektechnisch auf dem Niveau der letzten Gen ist aber nicht krümmelig aussieht dürfte mal eben das 1,5 mal mehr kosten als ein PS2-Titel. Für kleine Serien ist das viel.
    Letztendlich sind es Vermutungungen (von uns beiden). Keiner von uns weis wie teuer die Entwicklung für die jeweiligen Konsolen wirklich ist. Ganz zu schweigen, von meinen theoretischen Überlegungen Games auf PS2 Niveau für HD Konsolen zu entwickeln. Du nimmst an sie wären 1,5 mal so teuer wie reine PS2 Entwicklungen und ich nehme an das sie damit immernoch Gewinn machen würden. Wissen tut es keiner. ^^

3. Nippon Ichi hat nach Disgaea 3 auch erst einmal wieder DS, PSP und PS2-Titel auf den Markt gebracht. So erfolgreich war das Experiment Disgaea 3 auf der PS3 wohl nicht.
    Auf welche Games beziehst du dich? Ich denke z.B. an die Entwicklung von Last Rebellion (PS3) das nach Disgaea 3 angekündigt wurde. Oder an die Unterstützung von Disgaea 3 mit DLC unter anderem einer Nebenstory. Ich denke nicht das Disgaea 3 ein Verlust war für Nippon Ichi. Vorallem nicht wenn man die DLCs dazuzählt. Aber Last Rebellion ist eigentlich genau das was ich meine, es sieht nicht besonders hübsch aus für nen HD Game (eher ziemlich rückständig) aber wenn das Game in anderen Bereichen punkten kann bin ich zufrieden.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat
    1. Viele Spieler hier im Westen wollen eine etsprechende Optik. Die stellt mal so gerade FF XIII zufrieden. Das sind sicher nicht alle aber eine "schlechtere Optik" bedeutet weniger Verkaufszahlen im Westen.
    Schade nur, dass FF XIII bisher kaum besser aussieht als SO4, ist aber bei beiden mehr als ausreichend. Über das Charakterdesign lässt sich natürlich streiten...auf der anderen Seite scheint sich the Last Remnant dank dem relativ westlichen Stil besser als viele andere J-RPGs im Westen verkauft zu haben, vor allem in Europa.

Das stimmt die Plattform wird nur nicht zwangsläufog HD sein.
    Nicht zwangsläufig. Dennoch geh ich mal nicht "vom schlimmsten" aus, Wii als Mainplattform kann nach DotNW und Graces ja auch wieder abgehakt werden

Ich persönlich würde mich auch über ein Tales of in reinem 2D (Wunschdenken <_<' ) freuen, das würde dann z.B. wohl am ehesten die PSP treffen (und die letzten Tales of Spinoffs auf der PSP sind recht erfolgreich )
    Ich weiß, dass viele HD-Fans das nicht hören wollen aber es ist nicht nur die Leistung welche die Entwicklungskosten in jeder Gen verdoppelt hat, sondern diesesmal auch die Auflösung.
    Ähm naja ,die Auflösung sind 2 Werte die jeweils in der Engine festgelegt sind bzw. werden

Zitat Zitat von Kayano
    (Oder zumindest weniger ;P)
    Vielleicht~ ^_~
    Zitat Zitat von Kayano
    Was ich sagen will ist, ich denke es könnten sich mehr Entwickler Games für die HD Konsolen leisten, vorallem wenn man Abstriche bei der Grafik in Kauf nimmt.
    Seh ich auch so, zumal ja auch viele Titel bei den HD Konsolen im PSN bzw. auf XBL landen.
    Zitat Zitat von Kayano
    Wird aber nicht gemacht, weil die Bilanz sagt DS-Games werfen mehr Gewinn ab. Rein wirtshcaftlich absolut vernünftig.
    Aber ob das auf lange Sicht so sinnvoll ist die Heimkonsolen zuvernachlässigen... Wir werden sehen.
    Genau, die Frage ist warum sollte man nicht für DS entwickeln. Das Argument mehr HD Power interessiert da viele Publisher nicht sich für so ein Projekt zu engagieren und einige haben ja auch den direkten Vergleich (DQIX 3 Millionen in 1 - 2 Wochen, fast mehr als alle 360 RPGs zusammen - salopp formuliert )
    Zitat Zitat von Kayano
    Ontopic: Das Setting ist aber immernoch verdammt geil. Ich glaube ich muss es mir trotz First Person kaufen...
    Hmm, gegen First Person hab ich nichts (dafür hat man ja ne Karte ^^' ) aber das wirkt ziemlich traditionell mit rundenbasiert (Zufalls?)kämpfen. Naja, solange die Gegner nicht in der ersten Runden Tod zaubern... . Das Seting ist natürlich (wie immer nton: ? ) für ein JRPG sehr interessant :3

N1 hat vielleicht auch den Markt sondiert und auf seine Fans gehört für was sie entwickeln sollen?