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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Die Entwickler finden es halt zu kompliziert für HD Konsolen Spiele zu entwickeln.
    Nö.
    Zitat Zitat von TheBoss
    die sich über 100 Millionen mal verkauft hat
    Das beste was man machen kann.
    Zitat Zitat von TheBoss
    die viel weniger Kosten bei der Produktion verursacht
    Trifft da nicht eher den Publisher die Schuld der halt kein Budget von 20 Millionen bereitstellen wird für Absatzzahlen von (ein bis ein paar) 100.000?

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Das ist ja die Frage aller Fragen. Shin Megami Tensei - Strange = Persona 5 Gerüchte....?
    Denke ich auch, die PS3 bekommt ihr "Mainstream" SMT, Persona 5

    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Ja aber da schaufellt sich Japan selbst ein Grab.
    Nun, sie unterstützen die Konsole mit der höchsten Hardwarebasis. Das ist nun mal Fakt.

    Viel problematischer seh ich eigentlich dass ausser SE mit DQ, FF und KH auch dort kaum jemandem ein überraschender & großer Verkaufserfolg geglückt ist. Geringer Aufwand & großer Ertrag ist auf keiner Konsole zu erreichen. Wobei SMT natürlich irgendwo auch neben solch großen Serien steht bzw. weltweit gewesen stehen sollte.

    Zitat Zitat von Sir Swordy
    Ehrlich gesagt wundert es mich überhaupt nicht mehr, dass die Amerikaner, was die graphischen Möglichkeiten eines Videospiels anbetrifft, den Japanern immer weiter voraus sind.
    Ist seit über 20 Jahren so, nur haben sich viele Entwickler davon verabschiedet nur für den PC zu entwickeln

    Mir fällt nicht ein technisch überragendes Spiel der PS1/2 Ära ein, Ausnahmen natürlich die für normale Menschen in der Launchphase jeweils unbezahlbaren Grafikkarten. Deswegen seh ich eher da das Versäumnis, natürlich aus wirtschaftlicher Sicht auch völlig unsinnig zu PS1/2 Zeiten etwas für den PC zu machen (jedenfalls für große Publisher ) . Und aus RPG Sicht haben die vielen PS1/2 Entwicklungen auch nicht besonders geschadet, nicht :whistle: ?

    Zitat Zitat von Ziek
    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass man mit dem Budget eines NextGen SMTs locker 2 DS SMTs finanzieren kann die sich am Ende auch noch BESSER verkaufen (aufgrund der deutlich größeren DS Base weltweit) als ein potentieller PS3 / X360 Titel.
    Und "wir" haben dadurch 2 RPGs also schlägt man aus RPG Sicht 2 Klappen mit einer Fliege

    Zitat Zitat von Mc666Beth
    Aber auch Namco Bandai fährt mit den Tals of für den DS sehr gut.
    Also, grundsätzlich find ich die Aufteilung der Teams bei namco sehr clever (vorausgesetzt das Vesperia Team arbeitet an einem "Vesperia Nachfolger") - die einzige Frage da ist ob es so~ sinnvoll ist Tales of auf 5 Konsolen zu verteilen.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Denke ich auch, die PS3 bekommt ihr "Mainstream" SMT, Persona 5
    Natürlich, dass gerade graphisch unspektakuläre (was bei Persona eben nicht mal notwendig ist) Spin-Offs auf einer HD Konsole erscheinen...Wenn überhaupt rechne ich mit Wii, oder eben DS/PSP, vermutlich letzteres, wenn man schon einen Port (Remake?) zum ersten Teil bringt.

    Zitat Zitat
    Viel problematischer seh ich eigentlich dass ausser SE mit DQ, FF und KH auch dort kaum jemandem ein überraschender & großer Verkaufserfolg geglückt ist. Geringer Aufwand & großer Ertrag ist auf keiner Konsole zu erreichen. Wobei SMT natürlich irgendwo auch neben solch großen Serien steht bzw. weltweit gewesen stehen sollte.
    Da liegt ja der Punkt. Die meisten HD-J-RPGs hatten für Ost-RPG-Verhältnisse ganz gute Zahlen (sei es WKC in Japan oder so manches X360 RPG im Westen), nur spielt man vermutlich mit dem DS bei knapp geringeren Absatzzahlen bereits viel mehr ein...

  3. #3
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Natürlich, dass gerade graphisch unspektakuläre (was bei Persona eben nicht mal notwendig ist) Spin-Offs auf einer HD Konsole erscheinen...Wenn überhaupt rechne ich mit Wii, oder eben DS/PSP, vermutlich letzteres, wenn man schon einen Port (Remake?) zum ersten Teil bringt.
    1. Warum nicht? Ist dann auch nicht viel aufwändiger als bspw. Persona 4, sieht aber besser aus . Was ist daran jetzt schon wieder schlecht ._.' ?
    2. PSP ist natürlich auch möglich...

    Zitat Zitat von Mc666Beth
    Ich denke nicht, dass wir viele weitere Tales of diese Gen in HD sehen werden, dafür waren die Tales of Vesperia Zahlen zu schwach.

    (...)

    Mal sehen wie sich der Wii-Teil schlägt. Wenn der gut läuft, dann werden wir die nächsten Tales of auf der Wii sehen.
    1. Naja, noch haben sie Vesperia PS3 im Köcher (und den Vesperia Anime), wobei das schon ne Überraschung wäre wenn diese Version jetzt sehr erfolgreich werden würde... Schön wär's natürlich dann könnte man sofort den Vesperia Nachfolger für PS360 ankündigen

    Edit: Und der Aufwand von Vesperia gegenüber Graces wird glaub ich überschätzt, wenn man eine gute Engine hat, den Entwicklern ist es ziemlich egal ob die die Figuren mit 2.000 oder 5.000 Polygonen bauen... :3
    2. Seh ich auch so. Symphonia Dawn of the New World sollte die Erwartungen für namco schon mal erfüllt haben (in Japan, USA weiss ich jetzt nicht und Europa steht noch bevor )
    Geändert von Rina (22.07.2009 um 17:18 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen

    [...]

    Also, grundsätzlich find ich die Aufteilung der Teams bei namco sehr clever (vorausgesetzt das Vesperia Team arbeitet an einem "Vesperia Nachfolger") - die einzige Frage da ist ob es so~ sinnvoll ist Tales of auf 5 Konsolen zu verteilen.
    Ich denke nicht, dass wir viele weitere Tales of diese Gen in HD sehen werden, dafür waren die Tales of Vesperia Zahlen zu schwach. An Tales sieht man aber ein grundsätzliches Problem im RPG-Markt: er schrumpft. Die DS-Teile waren trotz hörer Hardwarebasis nicht so erfolgreich, wie die Tales of auf der PS2. Deshalb ist NB denke ich jetzt auf die Wii geschwenkt um zu sehen, ob es so im stationären Bereich besser aussieht. HD kann man nach Vesperia vergessen, DS ist profitable aber die Verkaufszahlen sind kleiner. Mal sehen wie sich der Wii-Teil schlägt. Wenn der gut läuft, dann werden wir die nächsten Tales of auf der Wii sehen.

    Ähnliches läuft wohl auch mit SMT. Altus wird sich da mit der Serie niederlassen, wo sie am besten Leben können und da kommen aktuell nur DS, PSP und Wii in Frage. Devil Survivor lief wohl so gut, dass sie dieses Projekt nicht gestoppt haben. Mal sehen wie SMT:SJ läuft.

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