Zitat Zitat von Ziek Beitrag anzeigen
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass man mit dem Budget eines NextGen SMTs locker 2 DS SMTs finanzieren kann die sich am Ende auch noch BESSER verkaufen (aufgrund der deutlich größeren DS Base weltweit) als ein potentieller PS3 / X360 Titel.

Aus wirschaftlicher Sicht also eine absolut wasserdichte Entscheidung.
Mach lieber drei oder vier DS-Spiele daraus. An einem DS-Spiel sitzen so 20-30 Leute, wenn es nicht gerade Dragon Quest IX heißt.

@Sir Swordy

Was bezeichnest du als gut verkaufen?
Das hier spielt in einer ähnlichen Liga wie EO, vielleicht ein Tick teurer und die waren mit 270k (erster Teil) und 210k (zweiter Teil) höchst profitable für Altus. SMT:SO schafft vielleicht ~400k (nur geschätzt), da lohnt sich höchstens Wii und das wäre riskant. Auch andere kleinere Entwickler wie Image Epoch fahren mit dem DS sehr gut, aber haben eher Verkaufzahlen um die 150k Einheiten. Aber auch Namco Bandai fährt mit den Tals of für den DS sehr gut. Du kannst gerne Atlus überzeugen das nächste SMT für HD-konsolen zu bringen, es dürfte dann aber mit Pech das letzte SMT gewesen sein. Der Fokus der letzten Jahre von Altus war nicht umsonst DS und dann PSP und PS2.

@Bartalome

Ist mir bewusst, nur ist EO aktuell so das einige was in diese Richtung geht an aktuellen spielen. Für SMT bedeutet dieser Teil eine Rückbesinnung auf den Ursprung der Serie.