Sie sind höher. Alleine die Assets verschlingen soviel Geld. Zwar jetzt etwas fremd vom RPG-Genre. Aussage eines GT-Entwewicklers: Für das erste Gt konnte ein Modler/Grapiker ein Auto an einen oder zweiTage bauen. Heute (HD) brauchst für ein Auto drei Monate und es arbeiten zwei bis drei Leute daran. Dazu kommt einfach die Hardwarebasis: DS marschiert auf die 30 Millionen zu. PSP ist irgendwo bei 10 - 15 Millionen Einheiten. Die Wii hat irgendwo was bei 6 Millionen Einheiten. die PS3 krebst bei 3 Millionen rum und die 360 hat ungefähr die Million. Für was willst du entwicklen, wenn du nicht gerade Square-Enix heißt? Das nächste Tales of kommt nicht umsonst auf die Wii. Für die HD-Konsolen sind die kleinen Serien einfach nicht tragbar, es sei den Sony oder Microsoft zahlen.
Gute Frage, nächste Frage.
Es war länger bekannt, dass es ein DS-SMT in disem Stil (1st.-Person) geben wird.
Gleichzeitig machen Gerüchte die Runde, dass noch was zur TGS kommen könnte. Der DS-Teil richt irgendwie nach Mainteil, vom Umfang, den beteiligt Personen und auch vom Gameplay her. Aber es fehlt halt die Nummer im Namen. Kann also sein, dass zu TGS ein Mainteil vorgestellt wird oder auch nicht.