mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 101
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Naja, Wii oder PS2 wäre auch okay gewesen. Aber jetzt ist es halt ein DS Game, as expected.
    Sehe ich auch so. Schade drum, hätte mir echt ein HD-Teil gewünscht (bei dem sicher mehr drin gewesen wäre).

Und ignoriert Barbatos, er hatte schon mehr als 24 Stunden PS3-Entzug.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Hier sind die Scans:

Der DS ist halt die neue PS2. Ich persönlich hätte es auch lieber auf einer Heimkonsole gesehen, aber die 360 und die PS3 sind wohl zu teuer für solche Projekte und bei der Wii ist es ein Glückspiel. Bleibt nur der DS. Freue mich aber auf diesen Teil, da ich auch die Etrian Odessey Reihe gerne gespielt habe. Hoffentlich darf man seinen Plan von Dungeon auf den Touchscreen wieder selbst zeichnen.

~edit~
    Die Scans kommen übrigens von meinem Webspace. *In die Nettiquette geschaut habe*
    Geändert von Mc666Beth (22.07.2009 um 10:24 Uhr)

Hey ich dachte Mass Effect 2 soll auch für die ps3 kommen, aber für den DS...man man^^

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Hey ich dachte Mass Effect 2 soll auch für die ps3 kommen, aber für den DS...man man^^
    Soviel Ähnlichkeit haben die Fahrzeuge dann auch nicht. Eher erinnern die Anzüge so ein bisschen an Dead Space.

Meine Emotionen:
    Neues SMT - Yeah!
    Für DS - Oh no!
    Scifi/Antarktis Setting - Yeah!
    Ego Perspektive - Uargh... why?

Das Game für eien HD-Konsole mit 3rd Person Perspektive wäre ein Sofortkauf gewesen... Naja man kann nicht alles haben.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Es ist nicht das erste Shin Megami Tensei in der Egoperskeptive. Der erste Teil der Serie hatte die gleiche Perspektive. Gerüchteweise war diese Art des Titels auch schon lange bekannt, dass es für den DS ein SMT geben wird, welches Parallelen zu Etrian Odessey aufweisen würde. Nun wurde dieser Titel angekündigt. Gerüchteweise soll es ja noch zur TGS etwas in Richtung SMT geben.

Allerdings würde ich auch hier eher stark auf DS, PSP oder Wii tippen. Der Fokus von Altus in den letzten Jahren war DS und PS2, nebenbei kamen noch ein paar PSP-Titel. Nun haben sie von der PS2 Abschied genommen und entwickeln ein Spiel für die aktuelle Konsolengenration. Ich bezweifel aber das sie finaziell Potent genug sind einen HD-Titel zu stemmen, vor allem wenn man den Gerüchten über Geldschwierigkeiten im Frühjahr glauben schenken möchte.

Ich hätte auch lieber einen Heimkonsolentitel gehabt, aber da ich EO sehr mochte, freue ich mich auch auf diesen First-Person-Dungeon-Crawl.

~Cloud~ Gast
    Was ist das denn für ein Scheiss? Kommt der neue Teil also für DS??!

Das Setting erinnert mich (ganz ganz) entfernt an "At the Mountains of Madness" und somit zieht mich der Titel magisch an.

Neue SMT Spiele sind nie verkehrt.

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein Scheiss? Kommt der neue Teil also für DS??!
    Natürlich - Für was denn sonst?
    Für ne Konsole die sich "keiner" leisten kann oder für eine auf der sich die RPGs kaum verkaufen?
    Lieber niedrige Entwicklungskosten und dafür bombige Einnahmen als umgekehrt.
    Würde mich nicht wundern wenn bald außer Final Fantasy (und Dragon Quest(oh wait)) gar nichts mehr auf den großen Konsolen erscheint.
    Große Konsolen sind ohne den großen Namen im Spiel oder dahinter(SE) einfach nicht mehr lukrativ.Die Entwickler sind auch keine Samariter die nur weil die Fans es so wollen ins - gehen.Müssten die 2 großen wohl genug auf den Tisch legen damit man zumindest etwas verdient.

Zitat Zitat von Mc666Beth Beitrag anzeigen
    Gerüchteweise soll es ja noch zur TGS etwas in Richtung SMT geben.
    Das ist ja die Frage aller Fragen. Shin Megami Tensei - Strange = Persona 5 Gerüchte....?

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Natürlich - Für was denn sonst?
    Für ne Konsole die sich "keiner" leisten kann oder für eine auf der sich die RPGs kaum verkaufen?
    Lieber niedrige Entwicklungskosten und dafür bombige Einnahmen als umgekehrt.
    Würde mich nicht wundern wenn bald außer Final Fantasy (und Dragon Quest(oh wait)) gar nichts mehr auf den großen Konsolen erscheint.
    Große Konsolen sind ohne den großen Namen im Spiel oder dahinter(SE) einfach nicht mehr lukrativ.Die Entwickler sind auch keine Samariter die nur weil die Fans es so wollen ins - gehen.Müssten die 2 großen wohl genug auf den Tisch legen damit man zumindest etwas verdient.
    Ja aber da schaufellt sich Japan selbst ein Grab. Es kann mir niemand erzählen,dass die Entwicklungskosten von SNES zu einer PSX oder Saturn geringer waren als jetzt von PS2 zu PS3 oder Xbox 360... Japan entwickelt sich da zunehmenst zurück...naja wundert mich net.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ja aber da schaufellt sich Japan selbst ein Grab. Es kann mir niemand erzählen,dass die Entwicklungskosten von SNES zu einer PSX oder Saturn geringer waren als jetzt von PS2 zu PS3 oder Xbox 360... Japan entwickelt sich da zunehmenst zurück...naja wundert mich net.
    Sie sind höher. Alleine die Assets verschlingen soviel Geld. Zwar jetzt etwas fremd vom RPG-Genre. Aussage eines GT-Entwewicklers: Für das erste Gt konnte ein Modler/Grapiker ein Auto an einen oder zweiTage bauen. Heute (HD) brauchst für ein Auto drei Monate und es arbeiten zwei bis drei Leute daran. Dazu kommt einfach die Hardwarebasis: DS marschiert auf die 30 Millionen zu. PSP ist irgendwo bei 10 - 15 Millionen Einheiten. Die Wii hat irgendwo was bei 6 Millionen Einheiten. die PS3 krebst bei 3 Millionen rum und die 360 hat ungefähr die Million. Für was willst du entwicklen, wenn du nicht gerade Square-Enix heißt? Das nächste Tales of kommt nicht umsonst auf die Wii. Für die HD-Konsolen sind die kleinen Serien einfach nicht tragbar, es sei den Sony oder Microsoft zahlen.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Das ist ja die Frage aller Fragen. Shin Megami Tensei - Strange = Persona 5 Gerüchte....?
    Gute Frage, nächste Frage.
    Es war länger bekannt, dass es ein DS-SMT in disem Stil (1st.-Person) geben wird.
    Gleichzeitig machen Gerüchte die Runde, dass noch was zur TGS kommen könnte. Der DS-Teil richt irgendwie nach Mainteil, vom Umfang, den beteiligt Personen und auch vom Gameplay her. Aber es fehlt halt die Nummer im Namen. Kann also sein, dass zu TGS ein Mainteil vorgestellt wird oder auch nicht.
    Geändert von Mc666Beth (22.07.2009 um 15:07 Uhr)

Ändert trotzdem nichts dran, dass der DS ~2 Generationen zurückliegt. Klar, für ein Handheld unterwegs nicht schlecht, aber es ist bekannt, dass die Hardcore Spieler mit dem Ding zu Hause zocken, warum also nicht gleich Heimkonsole. Der DS ist doch vor allem wegen dem Casual Markt so stark, RPGs verkaufen sich da mit Ausnahme von DQ o.ä. nicht so gut, wie manche es sich wünschen.
    Gameplaymöglichkeiten sind auch sehr begrenzt (weshalb es viele S-RPGs gibt), könnte mir niemals vorstellen, dass ein KS wie in SO4 auf dem DS funktionieren würde, allein die Geschwindigkeit wäre massiv geringer.

Ehrlich gesagt wundert es mich überhaupt nicht mehr, dass die Amerikaner, was die graphischen Möglichkeiten eines Videospiels anbetrifft, den Japanern immer weiter voraus sind.

Auf die TGS setze ich auch kaum Hoffnungen, da wird es wieder massenweise Handheld RPGs regnen. Vielleicht kommt ja noch das neue Mistwalker Spiel für die 360 raus, aber auch da muss man langsam zweifeln.

Und ja, ich hätte ein SMT im Retro Stil mit der 1st Person Sicht auf einer Heimkonsole genossen, beim SNES war es ja nicht anders.^^
    Geändert von Swordy (22.07.2009 um 15:12 Uhr)

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Klar, für ein Handheld unterwegs nicht schlecht, aber es ist bekannt, dass die Hardcore Spieler mit dem Ding zu Hause zocken, warum also nicht gleich Heimkonsole.
    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass man mit dem Budget eines NextGen SMTs locker 2 DS SMTs finanzieren kann die sich am Ende auch noch BESSER verkaufen (aufgrund der deutlich größeren DS Base weltweit) als ein potentieller PS3 / X360 Titel.

Aus wirschaftlicher Sicht also eine absolut wasserdichte Entscheidung.

Ja, bezogen auf die finanziellen Mittel hast du sicherlich Recht, trotzdem wundert es mich, dass sich immer mehr Leute damit zufrieden geben. Auch sonst waren die Japaner soweit ich weiß dafür bekannt, immer auf neue Techniken zu setzen, aber HD scheint fast kategorisch abgelehnt zu werden und die Handheld Zahlen steigen und steigen...

Das komplette audio-visuelle Erlebnis als auch die Gameplayelemente hängen wie gesagt oftmals weit zurück beim DS. Als ob es nicht ausreicht, dass allgemein in J-RPGs Story und Charaktere bei ~85% der Fälle absoluter Mist sind (speziell bei SMT jetzt natürlich nicht, aber sonst). Deshalb meine ich ja, dass selbst auf PS2 oder Wii technisch doch um einiges mehr möglich ist, auch bei nicht zu hohem Budget.

Aber naja, da kann man jetzt auch nichts machen. Schauen wir mal, ob ich mir eventuell für das Spiel den DS von meiner Schwester ausleihe.

Zitat Zitat von Mc666Beth Beitrag anzeigen
    Es ist nicht das erste Shin Megami Tensei in der Egoperskeptive. Der erste Teil der Serie hatte die gleiche Perspektive.
    Diese Perspektive war früher Standard für beinahe alle Megaten Ableger. Selbst in Persona 1 wurde aus der Ego Ansicht gecrawlt.

Zitat Zitat
    Ich hätte auch lieber einen Heimkonsolentitel gehabt, aber da ich EO sehr mochte, freue ich mich auch auf diesen First-Person-Dungeon-Crawl.
    Ich würde mich nicht so sehr auf die EO Parallelen versteifen. Nachdem was wir bisher gesehen haben, scheint das ein vollwertiger Megaten Titel zu werden, samt storyrelevanten "Eventdungeons" a la SMTIII. So beschreiben es zumindest Leute, die des Japanischen mächtig sind.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Es kann mir niemand erzählen,dass die Entwicklungskosten von SNES zu einer PSX oder Saturn geringer waren als jetzt von PS2 zu PS3 oder Xbox 360... Japan entwickelt sich da zunehmenst zurück...naja wundert mich net.
    Nimms mir nicht übel - aber in welche Höhle hast du dich die letzten 5 Jahre zurückgezogen? Es ist nun wirklich allseits bekannt dass die Entwicklungskosten auf den HD Konsolen geradezu explodiert sind. Das hat schon seine Gründe, warum die Japaner die HD Konsolen, insbesonders die PS3, scheuen. Toll find ich den Trend auch nicht aber wohin soll uns das Gejammere führen?

Zitat Zitat von Ziek Beitrag anzeigen
    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass man mit dem Budget eines NextGen SMTs locker 2 DS SMTs finanzieren kann die sich am Ende auch noch BESSER verkaufen (aufgrund der deutlich größeren DS Base weltweit) als ein potentieller PS3 / X360 Titel.

Aus wirschaftlicher Sicht also eine absolut wasserdichte Entscheidung.
    Mach lieber drei oder vier DS-Spiele daraus. An einem DS-Spiel sitzen so 20-30 Leute, wenn es nicht gerade Dragon Quest IX heißt.

@Sir Swordy

Was bezeichnest du als gut verkaufen?
    Das hier spielt in einer ähnlichen Liga wie EO, vielleicht ein Tick teurer und die waren mit 270k (erster Teil) und 210k (zweiter Teil) höchst profitable für Altus. SMT:SO schafft vielleicht ~400k (nur geschätzt), da lohnt sich höchstens Wii und das wäre riskant. Auch andere kleinere Entwickler wie Image Epoch fahren mit dem DS sehr gut, aber haben eher Verkaufzahlen um die 150k Einheiten. Aber auch Namco Bandai fährt mit den Tals of für den DS sehr gut. Du kannst gerne Atlus überzeugen das nächste SMT für HD-konsolen zu bringen, es dürfte dann aber mit Pech das letzte SMT gewesen sein. Der Fokus der letzten Jahre von Altus war nicht umsonst DS und dann PSP und PS2.

@Bartalome

Ist mir bewusst, nur ist EO aktuell so das einige was in diese Richtung geht an aktuellen spielen. Für SMT bedeutet dieser Teil eine Rückbesinnung auf den Ursprung der Serie.

Zitat Zitat
    Damnation Alley

Megaforce

...na ?

Naja, ich hol's mir. Hab ja einen DS. Und der braucht langsam ein vernünftiges, non-2d-sprite RPG.

Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Die Entwickler finden es halt zu kompliziert für HD Konsolen Spiele zu entwickeln.
    Nö.
    Zitat Zitat von TheBoss
    die sich über 100 Millionen mal verkauft hat
    Das beste was man machen kann.
    Zitat Zitat von TheBoss
    die viel weniger Kosten bei der Produktion verursacht
    Trifft da nicht eher den Publisher die Schuld der halt kein Budget von 20 Millionen bereitstellen wird für Absatzzahlen von (ein bis ein paar) 100.000?

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Denke ich auch, die PS3 bekommt ihr "Mainstream" SMT, Persona 5

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Ja aber da schaufellt sich Japan selbst ein Grab.
    Nun, sie unterstützen die Konsole mit der höchsten Hardwarebasis. Das ist nun mal Fakt.

Viel problematischer seh ich eigentlich dass ausser SE mit DQ, FF und KH auch dort kaum jemandem ein überraschender & großer Verkaufserfolg geglückt ist. Geringer Aufwand & großer Ertrag ist auf keiner Konsole zu erreichen. Wobei SMT natürlich irgendwo auch neben solch großen Serien steht bzw. weltweit gewesen stehen sollte.

Zitat Zitat von Sir Swordy
    Ehrlich gesagt wundert es mich überhaupt nicht mehr, dass die Amerikaner, was die graphischen Möglichkeiten eines Videospiels anbetrifft, den Japanern immer weiter voraus sind.
    Ist seit über 20 Jahren so, nur haben sich viele Entwickler davon verabschiedet nur für den PC zu entwickeln

Mir fällt nicht ein technisch überragendes Spiel der PS1/2 Ära ein, Ausnahmen natürlich die für normale Menschen in der Launchphase jeweils unbezahlbaren Grafikkarten. Deswegen seh ich eher da das Versäumnis, natürlich aus wirtschaftlicher Sicht auch völlig unsinnig zu PS1/2 Zeiten etwas für den PC zu machen (jedenfalls für große Publisher ) . Und aus RPG Sicht haben die vielen PS1/2 Entwicklungen auch nicht besonders geschadet, nicht :whistle: ?

Zitat Zitat von Ziek
    Und "wir" haben dadurch 2 RPGs also schlägt man aus RPG Sicht 2 Klappen mit einer Fliege

Zitat Zitat von Mc666Beth
    Aber auch Namco Bandai fährt mit den Tals of für den DS sehr gut.
    Also, grundsätzlich find ich die Aufteilung der Teams bei namco sehr clever (vorausgesetzt das Vesperia Team arbeitet an einem "Vesperia Nachfolger") - die einzige Frage da ist ob es so~ sinnvoll ist Tales of auf 5 Konsolen zu verteilen.

Zitat Zitat von Ziek Beitrag anzeigen
    Das Setting erinnert mich (ganz ganz) entfernt an "At the Mountains of Madness" und somit zieht mich der Titel magisch an.
    Die ersten 40 Stunden wirds demnach ein detailierter Geologie Analyse Simulator im Stil Harvest Moon.