mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 101

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ich sag dazu gar nichts mehr.
    zehnzeichen

Ihr Memmen. Das sieht fuck awesome aus.

Bitter Tears, HD Gamers. Bitter Tears

Zitat Zitat
    HD Gamers
    Naja, Wii oder PS2 wäre auch okay gewesen. Aber jetzt ist es halt ein DS Game, as expected.

Zitat Zitat
    Title: Shin Megami Tensei Strange Journey
    Platform: Nintendo DS
    Release Date: Oct 8 2009 (Japan)
    Price: 6279yen

Staff:
    Producer/Original Concept/Character and Devil Design: KANEKO THE DEVIL PAINTER
    Director: Eiji Ishida (Chief Designer for SMT3/Raidou/Raidou2)
    Scenario: Shogo Isogai (SMT2/SMTif/DevilSummoner/SoulHackers/SMT3/Raidou/Trauma series)
    Composer: MEGURO THE COMPOSER OF GOODNESS

Info:
    - Some other dimension has opened up in the South Pole
    - The dimensional space is called "Schwarz Birth" or something
    - The characters wear some scifi suit called Demonica Suits, and get upgraded applications along the way
    - Top screen = first person orgasm of the SMT goodness
    - Botton screen = map + support info
    - 300+ demons
    - Negotiation systems, fusion, etc, are all in the game
    Full Blown Shin Megami it is

Zitat Zitat
    The map grid looks much more zoomed out than EO, so its either a different view, or not made for you to draw on. It's still on the bottom screen, though.

Four member parties

Pictures show one human with three demons.

Moon Phases.

The humans' suits look kind of futuristic, and the team has some sort of transport vehicle (looks kind of like the one from Advance Wars).

On the map, it has four options.

X: Mission Log
    Y: Demon (a few letters at the end I can't make out)
    Analyze
    Icon Help

That there's no button assigned to the last two might indicate touch screen...

Looks like it takes place on both the snowy surface and in ice caves.

In battle, X: Auto, Y: Condition, and there are little icons next to your party portraits that show what attack they're presumably going to do.

Some demons are definitely taken straight from Devil Survivor (Wendigo). Some new demons I don't recognize, and some from other SMT games that weren't in DS.

CO-OP attacks using several party members (niiiiiiiiiiiiice)

Nothing in the screens looks like it has press-turn, but there is an icon that says WEAK over one attack.

Demon fusion (12 demon roster, from the looks of it). Demon shows "Neutral-Chaos", so it looks like it uses the 3x3 allignment system in some form.

Physical, Gun, Fire, Ice, Elec, Wind, Light, and Dark elements.

300 Demons? Holy fuck, that's about as many that appeared across all the PS2 games. Let's hope the game is hard enough to require a lot of fusing.
    Geändert von Waku (22.07.2009 um 08:31 Uhr)

Ein schwerer Schlag für alle Träumer die an ne 360 version geglaubt haben, aber so hat Atlus wohl verhindert dass noch ne Traditionsserie den Bach runtergeht

Auf der anderen Seite wird sich die zögerliche Haltung der Japaner gegenüber HD irgendwann rächen, aber Schuld daran ist sowieso Microsoft.

Microsoft ist endgültig der Totengräber von HD-J-RPGs, denn die ganzen HD-J-RPGs, die sich dank falscher Platform schlecht verkauft haben, hindern nun andere Firmen daran selber in HD zu entwickeln.

MS hat erfolgreich verhindert dass sich ne genügend grosse HD-Userbase bildet, und MS hat die J-RPGs nur schnell wieder in die Steinzeit katapultiert, danke Microsoft
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Ein schwerer Schlag für alle Träumer die an ne 360 version geglaubt haben, aber so hat Atlus wohl verhindert dass noch ne Traditionsserie den Bach runtergeht

Auf der anderen Seite wird sich die zögerliche Haltung der Japaner gegenüber HD irgendwann rächen, aber Schuld daran ist sowieso Microsoft.

Microsoft ist endgültig der Totengräber von HD-J-RPGs, denn die ganzen HD-J-RPGs, die sich dank falscher Platform schlecht verkauft haben, hindern nun andere Firmen daran selber in HD zu entwickeln.

MS hat erfolgreich verhindert dass sich ne genügend grosse HD-Userbase bildet, und MS hat die J-RPGs nur schnell wieder in die Steinzeit katapultiert, danke Microsoft
    Was für ein Unsinn. Wieso ist MS Schuld, dass für Sonys PS3 keine jRPG's produziert werden? Die Entwickler finden es halt zu kompliziert für HD Konsolen Spiele zu entwickeln. Lieber für eine kleine Handheldkonsole, die sich über 100 Millionen mal verkauft hat, die viel weniger Kosten bei der Produktion verursacht und am Ende sich fast zum selben Preis verkaufen lässt.

Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Die Entwickler finden es halt zu kompliziert für HD Konsolen Spiele zu entwickeln.
    Nö.
    Zitat Zitat von TheBoss
    die sich über 100 Millionen mal verkauft hat
    Das beste was man machen kann.
    Zitat Zitat von TheBoss
    die viel weniger Kosten bei der Produktion verursacht
    Trifft da nicht eher den Publisher die Schuld der halt kein Budget von 20 Millionen bereitstellen wird für Absatzzahlen von (ein bis ein paar) 100.000?

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Das ist ja die Frage aller Fragen. Shin Megami Tensei - Strange = Persona 5 Gerüchte....?
    Denke ich auch, die PS3 bekommt ihr "Mainstream" SMT, Persona 5

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Ja aber da schaufellt sich Japan selbst ein Grab.
    Nun, sie unterstützen die Konsole mit der höchsten Hardwarebasis. Das ist nun mal Fakt.

Viel problematischer seh ich eigentlich dass ausser SE mit DQ, FF und KH auch dort kaum jemandem ein überraschender & großer Verkaufserfolg geglückt ist. Geringer Aufwand & großer Ertrag ist auf keiner Konsole zu erreichen. Wobei SMT natürlich irgendwo auch neben solch großen Serien steht bzw. weltweit gewesen stehen sollte.

Zitat Zitat von Sir Swordy
    Ehrlich gesagt wundert es mich überhaupt nicht mehr, dass die Amerikaner, was die graphischen Möglichkeiten eines Videospiels anbetrifft, den Japanern immer weiter voraus sind.
    Ist seit über 20 Jahren so, nur haben sich viele Entwickler davon verabschiedet nur für den PC zu entwickeln

Mir fällt nicht ein technisch überragendes Spiel der PS1/2 Ära ein, Ausnahmen natürlich die für normale Menschen in der Launchphase jeweils unbezahlbaren Grafikkarten. Deswegen seh ich eher da das Versäumnis, natürlich aus wirtschaftlicher Sicht auch völlig unsinnig zu PS1/2 Zeiten etwas für den PC zu machen (jedenfalls für große Publisher ) . Und aus RPG Sicht haben die vielen PS1/2 Entwicklungen auch nicht besonders geschadet, nicht :whistle: ?

Zitat Zitat von Ziek
    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass man mit dem Budget eines NextGen SMTs locker 2 DS SMTs finanzieren kann die sich am Ende auch noch BESSER verkaufen (aufgrund der deutlich größeren DS Base weltweit) als ein potentieller PS3 / X360 Titel.
    Und "wir" haben dadurch 2 RPGs also schlägt man aus RPG Sicht 2 Klappen mit einer Fliege

Zitat Zitat von Mc666Beth
    Aber auch Namco Bandai fährt mit den Tals of für den DS sehr gut.
    Also, grundsätzlich find ich die Aufteilung der Teams bei namco sehr clever (vorausgesetzt das Vesperia Team arbeitet an einem "Vesperia Nachfolger") - die einzige Frage da ist ob es so~ sinnvoll ist Tales of auf 5 Konsolen zu verteilen.

Zitat Zitat
    Denke ich auch, die PS3 bekommt ihr "Mainstream" SMT, Persona 5
    Natürlich, dass gerade graphisch unspektakuläre (was bei Persona eben nicht mal notwendig ist) Spin-Offs auf einer HD Konsole erscheinen...Wenn überhaupt rechne ich mit Wii, oder eben DS/PSP, vermutlich letzteres, wenn man schon einen Port (Remake?) zum ersten Teil bringt.

Zitat Zitat
    Viel problematischer seh ich eigentlich dass ausser SE mit DQ, FF und KH auch dort kaum jemandem ein überraschender & großer Verkaufserfolg geglückt ist. Geringer Aufwand & großer Ertrag ist auf keiner Konsole zu erreichen. Wobei SMT natürlich irgendwo auch neben solch großen Serien steht bzw. weltweit gewesen stehen sollte.
    Da liegt ja der Punkt. Die meisten HD-J-RPGs hatten für Ost-RPG-Verhältnisse ganz gute Zahlen (sei es WKC in Japan oder so manches X360 RPG im Westen), nur spielt man vermutlich mit dem DS bei knapp geringeren Absatzzahlen bereits viel mehr ein...

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Natürlich, dass gerade graphisch unspektakuläre (was bei Persona eben nicht mal notwendig ist) Spin-Offs auf einer HD Konsole erscheinen...Wenn überhaupt rechne ich mit Wii, oder eben DS/PSP, vermutlich letzteres, wenn man schon einen Port (Remake?) zum ersten Teil bringt.
    1. Warum nicht? Ist dann auch nicht viel aufwändiger als bspw. Persona 4, sieht aber besser aus . Was ist daran jetzt schon wieder schlecht ._.' ?
    2. PSP ist natürlich auch möglich...

Zitat Zitat von Mc666Beth
    Ich denke nicht, dass wir viele weitere Tales of diese Gen in HD sehen werden, dafür waren die Tales of Vesperia Zahlen zu schwach.

(...)

Mal sehen wie sich der Wii-Teil schlägt. Wenn der gut läuft, dann werden wir die nächsten Tales of auf der Wii sehen.
    1. Naja, noch haben sie Vesperia PS3 im Köcher (und den Vesperia Anime), wobei das schon ne Überraschung wäre wenn diese Version jetzt sehr erfolgreich werden würde... Schön wär's natürlich dann könnte man sofort den Vesperia Nachfolger für PS360 ankündigen

Edit: Und der Aufwand von Vesperia gegenüber Graces wird glaub ich überschätzt, wenn man eine gute Engine hat, den Entwicklern ist es ziemlich egal ob die die Figuren mit 2.000 oder 5.000 Polygonen bauen... :3
    2. Seh ich auch so. Symphonia Dawn of the New World sollte die Erwartungen für namco schon mal erfüllt haben (in Japan, USA weiss ich jetzt nicht und Europa steht noch bevor )
    Geändert von Rina (22.07.2009 um 17:18 Uhr)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen

[...]

Also, grundsätzlich find ich die Aufteilung der Teams bei namco sehr clever (vorausgesetzt das Vesperia Team arbeitet an einem "Vesperia Nachfolger") - die einzige Frage da ist ob es so~ sinnvoll ist Tales of auf 5 Konsolen zu verteilen.
    Ich denke nicht, dass wir viele weitere Tales of diese Gen in HD sehen werden, dafür waren die Tales of Vesperia Zahlen zu schwach. An Tales sieht man aber ein grundsätzliches Problem im RPG-Markt: er schrumpft. Die DS-Teile waren trotz hörer Hardwarebasis nicht so erfolgreich, wie die Tales of auf der PS2. Deshalb ist NB denke ich jetzt auf die Wii geschwenkt um zu sehen, ob es so im stationären Bereich besser aussieht. HD kann man nach Vesperia vergessen, DS ist profitable aber die Verkaufszahlen sind kleiner. Mal sehen wie sich der Wii-Teil schlägt. Wenn der gut läuft, dann werden wir die nächsten Tales of auf der Wii sehen.

Ähnliches läuft wohl auch mit SMT. Altus wird sich da mit der Serie niederlassen, wo sie am besten Leben können und da kommen aktuell nur DS, PSP und Wii in Frage. Devil Survivor lief wohl so gut, dass sie dieses Projekt nicht gestoppt haben. Mal sehen wie SMT:SJ läuft.

Ähm...Schnucki, eine PS3 Version gibt es aber auch nicht. o_Ô

Ich finds zwar auch schade daß es "nur" für einen Handheld rauskommt, aber ich kann damit leben, nen DS hab ich ja rumliegen Bin jedenfalls gespannt.

Btw hier wird von Designs geredet...gibts denn schon mehr Bildmaterial als den kleinen Schnipsel von Zelretch? >__>
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

MS hat erfolgreich verhindert dass sich ne genügend grosse HD-Userbase bildet,
    oder anders ausgedrückt:

MS hat die japanischen HD-RPG-Hersteller erfolgreich überredet, Japan zu opfern um im Westen mit tollen Verkaufszahlen die große Kohle machen zu können. Der Plan hat aber bisher leider nicht ganz so funktioniert (zumindest für die Hersteller).

Zitat Zitat
    Staff:
    Producer/Original Concept/Character and Devil Design: KANEKO THE DEVIL PAINTER
    Director: Eiji Ishida (Chief Designer for SMT3/Raidou/Raidou2)
    Scenario: Shogo Isogai (SMT2/SMTif/DevilSummoner/SoulHackers/SMT3/Raidou/Trauma series)
    Composer: MEGURO THE COMPOSER OF GOODNESS
    Yay, das erste "echte" Megaten seit SMTIII. Und endlich wieder neue Designs von Kaneko (und sie sehen guuut aus).

Sehr fein.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Naja, Wii oder PS2 wäre auch okay gewesen. Aber jetzt ist es halt ein DS Game, as expected.
    Sehe ich auch so. Schade drum, hätte mir echt ein HD-Teil gewünscht (bei dem sicher mehr drin gewesen wäre).

Und ignoriert Barbatos, er hatte schon mehr als 24 Stunden PS3-Entzug.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Hier sind die Scans:

Der DS ist halt die neue PS2. Ich persönlich hätte es auch lieber auf einer Heimkonsole gesehen, aber die 360 und die PS3 sind wohl zu teuer für solche Projekte und bei der Wii ist es ein Glückspiel. Bleibt nur der DS. Freue mich aber auf diesen Teil, da ich auch die Etrian Odessey Reihe gerne gespielt habe. Hoffentlich darf man seinen Plan von Dungeon auf den Touchscreen wieder selbst zeichnen.

~edit~
    Die Scans kommen übrigens von meinem Webspace. *In die Nettiquette geschaut habe*
    Geändert von Mc666Beth (22.07.2009 um 10:24 Uhr)

Hey ich dachte Mass Effect 2 soll auch für die ps3 kommen, aber für den DS...man man^^

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Hey ich dachte Mass Effect 2 soll auch für die ps3 kommen, aber für den DS...man man^^
    Soviel Ähnlichkeit haben die Fahrzeuge dann auch nicht. Eher erinnern die Anzüge so ein bisschen an Dead Space.

Meine Emotionen:
    Neues SMT - Yeah!
    Für DS - Oh no!
    Scifi/Antarktis Setting - Yeah!
    Ego Perspektive - Uargh... why?

Das Game für eien HD-Konsole mit 3rd Person Perspektive wäre ein Sofortkauf gewesen... Naja man kann nicht alles haben.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Es ist nicht das erste Shin Megami Tensei in der Egoperskeptive. Der erste Teil der Serie hatte die gleiche Perspektive. Gerüchteweise war diese Art des Titels auch schon lange bekannt, dass es für den DS ein SMT geben wird, welches Parallelen zu Etrian Odessey aufweisen würde. Nun wurde dieser Titel angekündigt. Gerüchteweise soll es ja noch zur TGS etwas in Richtung SMT geben.

Allerdings würde ich auch hier eher stark auf DS, PSP oder Wii tippen. Der Fokus von Altus in den letzten Jahren war DS und PS2, nebenbei kamen noch ein paar PSP-Titel. Nun haben sie von der PS2 Abschied genommen und entwickeln ein Spiel für die aktuelle Konsolengenration. Ich bezweifel aber das sie finaziell Potent genug sind einen HD-Titel zu stemmen, vor allem wenn man den Gerüchten über Geldschwierigkeiten im Frühjahr glauben schenken möchte.

Ich hätte auch lieber einen Heimkonsolentitel gehabt, aber da ich EO sehr mochte, freue ich mich auch auf diesen First-Person-Dungeon-Crawl.