mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 101
    Naja,zumindest in dieser Gen sind die HandheldRpgs Qualitativ > Konsolen RPGs.
    Gut is nich schwer,es gibt momentan nur 1 gutes RPG und ein halbwegsbrauchbares auf den Konsolen*g*
    Aber is auch wahrscheinlich einfacher unter den 200 DS/PSP(pro Jahr :P) RPGs mal 1-2 gute zu finden.
    Für nen Entwickler ist es aber wohl die beste Lösung nur noch für den DS zu entwickeln,weil wo hat man bitteschön sonst noch so niedrigen Aufwand und so gute Einnahmen?
    Lohnt sich halt total nicht mehr - Entwickel ich für die 360/PS3 muss ich damit rechnen mehrere Millionen für die Entwicklung auszugeben und verkaufe im Endeffekt,je nach Exklusivität ~200 000.
    Entwickel ich für nen Handheld/Wii,kostet mich das nicht mal 50% von den anderen Konsolen und meine Verkäufe gehen entweder A : auf die gleiche Anzahl oder stark drüber.In beiden Fällen gewinnt man.
    Den Spielern stößt das natürlich total vor den Kopf,aber das ist ja kein Wunschkonzert

Bitte zurück zum Thema, eventuell kann ja einer einen speziellen Thread für die Konsolen<->Handheld Diskussion eröffnen.

Allgemein kann ich aber Holystars Beitrag 100% unterschreiben. Leider wird man hier auch sofort dumm angemacht, wnen man gegen Handhelds ist...

Naja, bin mal gespannt, wann neue Infos zum Spiel geleaked werdne, bestimmt schon vor dem 24.7, so wie immer.

Da das Spiel am 24.7 enthüllt werden soll, wird es wahrscheinlich auch in der entsprechenden Famitsuausgabe vorhanden sein. Diese wird meist Dienstag/Mittwoch geleaked, also wird man wohl dann alles nähere erfahren.

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Naja,zumindest in dieser Gen sind die HandheldRpgs Qualitativ > Konsolen RPGs.
    Das ist der Punkt. End of Discussion. Und damit eigentlich zurück zum Thema. Aber da es da aktuelle eh noch nichts neues gibt und auch hier das Thema eh bleibt solange die Plattformwahl offen ist ^^' :

Wenn jetzt SMT und dutzende anderer erstklassiger RPGs fürs iPhone erscheinen dann wäre auch das iPhone aus RPG Sicht gut, ohne dass man es mögen muss.

Alles andere Egoismus, Ideologien, Hass - was weiß ich was zu solchen Aussagen führt - kann gerne jeder ausführen, sollte sich dann aber nicht noch wundern~ dumm angemacht zu werden

Ich persönlich hab im Übrigen kein Problem damit wenn sich jetzt jemand SMT für seine oder für alle (relevanten) Konsolen (oder PC + moddable ) wünscht

Zitat Zitat von Sir Swordy
    Leider wird man hier auch sofort dumm angemacht, wnen man gegen Handhelds ist...
    Es ist aber ein kleiner~ Unterschied wenn man sagt DS & PSP sind sch***** oder alle DS & PSP RPGs sind sch*****

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Es ist aber ein kleiner~ Unterschied wenn man sagt DS & PSP sind sch***** oder alle DS & PSP RPGs sind sch*****

Das bestimmt... aber der noch grössere Unterschied ist, ob man sagt "ich finde Handheld-RPGs Müll" oder ob man sagt, "Handheld-RPGs sind Müll".....

Aber ja, back on Topic... hmm, hab selbst ja noch nie ein SMT gespielt... aber vielleicht sollte ich mal damit beginnen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat
    Aber ja, back on Topic... hmm, hab selbst ja noch nie ein SMT gespielt... aber vielleicht sollte ich mal damit beginnen.
    Unbedingt. Wenn du irgendwann anfangen möchtest, dann am besten mit Digital Devil Saga 1+2. Falls dir die beiden gefallen, vor allem vom Gameplay her, kannst du auch bedenklos bei Nocturne/Lucifer's Call zugreifen.

Persona spielt sich ja allgemein etwas anders.

Bedenke aber das DDS (und Persona) MIT ABSTAND mehr Handlung haben als Nocturne.

Nocturne hat auch Handlung...aber wird einfach anders präsentiert...(ähnlich wie FF 12 finde ich)...das man einfach nur ein Teil des ganzen ist^^

Egal...neues SMT

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Bedenke aber das DDS (und Persona) MIT ABSTAND mehr Handlung haben als Nocturne.

Nocturne hat auch Handlung...aber wird einfach anders präsentiert...(ähnlich wie FF 12 finde ich)...das man einfach nur ein Teil des ganzen ist^^

Egal...neues SMT
    Bei Nocturne konnte die Story ja gerade wegen der Art der Präsentation und der Thematik punkten. Da brauchte man auch keine langen Dialoge wie bei manch anderen Rollenspielen. ^^

Aber Dito, die Welt braucht ein neues SMT!
    Good boy. Sometimes.

War zu erwarten =/

Ich sag dazu gar nichts mehr.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

naja mal auf die ersten screens und videos warten. Bin zwar etwas entäuscht das nicht eine stationäre Konsole damit beglückt wurde aber haben tu ich gegen den DS auch nichts, ist halt nicht wirklich mein Ding. Hab mir damals für ff IV nen DS gekauft und seit damals vielleicht 4 Spiele darauf gespielt. FF 4, Professor Layton, The World ends with you (oder so), Phonix Wright. War bei der PSP das selbe.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ich sag dazu gar nichts mehr.
    zehnzeichen

Ihr Memmen. Das sieht fuck awesome aus.

Bitter Tears, HD Gamers. Bitter Tears

Zitat Zitat
    HD Gamers
    Naja, Wii oder PS2 wäre auch okay gewesen. Aber jetzt ist es halt ein DS Game, as expected.

Zitat Zitat
    Title: Shin Megami Tensei Strange Journey
    Platform: Nintendo DS
    Release Date: Oct 8 2009 (Japan)
    Price: 6279yen

Staff:
    Producer/Original Concept/Character and Devil Design: KANEKO THE DEVIL PAINTER
    Director: Eiji Ishida (Chief Designer for SMT3/Raidou/Raidou2)
    Scenario: Shogo Isogai (SMT2/SMTif/DevilSummoner/SoulHackers/SMT3/Raidou/Trauma series)
    Composer: MEGURO THE COMPOSER OF GOODNESS

Info:
    - Some other dimension has opened up in the South Pole
    - The dimensional space is called "Schwarz Birth" or something
    - The characters wear some scifi suit called Demonica Suits, and get upgraded applications along the way
    - Top screen = first person orgasm of the SMT goodness
    - Botton screen = map + support info
    - 300+ demons
    - Negotiation systems, fusion, etc, are all in the game
    Full Blown Shin Megami it is

Zitat Zitat
    The map grid looks much more zoomed out than EO, so its either a different view, or not made for you to draw on. It's still on the bottom screen, though.

Four member parties

Pictures show one human with three demons.

Moon Phases.

The humans' suits look kind of futuristic, and the team has some sort of transport vehicle (looks kind of like the one from Advance Wars).

On the map, it has four options.

X: Mission Log
    Y: Demon (a few letters at the end I can't make out)
    Analyze
    Icon Help

That there's no button assigned to the last two might indicate touch screen...

Looks like it takes place on both the snowy surface and in ice caves.

In battle, X: Auto, Y: Condition, and there are little icons next to your party portraits that show what attack they're presumably going to do.

Some demons are definitely taken straight from Devil Survivor (Wendigo). Some new demons I don't recognize, and some from other SMT games that weren't in DS.

CO-OP attacks using several party members (niiiiiiiiiiiiice)

Nothing in the screens looks like it has press-turn, but there is an icon that says WEAK over one attack.

Demon fusion (12 demon roster, from the looks of it). Demon shows "Neutral-Chaos", so it looks like it uses the 3x3 allignment system in some form.

Physical, Gun, Fire, Ice, Elec, Wind, Light, and Dark elements.

300 Demons? Holy fuck, that's about as many that appeared across all the PS2 games. Let's hope the game is hard enough to require a lot of fusing.
    Geändert von Waku (22.07.2009 um 08:31 Uhr)

Ein schwerer Schlag für alle Träumer die an ne 360 version geglaubt haben, aber so hat Atlus wohl verhindert dass noch ne Traditionsserie den Bach runtergeht

Auf der anderen Seite wird sich die zögerliche Haltung der Japaner gegenüber HD irgendwann rächen, aber Schuld daran ist sowieso Microsoft.

Microsoft ist endgültig der Totengräber von HD-J-RPGs, denn die ganzen HD-J-RPGs, die sich dank falscher Platform schlecht verkauft haben, hindern nun andere Firmen daran selber in HD zu entwickeln.

MS hat erfolgreich verhindert dass sich ne genügend grosse HD-Userbase bildet, und MS hat die J-RPGs nur schnell wieder in die Steinzeit katapultiert, danke Microsoft
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Ein schwerer Schlag für alle Träumer die an ne 360 version geglaubt haben, aber so hat Atlus wohl verhindert dass noch ne Traditionsserie den Bach runtergeht

Auf der anderen Seite wird sich die zögerliche Haltung der Japaner gegenüber HD irgendwann rächen, aber Schuld daran ist sowieso Microsoft.

Microsoft ist endgültig der Totengräber von HD-J-RPGs, denn die ganzen HD-J-RPGs, die sich dank falscher Platform schlecht verkauft haben, hindern nun andere Firmen daran selber in HD zu entwickeln.

MS hat erfolgreich verhindert dass sich ne genügend grosse HD-Userbase bildet, und MS hat die J-RPGs nur schnell wieder in die Steinzeit katapultiert, danke Microsoft
    Was für ein Unsinn. Wieso ist MS Schuld, dass für Sonys PS3 keine jRPG's produziert werden? Die Entwickler finden es halt zu kompliziert für HD Konsolen Spiele zu entwickeln. Lieber für eine kleine Handheldkonsole, die sich über 100 Millionen mal verkauft hat, die viel weniger Kosten bei der Produktion verursacht und am Ende sich fast zum selben Preis verkaufen lässt.

Zitat Zitat
    Staff:
    Producer/Original Concept/Character and Devil Design: KANEKO THE DEVIL PAINTER
    Director: Eiji Ishida (Chief Designer for SMT3/Raidou/Raidou2)
    Scenario: Shogo Isogai (SMT2/SMTif/DevilSummoner/SoulHackers/SMT3/Raidou/Trauma series)
    Composer: MEGURO THE COMPOSER OF GOODNESS
    Yay, das erste "echte" Megaten seit SMTIII. Und endlich wieder neue Designs von Kaneko (und sie sehen guuut aus).

Sehr fein.

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Ähm...Schnucki, eine PS3 Version gibt es aber auch nicht. o_Ô

Ich finds zwar auch schade daß es "nur" für einen Handheld rauskommt, aber ich kann damit leben, nen DS hab ich ja rumliegen Bin jedenfalls gespannt.

Btw hier wird von Designs geredet...gibts denn schon mehr Bildmaterial als den kleinen Schnipsel von Zelretch? >__>
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó