Durchwachsen.....
Kroos, Hyypiä wie immer super.
Träsch auch gut und Tor.
Barrios Tor aber sonst nicht viel gezeigt, Farfan kein Tor aber dafür viel gezeigt.
Badstuber ok.
Salihovic, Mismovic, Sahin, Subotic alle so um die 0 Punkte rum.
Durchwachsen.....
Kroos, Hyypiä wie immer super.
Träsch auch gut und Tor.
Barrios Tor aber sonst nicht viel gezeigt, Farfan kein Tor aber dafür viel gezeigt.
Badstuber ok.
Salihovic, Mismovic, Sahin, Subotic alle so um die 0 Punkte rum.
Erstaunlich, es geht tatsächlich noch schlechter bei mir. xD
Zwar hab ich nun wieder einen punktenden Sturm, aber dafür punktet der Rest auf einmal nur noch negativ. Für die nächste Saison überlege ich mir ernsthaft, ob ich noch weiterspiele. Jedes Mal so ein Pech. Dieser Manager liegt mir irgendwie nicht.^^
Kopf hoch, letzte Saison war ich letzter in unserer Liga, dieses Jahr führe ich plötzlich mit 150 Punkten...
Am 20. Spieltag sind es satte 64 Punkte geworden, das reicht um in der Gesamtwertung weitere 6 Plätze auf #30 zu klettern.
Heerwagen 4
Hyypiä 16
van Buyten 11
Badstuber 4
Misimovic -2
Kroos 9
Salihovic 0
Jarolim 4
Kießling 7
Farfan 9
T. Müller 2
Inzwischen punktet meine Abwehr regelmäßig besser als mein Sturm. Und meine Neuzugänge sind mit 88 Punkten in 3 Spieltagen bestens eingeschlagen. Wäre nur schön, wenn Zé bald wieder einsatzfähig wäre, denn Zwetschge und Salihovic funktionieren nicht mehr.
Mit 58 Punkten liefs bei mir doch recht gut. Und das obwohl das ganze Mittelfeld, bis auf Kroos versagt hat. Wird echt Zeit dass Ze zurückkommt, Salihovic reißt ja echt nichts mehr.
Mal eine andere Frage, gibts beim kicker eigentlich auch ein WM Managerspiel?
38 Punkte sind ein bisschen ärgerlich, da da mehr hätte drin sein können.
Aufstellung:
Bailly 0 Pkt.
Badstuber 4 Pkt.
Subotic 2 Pkt.
Hyypiä 16 Pkt.
Salihovic 0 Pkt.
Flum 0 Pkt.
Sahin 0 Pkt.
Hasebe -2 Pkt.
Farfan 9 Pkt.
Kießling 7 Pkt.
Müller 2 Pkt.
Ersatzbank:
Weidenfeller 0 Pkt.
Heimeroth 0 Pkt.
Riether 4 Pkt.
Pejinovic 0 Pkt.
Schmiedebach 0 Pkt.
Mintal 9 Pkt.
Frantz 0 Pkt.
Risse 0 Pkt.
Ze Roberto 0 Pkt.
Herdling 0 Pkt.
Riedle 0 Pkt.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Natürlich wird es ein Managerspiel zur WM geben. Gab es 2006 zur WM, sowie 2004 und 2008 zur EM; warum sollte der kicker also diesmal keines bringen?
Meine Ausbeute an diesem Spieltag:
Trotz erneut starker Leverkusener kein guter Spieltag für mich. Im Tor hätte ich besser aufstellen können, bei Hoffenheim und Bremen läuft immer noch nichts zusammen, und Kießlings Note ist nach kicker-Maßstäben erstaunlich schlecht ausgefallen.
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Recht ordentlicher Spieltag. Bei mir sind es Özil und Misimovic die bis jetzt in der Rückrunde ziemlich abgefallen sind. Ich warte auch auf Ze Robertos Rückkehr.
Ich kann diesmal wieder fast aus dem Vollen schöpfen, was die Sache aber nicht unbedingt einfacher macht. Obasi, Holtby und Kluge kehren allesamt zurück; Obasi (gegen Hannover) werde ich wahrscheinlich für T. Müller (in Wolfsburg) ins Team nehmen, aber ansonsten? Compper raus und Holtby (gg. Leverkusen...) rein?
Ich würde Obasi und Compper reinnehmen. Gegen Hannover kann eigentlich hinten nichts anbrennen und wenn Obasi gegen Hannover nicht trifft, dann trifft er gegen niemanden. T.Müller wird möglicherweise für Ribery ausgewechselt und Holtby reißt gegen Bayer nichts.
Ich nehme heute Heerwagen raus und wechsle Pouplin ein - die Gefahr, dass Bochum gegen Leverkusen kassiert ist zu groß.
Im Mittelfeld muss ich mir langsam Sorgen machen. Neben Zé ist jetzt auch Schwegler langfristig verletzt. Misimovic und Salihovic bringen keine Punkte mehr, obwohl ich gerade auf sie angewiesen bin, da meine Kroos-Mainstream-Punkte mich im Ranking kaum voranbringen.
Bei mir stellt sich, solange Ze Roberto nicht fit ist, die Frage, wen ich im Mittelfeld aufstellen soll: Zur Auswahl stehen dabei Flum, Mintal, Risse oder Frantz. Frantz und Flum kommen eigentlich nie Punkte (weder positiv noch negativ), während Mintal nur Ausreißer nach oben und unten liefert.
Alternative wäre, im 4-3-3 spielen zu lassen:
Bailly
Riether - Subotic - Hyypiä - Badstuber
Sahin - Salihovic - Hasebe
Farfan - Kießling - Müller
--
Nicht gerade optimal aufgestellt (siehe T. Müller, Holtby), aber ich kann damit leben. ^^
Wobei... 9 Punkte mehr hätten satte 70 Zähler bedeutet. *träum*
Ein Spieltag zum Haareraufen bei mir. Ich komme gerade mal auf 28 Punkte. Das wirklich schlimme daran ist, dass dies sogar fast das Optimalergebnis war, dass ich nichteinmal mehr durch ein Ändern der Aufstellung hätte ändern können. Viele meiner Spieler sind einfach mit 0 bewertet worden.![]()
--
Oh mann, ein rabenschwarzer Spieltag für meine Verhältnisse. "Nur" 49 Punkte - damit falle ich um ganze 10 Plätze auf Rang 40 zurück. Wenn ich optimal ausgestellt hätte wären es immerhin 8 Punkte mehr gewesen.
Meine Ausbeute steht und fällt mit Leverkusen. Kießling trifft nicht mehr regelmäßig genug und Farfan lässt auch auf sich warten, obwohl er immerhin ansosnsten ganz gut spielt.
Der Problembereich schlechthin bei mir ist (bis auf Kroos) im Moment das Mittelfeld. Misimovic sollte ich vielleicht demnächst garnicht mehr aufstellen, die 8 Punkte für Salihovic heute sind bei ihm ein seltener Lichtblick, Jarolim bringt zwar konstant Pluspunkte, reißt aber nichts weil er nicht trifft.
Und in der Hinrunde hatte ich immer ein glückliches Händchen bei meinen beiden Torwärten - jetzt ist es eher so, dass immer derjenige besser spielt, den ich nciht aufgestellt habe.
Olman du jammerst mal wieder auf hohem Niveau.
Ja also Özil und Misimovic bringen mir derzeit wieder nur Minuspunkte. Ansonsten war es wie immer ein ordentlicher Spieltag.
Btw ist Robben jetzt auch schon zig mal "Spieler des Spiels" geworden und ich frage mich ob die 10 Mio sich gelohnt hätten am Ende
Ich könnte kotzen. Diese UND letzte Woche Boateng aufgestellt, weil er laut kicker jeweils von Anfang an spielen sollte - und beide Male fällt er verletzt aus, offenbar mit der gleichen Blessur. Was sind denn da für Pfeifen beim kicker am Werk?![]()
Zufriedenstellend, zumal ich optimal aufgestellt habe. ^^
Ging mir heute genauso mit Schwegler. Er sollte eigentlich wieder fit sein, stand auch in der Vorschau in der Startelf - war aber beim Spiel nicht mal auf der Bank. Damit ging 1 Punkt flöten weil ich Schwegler statt Misimovic aufstellte.Zitat von CT
Mit 42 Punkten bin ich aber wieder besser weggekommen als ich befürchtet hatte, auch wenn ohne van Buyten und mit Pouplin noch 7 Punkte mehr drin gewesen wären.
Wie Hyypiä auf 13 Punkte gekommen ist, ist zwar rätselhaft, aber ich nehme das mal so hin.
Trotzdem reicht das wiedermal nicht um im Ranking vorwärtszukommen - im Gegenteil, es geht 5 Plätze zurück auf #43.
Zum Glück rückt das Comeback von Zé näher, damit ich Misimovic irgendwie ersetzen kann.
Nächste Woche fallen zudem Hyypiä und Salihovic aus.
Schade, da er und Träsch fast die Hälfte meiner heutigen Punkte geholt haben.
Für Salihovic wird natürlich Ze einegwechselt und für Hyypiä muss ich Subotic reinstellen. Gottseidank hatte ich den an diesem Spieltag draußen. Wobei vllt wärs besser ihn auch nächste Woche draußen zu lassen.....
32 Punkte und nicht wirklich zufrieden damit.![]()
--