Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
@BIT: Hasebe hat seinen Stammplatz nicht so sicher wie Marx. Ich sehe ihn auch nicht unbedingt so konstant wie Marx.

@Duke: Definitiv Özil+Badstuber. Bei Sahin hab ich stark das Gefühl, dass das nur eine gute Phase ist.


Meine Transfers bislang:
Sturm: Farfán (3.5) für Pogrebnyak (4.5)
Sturm: Hunt (2.0) für Wichniarek (2.3)
Mittelfeld: Kroos (2.9) für Borowski (2.5)
Abwehr: Brouwers (1.4) für Compper (2.5)

Wie man sieht, habe ich bei 3 von 4 Transfers Geld eingespart, sodass mir jetzt noch 2 Millionen übrigbleiben. In der Abwehr hätte ich gerne noch Van Buyten, aber der kostet gerade 2.1 Mio mehr als Brouwers...
Also frage ich mich gerade: Soll ich im MF statt Kroos eine billigere Alternative nehmen (Banovic, Ivanschitz) um mir in der Abwehr Van Buyten zu gönnen - oder lasse ich Brouwers drin und investiere die restlichen 2 Mio um den Angriff zu stärken?
Ja klar ist Özil besser als Sahin, aber ich denke auch ein wenig an die Gesamtwertung. Özil hat so gut wie jeder, sprich mit ihm kann man sich kaum vorarbeiten, auch wenn er massig Punkte bringen sollte. Dafür wäre aber Buyten in dem einen Paket wohl besser als Badstuber.

Kroos hat imho aber auch zwei negative Punkte, erstens auch mainstream, zweitens weiß man nicht ganz genau wie das extrem gut besetzte Leverkusener Mittelfeld nach der Rückkehr von Rolfes und Augusto aussehen wird. Allerdings bist du ja schon recht weit vorne in der Gesamtwertung, sprich du kannst locker auf Mainstream setzen um die Position zu halten oder zu geringfügig zu verbessern. Außerdem denke ich dass Mainz keine so gute Rückrunde spielen wird. banovic wird ungefähr gleich viel Punkte bringen wie in der Vorrunde, ergo solltest du imho Kroos nehmen.

Wie lang fällt Ze eigentlich noch aus? Las auch auf kicker dass es da Ärger im Paradies gibt.

Baumjohann jetzt bei Schalke ist übrigens auch sehr interessant geworden (1 Mio)!