Seite 22 von 35 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 693

Thema: kicker-Managerspiel 2009/10

Bin nach den letzten 2 Spieltagen trotz recht optimaler Aufstellung wieder in die zweite Rankinghälfte abgestiegen, gerade rechtzeitig zur Winterpause xD.

Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    Kann man in der Winterpause wieder je Mannscheiftsteil einen Spieler austauschen? Ich würde am liebste nur meine Abwehr umbauen..
    Du kannst 4 Spieler ersetzen, unabhängig von ihrer Position .

Edit : Zu langsam xD und sogar noch fast der selbe Text wie BIT xD.

Ah, das ist sehr gut! Im Mittelfeld und Sturm werde ich vorraussichtlich nichts verändern.

Ah, das ist sehr gut! Im Mittelfeld und Sturm werde ich vorraussichtlich nichts verändern.
    Jo, in der Tat sehr gut, da mein Sturm aus Berg, Cacau und Moreno besteht, die mir insgesamt ca. -30 Punkte eingebracht haben.
    Ich spiel also im Grunde seit dem 1. Spieltag gegen meinen Sturm...
    Alle drei kommen sie weg und dann wohl noch Schäfer oder Tasci.

Mein Spieltag ist schon gelaufen, was daran liegt dass 3/4 meines Mittelfelds nicht gespielt haben + Torwart. Gottseidank waren die die noch für mich spielen recht gut.

Alle drei Stürmer jweils ein Tor (Barrios, Derdyiok, Maicosuel).
    Holtby auch wieder gut, auch wenn er früh raus musste.
    Subotic, Hypiä, und Träsch ok.

Jetzt heißt es am kader für die Rückrunde schrauben.

Aufjedenfall gehen werden M.Schäfer und Borowski. Die anderen zwei fallen mir schwerer.
    Barrios werde ich jetzt wohl doch behalten, der wird auch in der Rückrunde weiterknipsen.
    Derdyiok wird wohl noch gehen und in Farfan umgewandelt.
    Für die Abwehr hol ich mir noch eine billige Alternative und zwar Badstuber. Und dann eben noch zwei gute Mittelfeld Leute. Die Frage ist auch, lohnt sich Ze Roberto noch, sprich wie lang wird seine Verletzung dauern?

Bin mal gespannt auf meine Ausbeute.
    Kroos, Holtby, Podolski, Badstuber und H. Müller werden etliche Punkte bringen, dafür hauen Obasi und Boateng (Rot) natürlich ein übles Loch in mein Punktekonto. Zu Marin und Aogo kann ich nichts sagen (Spiel nicht gesehen), Kießling landet wohl bei +/- 0 und Gündogan wurde (zum Glück) zu spät eingewechselt.

Wird jedenfalls nach der Winterpause recht lustig, weil meine halbe Mannschaft fehlen wird. Dass Compper (Schweinegrippe) bis dahin wieder fit sein wird, ist anzunehmen - aber Zé Roberto und Salihovic (beide OP) werden wohl etwas länger brauchen, Obasi weilt beim Afrika-Cup und Boateng fehlt erst mal gesperrt. Das sind also mal locker vier Stammspieler, die am 18. Spieltag (und evtl. darüber hinaus) wegbrechen.

Ich bin übrigens noch unschlüssig, wen ich letztlich austausche. Sanogo muss natürlich gehen, Aogo wohl auch; bei Podolski bin ich mir nicht hundertprozentig sicher (vielleicht ist heute der Knoten geplatzt?) und der vierte Wechsel ist noch völlig offen. Holtby kommt ja langsam in Fahrt, und sonst bringt niemand ernsthaft Geld in die Kasse. Oder soll ich mich von Obasi/Compper trennen? So toll waren die ja auch nicht...

Hm...

Code:
    Spieler        Note     Punkte

H. Müller       3          4
    Boateng         4,5       -8
    Aogo            3          4
    Badstuber       3          5
    Marin           4          0
    Kroos           1         23
    Holtby          3,5        3
    Gündogan        -          0
    Podolski        4          1
    Kießling        2,5        7
    Obasi           4          0

TOTAL                     39

Bank:

(Heerwagen      3          4)
    (Schürrle       -          0)
    Die Noten von Poldi und Kießling wurden nicht zufällig vertauscht? o_O

Na ja, ist ungefähr die erwartete Ausbeute. Jetzt freue ich mich auf die Wechselmöglichkeiten und werde in der Rückrunde einen Angriff auf Platz 1 unserer Liga wagen. Auch wenn das sehr schwierig werden dürfte und der momentane 2. Platz keineswegs gesichert ist.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Hm...

Code:
    Spieler        Note     Punkte

H. Müller       3          4
    Boateng         4,5       -8
    Aogo            3          4
    Badstuber       3          5
    Marin           4          0
    Kroos           1         23
    Holtby          3,5        3
    Gündogan        -          0
    Podolski        4          1
    Kießling        2,5        7
    Obasi           4          0

TOTAL                     39

Bank:

(Heerwagen      3          4)
    (Schürrle       -          0)
    Die Noten von Poldi und Kießling wurden nicht zufällig vertauscht? o_O

Na ja, ist ungefähr die erwartete Ausbeute. Jetzt freue ich mich auf die Wechselmöglichkeiten und werde in der Rückrunde einen Angriff auf Platz 1 unserer Liga wagen. Auch wenn das sehr schwierig werden dürfte und der momentane 2. Platz keineswegs gesichert ist.
    Die Kißeling Noten waren schon immer ein Witz. Jeder andere Stürmer hätte bei der Performance ne 4 oder schlechter bekommen. Ist auch der grund warum ich überlege Barrios zu wechseln, der schießt zwar viele Tore, bekommt trotzdem meist schlechte Noten.

Würde dir raten Obasi auszutauschen.

Trotz nur 7 Spielern sind es bei mir imemrhin noch 39 Punkte geworden.

Pouplin 6
    Compper 0
    Hyypiä 3
    Riether 2
    Badstuber 5
    Kaplan 0
    Jarolim 6
    Schwegler 2
    Misimovic 0
    Kießling 7
    Pogrebnyak 12

Die 8 Mann, die überhaupt gespielt haben, brachten insgesamt doch noch 43 Punkte zustande. Damit überwintere ich auf Platz 74 der Gesamtwertung.
    Die Note von Kießling überrascht mich auch ein Bisschen, aber nicht zuletzt weil der kicker ihn liebt habe ich ihn zu Saisonbeginn geholt...
    Pogrebnyak verabschiedet sich versöhnlich mit satten 12 Punkten.

Ich werde mich jetzt wohl doch zur Winterpause von Compper trennen. 52 Punkte sind zwar in Ordnung, aber in der Preisklasse <2.5 Mio. haben sich mehrere vielversprechende Alternativen ergeben, z.B. Brouwers. Oder ich investiere etwas mehr/gleich viel und hole Ochs oder Franz.
    Mit den Ersparnissen in der Abwehr tausche ich dann im Mittelfeld höchstwahrscheinlich Borowski für Kroos ein. Schwegler kommt immer besser in Fahrt, also werde ich ihn doch behalten, statt ihn wie ursprünglich geplant für Banovic einzutauchen.
    Dann bleiben mit Pogrebnyak+Wichniarek 6.8 Mio. für 2 neue Stürmer. Tendenz: Pizarro/Farfán+Müller/Hunt

Jetzt freue ich mich auf die Wechselmöglichkeiten und werde in der Rückrunde einen Angriff auf Platz 1 unserer Liga wagen.
    Na dann viel Glück
    Würde an deiner Stelle auch Obasi und Podolski umtauschen. Die beiden haben zusammen bislang ganze 25 Punkte erspielt und bringen dir zusammen 8.8 Mio (!)

Ich hoffe doch sehr, dass Salihovic und Zé Roberto zur Rückrunde wieder eindatzbereit sind... Zé fehlt ja schon seit einigen Wochen und bei Salihovic war es ja 'nur' die Leiste.

Ich seh gerade das Banovic schon über 70 Punkte hat und ich ihn aber fast nie eingesetzt habe. Liegt wohl daran das mein Mittelfeld eh so super ist.

Ich werde defenitiv nur die Abwehr und den Torwart austauschen.

Die Frage ist jetzt ob man sie Leverkusener holen sollte. Ich weiß noch nicht so Recht. Irgendwie spielen sie immer eine gute Hinrunde und in der Rückrunde bringen die kaum noch Punkte ein. Allerdings sind die Leistungen dieses Jahr nicht mehr so launisch wie sonst.

Seit heute ist das Transferfenster offen, und ich habe schon mal ein wenig mit meinen Wechselmöglichkeiten herumgespielt. Mein Problem: Es bleibt zu viel Geld übrig.

Momentan würde ich folgende Wechsel vornehmen:

A Aogo (2,0) -> Hyypiä (2,0)
    S Podolski (5,5) -> Pizarro (4,5)
    S Sanogo (1,3) -> T. Müller (0,8)

Bleiben 1,6 Mio. und ein Wechsel übrig. Aber wen nehmen? Wenn ich Obasi abgebe, reicht es gerade so nicht für Petric (und so viel besser ist der eh nicht), in Frage käme nur noch Kuranyi. Aber auch der ist letztlich wohl kaum besser als Obasi.
    Momentan tendiere ich ja am ehesten dazu, mir einen dritten Torwart für 1,8 Mio. zu besorgen, nämlich Fromlowitz. Aber ob ich wirklich drei Stammkeeper brauche, zumal mit H. Müller ohnehin einer der notenbesten Goalies der Liga dabei ist?

Irgendwelche Tipps, wen ich mir im Sturm mit 4,9 Mio. statt Obasi holen könnte? Oder wer in Abwehr oder Mittelfeld für 1,8 Mio. zu haben ist und auch Punkte bringt?

Hab bisher mal als ersten Entwurf gemacht:

Derdyiok -> Farfan
    M.Schäfer - > Badstuber
    Borowski -> Özil
    und Holtby -> Rudy

alternativ könnte ich statt Badstuber und Özil, Elia und M.Friedrich holen.
    Was meint ihr?

Ich bin wieder klar in die 2. Hälfte der Gesamtwertung abgestürtzt. Mal sehen, wen ich aussortieren werde ... Arne Friedrich und Hilbert waren wohl meine größten/teuersten Flops. Borowski, Dardai, Santana und Bailly waren auch nicht gerade Glücksgriffe xD.

Irgendwelche Tipps, wen ich mir im Sturm mit 4,9 Mio. statt Obasi holen könnte? Oder wer in Abwehr oder Mittelfeld für 1,8 Mio. zu haben ist und auch Punkte bringt?
    Ich würde Kuranyi nehmen, momentan geht es mit dem doch stark aufwärts und er scheint auch gesetzt zu sein. Wenn er im Winter wechselt, würde ich ihn aber nicht nehmen, da er auf Schalke eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchte .
    Mit 1,8 Millionen findest du durchaus einige Abwehr- und Mittelfeldspieler mit einer respektablen Punkteausbeute (-> siehe Spielerliste), allerdings spielen die eher bei schwächeren Klubs womit sie bei einem Abstürzen in der Rückrunde stark Minuspunkte-gefährdet sind .

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    alternativ könnte ich statt Badstuber und Özil, Elia und M.Friedrich holen.
    Ich glaube absolut nicht, dass Elia und M.Friedrich besser sind als Özil und Badstuber .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So, ich habe dann auch mal ein paar Gedankenspiele veranstaltet. Mein Kader sieht ja aktuell so aus:

Tor: Weidenfeller, Bailly, Heimeroth

Abwehr: Riether, Subotic, Hyypiä, Badstuber, Dede, Pejinovic

Mittelfeld: Hilbert, Tinga, Frantz, Risse, Mintal, Salihovic, Ze Roberto, Flum

Sturm: Müller, Kießling, Wichniarek, Herdling, Riedle

Die fett markierten Spieler würde ich gerne abgeben, da sie entweder nicht spielen, zu wenig Punkte für den Preis einfahren oder nur Minuspunkte einbringen.

Rechnet man deren Wert zusammen, kommt man auf 9,2 Millionen. Dafür könnte ich folgende Optionen eingehen:

Option 1:

Abwehr (eh gut besetzt): Schmiedebach (0,2 Mio.)
    Mittelfeld: Marx (1,9 Mio.), Hajnal (3,8 Mio.)
    Sturm: Obasi (3,3 Mio.)

Option 2:

Abwehr: Schmiedebach (0,2 Mio.)
    Mittelfeld: Marx (1,9 Mio), Sahin oder Kuba (je 3,5 Mio.)
    Sturm: Farfan (3,5 Mio --> und das als Dortmunder ...)

Option 2 mit Sahin ist bisher mein Favorit, zumal ich so auch die schwachen Mintal und Flum auf die Bank setzen kann. Mein Mittelfeld braucht da echt Verstärkung ...

Wunschelf würde dann so aussehen:

4-4-2

Weidenfeller

Riether - Hyypiä - Subotic - Badstuber

Marx - Salihovic - Ze Roberto - Sahin

Kießling - Farfan

3-4-3

Weidenfaller

Riether - Subotic - Hyypiä

Marx - Salihovic - Ze Roberto - Sahin

Kießling - Farfan - Müller

Meinungen, Kritik oder sonstige Anmerkungen?

EDIT:

Ok, nochmal nachgerechnet, sieht die Mannschaft nun so aus:

3-4-3

Weidenfeller

Riether - Subotic - Hyypiä

Salihovic - Ze Roberto - Hasebe - Sahin

Müller - Farfan - Kießling

Ersatzbank:

Tor: Bailly, Heimeroth

Abwehr: Badstuber, Schmiedebach, Pejinovic

Mittelfeld: Flum, Frantz, Mintal, Risse

Sturm: Herdling, Riedler

Geändert von BIT (31.12.2009 um 15:44 Uhr)

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    So, ich habe dann auch mal ein paar Gedankenspiele veranstaltet. Mein Kader sieht ja aktuell so aus:

Tor: Weidenfeller, Bailly, Heimeroth

Abwehr: Riether, Subotic, Hyypiä, Badstuber, Dede, Pejinovic

Mittelfeld: Hilbert, Tinga, Frantz, Risse, Mintal, Salihovic, Ze Roberto, Flum

Sturm: Müller, Kießling, Wichniarek, Herdling, Riedle

Die fett markierten Spieler würde ich gerne abgeben, da sie entweder nicht spielen, zu wenig Punkte für den Preis einfahren oder nur Minuspunkte einbringen.

Rechnet man deren Wert zusammen, kommt man auf 9,2 Millionen. Dafür könnte ich folgende Optionen eingehen:

Option 1:

Abwehr (eh gut besetzt): Schmiedebach (0,2 Mio.)
    Mittelfeld: Marx (1,9 Mio.), Hajnal (3,8 Mio.)
    Sturm: Obasi (3,3 Mio.)

Option 2:

Abwehr: Schmiedebach (0,2 Mio.)
    Mittelfeld: Marx (1,9 Mio), Sahin oder Kuba (je 3,5 Mio.)
    Sturm: Farfan (3,5 Mio --> und das als Dortmunder ...)
    Definitiv Option 2.
    Ich schwanke derzeit zwischen Özil + Badstuber oder Sahin und van Buyten.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Habe jetzt erstmal Hasebe statt Marx reingesetzt oder sollte ich doch lieber Marx nehmen?

@BIT: Hasebe hat seinen Stammplatz nicht so sicher wie Marx. Ich sehe ihn auch nicht unbedingt so konstant wie Marx.

@Duke: Definitiv Özil+Badstuber. Bei Sahin hab ich stark das Gefühl, dass das nur eine gute Phase ist.

Meine Transfers bislang:
    Sturm: Farfán (3.5) für Pogrebnyak (4.5)
    Sturm: Hunt (2.0) für Wichniarek (2.3)
    Mittelfeld: Kroos (2.9) für Borowski (2.5)
    Abwehr: Brouwers (1.4) für Compper (2.5)

Wie man sieht, habe ich bei 3 von 4 Transfers Geld eingespart, sodass mir jetzt noch 2 Millionen übrigbleiben. In der Abwehr hätte ich gerne noch Van Buyten, aber der kostet gerade 2.1 Mio mehr als Brouwers...
    Also frage ich mich gerade: Soll ich im MF statt Kroos eine billigere Alternative nehmen (Banovic, Ivanschitz) um mir in der Abwehr Van Buyten zu gönnen - oder lasse ich Brouwers drin und investiere die restlichen 2 Mio um den Angriff zu stärken?

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    @BIT: Hasebe hat seinen Stammplatz nicht so sicher wie Marx. Ich sehe ihn auch nicht unbedingt so konstant wie Marx.

@Duke: Definitiv Özil+Badstuber. Bei Sahin hab ich stark das Gefühl, dass das nur eine gute Phase ist.

Meine Transfers bislang:
    Sturm: Hunt (2.0) für Wichniarek (2.3)
    Abwehr: Brouwers (1.4) für Compper (2.5)

Wie man sieht, habe ich bei 3 von 4 Transfers Geld eingespart, sodass mir jetzt noch 2 Millionen übrigbleiben. In der Abwehr hätte ich gerne noch Van Buyten, aber der kostet gerade 2.1 Mio mehr als Brouwers...
    Also frage ich mich gerade: Soll ich im MF statt Kroos eine billigere Alternative nehmen (Banovic, Ivanschitz) um mir in der Abwehr Van Buyten zu gönnen - oder lasse ich Brouwers drin und investiere die restlichen 2 Mio um den Angriff zu stärken?
    Ja klar ist Özil besser als Sahin, aber ich denke auch ein wenig an die Gesamtwertung. Özil hat so gut wie jeder, sprich mit ihm kann man sich kaum vorarbeiten, auch wenn er massig Punkte bringen sollte. Dafür wäre aber Buyten in dem einen Paket wohl besser als Badstuber.

Kroos hat imho aber auch zwei negative Punkte, erstens auch mainstream, zweitens weiß man nicht ganz genau wie das extrem gut besetzte Leverkusener Mittelfeld nach der Rückkehr von Rolfes und Augusto aussehen wird. Allerdings bist du ja schon recht weit vorne in der Gesamtwertung, sprich du kannst locker auf Mainstream setzen um die Position zu halten oder zu geringfügig zu verbessern. Außerdem denke ich dass Mainz keine so gute Rückrunde spielen wird. banovic wird ungefähr gleich viel Punkte bringen wie in der Vorrunde, ergo solltest du imho Kroos nehmen.

Wie lang fällt Ze eigentlich noch aus? Las auch auf kicker dass es da Ärger im Paradies gibt.

Baumjohann jetzt bei Schalke ist übrigens auch sehr interessant geworden (1 Mio)!

Ich habe mir jetzt Hypiä, van Buyten und M.Friedrich geholt. Auch ziemlich Mainstream, ich weiß.

@Duke

Sahin bekommt IMO bessere Noten auch wenn er mal kein Tor oder eine Vorlage erzielt. Özil bekommt irgendwie nur eine gute Note wenn er einen Scorerpoint holt. Ich habe ja beide im Team und muss sagen, das Özil am Schluss abgebaut hatte und Sahin sehr ordentlich gepunktet hat.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So, bin den Bereich der zwei Millionenspieler im Mittelfeld nochmal durchgegangen und habe neben Marx und Hasebe auch noch Rosenthal entdeckt, der durchaus interessant sein könnte. Aber irgendwie habe ich bei Hannover 96 aktuell kein sonderlich gutes Gefühl ...

Ich habe mir jetzt Hypiä, van Buyten und M.Friedrich geholt. Auch ziemlich Mainstream, ich weiß.
    Die Ganze Abwehr umgebaut oder was?
    In der Abwehr wird es glaube ich keinen großen Mainstream-Nachteil geben. Die meisten Leute werden ihre Transfers definitiv im Sturm/Mittelfeld tätigen. Schon jetzt nervt es mich, dass ich bald einer von 200 000 bin, die Kießling und Hyypiä im Kader haben. Die meisten verkennen die Wichtigkeit der Abwehr und werden daher auch keine 2.5-3.5 Millionen für Friedrich/Van Buyten springen lassen.

Was mich angeht:
    Es hat sich bei mir bezüglich der Kroos-vs.-Van Buyten-Frage noch ein weiterer Gedankengang aufgetan.
    Abwehr: Van Buyten (3.5) für Riether (2.0) statt Compper (2.5)
    Sturm: T. Müller (0.8) statt Hunt (2.0) für Wichniarek

-> 0.6 Millionen übrig

Damit hätte ich meine beiden Wunschspieler Kroos und Van Buyten an Bord. Nur leidet der Sturm sehr darunter... Eigentlich wollte ich nach der Winterpause mit einem 3-4-3 spielen, aber Fárfan und T. Müller sind im Sturm dafür zu riskant, zumal ich bei einem 4er-Mittelfeld mit Salihovic und Schwegler gleich zwei gute Leute auf der Bank sitzen hätte.
    Vielleicht sollte ich also zugunsten des Sturms doch auf Kroos verzichten...