Ergebnis 1 bis 20 von 693

Thema: kicker-Managerspiel 2009/10

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Geht es nur mir so oder habt ihr genauso jedes Jahr ein Sturmproblem?

Keine Ahnung, ob ich mir immer die falschen kaufe oder einfach nur Pech habe. Letzte Saison nur Graupen im Sturm gehabt und ein verletzter Ibisevic. -.-
    Diese Saison Sanogo verkauft, Wichniarek verletzt und der Rest ist vorerst nur Ersatz.

Wichniarek ist verletzt? Lol? Ich dachte, der hat gestern nur so beschissen gespielt, dass ihm jetzt die Bank droht.

Also im Sturm habe ich, neben dem Mittelfeld, die geringsten Sorgen. Zwar ist Sanogo jetzt weg, aber ich habe immer noch vier Stürmer übrig, darunter mit Kießling einen der Topscorer im Managerspiel.
    Aber stimmt schon, der Sturm war in den letzten Jahren auch mein Sorgenkind. Immer die falschen Leuten gekauft, sowohl zu Saisonbeginn, als auch in der Winterpause. Ich denke da nur an Poldi letztes Jahr (Sommer), Barbarez vor ein paar Jahren in der Winterpause (Rückrunde mit Minuspunkten ), Obasi letzten Winter und an diverse andere Fehlinvestitionen. Immerhin hatte ich mit dem Duo Kuranyi/Gomez vor ein paar Jahren aber auch mal einen Super-Sturm.

Die Abwehr bereitet mir derzeit die größten Sorgen. Aogo und Boateng sind angeschlagen und außer Form, Badstuber nicht mehr als ein Lückenfüller (bis Demichelis wieder fit ist). Bleiben Compper und Edelreservist Schmiedebach. >_>

Meine voraussichtliche Aufstellung für diesen Spieltag:

H. Müller - Boateng, Compper, Badstuber - Marin, Zé Roberto, Salihovic, Gündogan - Podolski, Kießling, Obasi

Bin mir noch nicht sicher, ob ich statt Gündogan nicht lieber Kenia oder Kroos aufstellen soll, ansonsten fielen mir die Entscheidungen diesmal aber leichter.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Meine Aufstellung fürs Wochenende:

Weidenfeller - Riether - Subotic - Hyypiä - Dede - Flum - Ze Roberto - Salihovic - Mintal - Wichniarek - Kießling

Wie versprochen sitzt Wichniarek bei mir auf der Bank, dafür spiele ich jetzt mit 5er-Mittelfeld und Borowski, außerdem habe ich in der Abwehr Compper gegen Badstuber ausgetauscht. Compper dürfte gegen Schalke weit stärker in Minuspunkt-Gefahr sein als Badstuber gegen Mainz - so zumindest meine Logik

Bis auf Wichniarek siehts im Sturm ganz ordentlich aus mit Kießling und Pogrebnyak. So wirds wohl aussehen:

Heerwagen
    Badstuber - Hyypiä - Riether
    Zé Roberto - Borowski - Salihovic - Jarolim - Misimovic
    Kießling - Pogrebnyak

Na toll, kaum stellt man Schürrle nicht auf, brilliert er gleich wieder.

Edit: Oh Mann, hätte ich doch nur Aogo statt Badstuber aufgestellt. Wobei, Not gegen Elend...

Geändert von CT (22.08.2009 um 16:10 Uhr)

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Edit: Oh Mann, hätte ich doch nur Aogo statt Badstuber aufgestellt. Wobei, Not gegen Elend...
    Geht mir genauso. Ich hatte ja Badstuber extra für Compper eingewechselt. Jetzt Badstuber scheiße, Compper war gestern sogar ganz gut.

Ansonsten: Hyypiä dürfte trotz der 0 eher schlecht wegkommen, weil Freiburg offensiv stark war, Pobrebnyak kriegt nach 20 Minuten nicht mal ne Note, Kießling stark und mit Treffer. Mäßig.

HSV, Bremen, Bochum + Wolfsburg erst morgen.

Selbst Schmiedebach wäre wohl besser gewesen als Badstuber. Immerhin vor der 60. eingewechselt und mit einem Assist.

Bisher ein durchwachsener Spieltag. Kießling, Compper und Salihovic ganz gut, Obasi, H. Müller und Podolski mittelmäßig, Gündogan und Badstuber schwach. Morgen noch Boateng, Marin und Zé Roberto.

Selbst Schmiedebach wäre wohl besser gewesen als Badstuber. Immerhin vor der 60. eingewechselt und mit einem Assist.

Bisher ein durchwachsener Spieltag. Kießling, Compper und Salihovic ganz gut, Obasi, H. Müller und Podolski mittelmäßig, Gündogan und Badstuber schwach. Morgen noch Boateng, Marin und Zé Roberto.
    War Badstuber so schwach?

Müller war doch grandios, vllt sogar SdS.

Gündogan und Schürrle treiben mich in den Wahnsinn, stelle immer den falschen von beiden auf. Und Barrios ist eine Riesenpfeife, Transferphase jetzt. Und über Derdiyoks Tore kann ich mich aus Prinzip nicht freuen.

Hypiä sollte trotz der guten SC Offensivleistung viele Punkte bringen, scheint auch ein Kickerliebling zu sein, wie der Rest der Leverkusener Mannschaft.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Hypiä sollte trotz der guten SC Offensivleistung viele Punkte bringen, scheint auch ein Kickerliebling zu sein, wie der Rest der Leverkusener Mannschaft.
    Stimmt, im letzten Kicker haben sie schon von ihm geschwärmt und heute in der Sportschau konnten sie auch nicht oft genug sagen, wie viel Sicherheit und Ruhe er in die Bayer-Abwehr bringt.

Na toll, Aogo mit der Vorarbeit. Aber ich musste ja unbedingt Badstuber aufstellen.
    Zu allem Überfluss spielt Boateng heute auch noch als Außenverteidiger und im Zweitliga-Manager hat Brzenska die Rote Karte gesehen.

Oje, lief auch bescheiden für mich. Heimeroth wohl mit nem Schnitzer vorm 1:0, Badstuber scheinbar auch sehr übel, Schäfer zwar mit Assist, aber Hamburg hat vier Tore geschossen und beim letzten (die anderen hab ich net gesehn) hat er gepennt. Tasci hat nicht gespielt.
    Caio mit viel Glück keine Minuspunkte, Ze Roberto wohl ordentlich, Hotlby nicht gespielt, Misimovic immerhin mit nem Tor, Sahihovic okay, Berg eher schwach nach seiner Einwechslung und Cacau auch eher schlecht als recht.

H. Müller und Podolski mittelmäßig,
    Reden wir vom selben H. Müller?

Bei mir bisher nur Derdiyok einigermaßen Punktebringer, hab intelligenterweise Zambrano für Riether eingewechselt. Weiß auch nicht warum
    Aber wenn morgen Elia und Zé noch was reißen, dann klappt das. Und vielleicht wird doch nach dreimal Heerwagen jetzt Müller mein Stammkeeper. Mal sehen, vielleicht wart ich auch noch einen Spieltag ab. Das heute sind jedenfalls wieder 8+ Punkte gewesen. SdS vielleicht nicht wegen Bance.
    So hat's Wache übrigens ganz schwer, Müller könnte der neue Eilhoff werden. Nur diesmal hab ich ihn :P
    Achja, und Barrios war eher doof. Für das Geld hätte man auch günstiger mehr Punkte bekommen. War halt (teures) Risiko

Kadaj: Leider ja, aber vielleicht mag ihn der kicker ja auch. Sowas kann man nie vorhersehen (und Schmiedebach war besser^^)

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Müller war doch grandios, vllt sogar SdS.
    Gündogan und Schürrle treiben mich in den Wahnsinn, stelle immer den falschen von beiden auf.
    Dito, letztes Mal Schürrle (-2) drin, Gündogan (6) nicht, diesmal umgekehrt. Großartig. >_>

Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
    Reden wir vom selben H. Müller?
    Was Müller betrifft, kann ich nur vom kicker-Liveticker sprechen, da war von einigen Unsicherheiten die Rede. Mal sehen, wie er sich in der Sportschau macht. ^^

Edit: Joa, laut Sportschau war Heinz Müller wohl ziemlich gut. Umso besser.
    Jetzt darf ich mir aber noch in der Hintern beißen, weil ich vor Saisonbeginn im letzten Moment Sanogo für T. Müller reingenommen habe. War heute wohl der beste Mann bei den Bayern, während Sanogo ja nach Frankreich gewechselt ist. Bisher führt Sanogo nach Punkten 7:0, aber das wird sich vermutlich rasch ändern. So ein Mist...

Geändert von CT (22.08.2009 um 19:59 Uhr)

Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
    hab intelligenterweise Zambrano für Riether eingewechselt. Weiß auch nicht warum

Aber wenn morgen Elia und Zé noch was reißen, dann klappt das. Und vielleicht wird doch nach dreimal Heerwagen jetzt Müller mein Stammkeeper.
    a) Gut, hatte ich doch so 'ne Vorahnung dass Elia den schwindlig spielen wird Aber ratet mal wie viele Punkte meine Abwehr in Bestbesetzung eingebracht hätte?
    Na?
    b) Gut, die haben dann mal schnell 25 Punkte auf dem Gewissen und Heerwagen ging ja doch ziemlich ab. Einen Spieltag wart ich noch bis Müller in den Kasten kommt. Aber das ist noch nicht sicher q-.

Unsre Liga ist diesmal wirklich ziemlich gut drauf, und das mit so vielen Leuten! Top