Seite 5 von 35 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 693

Thema: kicker-Managerspiel 2009/10

Ich wollte nur mal fragen, ob man mir hier Tipps geben könnte. Hab den Kader jetzt direkt so gebaut und nur gerade eben zwei Leute umgetauscht. Weiss aber nicht so ganz, ob ich zufrieden sein kann oder nicht.

(Ausgetauscht habe ich Castro und A. Friedrich gegen Dede und Subotic).

Zitat Zitat von Horny Whigger Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur mal fragen, ob man mir hier Tipps geben könnte. Hab den Kader jetzt direkt so gebaut und nur gerade eben zwei Leute umgetauscht. Weiss aber nicht so ganz, ob ich zufrieden sein kann oder nicht.

(Ausgetauscht habe ich Castro und A. Friedrich gegen Dede und Subotic).

Der Sturm ist ja nur krass

Ich würde trotzdem noch einen besseren Mittelfeldspieler holen. Müsstest aber wohl im Sturm umstellen.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Gut diagnostiziert, Duke. Ich stehe auch gerade davor, ob ich Kießling rausschmeißen soll. Allerdings wird es dann schwer, adäquaten Ersatz in der Preisklasse zu finden ...
    Allerdings war Kießling ja schon letztes Jahr zum Großteil ne Pfeife, ist aber halt kicker Liebling und daher auch in 90% aller teams. In der preisklasse gibts ausser Ibisevic und Obasi nix gescheites. Entweder eine Million rauf oder runter, dann gibts wieder mehr auswahl. Mal schaun wieviel Progrebniak kosten wird. Ansonsten tendiere ich vllt, wie Ocelot auch, zu Barrios. oder doch lieber Poldi??

Meinen Sturm wollte ich ungern umbauen..Angriff ist die beste usw.
    Hab jetzt Sahin rausgenommen und Jarolim reingepackt, da ich doch nicht so ganz sicher bin, ob Sahin oft Stammspieler sein wird.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es spricht jedenfalls aktuell nichts dagegen, dass Sahin Stammspieler bleibt. Es gibt zwar eine gewisse Konkurrenz (Feulner, Kuba, Kringe und anscheinend auch Großkreutz), seit der zweiten Saisonhälfte des letzten Jahres ist er aber eigentlich bei Klopp gesetzt.

Ich habe inzwischen umgestellt:

Pouplin

Compper - Hyypiä - Riether

Salihovic - Borowski - Zé Roberto - Misimovic

Wichniarek - Kießling - Cacau

Nennenswert auf der Bank sind noch: Heerwagen, Badstuber, Holtby und Schwegler

Aber ich habe noch 3 Mio. übrig, die in eine evtl. Umstellung der Sturms investiert werden könnten. Möglicherweise dann Pogrebnyak/Podolski statt Cacau und/oder Obasi statt Wichniarek.

Mein aktuelles Team.

Meinungen?

Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
    Gab Wechsel im Tor. Habe es aber geschafft, Zé, Pranjic und Elia zu bekommen. Dafür ist der Rest jetzt doof preiswert. In der Abwehr hab ich mal nur zweite Reihe Perspektivspieler gekauft, weil die sicher stabilen mir für diese Sicherheit zu viel kosten. Außer Riether liegen meine alle um 1 Mio, Jung sogar noch drunter. Muss der Rest punkten (Heute hatte ich aber auch mal kurz Rozehnal drin. Kurz)

Auf wen ich letztens gestoßen bin - spricht eigentlich viel gegen Borowski? Für 2.5 wäre das ein Angebot, hab noch nicht so viele Bremer dabei...
    Deine Reservebank sieht auf jeden Fall besser aus als die Startelf.

Sturm gefällt mir, Tor ist auch in Ordnung. Im Mittelffeld würde ich Pranjic rausnehmen, ansonsten sieht das auch gut aus. Dafür find ich die Abwehr etwas zu schwach. Da würde dir noch eine Konstante gut tun. Würde das Geld von Pranjic und Vorsah in einen stärken Abwehrspieler stecken.

@Viddy: Ich weiß zwar nicht, wie viel er kostet, aber Steinhöfer würde ich nicht empfehlen... der wird es sehr schwer haben in der kommenden Saison, falls unsere Verletzungsprobleme nicht wieder so groß sind. Würde da eher zu Schwegler raten. Die Chancen, dass er spielt, stehen höher, er hat auch ne gute Vorbereitung gespielt und kostet nur ne Mio glaub ich. Werd ihn auch noch irgendwie in meinen Kader quetschen. Und Braafheid würde ich gar net erst nehmen. Hab das Gefühl, das wird son Engelaar-Verschnitt. Aber musste selbst wissen.

Achja, wie stellt ihr den Kader als Bild dar? Bekomm das beim Kicker irgendwie net hin...

Einfach Screenshot von dem Transfer-Fenster (-,

Erste Aufstellung würde im Moment so ausschauen

Heimeroth
    Vorsah - Riether - Badstuber
    Zé Roberto - Pranjic - Salihovic - Teber
    Cacau - M. Berg - Barrios

... und die Bank

Bailly, H. Müller
    Nordtveit - Bastians - Jung
    Holtby - J. Judt - Groß(1899) - Gündogan
    Derdiyok - T. Müller

Frage ist für mich eher, ob das Mittelfeld unter dem Sturm leidet (3-4-3 ist ja fast Pflicht) - zumindest zwei von denen da müssen aber ganz gut werden ^^ Mittelfeld hab ich zumindest drei Ersatzkandidaten und in der Abwehr, nunja. Irgendwo find ich Pranjic schon gut, aber sein Geld würde ich, wenn ich ihn jetzt verkaufe, eher in eine Aufwertung zu Elia stecken als in die Abwehr.
    Kann natürlich sein, dass ich da auf der Schnauze lande, aber ich gehe davon aus, dass Vorsah vornehmlich im MF spielen wird, wenn er es tut, und dass entweder Bastians oder eben Jung den Sprung schaffen können. Da ich bei Abwehrspielern bisher nie Kickerlieblinge gekauft habe, dachte ich mir, dass ich das auch diesmal nicht schaffe und von vornherein lieber in Sturm/MF das Geld verstecke.

Achja, und Kießling musste für Barrios raus. Hatte fast nix mit dem Pokal zu tun [hier ließe sich noch Geld sparen, entweder Cacau oder Derdiyok weg = 3.3 Mio]

Wieso kostet dieser dubiose Zuculini eigentlich drei Millionen? Hatte den mal im Kader, aber dann dachte ich an Alberman... nton:

Viddy: Dito zu Kadaj wegen Steinhöfer, Klewer brauchst du afaik auch nicht kaufen, der wird wohl nicht mehr spielen. Was ich dich aber fragen kann - wie sieht es denn mit Dardai aus?

Man man ihr habt alle so ein krassen Sturm. Bei mir funkte es letztes Jahr in der Hinrunde allerdings mit nur einem aktiven Stürmer auch ganz gut, lustigerweise Kießling. Lag aber vorallem an der kongenialen Abwehr, die ich ohne weitere Nachforschungen aus reinem bauchgefühl aufgestellt hatte. -->Westermann, Subotic, A.Friedrich. Glaub davon kann ich dieses Jahr nur träumen....

Also ich könnte mir noch einen 5,5 Mio mann im Sturm holen. Dafür müsste ich allerdings einen Abwehr backup aufgeben, wahrscheinlich Riether. Was heißen würde insgesamt nur 2 backups. Anregungen?

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen

Also ich könnte mir noch einen 5,5 Mio mann im Sturm holen. Dafür müsste ich allerdings einen Abwehr backup aufgeben, wahrscheinlich Riether. Was heißen würde insgesamt nur 2 backups. Anregungen?
    Zwei Backups? Selbst wenn du Riether durch eine Graupe ersetzen würdest, hättest du immer noch vier.

BTW, in wiefern ist die heutige Bayern-Startelf eigentlich ein Anhaltspunkt für den ersten Spieltag gewesen? Badstuber saß ja überraschend nur auf der Bank...

Bin immer noch am Überlegen, wen ich in Abwehr, Sturm oder ggf. auch Mittelfeld als Ersatz verpflichte. Momentan sind es Badstuber und T. Müller, aber Schwegler, Caio, Rosenthal, Träsch, Kenia (könnte der unter Magath endlich den Durchbruch schaffen), Sanogo geistern bei mir auch noch im Kopf rum. Teilweise nur wegen ihrer guten Pokalleistungen (was immer gefährlich ist), teilweise aber auch schon vorher.
    Außerdem stehen noch Fragezeichen hinter Boateng (wegen Rozenahl) und Podolski, der in der gesamten Vorbereitung nicht überzeugen konnte, auch weil er keine Zuspiele bekam.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Zwei Backups? Selbst wenn du Riether durch eine Graupe ersetzen würdest, hättest du immer noch vier.

BTW, in wiefern ist die heutige Bayern-Startelf eigentlich ein Anhaltspunkt für den ersten Spieltag gewesen? Badstuber saß ja überraschend nur auf der Bank...

Bin immer noch am Überlegen, wen ich in Abwehr, Sturm oder ggf. auch Mittelfeld als Ersatz verpflichte. Momentan sind es Badstuber und T. Müller, aber Schwegler, Caio, Rosenthal, Träsch, Kenia (könnte der unter Magath endlich den Durchbruch schaffen), Sanogo geistern bei mir auch noch im Kopf rum. Teilweise nur wegen ihrer guten Pokalleistungen (was immer gefährlich ist), teilweise aber auch schon vorher.
    Außerdem stehen noch Fragezeichen hinter Boateng (wegen Rozenahl) und Podolski, der in der gesamten Vorbereitung nicht überzeugen konnte, auch weil er keine Zuspiele bekam.
    Welchen von den 0,2er meinst du jetzt genau? Zählst du Gündogan als vollen Backup?

Und der Herr van Gaal sabotiert eindeutig das Managerspiel indem er Badbubi nicht auflaufen ließ.
    Aber wenn du mich fragst wird er nächste Woche spielen. Die Bayernaufstellung heute war sowieso recht komisch. Kann mir nicht vorstellen, dass die Final ist. Gibts eigentlich jemand der Rensing im Tor hat?

Wie gesagt, würde auf die HSV Abwehr verzichten. Da herrscht zu viel Unsicherheit. Vorallem lässt Brüno immer recht offensiv spielen, da kann es schon einmal öfters schäppern. Beim HSV also eher vorne rum investieren. Träsch ist für mich ein 80 Punkte Kandidat.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Welchen von den 0,2er meinst du jetzt genau? Zählst du Gündogan als vollen Backup?
    Ja, außerdem hat Schürrle wohl zumindest als Joker ganz gute Karten.

Zitat Zitat
    Wie gesagt, würde auf die HSV Abwehr verzichten. Da herrscht zu viel Unsicherheit. Vorallem lässt Brüno immer recht offensiv spielen, da kann es schon einmal öfters schäppern. Beim HSV also eher vorne rum investieren. Träsch ist für mich ein 80 Punkte Kandidat.
    Bei Träsch ist halt die Frage, ob der sich über die Saison hinweg gegen Celozzi behaupten kann. Letzterer hat wohl ziemlich eindeutig mehr Potenzial und immerhin auch schon eine volle BuLi-Saison in den Beinen. Und wenn ich Boateng austausche, dann natürlich sowieso gegen einen "Kracher" wie Bordon, Höwedes, Subotic oder Westermann. Wobei für Westermann das Geld knapp werden könnte. ^^

Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
    Viddy: Dito zu Kadaj wegen Steinhöfer, Klewer brauchst du afaik auch nicht kaufen, der wird wohl nicht mehr spielen. Was ich dich aber fragen kann - wie sieht es denn mit Dardai aus?
    Gute Frage. Der wird mit Sicherheit auf seine Einsätze kommen, weil er so flexibel einsetzbar ist. Aber das werden eher Einwechslungen sein, da Cicéro gesetzt sein sollte. Für die Ersatzbank ist er evtl. etwas, aber fix ins Team würde ich ihn nicht nehmen.

Alter, Schwegler ist ja mal sowas von Pflicht. Der kommt bei mir auf jeden Fall noch mit rein.

Pogrebnyak "nur" 4,5 Mio.

Ja, Nein, vielleicht?

Zitat Zitat von Kadaj
    Achja, wie stellt ihr den Kader als Bild dar? Bekomm das beim Kicker irgendwie net hin...
    Browser-Ansicht auf Vollbild stellen, Screenshot machen, hochladen - geht wahrscheinlich auch einfacher, aber so mach ichs zumindest.

Zitat Zitat von Duke
    Pogrebnyak "nur" 4,5 Mio.
    Ich war eigentlich erst 100% für Pogrebnyak, hatte schon 3 Mio.+Wichniarek beseite gelegt (ich hatte eher mit 5-5.5 Mio. gerechnet)... Aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob er wirklich 1 Mio. besser ist als Cacau...

Zitat Zitat von Kadaj
    Alter, Schwegler ist ja mal sowas von Pflicht. Der kommt bei mir auf jeden Fall noch mit rein.
    Dito. Habe ihn zusammen mit Holtby als MF-Backup.

Geändert von Olman (02.08.2009 um 20:59 Uhr)

Hab auch noch mal umgestellt, dabei hätte ich gedacht, ich könnte dabei bleiben

War's ne gute oder blöde Idee? ^^

Naja, einen Ersatztorwart dritter Wahl im Kasten zu haben ist vielleicht nicht so ne tolle Idee. Abgesehen davon hast du einfach ein paar Leute drin, auf die ich nicht unbedingt setzen würde: Erstens Marin, weil ich ehrlich gesagt nicht glaube dass er sich mit seinem Spielstil bei Bremen durchsetzt. Zweitens Grafite, weil sehr oft gesagt wird, dass er diese Saison einsacken wird - und dann ist er den Preis nicht mehr wert. Außerdem ist es gut möglich, dass Altintop bei Bayern angesichts der krassen Konkurrenz im Mittelfeld nicht stamm spielt.

-> Bleib bei der alten Aufstellung.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Soll Fährmann nicht eigentlich als neue Nummer 1 bei der Eintracht aufgebaut werden? So weit ich weiß, spielt der doch aktuell nur nicht, weil er verletzt ist. Viel risikoreicher wäre es Pröll aufzustellen, der ja angeblich abgegeben werden soll.

Aber Kadaj wird uns da wohl Auskunft geben können, oder?

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Naja, einen Ersatztorwart dritter Wahl im Kasten zu haben ist vielleicht nicht so ne tolle Idee.
    Ist er gar nicht. Er ist nur verletzt. Wenn er wieder fit ist, wird er vermutlich im Kasten stehen. Das kann aber eventuell noch bis zur Rückrunde dauern, daher sollte er ihn wirklich rausnehmen.