Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 693

Thema: kicker-Managerspiel 2009/10

Hab nochmal umgebaut. Sieht mMn schon ein wenig besser aus, aber ich fühle mich im Sturm unterbesetzt. Wenn Moreno oder Berg Mist verzapfen, hab ich nur noch Reisinger als Backup.

Macht eigentlich mal jemand die Liga auf? Dank der Nato komm ich ja erst kurz vorm 1. Spieltag wieder und möchte das nicht so gerne verpassen.

Geändert von Eisbaer (22.07.2009 um 16:10 Uhr)

Nur 2 Millionen für Maniche? Geil, aber ich habe kein Geld...

Es läuft alles irgendwie auf die Frage hinaus: Misimovic - ja oder nein?
    ^^Was meint ihr?

@Eisbaer: Ich würde an deiner Stelle Bordon oder Westermann für nen 3. Stürmer opfern. Zwei Neuzugänge von außerhalb der BL im Sturm ohne Backup ist zu viel Risiko imo.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Nur 2 Millionen für Maniche? Geil, aber ich habe kein Geld...

Es läuft alles irgendwie auf die Frage hinaus: Misimovic - ja oder nein?
    ^^Was meint ihr?

@Eisbaer: Ich würde an deiner Stelle Bordon oder Westermann für nen 3. Stürmer opfern. Zwei Neuzugänge von außerhalb der BL im Sturm ohne Backup ist zu viel Risiko imo.
    Maniche, ich weiß ja nicht, war der schon immer so fett?^^

Mein Sturm macht mir auch ein wenig Angst, sprich mit maicousel, berg und Moreno drei Neue. Allerdings glaube ich, dass wenigstens einer von Dreien einschlagen müsste. Und wenn einer dieser Wundertüten einschlägt machts halt wahrscheinlich richtig rums.

Westermann halte ich nicht mehr für so stark wie letztes Jahr. Würde eigentlich gern ein paar mehr Schalker (ausser Holtby) mit reinnehmen wegen Magath dem Magier, aber da gefällt mir keiner wirklich gut. Auch im Sturm gibts da nix gescheites zu holen.

Ne Frage zum Torwart, imo habe ich Mondragon drin, spricht irgendwas dagegen? Oder doch lieber Baily, der aber noch verletzt ist?

@Mismivoic. Ich würde sagen in der preisklasse der sicherste Punktelieferant. Kann mir nicht vorstellen, dass er einbricht. So jemand gleicht halt das Risiko der Wundertüten aus.

So und nochmal.

Der Sturm ist jetzt zumindest etwas belebter, aber irgendwie zweifle ich an Wichniarek und Cacau. Obasi wäre auch noch ne Variante.
    Das dauert wohl noch ne Weile, bis mein Kader steht.^^

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Maniche, ich weiß ja nicht, war der schon immer so fett?^^
    Um deine Frage zu beantworten: ja
    Aber wenn er für Chelsea, Inter und Atlético Madrid gut genug war (von letzteren wurde er ja nur aus disziplinarischen Gründen und nicht wegen mangelhafter Leistung suspendiert), dann dürfte es auch für die BL reichen.

So, ich hab jetzt wieder eine Runde gebastelt:

Ich habe erstmal wieder auf mein gewohntes 4-4-3 umgestellt.
    Fernandes für Pröll, Fernandes erstmal auf die Bank, Pouplin rein + Barnetta für Rolfes.
    Mit den dadurch gesparten 2 Mio. Marcelo Moreno für Wichniarek und Maniche für Banovic.

Das ist jetzt um einiges riskanter als die vorige Aufstellung - zwei zusätzliche Neuzugänge von außerhalb der BL hinzugekauft und Rolfes (der ja geradezu die Verlässligkeit in Person ist) durch den billigeren Barnetta ersetzt.

Hab die FT-Liga eröffnet und die Mitglieder der letzten Saison übernommen.
    Wer neu mitmachen will, meldet sich einfach an.

Ich denke, dass es okay ist, dass wir zwei Ligen haben oder ist das ein Problem?
    In die FT-Liga nehme ich bis zum Freitag, dem 14.08 (2.Spieltag) Leute auf.
    Und dann erst wieder in der Winterpause.
    Diesmal gibt es für die FT-Liga keine Aufnahmebeschränkung, da ich keine Zeit habe, diese Saison es zu überprüfen.

Bitte meldet euch nur an, wenn ihr es auch ernst meint und euch tatsächlich eine ganze Saison lang um ein Team kümmern könnt/wollt und vor allem: Gibt nie auf!
    Was gute Managmentfähigkeiten und Aufstellungskünste bewirken können, haben wir ja letzte Saison gesehen:
    Der Gesamtsieger war nach der Hinrunde Vorletzter! Und schaffte dann Dank einer sehr guten Rückrunde den Sieg!

Btw.: Hat jemand das Ergebnis der letzten Saison festgehalten?

Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    Hab die FT-Liga eröffnet und die Mitglieder der letzten Saison übernommen.
    Anscheinend nicht alle. *hüstel*

Edit: Seltsam, nachdem ich nach der Feuertäufer-Liga gesucht habe, wird mir nun eine Einladung angezeigt. War vorher aber nicht da. o_O

Zitat Zitat
    Btw.: Hat jemand das Ergebnis der letzten Saison festgehalten?
    Wenn du die Liga übernommen hast, müsstest du das Ergebnis eigentlich noch einsehen können oder hättest es zumindest vor dem Erstellen der Liga sehen können. Konnte ich zumindest bei der GWC-Liga (die ich dieses Jahr zu Gunsten einer OFM-Dortmund-Liga aufgegeben habe).

Geändert von CT (22.07.2009 um 21:17 Uhr)

Mal wieder rumgeschraubt, kann es einfach nicht lassen. Wobei ich wohl noch bis zum letzten Tag werkeln werde.

3.0

Wollte eigentlich defensiv keine Hoffenheimer, aber es hat sich so ergeben

CT>>Edit: Seltsam, nachdem ich nach der Feuertäufer-Liga gesucht habe, wird mir nun eine Einladung angezeigt. War vorher aber nicht da. o_O <<
    .dito

Meine bisherige mit weniger Risiko.

Meine Alternative, wo ich ziemlich gegen den Strom schwimme.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen

Meine bisherige mit weniger Risiko.

Meine Alternative, wo ich ziemlich gegen den Strom schwimme.
    Da hätt ich gleich mal wieder ne Frage, genauer gesagt zu Herrn Borowski. Wo wird der spielen? Im OM ist bei Bremen ja einiges los. Wird er dann eher DM spielen. Wenn ja ist er ein No go.

Ansonsten geben sich deine beiden Teams nicht viel. Denke beide sind gut. Aber bei Maniche wär ich auch vorsichtig. Insgesamt ist dein team 2 das imho etwas bessere.

Meint ihr Ze kann diese Saison 100 Punkte erreichen? Stamm dürfte er aufjdn sein oder? Riether und Schäfer sollten auch Stamm bei Wolfsburg sein, es sei denn jemand neues wird geholt. Riether kostet nämlich weniger als Barzagli.

Boro dürfte erstmal DM spielen, aber wenn Marin ausfällt oder schlecht spielt, dürfte er ins OM vorrücken und Niemeyer ins DM.

So, ich bin auch wieder am basteln.

Derzeit:

Mondragon
    Dede, Magni, Träsch, Riether
    Rolfes, Sahin, Özil, Misomivic, Trochowski
    Kießling

Hat wer Anmerkungen oder Vorschläge? Weiß jemand, ob Aogo oder Simunk Stammspieler werden könnten?

Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    So, ich bin auch wieder am basteln.

Derzeit:

Mondragon
    Dede, Magni, Träsch, Riether
    Rolfes, Sahin, Özil, Misomivic, Trochowski
    Kießling

Hat wer Anmerkungen oder Vorschläge? Weiß jemand, ob Aogo oder Simunk Stammspieler werden könnten?
    Keine Bank? Mittelfeld finde ich sehr gut. Abwehr ist so lala. Mondragon habe ich auch im Tor, wenn er sich nicht verletzt Punktegarant. Aogo würde ich lassen. Beim HSV ist die Konkurrenz viel zu groß. Stammplatzgarantie mehr als fraglich.

Mir ist irgendwie aufgefallen, dass in in fast jedem Team Obasi oder Kießling sind. Ich denke für beide wird diese Saison nicht ganz so einfach.

Ist Badstuber jetzt eigentlich soetwas wie Stamm bei Bayern? habe ihn mir aufjdn mal als backup geholt. Er wird sicher Spielzeit bekommen und für den preis kann man echt nichts sagen. Dafür musste ich leider auf Cellozi verzichten.

Bailly, Logan - Borussia M'gladbach
    Jensen, Morten - Hannover 96
    Mielitz, Sebastian - Werder Bremen

Boateng, Jerome - Hamburger SV
    Friedrich, Arne - Hertha BSC
    Dede - Borussia Dortmund
    Badstuber, Holger - Bayern München
    Jung, Sebastian - Eintracht Frankfurt
    Kammermeyer, Michael - 1. FC Nürnberg

Schuster, Julian - SC Freiburg
    Salihovic, Sejad - 1899 Hoffenheim
    Tymoshchuk, Anatoliy - Bayern München
    Zé Roberto - Hamburger SV
    Caio - Eintracht Frankfurt
    Kotzke, Jonatan - 1. FC Nürnberg
    Zizzo, Salvatore - Hannover 96
    Rudy, Sebastian - VfB Stuttgart

Marcelo Moreno - Werder Bremen
    Berg, Marcus - Hamburger SV
    Baljak, Srdjan - 1. FSV Mainz 05
    Alvarez, Marcos - Eintracht Frankfurt
    Stajner, Jiri - Hannover 96

So schauts derzeit bei mir aus - mal schaun, ob ich noch was ändere. Meinungen/Kritik erwünscht.

Ja, Badstuber nimmt jetzt wohl jeder noch ins Team.

Da bei Kicker stand, das Nikolov Stammkeeper wird, hab ich ihn jetzt im Tor.
    In der Abwehr noch Owomoyela und Hypiä geholt. Auf der Bank hab ich noch Niemeyer, der eventuell paar mal spielen wird.

Bei Kießling bin ich mir auch nicht so sicher, da sein eigentlicher LIeblingssturmpartner Helmes lange ausfällt. Mal schauen.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Bailly, Logan - Borussia M'gladbach
    Jensen, Morten - Hannover 96
    Mielitz, Sebastian - Werder Bremen

Boateng, Jerome - Hamburger SV
    Friedrich, Arne - Hertha BSC
    Dede - Borussia Dortmund
    Badstuber, Holger - Bayern München
    Jung, Sebastian - Eintracht Frankfurt
    Kammermeyer, Michael - 1. FC Nürnberg

Schuster, Julian - SC Freiburg
    Salihovic, Sejad - 1899 Hoffenheim
    Tymoshchuk, Anatoliy - Bayern München
    Zé Roberto - Hamburger SV
    Caio - Eintracht Frankfurt
    Kotzke, Jonatan - 1. FC Nürnberg
    Zizzo, Salvatore - Hannover 96
    Rudy, Sebastian - VfB Stuttgart

Marcelo Moreno - Werder Bremen
    Berg, Marcus - Hamburger SV
    Baljak, Srdjan - 1. FSV Mainz 05
    Alvarez, Marcos - Eintracht Frankfurt
    Stajner, Jiri - Hannover 96

So schauts derzeit bei mir aus - mal schaun, ob ich noch was ändere. Meinungen/Kritik erwünscht.
    Im Tor natürlich gefährlich, weil Bailly garantiert zu Saisonbeginn noch verletzt ist und du da nix als Ersatz hast. Würde da nicht leichtfertig Punkte verschenken, beim TW ist das meist schlecht.

Abwehr müsstest du eigentlich dauerhaft drei bis vier spielende Menschen haben und wsch. zwei gut spielende, so wie es immer kommt
    Wenn du 3-5-2 spielen willst, dann ist das MF für meinen Geschmack nicht abgesichert, musst darauf vertrauen dass Rudy einigermaßen spielen darf. Notfalls hier noch günstige Aufsteiger einbauen (Ollé Ollé oder so^^)
    Sturm, klar, hängt davon ab wie die einschlagen. Chancen stehen aber gut dass es zumindest einer tut. Dazu noch guten Mainzer und fähigen Nachwuchs - gefällt mir (-,

Sind die Transfers eigentlich grade nur bei mir kaputt?

Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
    Im Tor natürlich gefährlich, weil Bailly garantiert zu Saisonbeginn noch verletzt ist und du da nix als Ersatz hast. Würde da nicht leichtfertig Punkte verschenken, beim TW ist das meist schlecht.

Abwehr müsstest du eigentlich dauerhaft drei bis vier spielende Menschen haben und wsch. zwei gut spielende, so wie es immer kommt
    Wenn du 3-5-2 spielen willst, dann ist das MF für meinen Geschmack nicht abgesichert, musst darauf vertrauen dass Rudy einigermaßen spielen darf. Notfalls hier noch günstige Aufsteiger einbauen (Ollé Ollé oder so^^)
    Sturm, klar, hängt davon ab wie die einschlagen. Chancen stehen aber gut dass es zumindest einer tut. Dazu noch guten Mainzer und fähigen Nachwuchs - gefällt mir (-,

Olle olle wird vielleicht noch ausgeliehen, muss man noch abwarten. Mein Sturm macht mir noch Sorgen. Habe derzeit Ibisevic, Moreno, und Maicousel. Nicht so stark. Aber das Problem ist. im Sturm gibts echt nicht viel Auswahl, alles viel zu teuer oder Pfeifen. Der preis für Barrios (5,5) ist ja auch ne Frechheit.

Eigentlich kann es nur auf Ibisevic, Obasi oder Kießling rauslaufen.

Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen

Thx für die Einschätzung.

Zur TW-Sache: Ja, ich weiß schon, ist ein bisschen riskant. Vielleicht nehm ich auch Mondragon, aber ich hab so das Gefühl, dass sich im Kölner Tor noch was tun wird - Monragon ist wesentlich schlechter als die Punkte der Vorsaison es aussagen und bei uns drängt man wohl darauf, dass Pröll den Verein verlässt und da der gebürtiger Kölner und in Top-Form eigentlich ein richtig guter Keeper ist, könnte ich mir vorstellen, dass er eventuell dahin wechselt.
    Und Bailly ist im Grunde ein Schnäppchen und so lang wird er ja nicht ausfallen.... aber hier werd ich wohl nochmal schaun müssen.

Die Formation wird bei mir wohl immer mal wechseln, aber tendentiell werde ich wohl am ehesten in Richtung 343 gehen, weshalb ich auch 4 Stürmer hab, nur fällt Baljak scheinbar noch bis September aus, was ich bis vorhin nicht wusste, weshalb ich da wohl noch mal wechseln werde. Eventuell Bancee, aber der ist etwas zu teuer.... wobei Mainzer vielleicht ohnehin ne schlechte Wahl sind. Die haben ja ähnliches Verletzungspech wie wir letzte Saison und sind so wie es derzeit ausschaut wohl Absteigskandidat Nummer 1.

Ich könnte ja für Tymoschuk nen anderen nehmen, damit hätte ich einige Sorgen los und mehr finanziellen Spielraum um mir stärkere Alternativen zu kaufen, aber der Typ wird die Liga dermaßen aufmischen, das hab ich im Urin.