Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 693

Thema: kicker-Managerspiel 2009/10

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mir fällt auf, dass ich anscheinend der einzige bin, der sich an Soheils Ratschlag hält, seine Startelf aus Spielern von nur ca. 4 verschiedenen Teams zu konstruieren.
    Ihr anderen mischt ja alles ziemlich bunt zusammen. Würde ich ja spontan auch so machen, aber letzte Saison bin ich mit der Taktik auf dem letzten Platz gelandet .

Update bei meinem Kader:

Rolfes für Renato Augusto
    Jarolim für Kahlenberg

Edit:

@eoc:
    Kein Wunder, dass dein Geld trotz weniger Namen weg ist, du hast ja auch verdammt viel Geld auf der Bank.
    Freut mich, dass wir im Sturm einer Meinung zu sein scheinen. Bei Pranjic im Mittelfeld wäre ich aber vorsichtig. Ich sehe im Moment noch nicht, wo van Gaal ihn im Mittelfeld unterbringen will.

Edit²:

Bei der ganzen Fernandes-Fernandez-Ferwirrung hätte ich Daniel Fernandes auf der TW-Position ganz übersehen. Der wäre vielleicht ne Überlegung wert... Fernandes rein, Pröll raus -> schon ist wieder eine halbe Million locker...

Geändert von Olman (21.07.2009 um 17:54 Uhr)

Dani Fernandes ist allerdings bei Bochum nicht unumstritten, momentan werden sogar Heerwagen die besseren Chancen auf den Platz im Tor eingeräumt.

Was die Achsen-Geschichte betrifft, habe ich ja schon eine HSV- und 1899-Kette und bin gerade dabei, auch noch eine für Vizekusen hinzubekommen. Wird nur leider teuer, vor allem, wenn man weiterhin - kostspielige - Leute von Köln (Poldi), Bremen (Marin) und Schalke (Holtby) im Team haben will.
    Ich habe jetzt zwar erst mal Marin gegen Kießling getauscht (und Maicosuel gegen Reinartz), aber irgendwie ist das noch nicht das, was ich wirklich haben möchte. Ich will Marin UND Kießling UND Obasi UND Podolski. Muss doch irgendwie gehen.

Was meint ihr eigentlich, welche Teams in der Hinrunde überzeugen werden? Ich habe momentan vor allem Leverkusen (wie jede Hinserie ), Hoffenheim, den HSV und - Frankfurt (Skibbe!) auf dem Zettel. Aber sicherheitshalber sollte natürlich auch jemand von Bremen (Schaafs Offensive) und Schalke (Magath!) dabei sein. Und auf Poldi und ein paar Mainzern bestehe ich.
    Wenn die Dortmunder und Münchner heuer nicht so teuer wären, hätte ich auch an denen Interesse, aber so... Stuttgart läuft irgendwie gerade komplett an mir vorbei, obwohl ich denen auch ohne Gomez etwas zutraue.

@Kadaj: Wie sieht es eigentlich mit Caio aus? Gelingt ihm unter Skibbe endlich der Durchbruch?

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen

@Kadaj: Wie sieht es eigentlich mit Caio aus? Gelingt ihm unter Skibbe endlich der Durchbruch?
    Das ist die Frage aller Fragen in Frankfurt.
    Stammspieler wird er höchstwahrscheinlich erstmal (zu 90%) und er spielt zudem eine sehr gute Vorbereitung - ebenso wie Teber und Meier (letzterer spielt aber immer ne bomben-vorbereitung und verletzt sich dann oder bricht leistungsmäßig ein). Alles weitere kann man nur erahnen, ich hab ihn auf jeden fall gekauft.
    Einen kleinen Geheimtipp kann ich aus Frankfurter Sicht abgeben: Jung - wird auf jeden Fall auf seine Einsätze kommen und kostet nicht viel.

Ansonsten hab ich mein Team immernoch nicht so recht zusammen. :/
    Ich häts vermutlich einfacher, wenn ich Timoschtschuk (was weiß ich wie der geschrieben wird) rausnehmen würde, aber ich glaub der schlägt ein wie ne Bombe.

Wie schauts mit Schuster aus? Meint ihr 2 Mio sind für ihn zu viel?

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Dani Fernandes ist allerdings bei Bochum nicht unumstritten, momentan werden sogar Heerwagen die besseren Chancen auf den Platz im Tor eingeräumt.

Was die Achsen-Geschichte betrifft, habe ich ja schon eine HSV- und 1899-Kette und bin gerade dabei, auch noch eine für Vizekusen hinzubekommen. Wird nur leider teuer, vor allem, wenn man weiterhin - kostspielige - Leute von Köln (Poldi), Bremen (Marin) und Schalke (Holtby) im Team haben will.
    Ich habe jetzt zwar erst mal Marin gegen Kießling getauscht (und Maicosuel gegen Reinartz), aber irgendwie ist das noch nicht das, was ich wirklich haben möchte. Ich will Marin UND Kießling UND Obasi UND Podolski. Muss doch irgendwie gehen.

Was meint ihr eigentlich, welche Teams in der Hinrunde überzeugen werden? Ich habe momentan vor allem Leverkusen (wie jede Hinserie ), Hoffenheim, den HSV und - Frankfurt (Skibbe!) auf dem Zettel. Aber sicherheitshalber sollte natürlich auch jemand von Bremen (Schaafs Offensive) und Schalke (Magath!) dabei sein. Und auf Poldi und ein paar Mainzern bestehe ich.
    Wenn die Dortmunder und Münchner heuer nicht so teuer wären, hätte ich auch an denen Interesse, aber so... Stuttgart läuft irgendwie gerade komplett an mir vorbei, obwohl ich denen auch ohne Gomez etwas zutraue.

Sehe HSV (vermutlich beste Einkäufe), Bayern und Wolfsburg (gleiches Team, einziger Harken neuer Trainer) ganz weit oben.

....Danach Bremen(muss aber noch was machen), Leverkusen (Transfers waren nicht so toll), Hoffenheim (ohne verletzungspech ist wieder einiges drin, vorallem wenn die Neuzugänge was reißen)

...dann Schalke, Dortmund (keine großartigen verbesserungen), Stuttgart

Dortmund und Leverkusen sind aber gnadenlos überteuert, da krig ich keine gescheite Achse hin.

@Schuster: Er schießt alle Freistöße und Ecken beim SC und das ziemlich gut. Der wird schon den einen oder anderen Punkt generieren. Schätze so ca. 60 - 70 Punktemann. Ansonsten kann ich noch Abdessadki fürs Mittelfeld empfehlen.

Geändert von Duke Earthrunner (21.07.2009 um 19:37 Uhr)

Ganz weit oben sehe ich vor allem die Bayern, Wolfsburg und den HSV. Der FCB ist allerdings hoffnungslos überteuert und beim HSV kann ich mich nicht überwinden - die Mannschaft an sich funktioniert toll, aber keiner der einzelnen Spieler kann mich so recht überzeugen (trotzdem hab ich jetzt mal Jarolim aufgrund der Punkte in der letztes Saison geholt).
    Von Wolfsburg habe ich jetzt 2 Mann am Start - bin mir aber noch nicht sicher, ob ich wirklich die 6 Mio. in Misimovic investieren will, oder ob ich doch einen billigeren Wolfsburger à la Kahlenberg nehmen sollte.

Irgendwie ist mir nicht ganz wohl bei der Tatsache, dass ich 3 Hoffenheimer und 3 Leverkusener in der Startelf habe. Leverkusen kann meiner Einschätzung nach am Ende der Hinrunde überall zwischen Platz 1 und 10, Hoffenheim irgendwo zwischen Platz 5 und 15, stehen.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    @Schuster: Er schießt alle Freistöße und Ecken beim SC und das ziemlich gut. Der wird schon den einen oder anderen Punkt generieren. Schätze so ca. 60 - 70 Punktemann. Ansonsten kann ich noch Abdessadki fürs Mittelfeld empfehlen.
    Ich habe allerdings vor allem wegen Freiburgs letzter BL-Saison Hemmungen, jemanden von denen aufzustellen ...

Edit:

@eoc: Zé steht bei mir auch noch ganz oben auf dem Merkzettel (also ich benutze die Merkzettel-Funktion natürlich nicht, aber das war bildlich gemeint). Letzte Saison habe ich ihn zur Winterpause geholt und da war er schon nicht mehr so der Hammer... Und bei seinem Alter und der Tatsache dass er bei einem neuen Verein ist, ist der Preis schon recht hoch. Und in der Preisklasse gibts ja auch noch Hitzlsperger, Barnetta, etc.

Geändert von Olman (21.07.2009 um 19:57 Uhr)

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Ganz weit oben sehe ich vor allem die Bayern, Wolfsburg und den HSV. Der FCB ist allerdings hoffnungslos überteuert und beim HSV kann ich mich nicht überwinden - die Mannschaft an sich funktioniert toll, aber keiner der einzelnen Spieler kann mich so recht überzeugen (trotzdem hab ich jetzt mal Jarolim aufgrund der Punkte in der letztes Saison geholt).
    Von Wolfsburg habe ich jetzt 2 Mann am Start - bin mir aber noch nicht sicher, ob ich wirklich die 6 Mio. in Misimovic investieren will, oder ob ich doch einen billigeren Wolfsburger à la Kahlenberg nehmen sollte.

Irgendwie ist mir nicht ganz wohl bei der Tatsache, dass ich 3 Hoffenheimer und 3 Leverkusener in der Startelf habe. Leverkusen kann meiner Einschätzung nach am Ende der Hinrunde überall zwischen Platz 1 und 10, Hoffenheim irgendwo zwischen Platz 5 und 15, stehen.

Ich habe allerdings vor allem wegen Freiburgs letzter BL-Saison Hemmungen, jemanden von denen aufzustellen ...
    Naja komplett andere Mannschaft und Trainer. Würde Schuster aber eh nur als Edel Backup holen. Bei Aufsteiger Spielern heißt es halt immer Hui oder Pfui, dazwischen gibts kaum was. Habe jetzt doch wieder sowas wie ne Hoffenheimer Achse am Start, Compper, Salihovic und Maicousel.
    Also drei große Blöcke mit Wolfbsurg, HSV und Hoffenheim, denke das passt so, den Rest kann man ruhig aus anderen Mannschaften zusammenwürfeln wie man es braucht.

So, ich hab's jetzt geschafft, Marin wieder zurückzuholen, dafür musste aber Reinartz wiederum erneut den Platz räumen. Insgesamt ist mir das Team noch zu dünn besetzt, vor allem in der Abwehr. Im Mittelfeld würden wahrscheinlich sechs Spieler reichen, also könnte da noch einer weg, um vielleicht einen besseren vierten Mann für die Abwehr zu verpflichten. Und Großkreutz bleibt natürlich auch nur so lange im Kader, bis Dortmund noch keinen weiteren Stürmer verpflichtet hat.

Edit: Und noch mal umgestellt. ^^

Jetzt zwei Füllsel für Banovic und Wetklo, dafür Celozzi statt Jung in der Abwehr. Gefällt mir schon besser.

Geändert von CT (21.07.2009 um 21:38 Uhr)

Hab nochmal umgebaut. Sieht mMn schon ein wenig besser aus, aber ich fühle mich im Sturm unterbesetzt. Wenn Moreno oder Berg Mist verzapfen, hab ich nur noch Reisinger als Backup.

Macht eigentlich mal jemand die Liga auf? Dank der Nato komm ich ja erst kurz vorm 1. Spieltag wieder und möchte das nicht so gerne verpassen.

Geändert von Eisbaer (22.07.2009 um 16:10 Uhr)

Nur 2 Millionen für Maniche? Geil, aber ich habe kein Geld...

Es läuft alles irgendwie auf die Frage hinaus: Misimovic - ja oder nein?
    ^^Was meint ihr?

@Eisbaer: Ich würde an deiner Stelle Bordon oder Westermann für nen 3. Stürmer opfern. Zwei Neuzugänge von außerhalb der BL im Sturm ohne Backup ist zu viel Risiko imo.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Nur 2 Millionen für Maniche? Geil, aber ich habe kein Geld...

Es läuft alles irgendwie auf die Frage hinaus: Misimovic - ja oder nein?
    ^^Was meint ihr?

@Eisbaer: Ich würde an deiner Stelle Bordon oder Westermann für nen 3. Stürmer opfern. Zwei Neuzugänge von außerhalb der BL im Sturm ohne Backup ist zu viel Risiko imo.
    Maniche, ich weiß ja nicht, war der schon immer so fett?^^

Mein Sturm macht mir auch ein wenig Angst, sprich mit maicousel, berg und Moreno drei Neue. Allerdings glaube ich, dass wenigstens einer von Dreien einschlagen müsste. Und wenn einer dieser Wundertüten einschlägt machts halt wahrscheinlich richtig rums.

Westermann halte ich nicht mehr für so stark wie letztes Jahr. Würde eigentlich gern ein paar mehr Schalker (ausser Holtby) mit reinnehmen wegen Magath dem Magier, aber da gefällt mir keiner wirklich gut. Auch im Sturm gibts da nix gescheites zu holen.

Ne Frage zum Torwart, imo habe ich Mondragon drin, spricht irgendwas dagegen? Oder doch lieber Baily, der aber noch verletzt ist?

@Mismivoic. Ich würde sagen in der preisklasse der sicherste Punktelieferant. Kann mir nicht vorstellen, dass er einbricht. So jemand gleicht halt das Risiko der Wundertüten aus.

So und nochmal.

Der Sturm ist jetzt zumindest etwas belebter, aber irgendwie zweifle ich an Wichniarek und Cacau. Obasi wäre auch noch ne Variante.
    Das dauert wohl noch ne Weile, bis mein Kader steht.^^

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Maniche, ich weiß ja nicht, war der schon immer so fett?^^
    Um deine Frage zu beantworten: ja
    Aber wenn er für Chelsea, Inter und Atlético Madrid gut genug war (von letzteren wurde er ja nur aus disziplinarischen Gründen und nicht wegen mangelhafter Leistung suspendiert), dann dürfte es auch für die BL reichen.

So, ich hab jetzt wieder eine Runde gebastelt:

Ich habe erstmal wieder auf mein gewohntes 4-4-3 umgestellt.
    Fernandes für Pröll, Fernandes erstmal auf die Bank, Pouplin rein + Barnetta für Rolfes.
    Mit den dadurch gesparten 2 Mio. Marcelo Moreno für Wichniarek und Maniche für Banovic.

Das ist jetzt um einiges riskanter als die vorige Aufstellung - zwei zusätzliche Neuzugänge von außerhalb der BL hinzugekauft und Rolfes (der ja geradezu die Verlässligkeit in Person ist) durch den billigeren Barnetta ersetzt.

Hab die FT-Liga eröffnet und die Mitglieder der letzten Saison übernommen.
    Wer neu mitmachen will, meldet sich einfach an.

Ich denke, dass es okay ist, dass wir zwei Ligen haben oder ist das ein Problem?
    In die FT-Liga nehme ich bis zum Freitag, dem 14.08 (2.Spieltag) Leute auf.
    Und dann erst wieder in der Winterpause.
    Diesmal gibt es für die FT-Liga keine Aufnahmebeschränkung, da ich keine Zeit habe, diese Saison es zu überprüfen.

Bitte meldet euch nur an, wenn ihr es auch ernst meint und euch tatsächlich eine ganze Saison lang um ein Team kümmern könnt/wollt und vor allem: Gibt nie auf!
    Was gute Managmentfähigkeiten und Aufstellungskünste bewirken können, haben wir ja letzte Saison gesehen:
    Der Gesamtsieger war nach der Hinrunde Vorletzter! Und schaffte dann Dank einer sehr guten Rückrunde den Sieg!

Btw.: Hat jemand das Ergebnis der letzten Saison festgehalten?

Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    Anscheinend nicht alle. *hüstel*

Edit: Seltsam, nachdem ich nach der Feuertäufer-Liga gesucht habe, wird mir nun eine Einladung angezeigt. War vorher aber nicht da. o_O

Zitat Zitat
    Btw.: Hat jemand das Ergebnis der letzten Saison festgehalten?
    Wenn du die Liga übernommen hast, müsstest du das Ergebnis eigentlich noch einsehen können oder hättest es zumindest vor dem Erstellen der Liga sehen können. Konnte ich zumindest bei der GWC-Liga (die ich dieses Jahr zu Gunsten einer OFM-Dortmund-Liga aufgegeben habe).

Geändert von CT (22.07.2009 um 21:17 Uhr)

Mal wieder rumgeschraubt, kann es einfach nicht lassen. Wobei ich wohl noch bis zum letzten Tag werkeln werde.

3.0

Wollte eigentlich defensiv keine Hoffenheimer, aber es hat sich so ergeben

CT>>Edit: Seltsam, nachdem ich nach der Feuertäufer-Liga gesucht habe, wird mir nun eine Einladung angezeigt. War vorher aber nicht da. o_O <<
    .dito

Meine bisherige mit weniger Risiko.

Meine Alternative, wo ich ziemlich gegen den Strom schwimme.

Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    Wer neu mitmachen will, meldet sich einfach an.
    Ich wuerde gerne mitmachen.....

Zitat Zitat von Mircoslavux Beitrag anzeigen
    Ich wuerde gerne mitmachen.....
    Hast du deine Bewerbung für die Liga im kicker-Managerspiel selbst schon rausgeschickt? Bei kicker.de unter "Managerliga" einfach nach unserer Liga suchen und anmelden. ^^