Ergebnis 1 bis 20 von 693

Thema: kicker-Managerspiel 2009/10

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Eisbaer

Kostet Kehl sehr viel mehr als Tinga? Meiner Meinung nach wäre der nämlich eine wesentlich sicherere Variante als Tinga, was einen Stammplatz angeht. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass sich Kehl nicht wieder verletzt.

Kostet der Spaß (interactive) eigentlich irgendetwas außer der eigenen Adresse?

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @Eisbaer

Kostet Kehl sehr viel mehr als Tinga? Meiner Meinung nach wäre der nämlich eine wesentlich sicherere Variante als Tinga, was einen Stammplatz angeht. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass sich Kehl nicht wieder verletzt.

Kostet der Spaß (interactive) eigentlich irgendetwas außer der eigenen Adresse?
    Nein kostet nix. Kannst nur was gewinnen.

Wegen Tinga, naja ich hab nur im Kopf, wie er immer Diego beackert hat und darum hab ich ihn genommen. Glaube Kehl ist deutlich teurer. Hab aber jetzt keine Lust nachzuschauen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Schön zu wissen. Dann gucke ich mir das morgen früh auch mal an und stelle ein Team zusammen.

Das Problem an Tinga ist vor allem, dass er momentan auf sämtlichen Mittelfeldpositionen immer nur der Ersatzmann hinter Kehl, Hajnal, Sahin und Kuba ist. Spielerisch würde er mit Sicherheit Punkte abwerfen, wenn er spielt. So ist die Situation allerdings ein wenig verfahren. Am ehesten Chancen zu spielen dürfte er haben, wenn Kuba wieder in den Sturm aufsteigt, wie letzte Saison bereits einmal geschehen.

Ein erster Entwurf...

Das Mittelfeld ist vielleicht etwas zu dick besetzt, die Abwehr etwas zu dünn, und der Sturm gefällt mir auch noch nicht so richtig. Und die vielen Hamburger könnten auch riskant sein.
    Hätte jedenfalls so meine Hoffenheim-Achse aus dem letzten Jahr 1:1 übernommen (plus Maicosuel), dazu noch Zé Roberto und die zur Winterpause abgegebenen Podolski und Kroos, die in diesem Jahr jedoch mit großer Sicherheit Stammspieler sein werden.

Anmerkungen? ^^

Kehl ist doppelt so teuer wie Tinga (satte 5 Mio).

Auf Obasi würde ich dieses Jahr nicht setzen. Verletzungsanfällig + starke Konkurrenz im Sturm. Eduardo ist leider auch unbezahlbar geworden.

So, hier ist dann mal auch mein bisheriger Kader-Entwurf per Screenshot:

Torwart: Vorläufig Pröll, falls er sich als Fehlgriff herausstellen sollte, oder von Nikolov verdrängt wird, habe ich noch Pouplin (Freiburg) in der Hinterhand.

Abwehr: Letzte Saison waren Frankfurter Verteidiger billig, diesmal die von Bochum und Hoffenheim. Die Hoffenheimer Abwehrspieler haben letzte Saison besser gepunktet als die Bochumer. Deshalb Compper und Ibersberger. Außerdem ist Riether mit 2 Mio. ein Schnäppchen. Hyppiä ist noch ein Wackelkandidat, kommt drauf an, ob er bei Bayer nen Stammplatz bekommt - falls nicht, kommt da vielleicht Yahia hin.

Mittelfeld: Ich hadere noch ein bisschen mit den 6 Mio. für Renato Augusto, zumal Bayer immer eine Wundertüte ist und er mit Kroos, Barnetta, Vidal und Rolfes starke Konkurrenz im MF hat (vielleicht hole ich mir stattdessen einen von denen). Misimovic ist der andere Großeinkauf im MF, der dürfte aber weniger riskant sein. Salihovic ist einfach angesichts der Punkte in der Vorsaison zu billig, um ihn nicht zu holen. Kahlenberg ist noch ein Wackelkandidat, da Misimovic das MF bei Wolfsburg dominiert - hier kämen Kroos, Barnetta, Khedira oder sogar Dabrowski in Frage.
    Auf der Bank sitzen mit Banovic und Schwegler zwei billige Joker.

Sturm: Habe auf 2 Stürmer umgstellt. Kießling wird nach dem Ausfall von Helmes bei Bayer die Tore schießen müssen, außerdem arbeitet er viel - hier dürften die Punkte sicher sein. Bei Cacau siehts ähnlich aus: Wenn Huntelaar/Vágner Love kommt, wird er einen guten Sturmpartner haben, wenn kein teurer Stürmer mehr für Gomez kommt wird er Stürmer #1 - win/win.
    Wichniarek dürfte bei Hertha einschlagen... Wenn er es tut, kann ich auf ein 3-4-3 umstellen.

Thema Obasi: Ich hatte auch ein Auge auf ihn geworfen, aber als er gegen Ende der letzten Saison nach seiner Verletzung zurückkam, hat er nicht überzeugt, besonders was Tore anging - weil er eher als Rechtsaußen als als Stürmer gespielt hat, um Ba Vorlagen zu geben.

@Duke: Ich würde auf Derdiyok verzichten. Er ist kein Goalgetter und ich habe bei ihm das Gefühl, dass er es schwer haben wird sich in der BL durchzusetzen. Sobald Helmes wiederkommt, wird er auf der Bank sitzen.

Yo, das mit Derdiyok stimmt schon. Hab ihn mal rausgenommen und dafür Maicousel reingenommen. Mit der Variante reicht es auch für Misimovic im Mittelfeld. Timmoschuk habe ich auch wieder rausgehaun, ein Bayernspieler auf weiter Flur, auch wenn er top ist, hat jetzt nicht so viel Sinn.
    Dann habe ich noch Müller als billigen Backup geholt, der sehr gute Chancen auf einen Stammplatz vor Wache hat.

kader 2.0

Augustos Preis leistungsverhältnis stimmt dieses jahr nicht. Würde nicht auf ihn setzen, da gibts für den gleichen preis bessere.

Geändert von Duke Earthrunner (21.07.2009 um 13:13 Uhr)

5 deiner Spieler stehen bei mir auch in der Stammelf (falls sie denn so bleibt), wobei gerade der Sturm (hab auch Berg und den Bremer) schon ne ziemliche Wundertüte ist. Als Alternative hab ich noch Baljak, der dürfte doch in Mainz gesetzt sein, oder?

Und wie schauts mit Bailly aus? Wann ist der eigentlich wieder fit?

Bin natürlich auch wieder dabei - und präsentiere mal die Rohform meines Teams. Würde mich über Vorschläge freuen ^^

http://npshare.de/files/cac22d54/vidteam.jpg

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Viddy

Bender ist bei Klopp erstmal nur Ergänzungsspieler und soll behutsam darauf vorbereitet werden, irgendwann die Rolle von Kehl zu übernehmen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hier wäre dann mal meiner. Anregungen sind natürlich erwünscht.