Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 693

Thema: kicker-Managerspiel 2009/10

kicker-Managerspiel 2009/10

Es geht wieder los! (Na ja, erst Anfang nächster Woche.) Das neue Sonderheft zur Saison 09/10 ist seit heute offiziell draußen; hat es schon jemand und kann ggf. etwas zu den Preisen der Spieler sagen? ^^

Sobald die Classic- und Interactive-Variante starten, sollten wir uns jedenfalls wieder zu einer Liga zusammentun, um endlich den Sprung in die kicker-Managerelite zu schaffen. Wer will am Montag die MMX-Liga aufmachen? Soheil?

Für alle, die keine Ahnung vom Managerspiel haben, sei übrigens Soheils Einführungsbeitrag aus dem letzten Jahr empfohlen: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=109593

Machen wir wieder 2 Ligen oder diesmal alle zusammen?

Was isn da los? Das sollte heute beginnen, aber weder steht dort was, noch funktioniert das Forum...

Oh das forum geht doch...

Ja, die mussten natürlich ausgerechnet heute ein neues Forum einweihen, so dass wahrscheinlich alle Ressourcen darauf verschwendet wurden. Hoffentlich tut sich bis heute Abend noch was...

Und als ob das nicht schon genug nerven würde, will der kicker schon seit zwei Wochen für mein Studenten-Abo eine Bescheinigung für das kommende Wintersemester. Hallo?! Wo leben die bitte? Es ist mitten im Sommer, das WS 09/10 beginnt erst im Oktober, bis Ende letzter Woche war sogar noch Vorlesungszeit. Wie soll ich da schon eine Bescheinigung für das kommende Semester haben. Genau der gleiche Unsinn wie letzten Sommer.

it's on.

Bastel, bastel, bastel.

Gleich ma ein paar Fragen vorweg. Bleibt Rost die Nummer 1 und ist Boateng Stammspieler beim HSV? Was haltet ihr von Elia?

Hurra, sie haben es endlich geschafft!

Warum sollte Rost nicht die Nummer 1 bleiben? Boateng sollte auf jeden Fall Stammspieler sein, entweder in der Innenverteidigung oder außen. Elia hat fußballerisch sicherlich einiges drauf, aber ob er sich bereits in seiner ersten Saison durchsetzen kann...?

Sind jedenfalls einige Schnäppchen dabei. Irgendwie kommt es mir so vor, als seien die Preise nach der absurden letzten Saison wieder nach unten korrigiert worden. Einige Topspieler des letzten Jahres sind sogar günstiger geworden.

Dann kann ja nun die Liga aufgemacht werden bzw. die Ligen.

Bin dann auch mal beim Basteln. Dank der Nato bleibt mir ja nur diese Woche. ._.

Edit :

Wieso is Ismael eigentlich nur 0,2 Mios wert? Schnäppchen oder langzeitverletzt? Bei TM.de steht er nicht mal im Kader. Da steht Karriereende. Scheint der Kicker nicht mitbekommen zu haben. Oo

Geändert von Eisbaer (20.07.2009 um 18:22 Uhr)

Du Ri Cha wird als Verteidiger gelistet Ist das der gleiche Du Ri Cha, der für Bielefeld und Frankfurt als Stürmer gespielt hat xD ?

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Hurra, sie haben es endlich geschafft!

Warum sollte Rost nicht die Nummer 1 bleiben? Boateng sollte auf jeden Fall Stammspieler sein, entweder in der Innenverteidigung oder außen. Elia hat fußballerisch sicherlich einiges drauf, aber ob er sich bereits in seiner ersten Saison durchsetzen kann...?

Sind jedenfalls einige Schnäppchen dabei. Irgendwie kommt es mir so vor, als seien die Preise nach der absurden letzten Saison wieder nach unten korrigiert worden. Einige Topspieler des letzten Jahres sind sogar günstiger geworden.
    Jop, Schnäppchen sind meiner Meinung nach Arne Friedrich und Salihovic, die ich beide letztes Jahr schon drin hatte. Braafheid ist auch recht billig, aber ob der was taugt?

Und@Rost, weiß nicht, Hesl hat in den tests einen sehr guten Eindrcuk gemacht. Hatte gehofft billig einen keeper abgreifen zu können

Torwart wird wohl bei mir Baily oder Mondragon.

Ansonsten wirds wohl noch auf Tymotschuk, Berg und Elia herauslaufen, als DIE Kostentreiber meiner Mannschaft.
    Und wenn Elia sich durchsetzen sollte kann man ihn sich nächste Saison eh nicht mehr leisten. Bei So Transfers heißt es einfach hopp oder top.

@Olman: Ja, aber er macht keinen schlechten Eindruck derzeit. Hat die Position schon in Koblenz gespielt.

Geändert von Duke Earthrunner (20.07.2009 um 18:45 Uhr)

So, erstmal ein wenig gebastelt.
    Mir gefällts noch nicht, aber ich will dieses Mal auf die Breite setzen, damit ich nicht wieder ohne Spieler dastehe, wie letzte Rückrunde.^^

Da werde ich sicher noch ein wenig umbauen auf jeder Position, aber paar Spieler stehen bei mir fest. Ibisevic ist Wackelkandidat z.B., da ich irgendwie nicht an ein richtiges Comeback glaube und ihn vermutlich jeder Depp kauft.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    So, erstmal ein wenig gebastelt.
    Mir gefällts noch nicht, aber ich will dieses Mal auf die Breite setzen, damit ich nicht wieder ohne Spieler dastehe, wie letzte Rückrunde.^^

Da werde ich sicher noch ein wenig umbauen auf jeder Position, aber paar Spieler stehen bei mir fest. Ibisevic ist Wackelkandidat z.B., da ich irgendwie nicht an ein richtiges Comeback glaube und ihn vermutlich jeder Depp kauft.
    Marin und Özil gleichzeitig, Mut hast du ja

Holtby hab ich auch drin, kleiner Geheimtipp und daher perfekter Backup.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Marin und Özil gleichzeitig, Mut hast du ja

Holtby hab ich auch drin, kleiner Geheimtipp und daher perfekter Backup.
    Özil bleibt auf jeden Fall drin, bei Marin bin ich mir auch unsicher. Leider fällt der ja heute gegen Wolfsburg auch wieder aus. Kann mir echt kein Bild von dem machen, genauso wie bei Moreno.

Jup, lieber Holtby als Rakitic. Eigentlich wollte ich beide, aber im Mittelfeld gibt es einfach zu viele Schnäppchen. Bei Salihovic angefangen, über Zé Roberto, Marin, und, und, und...

Von Ismael kann ich übrigens nur abraten, der hat seine Karriere beendet (ist da nicht sogar ein entsprechender Artikel im heutigen kicker-Sportmagazin? o_O) und daher nur als Füllsel für den Classic-Modus (als garantierter Nicht-Minuspunktebringer ) zu gebrauchen. ^^

Mein Team so far. Wird sich aber sicher noch etwas ändern, Anregungen erwünscht.

Bin mir bei Berg, Boateng und Rafinha unsicher. Boateng hat halt eine super U21 EM gespielt und könnte überraschen. Die Punkte aus der letzten Saison sprechen aber nicht für ihn. Austausch gegen Jansen? Der wiederum ist sehr verletzungsanfällig. Berg ist halt ne kleine Wundertüte und teuer.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Mein Team so far. Wird sich aber sicher noch etwas ändern, Anregungen erwünscht.

Bin mir bei Berg, Boateng und Rafinha unsicher. Boateng hat halt eine super U21 EM gespielt und könnte überraschen. Die Punkte aus der letzten Saison sprechen aber nicht für ihn. Austausch gegen Jansen? Der wiederum ist sehr verletzungsanfällig. Berg ist halt ne kleine Wundertüte und teuer.
    Mittelfeld und Angriff sind in der Tat eine Wundertüte, außerdem hast du keine Bank. Mit etwas Glück könnte die Rechnung aber dennoch aufgehen; da ist keiner dabei, dem ich nicht den ganz großen Wurf zutraue.

Viel zu wenig Kohle.

Mein Kader wird aber ne absolute Wundertüte, dass weiß ich jetzt schon.

@HSV-Fans: Wie schauts eigentlich mit Castelen aus?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Eisbaer

Kostet Kehl sehr viel mehr als Tinga? Meiner Meinung nach wäre der nämlich eine wesentlich sicherere Variante als Tinga, was einen Stammplatz angeht. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass sich Kehl nicht wieder verletzt.

Kostet der Spaß (interactive) eigentlich irgendetwas außer der eigenen Adresse?

Pouplin

Hyypiä - Riether - Compper

Renato Augusto - Gentner - Dabrowski - Salihovic

Kießling - Marcelo Moreno - Obasi

So weit meine provisorische Startelf. Als realistische Reservespieler (also mal ohne die 0.2-Mio-Graupen) sind noch Pröll, Ibertsberger, Schwegler, Banovic und Wichniarek dabei.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @Eisbaer

Kostet Kehl sehr viel mehr als Tinga? Meiner Meinung nach wäre der nämlich eine wesentlich sicherere Variante als Tinga, was einen Stammplatz angeht. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass sich Kehl nicht wieder verletzt.

Kostet der Spaß (interactive) eigentlich irgendetwas außer der eigenen Adresse?
    Nein kostet nix. Kannst nur was gewinnen.

Wegen Tinga, naja ich hab nur im Kopf, wie er immer Diego beackert hat und darum hab ich ihn genommen. Glaube Kehl ist deutlich teurer. Hab aber jetzt keine Lust nachzuschauen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Schön zu wissen. Dann gucke ich mir das morgen früh auch mal an und stelle ein Team zusammen.

Das Problem an Tinga ist vor allem, dass er momentan auf sämtlichen Mittelfeldpositionen immer nur der Ersatzmann hinter Kehl, Hajnal, Sahin und Kuba ist. Spielerisch würde er mit Sicherheit Punkte abwerfen, wenn er spielt. So ist die Situation allerdings ein wenig verfahren. Am ehesten Chancen zu spielen dürfte er haben, wenn Kuba wieder in den Sturm aufsteigt, wie letzte Saison bereits einmal geschehen.