Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 693

Thema: kicker-Managerspiel 2009/10

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie ich schon im Diskussionsthread geschrieben hatte, kommen Hleb und Pogrebnyak (wahrscheinlich) zum VfB (!). Das könnte meine bisherige Aufstellung gehörig auf den Kopf stellen, zumal ich zumindest bei Pogrebnyak erwarte, dass sie auf dem Transfermarkt nicht allzu teuer werden könnten.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Wie ich schon im Diskussionsthread geschrieben hatte, kommen Hleb und Pogrebnyak (wahrscheinlich) zum VfB (!). Das könnte meine bisherige Aufstellung gehörig auf den Kopf stellen, zumal ich zumindest bei Pogrebnyak erwarte, dass sie auf dem Transfermarkt nicht allzu teuer werden könnten.
    Hleb ist schon recht teuer, da gibts imho sicherere Alternativen. Pogrebniwhatever wird sicher an die 5 - 5,5 kosten. STümer sind diese Saison übelst überteuert, vorallem trifft das auch auf die WUndertüten zu, siehe Barrios.

Spricht eigentlich etwas gegen Raphael Schäfer (Nürnberg) fürs Tor? Der wurde letztes Jahr vom kicker zum Torwart der Rückrunde erklärt, wenngleich auch nur 2.Liga. Dennoch sollte da einiges drin sein. Jedenfalls habe ich ihn in noch fast keinem Kader gesehen.

Schäfer hat in Stuttgarter Zeiten gepatzt und scheinbar trauen ihn deswegen viele nicht.

Ich werde mir Barrios warscheinlich holen, ich kann es einfach nicht lassen als BVB-Fan.

Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    Schäfer hat in Stuttgarter Zeiten gepatzt und scheinbar trauen ihn deswegen viele nicht.

Ich werde mir Barrios warscheinlich holen, ich kann es einfach nicht lassen als BVB-Fan.
    Ah ok, dann werd ich mir das mit Schäfer nochmal überlegen. Die Torwart Frage ist echt schwer.

Barrios ist sicher kein schlechter, vorallem hat er in Dortmund auch nicht so die Konkurrenz im Sturm. Aber 4,5 Mio wäre imho der richtige(re) Preis gewesen.

Gab Wechsel im Tor. Habe es aber geschafft, Zé, Pranjic und Elia zu bekommen. Dafür ist der Rest jetzt doof preiswert. In der Abwehr hab ich mal nur zweite Reihe Perspektivspieler gekauft, weil die sicher stabilen mir für diese Sicherheit zu viel kosten. Außer Riether liegen meine alle um 1 Mio, Jung sogar noch drunter. Muss der Rest punkten (Heute hatte ich aber auch mal kurz Rozehnal drin. Kurz)

Auf wen ich letztens gestoßen bin - spricht eigentlich viel gegen Borowski? Für 2.5 wäre das ein Angebot, hab noch nicht so viele Bremer dabei...

Ich wollte nur mal fragen, ob man mir hier Tipps geben könnte. Hab den Kader jetzt direkt so gebaut und nur gerade eben zwei Leute umgetauscht. Weiss aber nicht so ganz, ob ich zufrieden sein kann oder nicht.

(Ausgetauscht habe ich Castro und A. Friedrich gegen Dede und Subotic).

Zitat Zitat von Horny Whigger Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur mal fragen, ob man mir hier Tipps geben könnte. Hab den Kader jetzt direkt so gebaut und nur gerade eben zwei Leute umgetauscht. Weiss aber nicht so ganz, ob ich zufrieden sein kann oder nicht.

(Ausgetauscht habe ich Castro und A. Friedrich gegen Dede und Subotic).

Der Sturm ist ja nur krass

Ich würde trotzdem noch einen besseren Mittelfeldspieler holen. Müsstest aber wohl im Sturm umstellen.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Gut diagnostiziert, Duke. Ich stehe auch gerade davor, ob ich Kießling rausschmeißen soll. Allerdings wird es dann schwer, adäquaten Ersatz in der Preisklasse zu finden ...
    Allerdings war Kießling ja schon letztes Jahr zum Großteil ne Pfeife, ist aber halt kicker Liebling und daher auch in 90% aller teams. In der preisklasse gibts ausser Ibisevic und Obasi nix gescheites. Entweder eine Million rauf oder runter, dann gibts wieder mehr auswahl. Mal schaun wieviel Progrebniak kosten wird. Ansonsten tendiere ich vllt, wie Ocelot auch, zu Barrios. oder doch lieber Poldi??

Meinen Sturm wollte ich ungern umbauen..Angriff ist die beste usw.
    Hab jetzt Sahin rausgenommen und Jarolim reingepackt, da ich doch nicht so ganz sicher bin, ob Sahin oft Stammspieler sein wird.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es spricht jedenfalls aktuell nichts dagegen, dass Sahin Stammspieler bleibt. Es gibt zwar eine gewisse Konkurrenz (Feulner, Kuba, Kringe und anscheinend auch Großkreutz), seit der zweiten Saisonhälfte des letzten Jahres ist er aber eigentlich bei Klopp gesetzt.

Ich habe inzwischen umgestellt:

Pouplin

Compper - Hyypiä - Riether

Salihovic - Borowski - Zé Roberto - Misimovic

Wichniarek - Kießling - Cacau

Nennenswert auf der Bank sind noch: Heerwagen, Badstuber, Holtby und Schwegler

Aber ich habe noch 3 Mio. übrig, die in eine evtl. Umstellung der Sturms investiert werden könnten. Möglicherweise dann Pogrebnyak/Podolski statt Cacau und/oder Obasi statt Wichniarek.

Hab auch noch mal umgestellt, dabei hätte ich gedacht, ich könnte dabei bleiben

War's ne gute oder blöde Idee? ^^

Naja, einen Ersatztorwart dritter Wahl im Kasten zu haben ist vielleicht nicht so ne tolle Idee. Abgesehen davon hast du einfach ein paar Leute drin, auf die ich nicht unbedingt setzen würde: Erstens Marin, weil ich ehrlich gesagt nicht glaube dass er sich mit seinem Spielstil bei Bremen durchsetzt. Zweitens Grafite, weil sehr oft gesagt wird, dass er diese Saison einsacken wird - und dann ist er den Preis nicht mehr wert. Außerdem ist es gut möglich, dass Altintop bei Bayern angesichts der krassen Konkurrenz im Mittelfeld nicht stamm spielt.

-> Bleib bei der alten Aufstellung.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Soll Fährmann nicht eigentlich als neue Nummer 1 bei der Eintracht aufgebaut werden? So weit ich weiß, spielt der doch aktuell nur nicht, weil er verletzt ist. Viel risikoreicher wäre es Pröll aufzustellen, der ja angeblich abgegeben werden soll.

Aber Kadaj wird uns da wohl Auskunft geben können, oder?

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Naja, einen Ersatztorwart dritter Wahl im Kasten zu haben ist vielleicht nicht so ne tolle Idee.
    Ist er gar nicht. Er ist nur verletzt. Wenn er wieder fit ist, wird er vermutlich im Kasten stehen. Das kann aber eventuell noch bis zur Rückrunde dauern, daher sollte er ihn wirklich rausnehmen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Ist er gar nicht. Er ist nur verletzt. Wenn er wieder fit ist, wird er vermutlich im Kasten stehen. Das kann aber eventuell noch bis zur Rückrunde dauern, daher sollte er ihn wirklich rausnehmen.
    Wusste ich doch, dass ich mich da richtig erinnert habe. Ansonsten wäre er ja wohl auch nicht von GE nach Frankfurt gewechselt.

Wie sieht es denn nun mit Pröll und Nikolov aus?

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wusste ich doch, dass ich mich da richtig erinnert habe. Ansonsten wäre er ja wohl auch nicht von GE nach Frankfurt gewechselt.

Wie sieht es denn nun mit Pröll und Nikolov aus?
    Prinzipiell ist ein Pröll in Normal/Top-Form besser als Nikolov. Allerdings hat er sich in den Testspielen und wohl auch im Training nicht sonderich präsentiert. Nikolov ist daher die neue-alte Nummer 1.
    Allerdings wird auch spekuliert, dass Pröll weniger wegen der Leistung auf der Bank sitzt, als viel mehr, weil man ihn halt verkaufen möchte. Ein Wink mit dem Zaunsfahl sozusagen. Daher muss man mal sehen, ob sich ein Käufer findet.
    Nikolov ist allerdings erstmal gesetzt.

Habe inzwischen Fährmann rausgenommen und Mondragon reingepackt. Hoffe mal das rächt sich nicht doch noch..wobei ich auch wieder Bailly reinpacken könnte.

Ich glaube ich bleibe jetzt bei dieser Formation:

Bin damit recht zufrieden. Sturm ist eine kleine Wundertüte, wird aber durch sicheres Mittelfeld und Abwehr locker aufgefangen.

Ich muss nur noch kurz die Spieler notieren, die kurz vor Transferschluß noch aus dem raster gefallen sind, damit ich mich im Nachhinein übelst darüber aufregen kann:

Ich fang mal an mit
    Elia, der sicher ne bombenhinrunde spielen wird
    Ibisevic
    Badstuber, der potentielle 300 Punkte Mann
    Hitzlsperger

Geändert von Duke Earthrunner (04.08.2009 um 19:33 Uhr)

Kurze Info reingeben: Wache ist mal iweder am Knie verletzt, Müller wird daher zu 90% erstmal eine Weile im Mainzer Tor stehen. (-,

H. Müller
    Badstuber - Riether - Reinartz
    Zé Roberto - Elia[Jones] - Salihovic - Mintal
    Cacau - Barrios - Derdiyok

Bailly - Heimeroth
    Vorsah - Bastians - Jung
    Holtby - Schwegler - Groß(1899) - Gündogan
    Jäger - T. Müller

Hilfe Soll ich aus Derdiyok Moreno machen, um dafür Jones bekommen zu können? Das verfolgt mich schon sehr lange ._.'

Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
    Gab Wechsel im Tor. Habe es aber geschafft, Zé, Pranjic und Elia zu bekommen. Dafür ist der Rest jetzt doof preiswert. In der Abwehr hab ich mal nur zweite Reihe Perspektivspieler gekauft, weil die sicher stabilen mir für diese Sicherheit zu viel kosten. Außer Riether liegen meine alle um 1 Mio, Jung sogar noch drunter. Muss der Rest punkten (Heute hatte ich aber auch mal kurz Rozehnal drin. Kurz)

Auf wen ich letztens gestoßen bin - spricht eigentlich viel gegen Borowski? Für 2.5 wäre das ein Angebot, hab noch nicht so viele Bremer dabei...
    Deine Reservebank sieht auf jeden Fall besser aus als die Startelf.

Sturm gefällt mir, Tor ist auch in Ordnung. Im Mittelffeld würde ich Pranjic rausnehmen, ansonsten sieht das auch gut aus. Dafür find ich die Abwehr etwas zu schwach. Da würde dir noch eine Konstante gut tun. Würde das Geld von Pranjic und Vorsah in einen stärken Abwehrspieler stecken.

@Viddy: Ich weiß zwar nicht, wie viel er kostet, aber Steinhöfer würde ich nicht empfehlen... der wird es sehr schwer haben in der kommenden Saison, falls unsere Verletzungsprobleme nicht wieder so groß sind. Würde da eher zu Schwegler raten. Die Chancen, dass er spielt, stehen höher, er hat auch ne gute Vorbereitung gespielt und kostet nur ne Mio glaub ich. Werd ihn auch noch irgendwie in meinen Kader quetschen. Und Braafheid würde ich gar net erst nehmen. Hab das Gefühl, das wird son Engelaar-Verschnitt. Aber musste selbst wissen.

Achja, wie stellt ihr den Kader als Bild dar? Bekomm das beim Kicker irgendwie net hin...