Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 693

Thema: kicker-Managerspiel 2009/10

  1. #21
    Ein erster Entwurf...



    Das Mittelfeld ist vielleicht etwas zu dick besetzt, die Abwehr etwas zu dünn, und der Sturm gefällt mir auch noch nicht so richtig. Und die vielen Hamburger könnten auch riskant sein.
    Hätte jedenfalls so meine Hoffenheim-Achse aus dem letzten Jahr 1:1 übernommen (plus Maicosuel), dazu noch Zé Roberto und die zur Winterpause abgegebenen Podolski und Kroos, die in diesem Jahr jedoch mit großer Sicherheit Stammspieler sein werden.

    Anmerkungen? ^^

  2. #22
    Kehl ist doppelt so teuer wie Tinga (satte 5 Mio).

    Auf Obasi würde ich dieses Jahr nicht setzen. Verletzungsanfällig + starke Konkurrenz im Sturm. Eduardo ist leider auch unbezahlbar geworden.

  3. #23
    So, hier ist dann mal auch mein bisheriger Kader-Entwurf per Screenshot:



    Torwart: Vorläufig Pröll, falls er sich als Fehlgriff herausstellen sollte, oder von Nikolov verdrängt wird, habe ich noch Pouplin (Freiburg) in der Hinterhand.

    Abwehr: Letzte Saison waren Frankfurter Verteidiger billig, diesmal die von Bochum und Hoffenheim. Die Hoffenheimer Abwehrspieler haben letzte Saison besser gepunktet als die Bochumer. Deshalb Compper und Ibersberger. Außerdem ist Riether mit 2 Mio. ein Schnäppchen. Hyppiä ist noch ein Wackelkandidat, kommt drauf an, ob er bei Bayer nen Stammplatz bekommt - falls nicht, kommt da vielleicht Yahia hin.

    Mittelfeld: Ich hadere noch ein bisschen mit den 6 Mio. für Renato Augusto, zumal Bayer immer eine Wundertüte ist und er mit Kroos, Barnetta, Vidal und Rolfes starke Konkurrenz im MF hat (vielleicht hole ich mir stattdessen einen von denen). Misimovic ist der andere Großeinkauf im MF, der dürfte aber weniger riskant sein. Salihovic ist einfach angesichts der Punkte in der Vorsaison zu billig, um ihn nicht zu holen. Kahlenberg ist noch ein Wackelkandidat, da Misimovic das MF bei Wolfsburg dominiert - hier kämen Kroos, Barnetta, Khedira oder sogar Dabrowski in Frage.
    Auf der Bank sitzen mit Banovic und Schwegler zwei billige Joker.

    Sturm: Habe auf 2 Stürmer umgstellt. Kießling wird nach dem Ausfall von Helmes bei Bayer die Tore schießen müssen, außerdem arbeitet er viel - hier dürften die Punkte sicher sein. Bei Cacau siehts ähnlich aus: Wenn Huntelaar/Vágner Love kommt, wird er einen guten Sturmpartner haben, wenn kein teurer Stürmer mehr für Gomez kommt wird er Stürmer #1 - win/win.
    Wichniarek dürfte bei Hertha einschlagen... Wenn er es tut, kann ich auf ein 3-4-3 umstellen.



    Thema Obasi: Ich hatte auch ein Auge auf ihn geworfen, aber als er gegen Ende der letzten Saison nach seiner Verletzung zurückkam, hat er nicht überzeugt, besonders was Tore anging - weil er eher als Rechtsaußen als als Stürmer gespielt hat, um Ba Vorlagen zu geben.

    @Duke: Ich würde auf Derdiyok verzichten. Er ist kein Goalgetter und ich habe bei ihm das Gefühl, dass er es schwer haben wird sich in der BL durchzusetzen. Sobald Helmes wiederkommt, wird er auf der Bank sitzen.

  4. #24
    Yo, das mit Derdiyok stimmt schon. Hab ihn mal rausgenommen und dafür Maicousel reingenommen. Mit der Variante reicht es auch für Misimovic im Mittelfeld. Timmoschuk habe ich auch wieder rausgehaun, ein Bayernspieler auf weiter Flur, auch wenn er top ist, hat jetzt nicht so viel Sinn.
    Dann habe ich noch Müller als billigen Backup geholt, der sehr gute Chancen auf einen Stammplatz vor Wache hat.

    kader 2.0



    Augustos Preis leistungsverhältnis stimmt dieses jahr nicht. Würde nicht auf ihn setzen, da gibts für den gleichen preis bessere.

    Geändert von Duke Earthrunner (21.07.2009 um 14:13 Uhr)

  5. #25
    5 deiner Spieler stehen bei mir auch in der Stammelf (falls sie denn so bleibt), wobei gerade der Sturm (hab auch Berg und den Bremer) schon ne ziemliche Wundertüte ist. Als Alternative hab ich noch Baljak, der dürfte doch in Mainz gesetzt sein, oder?

    Und wie schauts mit Bailly aus? Wann ist der eigentlich wieder fit?

  6. #26
    Bin natürlich auch wieder dabei - und präsentiere mal die Rohform meines Teams. Würde mich über Vorschläge freuen ^^

    http://npshare.de/files/cac22d54/vidteam.jpg

  7. #27

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Viddy

    Bender ist bei Klopp erstmal nur Ergänzungsspieler und soll behutsam darauf vorbereitet werden, irgendwann die Rolle von Kehl zu übernehmen.

  8. #28

  9. #29

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hier wäre dann mal meiner. Anregungen sind natürlich erwünscht.


  10. #30
    Niemeyer ist sehr riskant. Im Moment ist er neben Frings gesetzt und zeigt gute Leistungen, aber Werder will ja noch nen 6er verpflichten oder halt Borowski. In dem Fall wäre Niemeyer nur noch Ersatz.
    Von Pander würde ich auch abraten. Den hatte ich bisher immer und der ist 90% der Saison verletzt. -.-

  11. #31

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ok, dann wechseln wir mal so aus:

    Pander und Niemeyer raus und dafür Hyypiä und Hilbert rein.


  12. #32
    Featuring viel zweite Liga und wenige Namen (außer im Sturm) - das Geld ist trotzdem weg
    Bei den ganzen vermeintlichen Schnäppchen kann man aber schlecht Nein sagen ._.

  13. #33
    Mir fällt auf, dass ich anscheinend der einzige bin, der sich an Soheils Ratschlag hält, seine Startelf aus Spielern von nur ca. 4 verschiedenen Teams zu konstruieren.
    Ihr anderen mischt ja alles ziemlich bunt zusammen. Würde ich ja spontan auch so machen, aber letzte Saison bin ich mit der Taktik auf dem letzten Platz gelandet .


    Update bei meinem Kader:

    Rolfes für Renato Augusto
    Jarolim für Kahlenberg

    Edit:

    @eoc:
    Kein Wunder, dass dein Geld trotz weniger Namen weg ist, du hast ja auch verdammt viel Geld auf der Bank.
    Freut mich, dass wir im Sturm einer Meinung zu sein scheinen. Bei Pranjic im Mittelfeld wäre ich aber vorsichtig. Ich sehe im Moment noch nicht, wo van Gaal ihn im Mittelfeld unterbringen will.

    Edit²:

    Bei der ganzen Fernandes-Fernandez-Ferwirrung hätte ich Daniel Fernandes auf der TW-Position ganz übersehen. Der wäre vielleicht ne Überlegung wert... Fernandes rein, Pröll raus -> schon ist wieder eine halbe Million locker...

    Geändert von Olman (21.07.2009 um 18:54 Uhr)

  14. #34
    Dani Fernandes ist allerdings bei Bochum nicht unumstritten, momentan werden sogar Heerwagen die besseren Chancen auf den Platz im Tor eingeräumt.

    Was die Achsen-Geschichte betrifft, habe ich ja schon eine HSV- und 1899-Kette und bin gerade dabei, auch noch eine für Vizekusen hinzubekommen. Wird nur leider teuer, vor allem, wenn man weiterhin - kostspielige - Leute von Köln (Poldi), Bremen (Marin) und Schalke (Holtby) im Team haben will.
    Ich habe jetzt zwar erst mal Marin gegen Kießling getauscht (und Maicosuel gegen Reinartz), aber irgendwie ist das noch nicht das, was ich wirklich haben möchte. Ich will Marin UND Kießling UND Obasi UND Podolski. Muss doch irgendwie gehen.

    Was meint ihr eigentlich, welche Teams in der Hinrunde überzeugen werden? Ich habe momentan vor allem Leverkusen (wie jede Hinserie ), Hoffenheim, den HSV und - Frankfurt (Skibbe!) auf dem Zettel. Aber sicherheitshalber sollte natürlich auch jemand von Bremen (Schaafs Offensive) und Schalke (Magath!) dabei sein. Und auf Poldi und ein paar Mainzern bestehe ich.
    Wenn die Dortmunder und Münchner heuer nicht so teuer wären, hätte ich auch an denen Interesse, aber so... Stuttgart läuft irgendwie gerade komplett an mir vorbei, obwohl ich denen auch ohne Gomez etwas zutraue.

    @Kadaj: Wie sieht es eigentlich mit Caio aus? Gelingt ihm unter Skibbe endlich der Durchbruch?

  15. #35
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen

    @Kadaj: Wie sieht es eigentlich mit Caio aus? Gelingt ihm unter Skibbe endlich der Durchbruch?
    Das ist die Frage aller Fragen in Frankfurt.
    Stammspieler wird er höchstwahrscheinlich erstmal (zu 90%) und er spielt zudem eine sehr gute Vorbereitung - ebenso wie Teber und Meier (letzterer spielt aber immer ne bomben-vorbereitung und verletzt sich dann oder bricht leistungsmäßig ein). Alles weitere kann man nur erahnen, ich hab ihn auf jeden fall gekauft.
    Einen kleinen Geheimtipp kann ich aus Frankfurter Sicht abgeben: Jung - wird auf jeden Fall auf seine Einsätze kommen und kostet nicht viel.

    Ansonsten hab ich mein Team immernoch nicht so recht zusammen. :/
    Ich häts vermutlich einfacher, wenn ich Timoschtschuk (was weiß ich wie der geschrieben wird) rausnehmen würde, aber ich glaub der schlägt ein wie ne Bombe.

    Wie schauts mit Schuster aus? Meint ihr 2 Mio sind für ihn zu viel?

  16. #36
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Dani Fernandes ist allerdings bei Bochum nicht unumstritten, momentan werden sogar Heerwagen die besseren Chancen auf den Platz im Tor eingeräumt.

    Was die Achsen-Geschichte betrifft, habe ich ja schon eine HSV- und 1899-Kette und bin gerade dabei, auch noch eine für Vizekusen hinzubekommen. Wird nur leider teuer, vor allem, wenn man weiterhin - kostspielige - Leute von Köln (Poldi), Bremen (Marin) und Schalke (Holtby) im Team haben will.
    Ich habe jetzt zwar erst mal Marin gegen Kießling getauscht (und Maicosuel gegen Reinartz), aber irgendwie ist das noch nicht das, was ich wirklich haben möchte. Ich will Marin UND Kießling UND Obasi UND Podolski. Muss doch irgendwie gehen.

    Was meint ihr eigentlich, welche Teams in der Hinrunde überzeugen werden? Ich habe momentan vor allem Leverkusen (wie jede Hinserie ), Hoffenheim, den HSV und - Frankfurt (Skibbe!) auf dem Zettel. Aber sicherheitshalber sollte natürlich auch jemand von Bremen (Schaafs Offensive) und Schalke (Magath!) dabei sein. Und auf Poldi und ein paar Mainzern bestehe ich.
    Wenn die Dortmunder und Münchner heuer nicht so teuer wären, hätte ich auch an denen Interesse, aber so... Stuttgart läuft irgendwie gerade komplett an mir vorbei, obwohl ich denen auch ohne Gomez etwas zutraue.

    @Kadaj: Wie sieht es eigentlich mit Caio aus? Gelingt ihm unter Skibbe endlich der Durchbruch?
    Sehe HSV (vermutlich beste Einkäufe), Bayern und Wolfsburg (gleiches Team, einziger Harken neuer Trainer) ganz weit oben.

    ....Danach Bremen(muss aber noch was machen), Leverkusen (Transfers waren nicht so toll), Hoffenheim (ohne verletzungspech ist wieder einiges drin, vorallem wenn die Neuzugänge was reißen)

    ...dann Schalke, Dortmund (keine großartigen verbesserungen), Stuttgart

    Dortmund und Leverkusen sind aber gnadenlos überteuert, da krig ich keine gescheite Achse hin.


    @Schuster: Er schießt alle Freistöße und Ecken beim SC und das ziemlich gut. Der wird schon den einen oder anderen Punkt generieren. Schätze so ca. 60 - 70 Punktemann. Ansonsten kann ich noch Abdessadki fürs Mittelfeld empfehlen.

    Geändert von Duke Earthrunner (21.07.2009 um 20:37 Uhr)

  17. #37
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Stammspieler wird er höchstwahrscheinlich erstmal (zu 90%) und er spielt zudem eine sehr gute Vorbereitung

    Einen kleinen Geheimtipp kann ich aus Frankfurter Sicht abgeben: Jung - wird auf jeden Fall auf seine Einsätze kommen und kostet nicht viel.

    Wie schauts mit Schuster aus? Meint ihr 2 Mio sind für ihn zu viel?
    Zum Caio: Hab ich auch überlegt und tue es immer noch, wenn, dann würde ich ihn gegen Schuster austauschen, den ich momentan drin habe. Ich find den übrigens klasse und hätte noch über 2 Mio getippt, letzte Saison hatte ich ihn auch und da ging er richtig ab, konnte sich nie gegen Assists wehren (-.
    Jung deswegen auch schon gekauft, irgendwie ist das nach Steinhöfer jetzt schon der zweite Preis-Totalausfall beim kicker...
    (ich kann mich nicht davon trennen, nur Spieler zu kaufen, die echte Chancen auf Spiele haben)

    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Dani Fernandes ist allerdings bei Bochum nicht unumstritten, momentan werden sogar Heerwagen die besseren Chancen auf den Platz im Tor eingeräumt.
    Schonmal dessen Preis angeschaut? Da bin ich sehr flexibel Mit etwas Glück hab ich dann drei günstige Stammkeeper im Kader, einer von denen muss doch einschlagen (-.

    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    @eoc:
    Kein Wunder, dass dein Geld trotz weniger Namen weg ist, du hast ja auch verdammt viel Geld auf der Bank.

    Freut mich, dass wir im Sturm einer Meinung zu sein scheinen.
    Bei Pranjic im Mittelfeld wäre ich aber vorsichtig. Ich sehe im Moment noch nicht, wo van Gaal ihn im Mittelfeld unterbringen will.
    Siehe oben, meine Bank muss so sein *g
    Sturm, ja, ist mehr Geld drin als letztes Jahr vom Verhältnis her, aber diese Saison kann ich nicht nochmal so in den Mist greifen wie mit Forssell, Matmour, Katongo etc. - deswegen vier gute Männer dabei und noch unser 'Juwel', bester Spieler

    Was Pranjic angeht: Da musste ich mich beim Preis zwischen ihm und Zé Roberto entscheiden. Hängt von allen möglichen Spielen und Eindrücken ab, am Ende werd ich schauen, wie viele Neutransfers [Elia, Berg, ...] ich als Risiko eingehe und ob da nicht Zé mehr Punkte verspricht. An sich gefallen mir beide gut (-,

  18. #38
    Ganz weit oben sehe ich vor allem die Bayern, Wolfsburg und den HSV. Der FCB ist allerdings hoffnungslos überteuert und beim HSV kann ich mich nicht überwinden - die Mannschaft an sich funktioniert toll, aber keiner der einzelnen Spieler kann mich so recht überzeugen (trotzdem hab ich jetzt mal Jarolim aufgrund der Punkte in der letztes Saison geholt).
    Von Wolfsburg habe ich jetzt 2 Mann am Start - bin mir aber noch nicht sicher, ob ich wirklich die 6 Mio. in Misimovic investieren will, oder ob ich doch einen billigeren Wolfsburger à la Kahlenberg nehmen sollte.

    Irgendwie ist mir nicht ganz wohl bei der Tatsache, dass ich 3 Hoffenheimer und 3 Leverkusener in der Startelf habe. Leverkusen kann meiner Einschätzung nach am Ende der Hinrunde überall zwischen Platz 1 und 10, Hoffenheim irgendwo zwischen Platz 5 und 15, stehen.

    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    @Schuster: Er schießt alle Freistöße und Ecken beim SC und das ziemlich gut. Der wird schon den einen oder anderen Punkt generieren. Schätze so ca. 60 - 70 Punktemann. Ansonsten kann ich noch Abdessadki fürs Mittelfeld empfehlen.
    Ich habe allerdings vor allem wegen Freiburgs letzter BL-Saison Hemmungen, jemanden von denen aufzustellen ...


    Edit:

    @eoc: Zé steht bei mir auch noch ganz oben auf dem Merkzettel (also ich benutze die Merkzettel-Funktion natürlich nicht, aber das war bildlich gemeint). Letzte Saison habe ich ihn zur Winterpause geholt und da war er schon nicht mehr so der Hammer... Und bei seinem Alter und der Tatsache dass er bei einem neuen Verein ist, ist der Preis schon recht hoch. Und in der Preisklasse gibts ja auch noch Hitzlsperger, Barnetta, etc.

    Geändert von Olman (21.07.2009 um 20:57 Uhr)

  19. #39
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Ganz weit oben sehe ich vor allem die Bayern, Wolfsburg und den HSV. Der FCB ist allerdings hoffnungslos überteuert und beim HSV kann ich mich nicht überwinden - die Mannschaft an sich funktioniert toll, aber keiner der einzelnen Spieler kann mich so recht überzeugen (trotzdem hab ich jetzt mal Jarolim aufgrund der Punkte in der letztes Saison geholt).
    Von Wolfsburg habe ich jetzt 2 Mann am Start - bin mir aber noch nicht sicher, ob ich wirklich die 6 Mio. in Misimovic investieren will, oder ob ich doch einen billigeren Wolfsburger à la Kahlenberg nehmen sollte.

    Irgendwie ist mir nicht ganz wohl bei der Tatsache, dass ich 3 Hoffenheimer und 3 Leverkusener in der Startelf habe. Leverkusen kann meiner Einschätzung nach am Ende der Hinrunde überall zwischen Platz 1 und 10, Hoffenheim irgendwo zwischen Platz 5 und 15, stehen.


    Ich habe allerdings vor allem wegen Freiburgs letzter BL-Saison Hemmungen, jemanden von denen aufzustellen ...
    Naja komplett andere Mannschaft und Trainer. Würde Schuster aber eh nur als Edel Backup holen. Bei Aufsteiger Spielern heißt es halt immer Hui oder Pfui, dazwischen gibts kaum was. Habe jetzt doch wieder sowas wie ne Hoffenheimer Achse am Start, Compper, Salihovic und Maicousel.
    Also drei große Blöcke mit Wolfbsurg, HSV und Hoffenheim, denke das passt so, den Rest kann man ruhig aus anderen Mannschaften zusammenwürfeln wie man es braucht.

  20. #40
    So, ich hab's jetzt geschafft, Marin wieder zurückzuholen, dafür musste aber Reinartz wiederum erneut den Platz räumen. Insgesamt ist mir das Team noch zu dünn besetzt, vor allem in der Abwehr. Im Mittelfeld würden wahrscheinlich sechs Spieler reichen, also könnte da noch einer weg, um vielleicht einen besseren vierten Mann für die Abwehr zu verpflichten. Und Großkreutz bleibt natürlich auch nur so lange im Kader, bis Dortmund noch keinen weiteren Stürmer verpflichtet hat.



    Edit: Und noch mal umgestellt. ^^

    Jetzt zwei Füllsel für Banovic und Wetklo, dafür Celozzi statt Jung in der Abwehr. Gefällt mir schon besser.

    Geändert von CT (21.07.2009 um 22:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •