Seite 23 von 35 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 693

Thema: kicker-Managerspiel 2009/10

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Die Ganze Abwehr umgebaut oder was?
    In der Abwehr wird es glaube ich keinen großen Mainstream-Nachteil geben. Die meisten Leute werden ihre Transfers definitiv im Sturm/Mittelfeld tätigen. Schon jetzt nervt es mich, dass ich bald einer von 200 000 bin, die Kießling und Hyypiä im Kader haben. Die meisten verkennen die Wichtigkeit der Abwehr und werden daher auch keine 2.5-3.5 Millionen für Friedrich/Van Buyten springen lassen.

Was mich angeht:
    Es hat sich bei mir bezüglich der Kroos-vs.-Van Buyten-Frage noch ein weiterer Gedankengang aufgetan.
    Abwehr: Van Buyten (3.5) für Riether (2.0) statt Compper (2.5)
    Mittelfeld: Kroos (2.9) für Borowski (2.5)
    Sturm: Farfán (3.5) für Pogrebnyak (4.5)
    Sturm: T. Müller (0.8) statt Hunt (2.0) für Wichniarek

-> 0.6 Millionen übrig
    Find die 4 Wechsel eigentlich ziemlich gut und arghh mir fehlen 0,1 Mio für ne gute Kombination.
    Bin jetzt gerade bei der Option angelangt:
    Rolfes für Borowski (wobei ich seh gerade, der is im ganzen Januar noch verletzt, schade, er wäre meine erste Wahl in dem Mio Bereich)
    Baumjohann für Holtby
    Farfan für Derdyiok
    Badstuber für Schäfer

Geändert von Duke Earthrunner (05.01.2010 um 13:52 Uhr)

@Olman

Ja, habe ja schon gesagt das ich nur die Abwehrspieler und den Torwart austauschen werde.

Meine Aufstellung sieht derzeit so aus:

H.Müller- van Buyten, Hypiä, M.Friedrich - Jarolim, Ze Roberto, Sahin, Misomovic, Özil - T.Müller, Barrios

Badstuber und Zambrano werden auch öfters spielen, Banovic vielleicht auch mal.

Also, sicher ist bei mir jetzt Folgendes:

Aogo (2,0) -> Hyypiä (2,0)
    Podolski (5,5) -> Pizarro (4,5)
    Sanogo (1,3) -> T. Müller (0,8)

Nur der vierte Wechsel gibt mir nach wie vor Rätsel auf. Möglich wären u.a.:

Compper (2,5) -> van Buyten/Bordon (je 3,5)
    Groß (0,2) -> S. Bender (1,5)/Kluge (1,7)
    Obasi (3,3) -> Kuranyi (4,5)

Mit Compper bin ich so weit eigentlich gar nicht so unzufrieden, weshalb es weh täte, ihn abzugeben. Groß wäre natürlich kein Problem, aber wen holen? Hat Bender seinen Stammplatz sicher, wenn Kehl und Tinga zurückkehren? Wird Kluge bei Schalke gesetzt sein? In diesem Zusammenhang könnte ich auch darüber nachdenken, Holtby (1,5) oder Kenia (0,6) abzugeben, weil sie bei den Schalkern vielleicht keine Rolle mehr spielen(?).
    Und um Kuranyi ranken sich seit einigen Tagen ja auch wilde Transfergerüchte. Ich möchte nur ungern das Risiko eingehen, dass er kurz vor Transferschluss (dem echten) noch wechselt und ich knapp 5 Mio. in den Sand setze. ^^

@Olman: Verzichte ruhig auf Kroos, mit irgendeinem Trumpf-Ass muss ich dir doch noch auf den Leib rücken können.

Geändert von CT (09.01.2010 um 16:48 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Hat Bender seinen Stammplatz sicher, wenn Kehl und Tinga zurückkehren?
    Selbst wenn Tinga wieder fit wird, kannst du aktuell davon ausgehen, dass Bender seinen Stammplatz behalten wird, da Klopp auch schon für die nächste Saison planen will. Und da sieht es momentan so aus, dass man Tingas auslaufenden Vertrag nicht verlängern will.

Bei mir stellt sich allerdings immer noch die Frage, ob ich Marx, Rosenthal oder Hasebe nehmen soll.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen

Bei mir stellt sich allerdings immer noch die Frage, ob ich Marx, Rosenthal oder Hasebe nehmen soll.
    Nimm Schwegler.
    Is billiger und punktet besser.

Ich setze jetzt btw doch auf den "Bubi" Wechsel:

Badstuber, Sahin, Kroos, Farfan.

Ze Roberto wird jetzt wohl doch für 3 + x Spiele fehlen.
    Was meint ihr, behalten oder wechseln?

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Ze Roberto wird jetzt wohl doch für 3 + x Spiele fehlen.
    Was meint ihr, behalten oder wechseln?
    Ich behalte ihn, abgesehen vom Risiko, dass er länger fehlt, garantiert er nämlich Punkte. Die anderen Mittelfeldspieler in seiner Preiskategorie (oder billiger) sind imo eher Bank- oder absturzgefährdet.

Ich habe bislang diese Transfers getätigt :
    Bailly -> Pouplin
    A. Friedrich -> Hyypiä
    Hilbert -> Salihovic
    Santana -> Schwegler

Mal sehen, ob es was bringt.

Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Ich behalte ihn, abgesehen vom Risiko, dass er länger fehlt, garantiert er nämlich Punkte. Die anderen Mittelfeldspieler in seiner Preiskategorie (oder billiger) sind imo eher Bank- oder absturzgefährdet.
    .
    Naja man kann es ja nicht nur so isoliert betrachten. Wenn ich Ze raushauen sollte, könnte ich mir statt Sahin Özil leisten. Wäre dann aber in der Quantität im Mittelfeld nicht so gut besetzt. Vier Stammspieler + Holtby.

Sprich mein Szenario: Ze + Sahin + Kroos vs Özil + Kroos + Holtby (Salihovic + Misimovic fix)

Zudem glaube ich irgendwie dass der HSV keine so gute Rückrunde spielt und Ze seine derzeitigen Leiden über die ganze Saison verschleppen wird.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also ich behalte Ze Roberto, da er bisher konstant gute Punkte gebracht hat.

Hier nochmal meine Wechsel:

Dede
    --> Schmiedebach
    Wichniarek --> Farfan
    Hilbert --> Hasebe
    Tinga --> Sahin

Ich hab die absoluten Mainstreamtransfers gemacht.

Bailly --> Müller
    Schäfer --> Buyten
    Moreno --> Farfan
    Berg --> Kießling

Dass ich noch 0.6 Millionen übrig habe nagt zwar immernoch an meinem Gewissen, aber ich bin bei den gleichen 4 Transfers geblieben:

van Buyten für Riether
    Kroos für Borowski
    Farfan für Pogrebnyak
    T. Müller für Wichniarek

Die beiden Bayern können sich ja heute Abend schonmal beweisen. Mit Badstuber habe ich ja nun schon 3 Bayern im Team - jetzt kommts wohl doch noch so weit, dass ich jetzt dem FCB die Daumen drücke

Badstuber
    Bayern München
    115.611

Salihovic
    1899 Hoffenheim
    95.112

Zé Roberto
    Hamburger SV
    94.179

Hyypiä
    Bayer Leverkusen
    79.944

Kießling
    Bayer Leverkusen
    79.692

Kroos
    Bayer Leverkusen
    74.254

Bis auf Kießling alle in meinem Team, Indie bin ich jetzt nicht gerade

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Bis auf Kießling alle in meinem Team, Indie bin ich jetzt nicht gerade
    Ich sogar alle, aber: Nur Hyypiä ist nachgekauft, der Rest ist schon seit Saisonbeginn in meinem Kader. Wenn es das irgendwie besser macht.

Hier übrigens meine endgültigen Wechsel:

Aogo -> Hyypiä
    Groß -> Kluge
    Podolski -> Pizarro
    Sanogo -> T. Müller

Muss mich damit von meinen van-Buyten-/Kuranyi-Träumen verabschieden, ist aber letzten Endes wohl die beste Variante. Jetzt habe ich zwar im Mittelfeld nur Stammspieler (bzw. mit Holtby und Kenia zwei Edeljoker), aber da Zé Roberto noch eine Weile ausfällt und man nicht mehr als drei Stürmer aufstellen kann, passt das hoffentlich schon. ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    War ja klar: Kaum schmeiße ich Hilbert aus der Mannschaft, spielt er wieder und schießt auch noch Tore.

Ist immer so.
    Aogo hat heute auch direkt gut gespielt, und Poldi macht morgen wahrscheinlich nach 10.000 Minuten wieder mal ein Tor.

Aber so lange Toni Kroos so weiter macht, ist mir das alles egal. ^^

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    War ja klar: Kaum schmeiße ich Hilbert aus der Mannschaft, spielt er wieder und schießt auch noch Tore.
    Geht mir gerade genauso bei Pogrebnyak. Der macht heute sein bislang bestes Spiel beim VfB.

Zitat Zitat von CT
    Aber so lange Toni Kroos so weiter macht, ist mir das alles egal. ^^
    Dito

Edit:
    Misimovic dafür ganz schwach. Kroos wie gesagt mindestens 12 Punkte, Kießling ca. 5 dank Assist, Hyypiä vielleicht knapp im plus. Jarolim sehr stark mit Assist. Meine 3 Bayern Badstuber, van Buyten und Müller dürften zusammen zweistellige Pluspunkte einfahren. Salihovic noch akzeptabel.
    Bleibt noch abzuwarten wie sich Neuzugang Farfan morgen schlägt.

Geändert von Olman (16.01.2010 um 19:21 Uhr)

Der Wechsel von Schäfer und Borowski gegen Kroos und Badstuber hat sich schonmal ausgezahlt. Statt - 15 Punkten sind es jetzt ca 15 Pluspunkte.
    Alle anderen auch ok - gut, außer Misimovic. Armin Vehler raus!
    Mein Spieltag wird aber mit der Leistung von Dortmund stehen und fallen (Subotic, Sahin und Barrios).

Ist schon lustig, das jetzt so viele die fast gleiche Manschaft haben.

Für mich wird der Spieltag daher mäßig, da ich Kroos nicht habe oder Kießling. Zudem hat Misomovic wohl eine 5.

Na toll, Kluge gleich zu Beginn verletzt raus, er fällt wochenlang aus. Schlechter hätte ich das Geld kaum investieren können.