Seite 21 von 35 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 693

Thema: kicker-Managerspiel 2009/10

Absoluter Saisontiefpunkt, aber ich ärgere mich schon gar nicht mehr.

Pouplin 4
    Compper 0
    Friedrich -4
    Barzagli -2
    Özil 1
    Salihovic -4
    Bargfrede 2
    Misimovic 4
    Mintal 0
    Berg -6
    Moreno 0

Hätte ich statt Berg mal lieber Wichniarek aufgestellt.
    Egal, bei soviel Unfähigkeit hätts auch nix gebracht.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Meine Punktausbeute ist eigentlich ganz erfreulich. Trotz der Tatsache, dass meine Stammelf ziemlich verletzungsgeplagt ist, habe ich immerhin 51 Punkte (Tageszweiter bei den Feuertäufern) erhalten.

Hier die Einzelwertungen:

Weidenfeller 4 Pkt.
    Riether 4 Pkt.
    Subotic 7 Pkt.
    Hyypiä 11 Pkt.
    Badstuber 4 Pkt.
    Hilbert -10 Pkt. (Aargh!)
    Mintal 0 Pkt.
    Flum 0 Pkt.
    Salihovic -4 Pkt.
    Müller 11 Pkt.
    Kießling 24 Pkt.

Die Bank:

Bailly 4 Pkt.
    Heimroth 0 Pkt.
    Dede 0 Pkt.
    Pejinovic -7 Pkt.
    Tinga 0 Pkt.
    Frantz 0 Pkt.
    Risse 0 Pkt.
    Ze Roberto 0 Pkt.
    Wichniarek 0 Pkt.
    Herdling 0 Pkt.

Ich glaube, Herrn Hilbert ereilt bei mir zukünftig dasselbe Schicksal wie Herrn Wichniarek ...

Code:
    Spieler        Note     Punkte

H. Müller       3          4
    Boateng         3,5        2
    Compper         4          0
    Aogo            3,5        2
    Badstuber       3          4
    Marin           3          4
    Salihovic       5         -4
    Kroos           1         14
    Kießling        1         24
    Obasi           5         -4
    Schürrle        4          0

TOTAL                     46

Bank:

(Heerwagen      3          4)
    (Holtby         -          0)
    Licht und Schatten, aber die Freude über meine beiden Leverkusener (allein 38 Punkte durch Kroos und Kießling ) überwiegt dann doch. ^^

Wie vorhergesagt, Kießling mit 24 Punkten. Der Rest insgesamt sogar leicht besser als erwartet.

Pouplin 4
    Hyypiä 11
    Compper 0
    Badstuber 4
    Riether 4
    Jarolim 6
    Salihovic -4
    Misimovic 4
    Schwegler 5
    Pogrebnyak -6
    Kießling 24

=> 52 Punkte

Die -6 bei Pogrebnyak finde ich noch ein bisschen hart, aber ich meckere wieder auf hohem Niveau. Schließlich hat es wieder für eine Verbesserung in der Gesamtwertung auf Platz 240 gereicht.
    Mal sehen ob ich bis Ende der Hinrunde meinen Tabellenvorsprung auf 100 Punkte ausbauen kann... Muhei!

Also das wird ein mieser Spieltag. -.-
    Zu allem Unglück sind auch noch Özil und Bargfrede ausgefallen. Ich gehe von Minuspunkten im zweistelligen Bereich aus.

Bei mir gibt es vor allem eines - Nullnummern. Gleich zehn meiner Spieler spielen in Mannschaften, die dieses Wochenende kein einziges Tor erzielt haben. o_O
    Nummer 11, Holger Badstuber, hat dann zwar zum Glück gleich eine Bude gemacht, aber wenn ich mir meine Offensivabteilung so ansehe... Urgh.

Gab zwar keine Totalausfälle, aber die meisten werden wohl mit einer "4" oder bestenfalls einer "3" aus diesem Wochenende gehen.

So nach der Katastrophe von letzter Woche konnte es eigentlich nur besser werden, aber nicht viel.

Subotic, Barrios, Hypiä, Mismovic: gut - sehr gut
    Salihovic, Derdyiok: ok
    Borowski, Schäfer, Schürrle: (leicht) Minus -> zwei der genanten herren werden zur WP gehen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Also das wird ein mieser Spieltag. -.-
    Zu allem Unglück sind auch noch Özil und Bargfrede ausgefallen. Ich gehe von Minuspunkten im zweistelligen Bereich aus.
    Woah, bin positiv überrascht. Ganze 22 Punkte dank Pouplin. Waren halt viele Nullnummern dabei und nur ein negativer mit Berg.

Naja, eigentlich egal. Die Hinrunde und eigentlich die ganze Saison ist bei mir schon längst abgehakt. Das dürfte meine schlechteste Saison überhaupt werden. Fast jeder Spieler war ein Griff ins Klo.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Dank meiner Abwehr und Roman Weidenfeller (!) habe ich 34 Punkte bekommen. Dafür enttäuschten mein Mittelfeld mit 0 Punkten und mein Sturm mit 1 Punkt auf ganzer Linie.

Code:

H. Müller       3          4
    Boateng         3          4
    Compper         3          4
    Aogo            4          0
    Badstuber       2,5       11
    Marin           2,5        9
    Salihovic       3,5        2
    Kroos           4,5       -2
    Kießling        4          0
    Obasi           4,5       -2
    Schürrle        4,5       -2

TOTAL                     28

Bank:

(Podolski       5         -4)
    Nun ja... -.-

Heerwagen 4
    Riether 4
    Hyypiä 6
    Compper 4
    Badstuber 11
    Misimovic 5
    Salihovic 2
    Alle anderen 0

Ärgerlich, dass ich vorher Pouplin extra rausgenommen und Heerwagen gebracht habe .
    Aber offensichtlich insgesamt ein verkorkster Spieltag, wenn man mit 36 Punkten um 70 Plätze in der Gesamtwertung aufsteigt.

Frage:
    Zur Winterpause gehen bei mir sicherlich Borowski, Wichniarek und Pogrebnyak.
    Der 4. Transfer steht noch offen. Jetzt frage ich mich, ob ich im Mittelfeld Schwegler verkaufen soll, was nur 1 Mio € bringt - oder ich werde einen Abwehrspieler los, z.B. Compper. Meine Abwehr hat zwar alles andere als enttäuscht, aber ich könnte hier vielleicht eine billigere Alternative holen (z.B. Brouwers) und das Ersparte im Mittelfeld investieren (z.B. in Kroos).
    Also, Schwegler (1.0 - 31 Punkte) oder Compper (2.5 - 48 Punkte)?

Irgendwie wieder katastrophaler Spieltag, da helfen auch die 2 Lucas Tore nichts. Der macht es mir übrigens echt schwer im Hinblick auf die Wintertransfers.

Oje, Schäfer in der 21. Minute ausgewechselt. Bekommt der ne Note? Ich hoffe nicht...

Also wegen schlechter Leistung ausgewechselt..

Wahrscheinlich nicht, es sei denn, er leistete sich spielentscheidende Fehler. Andererseits... Vor ein paar Wochen gab's vom kicker für Delura (Bielefeld) die Note 6, obwohl dieser nur ca. 15 Minuten auf dem Platz stand (ein- und wieder ausgewechselt) und keine gravierenden Fehler machte, sondern "nur" schlecht spielte. War natürlich ein Traum für alle kicker-Manager, die ihn aufgestellt hatten, mich eingeschlossen...

Was diesen Spieltag betrifft, rechne ich mit einer durchschnittlichen Ausbeute. Kroos, Badstuber, Boateng und Salihovic werden ein paar Punkte bringen, H. Müller und Kießling wahrscheinlich auch. Aogo und Compper sollten zumindest keine Minuspunkte bekommen, bei Schürrle muss ich erst die Zusammenfassung des WDR abwarten. Über Marin und Obasi hülle ich diesmal lieber den Mantel des Schweigens.
    Ärgerlich: Ich hatte die Auswahl zwischen Holtby, Podolski und Schürrle - und habe mit dem Mainzer genau den falschen Spieler gewählt. Poldi war ausnahmsweise mal nicht schlecht, und Holtby leistete eine tolle Vorarbeit.

Bis zum Wolfsburg-Spiel wars eigentlich ein recht guter Spieltag...

Misimovic und Riether bringen sicher leichte Minuspunkte.
    Heerwagen - 5 Tore kassiert, trotzdem ok = ca. 0 Punkte (hätte ich bloß Pouplin aufgestellt)
    Compper - unauffällig = leichte Pluspunkte
    Hyypiä - Bayer-Abwehr of schlecht = mit Glück 0
    Badstuber - 1 Assist und sonst auch gut = hoffentlich >5
    Schwegler - 1 Tor = ca. 8
    Salihovic - 1 Tor = ca. 6 Pkte.
    Jarolim - ziemlich gut, aber an keinem Tor beteiligt = 4-6 Pkte.
    Pogrebnyak - 1 Tor, ansonsten schwach = 5 Pkte.
    Kießling - 1 Assist, aber insgesamt schwach = minimale Pluspunkte

Mit >30 wäre ich schon sehr zufrieden.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    34 Punkte sind jetzt doch sogar etwas mehr als ich erwartet hatte, aber wirklich berauschend ist es trotzdem nicht. Dafür stehe ich nächste Woche wirklich fast ohne Mittelfeld da, da Salihovic sich ja seine fünfte Gelbe Karte abholen musste. Zum Glück ist danach endlich Winterpause und ich kann ein wenig an diesem Unzustand, der sich mein Mittelfeld nennt, basteln.

Yeah, meine Dortmunder bringen mal ordentlich Punkte! Barrions rentiert sich lansam.

Kann man in der Winterpause wieder je Mannscheiftsteil einen Spieler austauschen? Ich würde am liebste nur meine Abwehr umbauen..

Darüber hinaus hat sich Salihovic auch noch an der Leiste operieren lassen; doppelt ausgefallen hält besser, oder so. >_>

Code:

H. Müller       2,5        6
    Boateng         2,5        6
    Compper         3          4
    Aogo            3          4
    Badstuber       2,5        7
    Marin           5         -4
    Salihovic       3,5        6
    Kroos           2,5       10
    Kießling        3,5        3
    Obasi           5         -4
    Schürrle        4,5       -2

TOTAL                     36

Bank:

(Holtby         2,5        7)
    (Podolski       3,5        2)
    Holtby auf der Bank schmerzt ziemlich, da ich ja damit geliebäugelt hatte, ihn für Schürrle aufzustellen. Wären neun Punkte mehr gewesen. ._.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    Kann man in der Winterpause wieder je Mannscheiftsteil einen Spieler austauschen? Ich würde am liebste nur meine Abwehr umbauen..
    Du darfst 4 Spieler unabhängig von ihrer Position austauschen.