Die Gamestar hat ein Artikel online gestellt, in dem erklärt wird, wie man Videos
während des Spielens aufnehmen kann. Passt ja ein bißchen zum Thema
Hier gehts zum Artikel.
Die Gamestar hat ein Artikel online gestellt, in dem erklärt wird, wie man Videos
während des Spielens aufnehmen kann. Passt ja ein bißchen zum Thema
Hier gehts zum Artikel.
Ich hab gerade ein Lets Play über ein Spiel gefunden welches ich jetzt schon seit Jahren vergeblich suche.
Zanzarah
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Mh... Ich hab Zanzarah gespielt... es ist quasi wie Pokemon... also ich hab es nur einmal gespielt, nochmal hatte ich keine Lust darauf.....
Achjaich habe auf meiner Page nicht nur in letzter Zeit mein Clive Barker's Undying LP beeendet, sondern habe auch eines von DSA 3: Schatten über Riva
angefangen. Außerdem ein LP zu Amberstar und ein LP zu Morrowind, die 3 laufen paralell zueinander. Desweiteren habe ich 2 Let's Plays zu Indiana Jones and the Fate of Atlantis gemacht, eins auf Deutsch und eins auf Englisch.... Also wenn ihr Lust habt schaut es euch an, und ach ja btw.... die neuen Videos auch ohne ins Mikro zu atmen.....
Morrowind ist sogar in HD
lg Katii
Geändert von Katii (19.09.2009 um 03:27 Uhr)
Dass man diese Dinge "Lets Play" nennt, wusste ich auch noch nicht. Am interessantesten, weil die lustigsten Lets Play-Videos sind immer solche, an denen der Kommentar zwischenzeitlich mit Fluchen o.Ä. unterbrochen wird (z.B. die von "ProtonJonSA", vorallem die Kazio Mario World-Videos sind toll, da lacht man stellenweise Tränen). Hab sogar selbst auch schon selbstgemachte Lets Play-Videos bei Youtube hochgeladen, es ist definitiv nicht so leicht wie es aussieht^^.
Soundmäßig habe ich es mir ganz einfach gemacht: Meine Lautsprecher stehen auf gleicher Höhe wie mein Monitor. Ich habe einfach ein Mikro vor einem Lautsprecher gestellt, den Ton der Lautsprecher leiser gemacht, und dann vom Mikro aufgenommen. Hat halt dafür den Nachteil, dass man die Tonspuren vom Sprecher und dem Spiel hinterher nichtmehr einzeln voneinander justieren kann (eben weil Kommentar und Spiel gleichzeitig in einer Tonspur aufgenommen werden).
Geändert von Manuel (20.09.2009 um 12:18 Uhr)
Wooo Katii! LPs zu Indiana Jones und Morrowind, coole Sache.Gerade vor kurzem habe ich mir die Indiana Jones Trilogie nochmal angesehen.
Wodurch ich zurzeit so viel Lust auf die Indy-Spiele hab, dass ich sie glaube ich viel lieber nochmal selbst spiele, anstatt sie mir auf Youtube anzusehen :P
Aber Morrowind spielt ja jeder anders, das ist auf jeden Fall einen Blick wert.