Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
VD4: Pappnase!
Wenn du nichts Konstruktives zu sagen hast, sag' einfach nichts, aber lass' den Armen doch mal in Ruhe!

Barney - Tears Don't Fall
Ahja, wieder eine sehr gute Einsendung von dir, gratuliere! Klingt alles sehr melodisch und, naja, richtig, und sogar die Schrei-Passagen, die ja einige hier nicht so hinbekommen, hast du mit Bravour bewältigt! Also von dir will ich eindeutig noch mehr hören! ^^
Aber hast du absichtlich so hoch gesungen? Klingt irgendwie ein bisschen komisch…

Chaik - Ramund hin Unge
Deine Stimme klingt, als hättest du mit Schleifpapier gegurgelt, der Text, als würdest du ihn dir ad hoc aus den Fingern saugen und das Gesamtwerk, als wäre es dir ziemlich egal, ob du weiterkommst. Und das wäre auch gut so, mit dieser "Kreation" stehen deine Chancen nämlich nicht allzu gut, und im Hinblick auf künftige Mottos, und meine Ohrenbeanspruchung bei ihnen, ist mir das eigentlich auch ziemlich recht. ^^"
Also von mir:

Dennis - Anti-Pizza
Protest? o_Ô Naja, der ist dir jedenfalls gelungen, meine Ohren mussten grausame Rache hinnehmen dafür, dass ich das Motto mitverschuldet habe…x__X
Zum Weiterkommen wird's wohl reichen und vielleicht kommt's dir ja nur darauf an, aber diesmal war das Zuhören mehr eine Qual als eine Wohltat. Auch wenn die wenigen Nicht-Schrei-Passagen recht gut geklungen haben. Aber vielleicht war das auch nur im Vergleich…

Don Cuan - Take Me Out
Irgendwie hast du leicht merkwürdig gesungen, etwas langgezogen alles, wodurch manches so geklungen hat, als würde es da nicht wirklich reinpassen, rhytmusmäßig. Außerdem klang auch das teils (oder eher meist) zu schwach für das Original. Teil des Problems dürfte auch sein, dass du die Musik im Vergleich zum Gesang leicht zu laut gedreht hast.
Aber trotz der Kritik eindeutig eine der besseren Einsendungen, du hast es auf jeden Fall verdient, weiterzukommen!

Fantasy Fighter - Transmission
Wow, es wirkt so, als hättest du dir meine letzte Kritik echt zu Herzen genommen! Du singst deutlich klarer und klingst allgemein wie der gleiche Typ 20 Jahre früher, als er noch deutlich erfolgreicher und undrogenabhängiger war. Teilweise warst du nicht ganz synchron, aber allgemein eine Spitzenleistung! ^^

~Jack~ - Paper Wings
Ich muss gestehen, nach deiner Casting-Performance habe ich mich etwas vor dem Lied gefürchtet. .__. Aber dementsprechend war ich dann nicht bloß positiv überrrascht, sondern praktisch positiv entsetzt! O__O () Echt eine saubere Leistung, kaum was zu meckern! Wenn du dich weiter jede Runde so steigerst hast du in der nächsten schon Chancen auf einen Plattenvertrag, und in der dritten könnten die anderen gleich aufgeben.
Fazit: Gut gemacht, weiter so! ^^

Kate - Dance With Somebody
Ich muss sagen, du hast dich gegenüber deinem Castingbeitrag leider deutlich verschlechtert. Falls das echt von der Erkältung kommt, hätte es sich vielleicht gelohnt, noch ein bisschen mit der Aufnahme zu warten, weil so ist das nicht wirklich was geworden. Also falls du trotzdem weiterkommst, solltest du auf jeden Fall deine letzte Leistung weiter steigern, und das hier lieber vergessen. ^^" Ingesamt jedenfalls ziemlich mau, wenn auch nicht wirklich grauenhaft.

La Virg - Hysteria
Du hättest dir vielleicht ein Lied einer schlechteren Band aussuchen sollen, die Gitarre stiehlt dir leicht die Show. XD Aber dafür kannst du nichts.
Der Gesang ist nämlich wirklich gut, etwas mehr Kraft hätte nur nicht geschadet. Außerdem bist du fast schon chronisch eine Achtel bis Viertel Sekunde hinten nach. Aber der Gesamteindruck ist jedenfalls toll, wäre cool wenn du und deine Lieder uns erhalten blieben! ^^

Layana - Somebody Told Me
Ist wohl auch Pech, dass ich das Lied recht gut kenne, aber hier ist selbst meinem untrainierten Gehör aufgefallen, dass du die Noten ziemlich oft verfehlt hast. Dafür passt allerdings der Einsatz bei dir echt gut, und solange die Tonverfehlungen nicht grauenhaft klingen – was sie bei dir lang nicht tun – ist mir ein mit Einsatz gesungenes Lied noch immer weitaus lieber als ein lieblos aber korrekt gesungenes. ^^'
Also ja, auch dich würde ich ohne Frage weiterlassen, auch wenn ich hoffe, dass da noch eine Steigerung drin ist.

Lord of Suffering - Octavarium
Klingt irgendwie… falsch. Vielleicht nicht so sehr von den Noten her, als auf einer grundlegenden Ebene: Wenn Gott gewollt hätte, dass wir solche Töne erzeugen, hätte er uns keine Ohren gegeben. x__X
OK, der Spruch gefiel mir gerade einfach, ganz so grauenhaft war's doch nicht. XD Aber eines der drei Lieder, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde, ist es sicher auch nicht. o_O Nicht mal, wenn die Auswahl auf MMXSDS3-Beiträge von Künstlern die mit "L" anfangen, beschränkt ist…<__<
Also ich fand's eher schlecht, du solltest auf jeden noch an dir arbeiten, vielleicht dann auch erst für MMXSDS 4.

Nebenbemerkung: Ist das irrsinnige Lispeln gegen Ende Absicht? o_O"

Marec van Wareck - Durch den Monsun
Naja, nicht schlecht, aber doch ein deutlicher Absturz gegenüber dem Casting. Liedwahl, Fun-Faktor, subjektive Richtigkeit – alles mit doch recht deutlichem Minus. Weiterkommen solltest du imo zwar auf jeden Fall, aber nächstes Mal doch lieber was im Stil des Castingbeitrags als sowas!

.morti - Blue Lining, White Trenchcoat
Na immerhin nichts von "Tokio Hotel"…<__<' Weiters positiv ist noch, dass es sich nicht wirklich schrecklich anhört, wirklich musikalisch ist's aber leider auch nicht. Du singst (teilweise könnte man fast sagen: redest) eigentlich nur eine einzige Tonhöhe und variierst höchstens mal die Lautstärke, was echt zu wenig ist, um hier weit zu kommen. Es gibt hier sicher noch einige schlechtere Einsendungen, aber gut ist was anderes.

Phil Steel - Sex on Fire
Hier muss ich ein Kompliment recyclen, dass ich schon Viddy im Casting gemacht habe: Das Lied könnte man echt für das Original halten, da passt praktisch alles. Der Einsatz ist Spitze, der Gesang selbst ebenso, einfach toll. Der einzige Anhaltspunkt, dass du nicht der Sänger von Kings of Leon bist, ist wohl dein deutscher Akzent, den man teils schon merkt.
Aber das nur, um irgendwas zum Meckern zu haben – Spitzenleistung! ^^

Ranarion - Two Weeks
Naja, nicht wirklich schlecht, aber doch mit etlichen Fehlern. Ich würde dich ca. im Mittelfeld reihen, ein oder zwei Wahlen wirst du so wohl noch überstehen, aber für mehr müsstest du wohl an allem noch etwas feilen: stimmliche Kraft, Noten-Treffsicherheit und das im-Takt-Bleiben.

Ranmaru - Nobody Likes You
Hm, das Lied liegt dir weit weniger als das vom Casting, man merkt sowohl deine Schwächen stärker, als auch die deines Mikros. ^^" Du singst irgendwie in einem eher schmalen Spektrum, was die Tonhöhe betrifft, und auch nicht ganz so kraftvoll wie es bei dem Lied angemessen wäre (wobei da das Mikro wohl noch weniger mitmachen würde :-/).
Aber doch auch eine passable Leistung, nicht spitzenmäßig (wie beim Casting ;O), aber doch gut. ^^

The_question - Dreadnaught
Bei dir ist's immer knifflig, da muss man schon immer vorausplanen damit man nicht alles Lob gleich am Anfang raushaut und dann später nichts Originelles mehr über hat. Tolles Lied jedenfalls mal wieder, du bleibst uns sicher noch eine Weile erhalten.

TX - Still
Danke für die Warnung bei der Abgabe, aber nach dem, was du beim Casting einem der ganz großen Klassiker der Musikgeschichte angetan hast, hätte ich wohl in jedem Fall das Schlimmste befürchtet. x__X Dementsprechend war ich sogar positiv überrascht, derartig schlimm klingt das lange nicht mehr. Liegt aber vielleicht auch dran, dass ich dieses Lied nicht kenne… Also ja, es ist keine Qual, aber du singst doch ziemlich schlecht und wirst dich so wohl bald schon verabschieden müssen.

VD4 - Vertigo
Hm, ich weiß nicht, irgendwas passt da nicht ganz. .__. Ich denke, deine Stimme passt einfach nicht zu dem Lied, die müsste einfach tiefer sein. Zusätzlich ist der Gesang im Vergleich zu den Instrumenten etwas zu leise, im Original wirkt da die Stimme auch kräftiger.
Also vielleicht lag dir das Motto einfach auch allgemein nicht, aber ich denke, mit der Liedwahl hast du dir keinen Gefallen getan. Es war noch immer Spitze gesungen und rein technisch wohl so gut wie fehlerfrei, aber es hat doch lang nicht so gut geklungen wie im Casting.
Aber irgendwie ist das auch das Problem, dass ich mit allen Liedern habe, die ich recht gut kenne, die bewerte ich gleich automatisch strenger. ^^"

Zabucracker - Want
So laut, wie du den "Hintergrund" gedreht hast, ist das schon mehr ein Duett. o_O Aber vielleicht ist das eh gut so, wer weiß, wie schlimm sich das anhören würde, wenn du nicht halb übertönt werden würdest? So klingt dein Gesang (soweit man ihn unterscheiden kann XD) aber ziemlich gut und wirklich offensichtliche Fehler habe ich auch keine gehört. Also du bist sicher nicht das Super-Gesangstalent, aber doch eindeutig im oberen Mittelfeld. ^^ Streng' dich an, dann wirst du's noch weit bringen!