Soo, das war's also mit der ersten Mottoshow!
Vier Teilnehmer haben leider nichts abgegeben, was schade ist, aber gut für die VerbliebenenDiese Runde werden uns deshalb nämlich nur zwei von euch verlassen.
Die Abstimmung wird heute Abend beginnen, tagsüber berät sich nämlich die Jury darüber wer für diese Runde immun ist, also schon fix in die nächste Runde kommt.
Und damit ihr nach dem Einsendeschluss nicht ganz auf dem Trockenen sitzt, poste ich gleich mal meine Jury-Kommentare.
Barney: Ich musste mich erst mal ein wenig an deine Stimme gewöhnen, da sie einfach eine sehr helle Klangfarbe hat. Dein erster Song hat sicher besser zu ihr gepasst, aber trotzdem hast du das hier gut gemeistert. Vor allem hast du einfach Gefühl fürs Singen, du triffst immer die Töne und es ist angenehm, dir zuzuhören.
Chaik: Definitiv wieder sehr individuellDas Original ist eigentlich gar nicht so schlecht, deine Version klingt ein klein wenig furchtbar^^ Obwohl man eindeutig erkennen kann, dass es sich um dieses Lied handelt, du also auch relativ richtig singst, sind meine Ohren sowas einfach nicht gewöhnt
Don Cuan: Okay, der Rap war eindeutig besserEs klingt alles etwas gelangweilt und gleichgültig, manchmal passt die Tonlage nicht ganz... zwischendurch hast du aber durchaus Momente, die richtig gut sind und auch zur Stimmung des Songs passen... Hm, schwierig, würde ich als Durchschnittlich bewerten^^
Fantasy Fighter: Deine Stimme hat einfach was. Eine ganz eigene Note, die heraussticht. Ich bin nicht sicher, ob du immer die Originalstimme gesungen hast, klang nämlich teilweise nicht so, wenn man auf den Hintergrundsänger gehört hat... Aber deine Melodie war trotzdem immer passend, was umso erstaunlicher ist!Also mich hast du jedenfalls überzeugt, ich fand dich echt gut!
~Jack~: Im Takt bist du leider überhaupt nicht, dafür scheint das mit der Melodie etwas besser geklappt zu haben als letztes Mal. Es ist echt schwer, weil du teilweise so extrem außer Takt bist... aber ich habe mich in deine Stimme verliebt .___. Ehrlich, auch wenn der Rest nicht passt, deine Stimme klingt so schön bei diesem Song.
Kate: Ähm... bei deinem letzten Beitrag sagte Viddy ja sowas wie, du klingst als würdest du mit deinem Mikro Zärtlichkeiten austauschen... ja... ich finde diesmal klingt das noch viel mehr danach! xD Deine Stimme hört sich aber wirklich gut an, sie hat einfach einen guten Klang, selbst wenn du nicht immer die richtige Melodie erwischst^^ Jedenfalls sehr unterhaltsam und gar nicht schlecht.
La Virg: War ich gespannt nach dem ganzen Lob, das du hier im Thread schon geerntet hast! Der Song scheint für deine Stimmlage perfekt zu sein und auch vom Klang her passt das Ganze wie die Faust aufs Auge. Zusätzlich hast du auch richtig Gefühl in deine Stimme gelegt, deshalb finde ich auch, dass du in dieser Runde eindeutig zu den Besten gehörst!
Layana: Klingt engagiert und kräftig gesungen... Vor allem der Refrain ist dir gut gelungen, da bist du richtig in der Melodie drinnen und deine Stimme klingt gut. Manche Töne sind halt etwas unglücklich getroffen, ich finde trotzdem immer noch dass du dieses Jahr viel besser bist als letztes Mal
Lord of Suffering: Du klingst ein wenig verschnupft *kratz* Den langsamen Teil hast du aber wirklich gut gesungen und die Töne getroffen, das hat mir gut gefallen! Beim etwas schnelleren Teil dann ab der siebten Minute klang alles etwas wirrer und nicht mehr ganz so sicher. Aber du hast immerhin 10 Minuten lang durchgehalten, und es geschafft, dass auch ich die 10 Minuten durchhalte, ohne genervt abzudrehen![]()
Marec van Wareck: Ich bin hier ja die, die darauf aufmerksam macht, wer die Töne trifft und wer nicht, und naja... dein Gesang war doch deutlich vom Original entferntAber es war wieder unterhaltsam, und man konnte es sich eindeutig von vorne bis hinten anhören ohne dass man in Versuchung geriet, abzuschalten. Deine Stimme ist nämlich angenehm, und es wird nie langweilig durch die Kleinigkeiten, die du einbaust.
.morti: Für einen Song wie diesen klang es etwas kraftlos, die Action fehlte einfach ein wenig. Es wirkt aber auch ein bisschen, als wäre für dich die Tonlage schon eher tief, was es natürlich auch schwer macht, da die richtige Agressivität reinzubringen. Auf deine Weise wars halt etwas langweilig, sonst aber eh richtig und solide gesungen^^
Phil Steel: O__O Meine Güte! Toll zum Anhören, super Stimme, richtiges Gefühl für den Song... verdammt gut! Bist du sicher, dass du das selbst gesungen hast?
Wow, war das gut...
Ranarion: Joa, die Töne hast du meist getroffen, was das Ganze schon mal angenehm zum Hören macht. Es klingt ein wenig als würdest du den Text beim Singen ablesen, weshalb es etwas gleichgültig wirkt. Aber ich denke, das könnte man schon in den Griff kriegen, nächstes Mal etwas mehr Gefühl rein und es passt!
Ranmaru: Die Songwahl finde ich gut von dir – vielleicht ist es Zufall, dass du Lieder auswählst, wo es einfach nie auffällt, wenn du mal einen Ton nicht triffst^^ Diesmal hat's zwar eh oft auch gepasst, aber selbst wenn nicht, stört's einfach nicht großartig... Dafür hast du also schon mal eindeutig Talent
The_question: Der Anfang klang etwas holprig (bzw. war ich etwas erschrocken, dass du gleich voll loslegst, klang irgendwie etwas übertrieben^^), aber der Refrain hat mich dann wieder versöhntDie hohen Stellen hast du wirklich gut gesungen, man merkt einfach dass du schon Erfahrung hast. Klar war der Castingbeitrag besser, aber mir hat auch das hier gefallen. Und ich will noch viel mehr von dir hören!
Tiger: Wow, das ist ja mal eine ganz andere Seite von dir xD Hier den Gesang richtig zu bewerten, ist natürlich nicht ganz so leicht, aber du warst mit der Songwahl nicht nur mutig, sondern hast dich auch total reingehängt und alles gegeben!Ich fand's klasse.
TX: Du warst nicht immer im Takt mit der Hintergrundmusik, und es klang auch ein bisschen, als hättest du dich durchgekämpft^^ Also relativ angestrengt und nicht besonders locker... Dann noch die Töne, die nicht so richtig passen wollten... Naja, war weniger Original als ein Song von dir mit dem Text von „Still“Aber besser als „Yesterday“.
VD4: Jo, das kann sich hören lassen!Klang zwar ein bisschen, als wäre der Song anstrengend zu singen, aber du hasts ja gut gemeistert.... Vor allem die höheren Stellen hast du sehr kraftvoll rausgebracht, was mir sehr gefallen hat. Du bist bestimmt einer der Besten hier und wirst es sicher noch weit bringen!
Zabucracker: Die Tonlage des Originals ist wohl nicht so ideal... Am Anfang wirkt es, als wärst du dir nicht sicher, ob du es so hoch singen sollst oder tiefer, was für deine Stimme einfach besser ist... und manche Stellen sind dann auf diese tiefere Weise wiederum nicht so einfach. Du scheinst aber dann wieder immer besser rein zu finden, und da sind wieder diese Stellen, wo du absolut richtig singst und alles gut passt. Weitermachen!