Meh, war ja nicht gegen dich gerichtet, du warst ja auch sehr gut.^^ Hat mich schon unterhalten. Ich konnte es halt anfangs nicht wirklich nachvollziehen, wie dabei vorgegangen wird. Mittlerweile find' ich's aber auch sinnvoll.^^
Also, ich weiß ja nicht, aber könnte es vielleicht auch daran liegen, dass im Com FM lange Videos auf einen warten, während man hier nur ein paar Klicks machen müsste (vorausgesetzt, man hat die Lieder schon gehört, was ja aber auch wunderbar nebenbei geht)? :P Bloß mein Eindruck.
Vor langer Zeit eingeführt heißt imo nicht automatisch, dass es besser ist. Dinge ändern sich. Menschen ändern sich. ^^ Aber naja, egal, genug von mir. >.< Hier geht's um Musik und nicht darum, was nun wie sinnvoller wäre.![]()
Vielleicht wäre es praktischer zur Abstimmung immer einen neuen thread zu eröffnen?
Haben ja erst 22 Leute abgestimmt und ob das noch mehr werden?
Normalerweise ist es so, dass erst zur Abstimmung des neuen Mottos ein neuer Thread kommt, und dann wiederum für die Einsendungen... drei Threads pro Mottoshow wären schon viel...
Etwas Geduld, Marc! ^^' Sind ja noch zweieinhalb Tage Zeit, und sich 19 Songs anzuhören dauert eben etwas…*shrug*
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Irgendwer hat behauptet, dass ich das selbst kann - sieht aber nicht so aus als hätte ich Recht dazu![]()
Wunschtitel?
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Stimmt, da würden dann sicher viel mehr Leute reinschauen als in den QFRAT. o_O'
Ich bezweifle auch, dass getrennte Threads irgendwas in punkto Beteiligung bewirken würden. Übersichtlicher wäre es allerdings wirklich etwas, wenn man gleich im ersten Post kurz sieht, worum's geht, wieviele rausfallen, etc. *kratz* Vielleicht probieren wir's ja nächste Runde mal. *shrug*
Man könnte die threads ja auch jede Woche in einem neuen großen Comunity-Forum erstellen (TES / RPG-Atelier).
Vielleicht nextes Jahr einfach 3 Qualithreads in den drei großen Forenbereichen?
Schließlich ist das eine tollige Aktion und es sollten doch nun wirklich möglichst viele user mitmachen.
Ich bin mir nämlich nicht so sicher, wieviele aus dem Maker- und dem TES-Bereich überhaupt hiervon wissen. :/
Bei BITs PISA-Test hat man ja gesehen, wieviele Leute mitmachen, wenn man sowas in jedem Forum ankündigt.
Und fühlt euch nicht auf die Füße getreten: Ich finde MMXSDS wirklich toll udn es klappt ja auch alles super.![]()
Man wird auch im ersten Post sehen worum's geht, hier ists nur so unübersichtlich, weil noch die Teilnehmer aufgelistet wurden und so.
Ich versteh' jetzt voll nicht, wo du da einen Unterschied siehst, oder meintest du eh einen dritten Thread, wie es vorgeschlagen wurde? o_o
Äh ja, jedenfalls lass ich mir das jetzt mal durch den Kopf gehen.
Oh, und wegen dem Titel: Danke der Nachfrage, ich hatte eigentlich bloß gedacht, dass halt irgendjemand bloß "Abstimmung" reinquetschen würde. Oder "Jetzt abstimmen!" als Aufforderung oder so![]()
Ja, meinte ich. Einfach, weil dann gleich stehen würde, das ist eine Abstimmung in der's um das-und-das geht, so viele fliegen raus, bis dann läuft sie, etc. So steht (auch ohne die Teilnehmerbeschreibungen) erst die Mottobeschreibung und die ganzen Regeln, und dann erst irgendwo der Hinweis. (OK, meine eigene Schuld, dass ich ihn so weit unten hingeschrieben habe, aber trotzdem.)
Ich bin ja eh nicht wirklich für einen zusätzlichen Thread, habe einfach nur das Pro nicht untern Tisch fallen lassen wollen. ^^'
Mist, jetzt muss ich auch noch kreativ sein? XD Naja, habe mal den "Untertitel" ersetzt, sonst wäre es imo zu lang gewesen, ein umgebrochener Threadtitel in der Übersicht wirkt merkwürdig. @'Zitat
Die Aktion wurde in den anderen OTs angekündigt.
ABER: Wir steigern uns ohnehin jedes Jahr mit den Teilnehmerzahlen. Bei der ersten Staffel kamen 19 Einsendungen zum Casting, bei der zweiten Staffel 21 und bei der dritten Staffel 23. Das reicht dann auch. Ich selbst hätte gar keinen Bock, mich hier durch 30-40 Lieder zu kämpfen und die bewerten und darüber abstimmen zu müssen. Das wäre vollkommen übertrieben.
Geändert von Viddy Classic (29.07.2009 um 17:21 Uhr)
Phil Stell, La Virg und Viddy. Beim Rest sträuben sich dem Musiker in mir teilweise die Zehennägel nach oben. Von mangelndem Taktgefühl bis zu nicht getroffenen Tönen war da wirklich alles dabei und bei Dennis hätte ich sogar Thema verfehlt gesagt.
(Keine Angst: Ich weiß, dass das ein Spaßwettbewerb ist. Aber einmal im Leben will ich auch den Bohlen spielen.)
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Viddy, Steel
Chaik, Virginie ok
^^Voted
Beim Rest musste ich meist nur 5 Sekunden zuzuhören, bis klar war, dass ich nicht für sie stimme. Außer bei Kate und Zabu, da brauchte ich eine Weile um zu merken, dass sie überhaupt singen.
xD, nehmts nicht persönlich, schließlich will ich nicht zu nem schlechten Forenklima beitragen.
Also gut, ich hab mir gedacht, wir probieren mal für die nächste Mottoshow das mit dem zusätzlichen Thread. Es gibt dann also einen für die Mottowahl, einen für die Lied-Anmeldung und die Einsendungen, und dann noch einen mit Zusammenfassung und Abstimmung fürs Weiterkommen.
Sollte die Zahl der Abstimmenden allerdings nicht wirklich ansteigen, werden wir ins gewohnte Muster zurückkehren.
Ansonsten ist die Beteiligung hier doch wirklich nicht zu verachten, vor allem für die SommerzeitAn aktiven Teilnehmern mangelt es ja hier nicht. Wenn man das Ganze jetzt ausbreitet, hat man davon wohl noch mehr, was aber sicher zur Folge hätte, dass es weniger "Zuhörer" gibt. Viddy hat da recht, wer hört sich 30-40 Songs an und bewertet die? Ich denke, da wären dann wirklich nur mehr die tatsächlichen Teilnehmer aktiv dabei.