Hallo Pivinichi!
So, da deine letzten Screens fälschlicher Weise unter meinem Nck von OverStrike kritisiert wurden (kleines Versehen), will ich mich jetzt mal daran machen die neusten Ausschnitte von Hell Hill zubwerten. Also, angefangen bei deinem ersten Post in diesen Thread:
1. Screen (Kirchturm):
Der Kirchturm gefällt mir ziemloch gut. Die großen Statuen und das gedämpfte Licht sowie der Nachthimmel verbreiten eine düstere und gruselige Atmosphäre. Das "Fenster" (bzw. das Ziffernblatt der Kirchturmuhr) ist dir klasse gelungen und wirkt richtig nostalgisch, wie aus einer früheren Zeit. (Einen Bart sehe ich zwar auch nicht, aber egal...) Desweiteren muss ich sagen, dass mich das Symetrische eigentlich gar nicht stört und es für einen Kirchturm typisch ist. Fazit: Gutes Mapping (ist zwar nicht viel von sehen, aber trotzdem) und ein gut bearbeitetes Chipset.
2. Screen (Titel)
Wie schon gesagt versaut die Schrift das ganze. Ich denke desweiteren, dass du die Schrift mit Paint oder irgendeinem 08/15-Bildbearbeitungsporgramm eingefügt hast. Das ist auch gar nicht weiter schlimm, würde aber mit "PSP-Effekten" sicherlich böser und blutiger aussehen. Ich bin auf jeden Fall auf den neuen Schriftzug gespannt...!
4. Screen (Logo):
Nach meiner Auffassung hast du es nicht nötig, ein RTP-Panorama als Firmenlogo zubenutzen, zumal die Schrift ziemlich unspektakulär aussieht. Du kriegst bestimmt etwas besseres hin.
Und nun gehe ich gleich zu den "2. Post-Screens" über:
1. Screen (Berglandschaft):
Zu diesem Gameausschnitt lässt sich nicht viel gezielt kritisierendes sagen, da man das ganze sicherlich in Bwegung erleben muss, um ein passendes Urteil abzugeben. Jedoch stellt der Nebel und der nächtliche "Berg-Blick" ein gruseliges Feeling her.
2. Screen:
Jo, ist dir gut gelungen. Wenn du die Umgebung noch mit ein paar Details auffüllen würdest zum Beispiel Büschen und ähnlichem, dann würde alles ein Bisschen spannender aussehen, da man sieht, dass der Mann keine Chance hat (wenn in der Umgebung Steine verteilt liegen). Trotz degute Stimmung, die vom Nebel und dem Wolf erzeugt wird, ist das Bild aufgrund des geraden Berges gestört. Du soltest ihn ein wenig natürlicher gestalten.
Insgesamt: ...machen die Screens einen soliden Eindruck. Sie vermitteln eine coole Atmosphäre machen Lus tauf mehr. Ich bin gespannt, wann eine erste spielbare Version veröffentlicht wird und wünsche dir bis dahin schon einmal viel Glück.
Bis dann,...
Tai-fun
PS: Ich hätte einen anderen Hintergrund gewählt, weil die meisten Sephiroth kennen und dein Game bestimmt nichts mit FF 7 zutun hat, oder?