Ich mag es, im Winter nen Schal zu tragen.
Im Sommer ists mir dafür aber zu Warm.

Um den Hals trag ich also, wenn überhaupt etwas, im Sommer ne Kette und den Schal im Winter.
Ich sehe keinen Sinn darin, Schal und Kette gleichzeitig zu tragen.

Was Schmuck betrifft, ist es bei mir generell so, dass ich diesen eine Weile trage und nach und nach immer wieder vergesse, ihn anzuziehen, was damit Endet, dass es entweder anläuft und dann deshalb nie wieder getragen wird oder sonst in eine Ecke verschwindet und ich Monate oder Jahre später sehe, dass da ein Ohring von mir liegt. Weil ich dann zu faul bin, ihn an seinen bestimmten Platz zu legen, und weil ich dann eh keinen Ohrring trage, steck ich ihn mir an und trag ihn, bis ich schlafen gehe.

Schmuck und andere Accesoires (schwieriges Wort) trag ich mehr, weil ich am Morgen lust hatte, mal wieder ein Armband anzulegen oder einen Ohrring ins Ohr zu stecken, als aus dem Grund, dass ich damit "hübscher" bin oder so.
Genauso, dass ich mich Schminke, wenn ich Lust hab mich zu schminken, und nicht, weil ich "hübsch" sein will. ^^
Das meiste mache ich also aus Laune und nicht aus dem bei vielen Standardfrauen anwesenden "Ich muss schön sein"-Komplex.

Ich suche derzeit einen Hut, um mich vor der Sonne zu schützen. Bis ich den gefunden habe, ist es wieder tiefster Winter und dann trag ich meine Wintermütze. ^^

(was tut man, wenn die Ohrringe angelaufen sind? Ich würde ein paar gerne wieder tragen, aber sie bereits dermaßen angelaufen dass ich mich scheue, sie in meinen Ohren zu tragen)