Ich bin beides. Ehrlich.

Mein Bauchgefuehl tut immer schnell Dinge — teilweise auch solche, die ich hinterher fuer dumm halte. Wenn ich es schaffe, das Bauchgefuehl zurueckzuhalten, dann kommt der Kopf und evaluiert die Sache vorsichtig. Das ist jedoch manchmal gar nicht so einfach. Ich kaufe sehr gerne Dinge, wenn ich irgendwas sehe, was ich toll finde, bin ich unheimlich schnell dabei, das zu kaufen. Auch wenn's zu teuer fuer mich ist. Gerade im Moment, wo das Geld bei mir wirklich knapp ist, muss ich mich immer wieder dazu zwingen, noch fuenf Minuten darueber nachzudenken, damit der Kopf den Bauch uebertrumpfen kann. Das klappt bei groesseren Dingen inzwischen ganz gut (frueher habe auch einfach mal hier und da 100 Euro fuer technisches Spielzeug ausgegeben) aber bei kleineren Sachen siegt im Normalfall immer noch der Bauch. Am Starbucks vorbeizugehen ohne mir was zu kaufen faellt schwer und schwer.
Mah, auch wenn Frauen angraben will. Meistens kommt der Bauch und ich sage irgendwas, was bei genauerer Betrachtung dumm ist und nicht funktioniert. Aber auf die Idee komme ich leider erst spaeter. ^^