Sämtliche Tasten raushebeln und dann durchwischen...Zitat
Die Tastatur kann man eigentlich auch auseinanderbauen, diese müsste dann aus einer Folie mit der Elektronik dran und dem Plastikgehäuse bestehen. Dieses kann man dann waschen und trocknen lassen. Das gleiche gilt für die Maus, alles an Elektronik entfernen (meistens sind die Teile problemloss zu entfernen) und die Plastikschalle einfach waschen und schön trocknen lassen.
Ansonsten gibt es auch Druckluftsprays, komische Staubwedel etc. Braucht man aber nicht wirklich.
Also das einfachste ist, die ganzen Sachen auseinandernehmen. Allerdings könnte da deine Garantie verfallen, also aufpassen. Bei der Maus sollten auf der Unterseite Schrauben sein. (Entweder versteckt unter Aufkleber oder Gumminoppen)
Würd dann vorsichtig durchpusten und mit nem kleinen Pinsel auspinseln.
Bei der Tastatur das gleiche. Hab selber schon 2 Komplettreinigungen hinter mir. (Cola Attacke ftw.)
Alle Tasten raus, diese bei Verdreckung in nen Glas mit heißem Wasser und Spülmittel einweichen lassen. Das Innere der Tasta dann vorsichtig mit nem feuchten Lappen abwischen. Danach dann einzeln die Tasten polieren. Als letztes kommt dann der Spaß, dass ganze wieder zusammenzusetzen.![]()
Das hab ich nur einmal gemacht, um nen anderen RAM-Riegel reinzustecken, das Fach für diesen hatte Fujitsu-Siemens glorreicherweise unter der Tastatur versteckt. Es war eine elende Fummelei, das tue ich mir nicht nochmal an.
Also alle Tasten runterpopeln...
€dit: Die Tastatur von unserem stationären Rechner hab ich gut aufbekommen, der Tasten-Teil liegt nun auf einem Handtuch zum Abtrocknen. Aber die Maus bringt mich zum Verzweifeln: 2 Schrauben versteckt unter den "Gumminoppen" (aka Füßchen), die ich nicht aufkriege. Mein Vater meinte, dass der Kreuzschlitzkopf schon "vergurkt" ist >_>
Geändert von Auratus (15.07.2009 um 16:12 Uhr)