Interessant. Da muss ich mal einige FIAE-Schüler genauer fragen, wie genauer deren Unterrichtsstoff aussah. Hab zwar schon gedacht, dass der Unterschied zwischen SI und AE nicht zu groß sein würde, aber dass der Unterschied scheinbar so minimalst ist, hätte ich nicht erwartet. Die FISIs meiner Klasse werden im dritten Lehrjahr (Bayern) schon arg mit allen möglichen existenten Serverdiensten vollgepumpt, von denen ich dachte, dass die AEler den Stoff in so einer Tiefe niemals durchgehen würden.*In AE-ähnlichen Fächern komme ich zum Glück ziemlich überall auf eine 2, den Großteil des Bammels habe ich eher vor der Abschlussprüfung, die ja wohl alles andere als praxisnah ist (aber das ist ein anderes Thema)... Danke für die Motivation, ich werd tunlichst zusehen, dass ich in der Abschlussprüfung noch was reissen werde. Geht ja um meine Zukunft^^.Zitat
Hm, jetzt interessiert mich erst recht, was AEler in unserer Schule gelernt haben^^.Puh, das ist ja mal schön. Da könnte ich mir eigentlich mal ein "richtiges" und einigermaßen realistisch/produktiv verwendbares Projekt (nein, kein SpielZitat
) vornehmen. Danke für den Tipp, auf diese Art der künftigen "Bewerbungserleichterung" bin ich noch garnicht gekommen.
Werd ich. Danke für deinen PostZitat
@noRkia: As say, 6 Monate vor der Prüfung abzubrechen, wär wohl das Dümmste, was ich im geistig gesundem Zustand tun könnte^^. Den Plan einer neuen Ausbildung schiebe ich erstmal in den Hintergrund, nachdem ich von Gekiganger erfahren habe, dass die Ausbildung zw. SI und AE anscheinend nicht soo stark voneinander abweichen, und mit entsprechendem Engagement (so hab ichs verstanden) auch als ausgebildeter SIler als AEler anheuern kann.
Generell Danke an Alle für die Antworten. Ich werd mir demnächst mal Urlaub nehmen und mich mal zur IHK bewegen...