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Thema: MOD problem

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    MOD problem

    MOIN
    ich bin neu hier und auch in der Moder welt

    und zwar hab ich folgenes Problem:

    ich hab mir ein mod pack runtergeladen (http://www.tomshardware.com/de/foren...3-fallout-pack)

    da steht ja das ich das einfach in den hauptordner kopiern soll aber wenn ich beim straten die Mods aus wählen möchte ist da nur einer zum aus wählen

    ich bedanke mich schon mal jetzt im voraus

  2. #2
    Es ist eigentlich ganz leicht.
    Wenn dein Download zB einen Data Ordner enthält,
    dann kopierst Du den in dein ....\Fallout\ Verzeichnis
    Sollte er einen meshes und/oder textures Ordner enthalten kopierst Du das in dein ....\Fallout\Data\ Verzeichnis.

    Wenn Du gefragt wirst ob was überschrieben werden soll. Bestätige mit Ja.
    Es wird nichts überschrieben oder gelöscht in diesem Sinne, sondern nur ersetzt und das ist ja mit dieser besagten Mod gewünscht. Oder etwas nicht?

    Dann hat nicht jeder Mod eine esp/esm. Es gibt auch reine Replacer die nur den Himmel oder so ändern. Da gibts natürlich auch nix zum auswählen.

    Also um das mal kurz zu sagen
    1. Prüfe ob die Mod auch im richtigen Verzeichnis ist.
    2. Welche esp/esm werden genutzt gibt es überhaupt welche.

    Der Rest sollte in der readme stehen, was noch zu beachten ist.

  3. #3
    Zitat Zitat von Malo Beitrag anzeigen
    Es ist eigentlich ganz leicht.
    Wenn dein Download zB einen Data Ordner enthält,
    dann kopierst Du den in dein ....\Fallout\ Verzeichnis
    Sollte er einen meshes und/oder textures Ordner enthalten kopierst Du das in dein ....\Fallout\Data\ Verzeichnis.

    Wenn Du gefragt wirst ob was überschrieben werden soll. Bestätige mit Ja.
    Es wird nichts überschrieben oder gelöscht in diesem Sinne, sondern nur ersetzt und das ist ja mit dieser besagten Mod gewünscht. Oder etwas nicht?

    Dann hat nicht jeder Mod eine esp/esm. Es gibt auch reine Replacer die nur den Himmel oder so ändern. Da gibts natürlich auch nix zum auswählen.

    Also um das mal kurz zu sagen
    1. Prüfe ob die Mod auch im richtigen Verzeichnis ist.
    2. Welche esp/esm werden genutzt gibt es überhaupt welche.

    Der Rest sollte in der readme stehen, was noch zu beachten ist.



    zum beispiel der max level 30 das ist eine .esp datei das ist in diesen Verzeichnis CProgramme\Bethesda Softworks\Fallout 3 so und nomalerweise sollte das ja im mod manager oder im f3 launcher aktiviern werden können ist aber nicht der fall

    ich hab auch den G.e.c.k. drauf hab aber kein plan wie das funktioniert

  4. #4
    Diese .esp musst du in den Data-Ordner kopieren, dann taucht sie im FOMM auf und du kannst sie aktivieren, im Fallout-Hauptverzeichnis ist sie an der falschen Stelle!

  5. #5
    ja entlich hab geklapt danke schön

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