Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde

  1. #1

    [Release] Verbesserte Magiergilde

    Der erste Thread
    Der zweite Thread

    Wenn der Spieler im Originalspiel zum Erzmagier ernannt wird, stehen ihm keine Quests mehr zur Verfügung und auch sonst kommt man sich als Erzmagier bedeutend nutzloser vor, als man das noch beim Sammeln der Empfehlungen war.
    Dieses Plugin ändert das!


    Banner by GreyWolf

    Version 2.3b ist lediglich ein Patch. Version 2.3a wird also dringend benötigt.
    Ihr braucht den Oblivionpatch 1.2.


    Dank der tatkräftigen Mithilfe von Cocostirc und MartDann habe ich es endlich geschafft, die neue Version fertigzustellen.
    Version 2.3b enthält folgende Änderungen:
    -Fehler im Teleportsystem behoben
    -Probleme mit der Magiergilde in Bruma behoben
    -Händlerin in Bruma respawnt nun ihre Waren
    -Lichtverhältnisse in Bruma und dem Erzmagierhaus verbessert
    -eventuelle Abstürze beim Berühren des Lichts im Rätseldungeon beseitigt
    -Irlav sollte sich in der Geheimen Universität nun friedlich bewegen
    -Schlüssel des Erzmagiers ist nicht mehr zwingend notwendig, um die Türen zu öffnen
    -Inkompatibilität zu Oblivion Improved weitgehend beseitigt
    -erneut gecleant

    Das Plugin beinhaltet nun Folgendes:
    Zitat Zitat
    * 12 Quests für den Erzmagier
    * Transportsystem zwischen den Gildenhallen
    * wöchentliche Tagungen des Magierrats
    * Mystische Archive vergrößert
    * Teleskop (von Jagnot)
    * Lustratorium-Erweiterung für den Erzmagier
    * Übungsraum-Erweiterung für den Erzmagier
    * Haus für den Erzmagier
    * ein Magierstabladen (Stäbe von The MC)
    * neue Zauber
    Download auf TES.info
    Download auf WorldofElderscrolls.de
    Download auf PlanetOblivion.de

    Mein Dank gilt:
    -meinen Betatestern Muecke49, Blaexx, KL_Feigling, Cocostirc (Version 2.3b) und Habe Keinen Namen. Wenn das Plugin fehlerfrei ist, habt Ihr es
    ihnen zu verdanken. Wenn noch Fehler drin sind, habt Ihr das mir zu verdanken.
    -Scanner, der viele Ideen, Fehlerhinweise und Verbesserungswünsche eingebracht
    -MartDann, der das Plugin für mich gecleant hat.
    -GreyWanderer, der mir bei der Erstellung des Ratsquests eine unersetzliche Hilfe war
    -Luthien, die mich unentwegt supportet und meine Plugins hostet
    -dem Newraven.net-Portal (insbesondere Newraven für den Installer)
    -Garak und dem Sprechermarkt auf www.planetoblivion.de
    -den Sprechern, die allesamt sehr gute Arbeit geleistet haben
    -und Ryan, ohne den es die erweiterte Vertonung gar nicht gäbe
    Geändert von Rung (14.07.2009 um 10:09 Uhr)

  2. #2
    Leider is der Link zum patch kaputt, Error 404. Finde wirklich gute Arbeit was du machst! Daher hätt ich den Patch auch gerne^^

  3. #3
    Zitat Zitat von Atoom Beitrag anzeigen
    Leider is der Link zum patch kaputt, Error 404. Finde wirklich gute Arbeit was du machst! Daher hätt ich den Patch auch gerne^^
    Ups, hab nur den Dateinamen und nicht den ganzen Link angegeben. Ist korrigiert.
    Danke für den Hinweis.

  4. #4
    Was gibt es denn noch an schwerwiegenden Fehlern in Kombination mit Oblivion Improved?

  5. #5
    Wo steht was von schwerwiegend?
    Es war (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) nichts dabei was schwerwiegende Fehler oder Unspielbarkeit auslöste, es hat eigentlich nur einige Problem in Bezug auf Einrichtungsgegenstände die in der Luft hängten usw. gegeben (je nach Ladereihenfolge), und die sollten jetzt weitgehend ausgeräumt sein.

  6. #6
    Danke!

    Das "schwerwiegend" entsprang meinem Geist...

  7. #7
    Herzlichen Glückwunsch zum re-release...

    und:
    Zitat Zitat
    -Lichtverhältnisse in Bruma und dem Erzmagierhaus verbessert
    Empfinde ich als die beste Innovation. Danke. Jetzt ist alles noch schöner als vorher.

    Gruß
    Ryan
    Geändert von ~Ryan~ (15.07.2009 um 05:45 Uhr) Grund: ich wollt nur wichtiger wirken und außerdem vergass ich so ein Wort was man vor Nomen setzt

  8. #8
    Guten Abend Community!

    Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen, bitte:

    Ich nenne es einmal: Das Danaergeschenk des mutierten Magiers

    Ort des Geschehens: Kalmenhorst
    Handlung: Du hast soeben den Magier getötet, dessen Geist zu einem Lich mutiert war
    Beute: Ein starker Ebenerzstab (leider relativ schwer)

    Doch nun zum eigentlichen Problem:
    Sobald man die Leiche des Magiers berührt, kommt als Meldung die Frage:
    "Wollt Ihr dem verderbten Magier die Magie entziehen?"

    Die Frage ist gut, die Antwort unter Umständen noch schwerer, nämlich so folgenschwer, dass sie zum Zeitpunkt der anfallenden Entscheidung unmöglich vernünftig getroffen werden kann.

    Zunächst ändert sich äußerlich nicht viel, wenn man die Frage mit "ja" beantwortet.
    Das Feedback on screen lautet: "Magie des Magiers zur Zauberspruchliste des Spielers hinzugefügt" - und die Meldung irgendetwas über ein merkwürdiges Gefühl ...

    Um die Wirkung herauszufinden muss man dann schon etwas tiefer in die Anzeige des eigenen Char vordringen.
    Wirkung 1:

    Entzug Schwere Rüstung 10%
    Wirkung 2:

    Magie wiederherstellen 5 (% oder Punkte pro sec oder was?)
    (Weitere Wirkungen sind mir momentan nicht bekannt.)

    Dies ist u.U. verhängnisvoll, wenn ich einen Char habe, der z.B. über die Meisterschaft der Schweren Rüstung verfügt.
    Nun hatte ich, seit einer halben Ewigkeit, einen solchen auf Level 50, der aber gerade in dieser Hauptfertigkeit soeben um 10% deutlich degradiert worden ist.
    Also hat mein Held, genannt Leo, sofort wieder schwere Rüstung angezogen und ging entgegen seiner sonstigen Gewohnheit auf Schlägertour mit irgendwelchen Banditen vor Vilverin.
    Tatsächlich beginnt der Anzeigebalken bei Schwere Rüstung wieder aktiv zu werden und sich zu erholen.

    Nun meine erste Frage:
    Besteht die Möglichkeit so wieder zurück auf 100% zu kommen? Dem stünde ja theoretisch nichts im Wege - außer wochenlanger Klopperei mit irgendwelchen feindlichen NPCs.

    Doch gleich die noch wichtigeren Fragen: Ist es dann tatsächlich möglich, ganz ohne Cheaten, das Ultimo zu überschreiten und den Level des eigenen Chars von 50 auf 51 zu steigern?
    Geht das überhaupt oder geht das nicht?
    Dies ließe doch letztendlich noch einmal einen Levelaufstieg und eine kleine Steigerung der eigenen Attribute zu - was schlussendlich ein fernes, aber versöhnliches Ende dieser Ochsentour sein könnte?


    Gruß
    jeandark

  9. #9
    Jeandark,

    1. Du kommst wieder auf level 100 bei schwerer Rüstung

    2 . Zum Rest hab ich dir im Lvl 51 Threat geschrieben

    Gruß

    Feigling

  10. #10

    Werds jetzt laden

    Ich lade es jetzt runter, Bericht kriegst du später

    MFG >ALEXI<

  11. #11
    Ein spätabendlicher Gruß an alle!

    Frage: 12 Quests ???

    Wenn ich mir oben #1 ansehe, dann findet man in der Verbesserten Magiergilde
    "* 12 Quests für den Erzmagier
    * Transportsystem zwischen den Gildenhallen
    * wöchentliche Tagungen des Magierrats
    * Mystische Archive vergrößert
    * Teleskop (von Jagnot)
    * Lustratorium-Erweiterung für den Erzmagier
    * Übungsraum-Erweiterung für den Erzmagier
    * Haus für den Erzmagier
    * ein Magierstabladen (Stäbe von The MC)
    * neue Zauber ".

    Also 12 Quests plus das Übrige, d.h. "Transportsystem usw."

    Nachdem mein Leo nun die "Quest "Insel im weiten Meer" abgeschlossen hatte, bekam er bei den montäglichen Ratssitzungen einfach keinen Auftrag mehr.

    Also begann ich nachzuzählen und im Tagebuch die Eintragungen zu zählen, als da sind:
    1. Göttliche Kraft
    2. Schlüssel zu den hohen Büchern
    3. Misslungenes Experiment
    4. Magierdieb
    5. Krankheitsheilung
    6. Bruma Magiergilde
    7. Schlafende Seelen
    8. Mystische Quelle in Vahtacen
    9. Insel im Meer

    Das sind aber nun mal 9 Quests und keine 12.
    Das Transportsystem zwischen den Gildenhallen (Teleportersystem) darf ich ja nicht mitzählen, ebensowenig wie die Erweitwerung des Übungsraums oder die Eröffnung des Magierstabladens oder den Zutritt zum Teleskop, da diese ebenso wie das Haus des Erzmagiers oben separat aufgelistet sind.

    Fehlen mir noch Quests oder stimmt da etwas nicht bei meinem Zählverfahren?
    8)
    Gibt's da eine genauere Aufstellung der Quests, irgendwo?

    Was mich auch irritiert ist dieser blind endende Strang mit der magisch verschlossenen Luke in den mystischen Archiven. Den Zugang aufzukriegen war ja leicht. Da findet sich schließlich eine Notiz von Caranya, die besagt, dass er zur Festung Ontus aufgebrochen sei und für Mannimarco das Amulett des Totenbeschwörers beschaffen wollte.
    Nun ist mein Held zwar im Besitz dieses Amuletts ebenso wie im Besitz des Stabes der Knochen.
    Aber daraus will sich nun gar nichts mehr ergeben und in der Festung Ontus ist weit und breit kein Caranya anzutreffen. Was soll's dann? Oder, was hab' ich da übersehen?



    Gruß
    jeandark

  12. #12
    Hi Rung,

    ich find deinen Mod klasse.

    Ich hab nur noch ne frage zum Nvidia Fog Fix. Mein Wrye Bash hat 4 Zellen entdeckt die diesen nicht besitzen. Jezt frage ich mich natürlich ob des Testzellen sind oder ob du des vergessen hast.

    Und jetzt aber blos nicht den großen Lob vergessen.

    Edit: Das selbe auch bei Alexi. Ich mein näturlich auch den Lob aber eben auch des mit den Fog Fix, bei dir war aber nur 1ne Zelle.

  13. #13
    Hallo

    jeandark
    Das Quest zum Teleportsystem ist auch ein Quest. Das Teleportsystem steht da nur separat, damit auch Leute, die nicht unbedingt die Magiergilde spielen, aber gerne ein homogenes Transportsystem möchten, wissen, dass die VM in dieser Hinsicht auch für sie etwas zu bieten hat.
    Teleskop ist ebenfalls ein Quest (zugegeben ein sehr kleines), das ich dort aufzähle, um klarzumachen, dass der Raum nicht von mir sondern von Jagnot erstellt wurde.
    Dann wären da noch die Miniquests Magierdieb und Druidenstab.

    Caranya begibt sich bereits im Originalspiel zur Festung Ontus. Von ihr bekommst Du das Amulett des Totenbeschwörers. Der Zettel + Stab sind lediglich ein kleiner Nachruf auf diese ehrenwerte Nekromantin.
    Es waren mal viel mehr Quests für die Ratssitzungen geplant, allerdings kam dann die Idee mit der Erweiterung des HQs und dem Orden des Drachen in die Quere.

    Frage23
    Danke.
    Die Sache mit dem Nvidia Blackscreenbug ist mir neu. Ich schaue mir das an. kommt mit auf die Liste. Allerdings haben bisher keine Schwarzen Bildschirme ihren Weg bis an mein Ohr gefunden, darum vermute ich, dass es sich hierbei um Dummycells handelt.

  14. #14
    Hi, Rung,
    wer Caranya gewesen sein soll, habe ich schlicht vergessen und kann mich beim besten Willen auch nicht an sie erinnern, da ich die Mainquest gleich nach dem Erscheinen von Oblivion gespierlt habe, was nun inzwischen 2 oder 3 Jahre her sein dürfte.
    Allerdings fand ich jüngst die verschlossene und zunächst magisch versiegelte Luke unterhalb den mystischen Archiven und habe diese dem PI Verbesserte Magiergilde zugeschrieben. Daher auch Caranyas Notiz, die da irgendwo herum lag.
    Das Amulett des Totenbeschwörers lag übrigens, wenn ich mich nicht täusche, auf dem großen runden Tisch in der hohen Bibliothek mit der Wendeltreppe, d.h. in dem neuen, rückseitigen Raum hinter dem alten Vorraum der mystischen Archive.
    Somit war und ist dies für mich immer noch eine offene Spur, die aber nirgendwo hinzuführen scheint.
    Aber, wenn es so ist wie du sagst, kann sich daraus jedenfalls nichts mehr ergeben.

    Außerdem weiß ich nichts über eine Miniquest namens "Magierdieb", weder wo und wie sie begänne, noch irgendeinen Zusammenhang. Gibt es da einen Grund, warum so eine Quest nicht startet? Kann es sein, dass ich da mal, ohne mir über die Tragweite im Klaren zu sein, irgendeinen Banditen oder Piratenkapitän getötet habe - bevor die Quest überhaupt losging?
    Ich weiß nur, dass manche Ratsmitglieder sehr hungrig sind - und lege deshalb regelmäßig in der Empfangshalle der arkanen Uni etwas Kuchen u.ä. aus.

    Ein Rätsel ist mir auch die Miniquest "Druidenstab". Was muss ich mir darunter vorstellen? Den neuen Stab des Erzmagiers? War das überhaupt ein Rätsel oder eine Quest?

    Bitte Rung, nicht dass du denkst ich wollte an der Zahl der Quests oder überhaupt etwas an der Verbesserten Magiergilde herummäkeln. Ich will nur wissen ob die Geschichte nun abgeschlossen ist oder ob ich noch eine offene Quest versäumt oder übersehen habe oder mir die regelmäßigen Montagstreffs ab und zu schenken kann. Dabei ist die Gesamtzahl der Quests doch gar nicht erheblich, sondern diente nur der Überprüfung meiner anfänglichen Frage.

    Der letzte "Zuwachs" ergab sich nun aus der Erfolgsmeldung des neuen Stabladens. Die Möglichkeit der Wiederaufladung von Zauberitems via Welkyndsteinen.

    Doch bringt das wirklich so viel? Die Botentruhe kann ich wöchentlich mit 2 Varlasteinen, 5 Welkyndsteinen oder dem finanziellen Obolus der Gilden füllen lassen.

    Die Welkynsteine haben imho den riesigen Vorteil, dass sie, sobald 50 Stücker ergattert sind, sich im Zuammenspiel mit der uralten Ayleidenmagie die Magiekraft des eigenen Helden kräftig und dauerhaft steigern lässt. Das macht ihren minderen finanziellen Wert und die lange Wartezeit mehr als wett.

    Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank für die Antworten und für das wirklich gelungene PI, an alle die dabei mitgewirkt haben,
    jeandark
    Geändert von jeandark (02.09.2009 um 14:33 Uhr)

  15. #15
    Hallo Rung,

    ich habe mir vor ca. 2 Wochen, die Oblivion Jahres Edition gekauft. Habe nur die Originalversion installiert. Die beiden Addons, noch nicht. Nach 1 Woche, einigen Bugs, schlechter Übersetzung und ein paar Abstürze, hab ich das neueste offiziele Patsch installiert.
    Jetzt bin ich Level 18 und in den Gilden Dunkle Bruderschaft, Kämpfergilde und Magiergilde. Die Magiergilde, hab ich gestern Abend erfolgreich beendet. War aber enttäuscht, über die Möglichkeiten, die ich so als Erzmagier so habe.
    Dann bin ich über deinen Mod "Verbesserte Magiergilde" gestolpert. Hab dann erst die Version 2.3a installiert und Version 2.3b in Data hineingefügt bzw. ersetzt.
    Dann Neustart und Oblivion gestartet. Leider hat sich garnichts verändert. Ich geh mal davon aus, das ich irgendwo, etwas falsch gemacht habe.

    Betriebssystem ist Vista Ultimat 64bit, Grafikkarte Gainward 4870X2 übertacktet.

  16. #16
    Hast du auch die Dateien aktiviert?

  17. #17
    Scheint jetzt zu funktionieren. Hab beide Addons installiert und die neuesten offizielen und inoffizielen Patches installiert. Dann das Mod noch einmal installiert. Und jetzt funzt es.
    Problem ist jetzt, das meine Aufgaben teilweise in Deutsch bzw. in Englisch sind. Also die eine Aufgabe steht komplett in Englisch und nächste kann komplett in Deutsch sein. Auch sprechen die Figuren nicht mehr, sondern habe nur noch Deutsch Untertitel, die ich kaum so schnell lesen kann, wie die wieder weg sind. Keine Ahnung, was da jetzt schon wieder schief gelaufen ist.

  18. #18
    Du hast ein Plugin aktiviert, welches die Originalrassen verändert und nicht mit der Sprachversion deiner Oblivion-Installation übereinstimmt.

  19. #19
    Dürfte der Unofficial Oblivion Patch sein. Der ist nur für die Englischsprachige Version. Bitte wieder entfernen/deaktivieren.
    Für die deutschsprachige Version ist Oblivion Improved zu empfehlen.
    Download bei uns oder direkt vom Raben. Und wie immer die ReadMe beachten.

  20. #20
    Joh, das wird dann wohl das Beauty Pack gewesen sein oder Alba. Auch hatte ich Installationbeschreibung für Mods befolgt, die wohl eher für XP war. Dadurch war der Pfad nicht ganz richtig. Ob ich das Chaos jetzt soweit gelichtet hab, muß ich sehen. Und wie ich die Sprache wiederherstelle auch. Hatte mich in der Vergangenheit bei anderen Spielen, nicht so mit Spiele Mods beschäftigt. Bevor ich aber mit dem experimentieren mit MOds begonnen hatte, hatte ich mir Sicherheitshalber, die ürsprüngliche Data kopiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •