Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Konflikt mit anderer Mod

    Hallo Rung,

    erst einmal ein großes Lob für diese Mod. Was ich bisher davon gesehen habe, ist wirklich großartig. Ich bin allerdings noch nicht sehr weit gekommen, da ich leider einen Konflikt mit einer anderen Mod entdecken musste. Ich komme nämlich nicht mehr in die Privatgemächer des Jadegartens aus der Mod "Kammer der Dschinn" von Eddy. Was ärgerlich ist, da ich dort wichtige Ausrüstungsgegenstände gelagert habe.

    Aber warum schreibe ich das gerade hier rein?

    Das Problem ist gestern aufgetreten, nachdem ich folgende Mods zusätzlich installiert habe:
    - Arynns Heavenly Sword,
    - In Sachen Ayleiden,
    - Marodan Osdakal,
    - See You Sleeping.

    Die konnte ich alle mit dem Oblivion ModManager einbauen und OBMM zeigt keine Konflikte an.

    Allerdings konnte ich Deine "Verbesserte Magierdilde nicht mit OBMM einbauen, da es ja eine selbstinstallierende Anwendung ist.

    Nachdem ich also nun mein Problem festgestellt habe, habe ich alle neuen o.g. Mods deaktiviert, um den Fehler zu finden. Aber ich komme nun auch mit den deaktivierten Mods nicht mehr in meine Privaträume.

    Selbst die automatische Deinstallation Deiner Mod hat das Problem nicht behoben.

    Nun also meine Frage:

    Kann es sein, das bei der Installation deiner Mod Änderungen in einer .esm-Datei vorgenommen wurde? Alexis Magiergilde verlangt eine Änderung in der GlobalSettingsInterface.esm, weshalb ich diese Mod nicht installiert habe.
    Ist es möglich eine solche Änderung rückgängig zu machen?

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, als ich für Amazing Jump einige Dateien manuell in den entsprechenden Ordner von Oblivion eingefügt hatte. Damals kam ich nicht mehr in Sheogoraths Palast in den Shivering Isles. Ein Löschen dieser Dateien hatte das Problem damals aber behoben.

    Ich hoffe, meine Beschreibung war ausführlich genug und Du kannst mir helfen. Oder die Frage an jemanden Weiterleiten, der mir helfen kann...

    Im Voraus Vielen Dank

    nixblicks77

  2. #2
    Hast Du GSI.esm denn noch aktiv? Generell wäre es möglich das ein Teleport blockiert wird, sofern Eddies Mod auch GSI unterstützt. Das sollte eigentlich in der ReadMe erwähnt sein.

    Hattest Du GSI aktiv und hast dich aus irgendeiner Location per Konsole zurückgecheatet? Dann wäre es möglich das GSI quasi noch auf Teleportverbot steht, obwohl du schon wieder aus dem Dungeon raus bist, in dem ein Teleport verboten war. (solche Teleportverbote werden aus gutem Grund gesetzt und sich dann darüber hinwegzusetzen, per Konsole, hat meisten unangenehme Konsequenzen, in Form von zerschossenen Saves.)

    Geht der Teleport noch in einem älteren Save?

  3. #3

    GSI und Teleport

    Hallo Muecke,

    ich glaube ich habe mich doch etwas missverständlich ausgedrückt.

    Ich habe GSI immer aktiviert und konnte mich bisher auch immer aus den Gemächern heraus schnellreisen. Aber um in diese Gemächer hinein zu kommen muss ich den ganzen Weg durch Luthien Melwasul nehmen und in die Gemächer durch eine Tür eintreten. Und das funktioniert nicht mehr. Mein Rechner wirft mich immer aus dem Spiel während der Ladebalken für die neue Zelle (?) ungefähr bei einem 5tel steht. Dies passiert erst seit ich die Mods installiert habe, die ich oben genannt habe. Aber auch bei älteren Ladeständen komme ich jetzt nicht mehr durch diese Tür. Da OBMM bei den anderen Mods keine Konflikte angezeigt hatte war es einfach eine Vermutung das VM etwas ändert, was mir da dazwischen funkt.

    Hab jetzt aber noch eine zweite Frage, ist aber etwas off-topic:
    ich hab einen neuen Rechner, auf dem ich jetzt auch Oblivion installieren will. Kann ich meine alten Saves auch dort wiederverwende, oder muss da von neuem anfangen?

    Edit: ich benutze keine Konsolenbefehle zum Teleport, auch nicht tlc.
    Geändert von nixblicks77 (24.07.2010 um 16:29 Uhr)

  4. #4
    Hallo nixblicks77,
    ich spiele grundsätzlich mit VM und habe nie ein Problem zusammen mit Eddys Mod gehabt.

  5. #5

    Danke

    Hallo Goofy999,

    hab mich jetzt entschieden, das ganze von vorne anzufabgen. hab auf meinem neuen rechner alles neu installiert und spiele jetzt mit einem neuen charakter. ich hoffe, dass sich damit alles erledigt hat.

  6. #6
    Hallo rung,
    ich glaub (bin mir aber nicht sicher) ich hab ein Problem mit deiner erweiteren Magiergilde. Seit ich die erweiteren Magiergilde installiert habe kommt nach einiger Zeit der Fehler in SI dass ich im Verzierten Visier keine
    Rüstungen mehr schmieden lassen kann. Ich wollt dich nur fragen, ob das mit deiner erweiteren Magiergilde (die mir sehr gut gefällt) zutunhaben könnte.

  7. #7
    Zitat Zitat von Anderson Beitrag anzeigen
    Hallo rung,
    ich glaub (bin mir aber nicht sicher) ich hab ein Problem mit deiner erweiteren Magiergilde. Seit ich die erweiteren Magiergilde installiert habe kommt nach einiger Zeit der Fehler in SI dass ich im Verzierten Visier keine
    Rüstungen mehr schmieden lassen kann. Ich wollt dich nur fragen, ob das mit deiner erweiteren Magiergilde (die mir sehr gut gefällt) zutunhaben könnte.
    hat sich geklärt die Magiergilde ist nicht dafür verantwortlich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •