1. Meinst Du die Gittertür in der Zelle "Festung des Lichkönigs"?
Für diese Gittertür brauchst du ganz simpel nur einen Schlüssel. Und dieser liegt ganz in der Nähe

2. Da bin ich mir leider auch nicht mehr 100% sicher. Kam nicht beim Ausrüsten des Stabes eine Messagebox mit der Frage ob man den Stab aufladen will?

Zitat Zitat von dreifels Beitrag anzeigen
Da derartiges Problem öfters und and verschiedenen Stellen vorkommt, aber nur in dem Mod, denke ich es ist ein Programmierfehler.
Mit einem Programmierfehler hat dies kaum etwas zu tun. Zumal man als Modder keinen Einfluss darauf hat, wie und wann der Spieler speichert und was dann in so einem Save reingeschrieben wird und was nicht.

Bei den Rätseln mit Schaltern und Rätselfragen per Dialogfenster dürfte es kein Problem sein direkt vor dem Rätselpult zu speichern und dann mehrfach zu probieren, bis die Antwort passt. Dies habe ich selber als Betatester bis zum MC Kotz gemacht und habe auch noch nie von jemand anderem gehört, dass dies nicht funktioniert.
Was passiert denn dann beim Reload? Einfach überhaupt nichts? Also auch bei den Schaltern und ähnlichem?
Hast Du manchmal Konsolencodes aktiv? Speichern mit aktivierten Konsolencodes kann einem komplett den Save zerschießen und wirkt sich auch noch auf andere Saves aus. Ganz übel. Da aktivieren von Triggern und Schaltern Kollisionsabhängig ist, könnte ein speichern mit aktivem TCL gravierende Folgen haben....Schalter können nicht mehr aktiviert werden, Triggerzonen werden nicht mehr ausgelöst.....das würde genau zu Deinem Problem passen.