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Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde

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  1. #19

    3 Probleme

    Hallo, 3 Probleme, davon das dritte grundsätzlicher Art:

    1) Bei Bruna Quest öfnet sich das Gitter nicht, hab alles, xmal verifiziert, aber muss tcl benutzen umm durch das Gitter zu kommen. Getstage zeigt richtigen Wert.

    2) Ayleiden-Stab der Alten Magie / Spell Ayleiden-Macht
    Spell gibt nur noch Mitteilung, dass Stab Kraft verloren hat, nachdem ich ihn einmal in eine Kiste gelegt hatte. Wie bekomme ich den Spell wieder wirksam? Hab 100 Welkyd-Steine

    3) generelles Problem: Quest-Stand nach Reload.
    Sowohl in dem Insel-Quest, als auch im Bruma-Quest und dem mit den Wänden dasselbe Problem, tritt nicht bei anderen Mods oder sonst ausserhalb Deines Mods auf:
    macht man Schnellspeicherung oder normale Speicherung direkt vor einem Ereignis-Klick (Knopf drücken, Schalter, e.t.c.) und macht dann eine Fehler (falscher Knopf, falsche Reihenfolge, etc.), dann Reload der Sicherung, ist der Questpunkt nicht mehr spielbar als wäre man erstmalig dort.

    Eine gemachte Sicherung setzt Spielverlauf nur dann *vor* den betreffenden Rätsel- oder Aktionspunkt, wenn man eine Sicherung aus dem Raum zuvor nimmt.

    Es scheint, als würde bereits mit Betreten des "Raumes" oder Aktionsbereiches (wenn nicht extra Raum) bereits ein Flag gesetzt, durch das ein Speichern anschliessend, aber vor Ausführen der fraglichen Aktion, diese bereits als falsch markiert hat.
    Hab das xmal durchgetestet, zig Sicherungen in sehr kurzer Folge, teilweise schrittweise gesichert, und ist immer dasselbe. Ab Erreichen eines bestimmten Punkt VOR dem eigentlichen Ereignispunkt kann man eine Sicherung nicht mehr benutzen, um an der Stelle den Questablauf nochmal neu zu machen.
    Sicherung muss vom vorherigen Raum sein oder sehr frühzeitig vor dem Ereignispunkt.

    Beispiel: In Inselquest, bevor man durch Boden nach unten fällt (vor den Sessel mit der unsichtbaren Mauer), wo man den Spruchrolle dann verliert:
    Vorraum, Gangstück, Rechtsknick, dann ca. 20m bis Sessel
    Dort muss man vor dem Rechtsknick bzw. ganz kurz danach sichern. Sichert man erst nach dem Felsstück, fällt danach nach unten, macht dann Reload, dann fällt man anschliessend nicht mehr nach unten. Gesamter Ablauf geht nicht mehr so wie er sein soll.

    Da derartiges Problem öfters und and verschiedenen Stellen vorkommt, aber nur in dem Mod, denke ich es ist ein Programmierfehler.
    Geändert von dreifels (06.12.2009 um 13:34 Uhr)

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